[112] "Endstation Vergessenheit" / "Course: Oblivion" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[112] "Endstation Vergessenheit" / "Course: Oblivion"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Locutus
    Wieso hast du dich das gefragt? Ist doch darauf ausgelegt gewesen, dass diese Crew (Silberblut) von Anfang an "Probleme" hatte... ich denke das haben sie gemacht eben UM zu unterscheiden zwischen der normalen Crew und den Silberlingen...

    Naja gut, bei der "Hochzeit" war es noch ziemlich echt, aber insgesamt war schon ziemlich früh klar daß mit dieser Crew etwas nicht stimmt und sie nicht die wahre ist...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      1 Stern

      Nennt mich hoffnungslos kitschig, aber ich ziehe in gutes Happy End DEM immer vor.
      ... das war der Tropfen, der dem Fass den Boden ausschlägt ...

      Kommentar


        #18
        5*

        Eine wirklich sehr gelungene und dramatische folge.
        Dumm find ich nur das alles was zwischen "Dämon" und dieser Folge passiert ist praktisch ja nicht passiert ist. Wir wissen nun nicht was die echte Voyager in der zeit gemacht hat...
        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
        DS9 - "Elim Garak"

        Kommentar


          #19
          Eigentlich ist es eher umgekehrt. Man weiß nicht was die Dämon-Crew zwischen beiden Folgen getan hat. Denn dazwischen sah man eindeutig immer die echte Crew. Warum sonst hat man bei der Duplikats-Crew nen neuen Warpantrieb, es gibt es zweites Baby an Bord und die Ereignisse welche Tuvok und Chakotay bei deren Untersuchungen durchgehen hat man auch in der Serie nie gesehen (dafür all die anderen welche von der Dämon-Crew nicht erwähnt werden). Folglich scheint es doch recht eindeutig, welche Crew man in der fünften Staffel gesehen hat.

          Kommentar


            #20
            so hab ich das noch gar nicht gesehen
            dann hat sich meine frage hier http://www.scifi-forum.de/showthread...536#post579536 erledigt

            aber wurde nicht auch in der folge "Das ungewisse dunkel" eine transwarp-spule benutzt die bewirkt hat das die voyager 15 jahre (?) schneller zu hause ist benutzt. Ist dies dann also passiert?
            Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
            DS9 - "Elim Garak"

            Kommentar


              #21
              Stimmt. Die Reise mit der Transwarpspule ist ganz normal mit der normalen Crew passiert. Es wird ja auch noch in anderen Folgen darauf (bzw. die anderen Ereignisse von "Das ungewisse Dunkel"sowie den übrigen Folgen zwischen "Dämon" und "Endstation: Vergessenheit") eingegangen. Außerdem wäre ich als Fan mir auch ziemlich verarscht vorgekommen, wenn es auf einmal geheißen hätte: "So, alles was ihr die letzen 1,5 Staffeln gesehen habt ist nie mit der echten Crew passiert sondern nur mit den Duplikaten."

              Kommentar


                #22
                wenn ich micht irre gab es diese story "alles nur ein traum" schon in diversen serien. Wer weis, vielleicht stellt sich am ende raus das ENT nur ein Traum von Picard ist
                Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                DS9 - "Elim Garak"

                Kommentar


                  #23
                  Bei allem was Recht ist, aber ich bin überzeugt, dass die Träume von Jean-Luc Picard deutlich mehr Niveau haben

                  btw.: Zu Zeiten von "Endstation Vergessenheit" stand es doch auf dem echten Schiff noch lange nicht so gut um die Beziehung von Tom und B'Elanna, dass beide heiraten würden. Fällt einem zwar auch erst hinterher auf, während der Feier denkt man an anderes
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    ich muss auch mal nen kommentar zu einer meiner lieblingsfolgen abgeben.

                    das ungewöhnliche und neue szenario, die reichliche dramatik, die etwas übertriebene theatralik, und das "bad end" machen diese folge IMO zu einer der sehenswertesten aller ST folgen.

                    aber das beste ist einfach das ende.
                    man fiebert ne stunde mit der crew, und dann janeway ins logbuch:
                    "wir sind einem notruf gefolgt, und haben die trümmer eines unbekannten schiffes gefunden. keine überlebenden"

                    endlich mal ein abschluss bei dem mir nicht vor lauter glück und freude und frieden die übelkeit hochkommt.

                    natürlich 6 sternchen!

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich find die Folge ist absoluter Durchschnitt. "Dämon" war wesentlich besser. Was aber schön zu sehen war, wie Crew und Schiff mit der Zeit wortwörtlich auseinanderfallen.

                      3Sterne

                      Kommentar


                        #26
                        Eine der wenigen Higlights von VOY.

                        Aber was für eines! Einfach fett, das Teil.

                        Ich liebe diese herrlich abgefahrenen Folgen mit noch nie dagewesenem Konzept. Diese Folge steht schon allein wegen ihrer Grundidee und wegen des ungewöhnlichen Endes auf einer Stufe mit TNG-"Parallelen" und TNG-"Déja vu".

                        Mit anderen Worten: Eine der besten Folgen von ganz ST.

                        Sechs*, was sonst?
                        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                        Kommentar


                          #27
                          Die Weiterentwicklung einer vorhergegangenen Folge ist wirklich was feines, nur fand ich diese im Endeffekt etwas zu überspitzt.
                          Irgendwie fehlt mir bei Voy immer der letzte Kick! Keine Ahnung, warum.
                          Ich bin mal großzügig und gebe 5*****!
                          Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                          Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                          Kommentar


                            #28
                            Ich fand die Folge irgendwie traurig und erdrückend!

                            4* mit leichtem Hang zu 5

                            Kommentar


                              #29
                              Eine sehr gute VOY-Folge und ein kurzer Lichtblick der fünften Staffel.
                              Spannend inszeniert und auch gut in der Entwicklung. Interessant mal kein wirkliches Ende in der Handlung zu finden, da die Duplikate im wahrsten Sinne des Titels an der "Endstation - Vergessenheit" ankamen.

                              5*
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #30
                                Wie ging die Folge eigentlich aus? Ich habe in der letzten Werbepause weggezapped und dann war sie auf einmal aus...
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X