[112] "Endstation Vergessenheit" / "Course: Oblivion" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[112] "Endstation Vergessenheit" / "Course: Oblivion"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Als die Echte VOY bei der VOY-Kopie ankam, war diese nur noch 'ne "Ursuppe"-Pfütze und konnte von der echte VOY nicht mehr identifiziert werden. Käthe lies dann noch 'nen Eintrag ins Schiffslog machen, dass sie nen Notruf von nem unbekannten Schiff aufgefangen haben, das bei ihrer Ankunft aber bereits vernichtet wurde.

    P.S.: Das mit der Werbung war ja gestern total beschissen. In den ersten 25Minuten gar keine, dann aber die üblichen drei, eine davon auf die letzten 7-10 Minuten. Dass wir ja mal nur 2 Werbeunterbrechungen pro Folge haben.
    Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2004, 19:43.

    Kommentar


      #32
      Machen Sie eine Notiz im Schiffslogbuch. Wir empfingen einen Notruf um 09 Uhr, erreichten die letzten bekannten Koordinaten des Schiffes um 21.20 Uhr.
      Das Schiff war zerstört. Grund: Unbekannt. Keine Überlebenden....

      Und dazu die Musik... Herrlich...

      "Janeway's Tot"... "Sie ist von uns gegangen...." Neelix weint.

      Harry als Captain, der letzte auf der Brücke, geht mit dem Schiff unter...

      Was soll man dazu sagen...

      Jedesmal wenn ich die Folge sehe, werde ich erschlagen von der Atmosphäre. Eine der besten Star Trek Folgen überhaupt, und eine der besten musikalischen Untermalungen von Voyager überhaupt.

      6 Sterne!

      Kommentar


        #33
        Naja, die Folge ist nicht so leicht zu bewerten. Als einzelne Folge sehr gut, wenn nicht eine der besten. Allerdings wirft die Storyline der gesamten Serie einen großen Schatten darauf. Wollen die mir jetzt erzählen, dass alles davor nur Erlebnisse der Duplikate waren? Was hat die richtige Voyager gemacht? Ist die ohne Erlebnisse geflogen. Diese Folge hätte direkt oder ein bis zwei Folgen nach der "Ursprungsfolge" eingereiht werden müssen. Aber auch so gibt es einige unlogische Dinge. Z.B. warum wissen die nicht, dass es Duplikate sind? Also 5 Sterne für die Folge und 1 Stern (tut mir Leid) für die Storyline und noch 1 Bonuspunkt für die tolle Atmosphäre die ganze Folge über, das gibt:

        ****4 Sterne
        Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
        Meine Homepage
        "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

        Kommentar


          #34
          Zitat von Fleet Admiral
          Wollen die mir jetzt erzählen, dass alles davor nur Erlebnisse der Duplikate waren? Was hat die richtige Voyager gemacht? Ist die ohne Erlebnisse geflogen.
          Alles was davor(also zwischen Dämon und Endstation Vergessenheit) passiert ist, waren natürlich die Erlebnisse der richtigen Voyager! Oder was meinst du mit davor?

          Kommentar


            #35
            Zitat von Fleet Admiral
            Naja, die Folge ist nicht so leicht zu bewerten. Als einzelne Folge sehr gut, wenn nicht eine der besten. Allerdings wirft die Storyline der gesamten Serie einen großen Schatten darauf. Wollen die mir jetzt erzählen, dass alles davor nur Erlebnisse der Duplikate waren?
            Wie kommst du auf die Idee? Dafür gibt es keinen einzigen Anhaltspunkt. Man kann wohl davon ausgehen, dass die Entwicklung der "Gubbelcrew" sehr ähnlich zu der der originalen verlief, aber dennoch unterschiedlich.

            Was hat die richtige Voyager gemacht? Ist die ohne Erlebnisse geflogen.
            Die richtige Voyager hat man in den anderen Episoden gesehen.

            Diese Folge hätte direkt oder ein bis zwei Folgen nach der "Ursprungsfolge" eingereiht werden müssen.
            Die Notwendigkeit sehe ich nicht. Die biomemetische Masse sei ja solange stabil gewesen, bis der neue Antrieb ausprobiert wurde.

            Aber auch so gibt es einige unlogische Dinge. Z.B. warum wissen die nicht, dass es Duplikate sind?
            Es wurde ja erklärt, dass sie das vergessen haben. Das erklärt sich dann wohl daraus, dass der Drang, so zu sein wie die Originale die Herkunft völlig überlagert hat.

            Ich persönlich halte diese Folge für eine sehr starke Episode - eine ganz bittere und tragische Geschichte.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #36
              Ach ja, da hab ich wohl etwas zu kurz gedacht. Hätte mir eigentlich auch einfallen können. OK, dann muss ichs zurücknehmen. Da hab ichs falsch verstanden. Darum korrigiere ich meine Punktegebung (wenn das ein Mod editieren könnte). Also statt 4:

              *****5 Sterne
              Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
              Meine Homepage
              "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

              Kommentar


                #37
                Ich muss sagen, dass mir die Folge auch sehr gut gefiel.
                Besonders eben die Tragik, die dahinter steckte. Sicher eine der traurigsten und tragischsten Inhalte, die in StarTrek gezeigt wurde und für mich eine der besten Folgen von Voyager.
                Punkt.

