[108] "Euphorie" / "Bliss" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[108] "Euphorie" / "Bliss"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    4*

    Und, Chakotay und Janeway flirten mal wieder
    “I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
    He stared at her, speachless.

    ( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)

    Kommentar


      #32
      *Full Points**
      Dat war ja wie Ostern un Weihnachten auf enen tag...
      Die Folge war echt spannend und dat mit dem Schiff schlucken fand ich ne
      lustige Idee..
      Aber auch voll knuffig, als 7 Naomi aufen Arm nam ...^^
      Pervetto
      Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
      Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Darth Jassy
        *Full Points**
        Aber auch voll knuffig, als 7 Naomi aufen Arm nam ...^^
        Pervetto
        Mir wärs lieber gewesen Seven hätte Naomi wieder fallen lassen
        Bis auf Naomi wars aber eine ganz nette Folge. Lustig wie sich die getäuschte Crew für alles was ihnen gefährlich hätte werden können was einfallen haben lassen: Seven muss in Stase, der Doktor deaktiviert werden...

        So richtig spannend wars aber eigentlich nicht, da man für anfang an wusste dass die Crew getäuscht wird wars klar woraufs hinausläuft. Vielleicht hätte man das nicht so früh verraten sollen, so hätte man sich fragen können ists vielleicht wirklich ein Wurmloch und ist Seven nur so skeptisch weil sie sich davor fürchtet wieder auf die Erde zurückzukehren.

        Auf jedenfall hats Spaß gemacht, Seven gegen den Rest der Crew!

        Kommentar


          #34
          *Schluck* *Versteck* *Mutig wieder hervortret und Meinung kundgeb*

          Sechs Sterne gabs von mir für diese Folge.

          Bliss zählt für mich zu den Hightlights der sowieso sehr sehr geilen Staffel 5.

          Ich fands super, wie man der armen Seven penetrant nicht glauben wollte und sich selbst ins eigene Verderben manövriert hat. Herrlich! Schlag jedesmal wieder die Hände überm Kopf zusammen, als Janeway Seven den elektrischen Schalg verpasst. Woohaa.

          Mag das Aufwärmen von schon Dagewesenem sein, das ist wien guter Eintopf, mit der richtigen Mischung der Zutaten schmeckt das auch wieder ^^
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            #35
            Ja, nicht war, ganz cool von der Brücke aus...dang...und Seven geht darnieder.
            da fällt mir ein Janeway hat ihre Crew recht oft niedergestreckt oder Doppelgänger der selbigen oder sie als Doppelgängerin. Aber immer wieder lustig.
            In Vis A Vis schießt sie auch auf seven, irgendwann schlägt sie mal Tuvok, Kes und Fury wird erschossen. Hm...hab ich was vergessen?
            Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
            ~ Turkish proverb


            Janeway or no way!


            - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

            Kommentar


              #36
              In welcher Folge schlägt sie denn Tuvok???

              Ja gut, kes hat sie ja zuerst angegriffen in Fury ^^

              in Staffel 1 greift sie die Crew auch an, aber da is ja Chaki schuld, schließlich hat er von ihr Besitz ergriffen ^^
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


                #37
                echt in welcher Folge?

                Ähm das mit Tuvok, keine Ahnung, hab die Szene jetzt aber schon mehrfach in Videos gesehen. Spielt sich so weit ich gesehen hab auf der Brücke an einer der hinteren Stationen ab.
                Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                ~ Turkish proverb


                Janeway or no way!


                - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

                Kommentar


                  #38
                  Tolle Folge...

                  Ich kann die Kritik "ist alles schon mal dagewesen" nicht verstehen...die 228. Weltraumschlacht wird auch auf Dauer langweilig...

                  Interessant, das gerade die drei Personen nicht von dem Hype erwischt werden... was ist eigentlich mit dem Marquis, die auch nie auf der Erde waren... was bekamen die für eine Illusion vorgegaukelt...???


                  Zitat von t´bel Beitrag anzeigen
                  wie Tuvok T´Pel begegnet- und ihre Figner berührt - eine hocherotische Gest, so wie sie gezeigt wurde,
                  Stimmt... da bekomme ich auch jedesmal Gänsehaut...
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                  "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                    ... was ist eigentlich mit dem Marquis, die auch nie auf der Erde waren... was bekamen die für eine Illusion vorgegaukelt...???
                    Ich schätze mal dass der Großteil des Marquis schon mal auf der Erde war. Immerhin waren diese den Großteil ihres Lebens auch Bürger der Föderation.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Ich schätze mal dass der Großteil des Marquis schon mal auf der Erde war. Immerhin waren diese den Großteil ihres Lebens auch Bürger der Föderation.
                      Ich denke dabei an die, die in den Kolonien auf die Welt kamen und sich dort zu Hause fühlen...mag ja sein, das sie mal auf der Erde waren... die Erde aber nie als ihr zu Hause betrachtet haben...
                      Es wundert mich, das man die genauso mit dieser Illusion locken konnte...
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar


                        #41
                        Die Erde ist ja nicht sooo weit weg von den Kolonien. Von dort aus ist man auch schon *flugs* daheim.

                        Kommentar


                          #42
                          Je nachdem, wo man daheim definiert...
                          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                          Kommentar


                            #43
                            Bei mir ist angesichts der Epsiode nicht so wirklich "Euphorie" aufgekommen. Zwischendurch war ich mal gelangweilt ... und Naomi Wildman ist mir auf den Keks gegangen.

                            Naja, zum eigentlichen Inhalt: Die Idee, Beute durch Täuschung zu machen, ist sicher nicht neu, hier aber recht gut umgesetzt. Dieses dämliche Dauerlächeln, dass in die Gesichter fast aller Crewmitglieder eingeschnitzt zu sein schien, war schon nett anzusehen.

                            Die bemüht erzeugte Spannung konnte ich aber nur bedingt nachvollziehen.

                            Ich habe 3 Sterne gegeben ... mit Tendenz zu etwas "mehr".
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              #44
                              Ich fand die Folge nicht schlecht, aber da gab es wesentlich mehr Potenzial.

                              4 Sterne.

                              Irgendwo logisch, dass Seven und Naomi als einzige sich nicht täuschen lassen.

                              Seven ist von der Aussicht, zur Erde zurückzukehren nicht gerade angetan und Naomi betrachtet die Voyager als ihr zu Hause.

                              Beide Charaktere harmonieren auch ganz gut miteinander.

                              Kommentar


                                #45
                                Logisch ist es nicht, dass sich die beiden nicht täuschen lassen. Und am Ende der Folge sieht man doch, dass sie doch getäutscht worden ist. Sie war für die Hauptillusion nicht empfänglich. Und Naomi muss man nicht sonderlich täuschen, da sie noch für das meiste zu klein ist.

                                Ansonsten ist die Folge recht langatmig und so richtig Spannung kommt nicht auf. Leider gibt es immer solche kuriosen Folgen mit einem übermächtigen Wesen, dass ganz eigenartige Ansichten hat oder Ziele verfolgt.

                                Für mich eher eine typische Sparfolge, daher nur zwei Sterne.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X