                Kommentar


                  #38
                  Gute Folge, aber eine Frage hab ich:


                  Zitat von HanSolo
                  Warum sonst hat man bei der Duplikats-Crew nen neuen Warpantrieb, es gibt es zweites Baby an Bord und die Ereignisse welche Tuvok und Chakotay bei deren Untersuchungen durchgehen hat man auch in der Serie nie gesehen
                  Als Janeway die Hochzeit abhält, sagt sie zu Paris Lieutenant? Is das auch ein Indiz oder ist der echte Paris in den Folgen davor schon wieder befördert worden? Mich hat das nämlich die ganze Zeit verwirrt, dachte erst, es wäre ein Fehler, da er doch ein paar Folgen vorher (als er diesen Wasserplaneten "retten" wollte) degradiert wurde.
                  Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Mark Twain
                    Gute Folge, aber eine Frage hab ich:
                    Als Janeway die Hochzeit abhält, sagt sie zu Paris Lieutenant? Is das auch ein Indiz oder ist der echte Paris in den Folgen davor schon wieder befördert worden? Mich hat das nämlich die ganze Zeit verwirrt, dachte erst, es wäre ein Fehler, da er doch ein paar Folgen vorher (als er diesen Wasserplaneten "retten" wollte) degradiert wurde.
                    Natürlich ist dies auch ein Indiz dafür. Der echte Paris wird erst über eine Staffel später bei "Unimatrix Zero - Teil 1" wieder zum Lieutenant befördert.

                    Kommentar


                      #40
                      Mieseste Episode die ich je gesehen habe...

                      Mir fehlen irgendwie die Worte um auzudücken, wie schlecht ich diese Episode fand. Diese ganze Episode ist absolut unnötig, unlogisch und sinnlos.
                      Meiner Meinung nach hätte man den Handlungstang mit den mimetischen Lebensformen mit Dämon beenden und statt dessen etwas Anderes aufgreifen sollen. Für mich existiert diese Episode nicht und ich bin froh dass ich für mein Geld eine komplette Staffel mit über 20 anderen besseren Episoden bekommen habe.
                      Das einzig Gute war die Hochzeitszene und ich finde schade dass sie in so einer miesen Episode verbraten wurde.

                      * 1 Stern und dass nur weil man keine Minussterne vergeben kann.

                      McHenry

                      Kommentar


                        #41
                        So mies fand ich die Folge garnicht, sie bekommt von mir 4 Sterne.
                        Trotz seltsamer Logik ging mir das Schicksal der Kopien doch ziemlich nahe, das war imo schon gut geamcht.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #42
                          5*****
                          Echt dramatisch war die ganze sache... aber wie konnten die nur vergessen das sie Kopien sind? Und ich dachte das nur die Crewmitglieder kopiert wurden und nicht das ganze Schiff...
                          Wie dem auch sei, nicht schlecht, nicht schlecht.
                          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                          Kommentar


                            #43
                            Hi,
                            ich weiss ja nicht ob das Ok ist wenn ich mal hier wieder was neues schreibe...

                            Zur Folge:
                            ganz klar einer der besten Voyager Folgen, dabei ist der Grund ganz einfach!
                            Die Folge ist so unwichtig wie andere Folgen es nicht sind, man erfährt in der Folge das die ganze Zeit, in der die echte Voyager Crew auf dem Nachhauseweg war, eine Künstliche Crew dies ebenfalls tat...aber man erfährt es nur in dieser Folge, das ist es ja, es ist so unwichtig weil es nur in dieser Folge stattfindet.
                            Die künstliche Crew erfährt von ihrem "künstlichen dasein" und das sie nur Klone der echten Besatzungen sind, die echte Crew weiss davon nichts. Dann findet ein Überlebenskampf der Klone statt, sie wollen ja weiterleben, können das aber nur auf ihrem Planenten. Ein Schlüsselsatz ist der von der künstlichen Janeway, "...sie haben ein Recht nicht in Vergessenheit zu geraten...", und das Ende: sie werden vergessen weil niemand erfährt was vorgefallen ist. Die echte Janeway notiert am Ende, mit ganz anderer Musik Untermalung als die Standard Töne, in ihr Logbuch das sie ein Hilferuf eines Schiffes gefunden hätten und das Schiff zerstört wurde, eine Szene die ich so nur selten in ST gesehen habe^^
                            Das ist für mich der Grund warum es einer meiner lieblingsfolgen ist, sie ist irgendwie unwichtig im gesamten Geschehen, was ganz neues was es noch nicht gab in dieser Form (kein Happy-End) und sie zieht einen trotzdem, dank der schauspielerischen Leistungen, in den Bann...
                            Ich werde diese Folge nicht so schnell vergessen
                            Höchste Punktzahl

                            Kommentar


                              #44
                              Sehr schwache Fortsetzung zu "Demon", nur 2 **

                              Die Handlung ist irgendwie unlogisch von vorne bis hinten. Warum das Silberlut vergessen sollte, dass sie einmal auf einem Dämon-Planeten lebten, wird nicht erklärt, ist aber die Basis für die Geschichte.

                              Also die Handlung steht damit schon mal auf wackeligen Beinen. Die Folge ist ganz gut bis die Crew herausfindet, dass sie nur Duplikate sind. Ab da folgen aber ziemlich langatmige Szenen, die eher wie Dokumentation wirken, anstatt wie eine solide erzählte Geschichte. Irgendwie gelingt mir als Zuseher nicht, irgendeine Bindung zu den Duplikaten aufzubauen. Ihr Tod ist damit nicht wirklich tragisch, da ja sofort die echte Voyager da ist.

                              Also insgesamt kann man die Folge vergessen. Endstation!
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #45
                                Ja, aber wer weiß - vielleicht haben die das gar nicht wirklich mitbekommen, dass sie Kopien sind. Soweit ich Demon noch in Erinnerung hatte, wusste der falsche Paris auch nicht, dass er nur eine Kopie war ( Oder? Verbessert mich ). Die sind sicherlich kurz nach der Erschaffung gestartet, wie hätten die sonst die Voyager überholen können?
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X