[152] "Eingeschleust" / "Inside Man" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[152] "Eingeschleust" / "Inside Man"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    4 von 6 Sternen.
    Die Ferengis fand ich zum weglachen, ich mein, es gibt halt dumme Ferengi und kluge Ferengi und dumme Menschen und kluge Menschen ...
    Barclays Imitationen fand ich ziemlich lächerlich und nich gerade lustig. Aber ich schätze der Voyager Crew hats gefallen
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

    Kommentar


      #17
      KLASSE!
      Nach der Pleite um 16:00 Uhr wurde ich am Abend mehr als positiv überrascht! Eine tolle und recht vielseitige Story, amüsant und auch etwas spannend gemacht, mit einer Troi, die nicht halb so schlimm war wie zu alten Zeiten, die Ferengi, wie immer zum Schreien, und ein Hologramm, das fast noch mehr Spaß machte als der Doktor (auch wenn es böse Absichten hatte). Ich muss sagen: Die 7. Staffel gefällt mir sehr gut (vor allem im Gegensatz zur 6. , viele werden wir nicht zustimmen)!

      Die Folge bekommt/bekam von mir
      5 von 6*,
      obwohl ich lieber 5,4* vergeben hätte...
      Macht's gut, euer Jonathan Archer

      Kommentar


        #18
        Ich hab die Folge mit "Sehr Gut" bewertet.

        Zum einen war es wieder mal eine neue Idee, zum anderen hat Barclay das ganze sehr aufgemotzt. Der Kampf vom Holodoc gegen das "böse" Hologramm war interessant.
        Barclays Ablenkungsmanöver bei den Ferengis warum sie die Falte schließen sollten war echt witzig. Und als sich die Ferengis wegen der Rettungskapsel auch noch auf den Boden geworfen haben, weil sie dachten ein Vidianer Freßzellen Torpedo (was für eine Erfindung! Herrlich!) käme da an, da hab ich Tränen gelacht.
        Und abschließend, als Barclays neues Hologramm Troi angeschnauzt hat "Identifizieren Sie sich" und sie zusammengefahren ist, entschuldigend begleitet von Barclay der neue Sicherheitsprotokolle einbaute...
        Für mich eine absolut tolle Folge.

        Mehr davon!

        Kommentar


          #19
          also ich fand die folge nicht gerade berauschend.
          barclay und troi hatte ich anders in errinerung.
          barclay schüchtener und troi nicht so direkt.
          troi hätte nie gesagt, dass sie die dame in eine klinik bringen könnte.
          die grund idee war nicht schlecht auch war die voy-crew wie immer. allerdings hätte der doktor nicht so direkt die entschuldigung angenommen und anschließend barclay nicht zu einem spiel eingeladen.
          die ferengis waren ein widerspruch in sich:
          intelligent um eine hologramm abzufangen, zu manipulieren, und weiter zu leiten ober zu dum um die lüge barclays zu erkennen.
          sie hatten das hologramm selbst abgeendert und wussten das es nicht so schüchtern ist wie sein vorbild.

          und zum schluss noch eine frage: was für ein zufall, dass die ferengis gerade das hologramm abgefangen haben und nicht ein reine nachrichten.

          3* müssen reichen.
          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

          Kommentar


            #20
            4 von 6*.

            Eine coole Folge, wie alle, wo TNG Charaktere mitwirken.

            Warum wurde dieser "Geodätische Impuls" nicht schon früher erwähnt oder in Betracht gezogen?

            Koal
            "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

            Kommentar


              #21
              Ich fand diese Folge klasse! Endlich mal wieder ein VOY-Folge in der es um's nach hause kommen geht! Natürlich hätte ich einige Veränderungen und Ideen einzubringen, aber mich fragt ja keiner Ich fand nur die blinde Vertrautheit zu einem Hologramm, daß über ziemlich weite Distanz transportiert wurde etwas seltsam. Ein bißchen mehr Zurückhaltung und Vorsicht wäre doch schon am Platz gewesen, schließlich war bei Tuvok's Post auch schon mal der Wurm drin. Auch erkennen Kim und Seven sonst immer sofort irgentwelche Signaturen und Unregelmäßigkeiten, deshalt nur 5* von 6

              Noch was zur üblichen Seven-Diskussion: Meinte der Ferengie wirklich die Hände, nachdem er das Bild von Seven gesehen hat? Ist das vielleicht ein Syncro-Fehler? Der meinte sicherlich die Augen
              Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
              :rot:

              Kommentar


                #22
                @MHN0702
                Was wäre Star Trek ohne die liebenswerten kleinen Fehlerchen?
                P.S. Hast du auf deinem Foto im Bildthread einen Reiher im Gepäck? (Ich hoffe, ich verwechsle dich da nicht.)

                @all
                Ich hab auch nicht verstanden, wieso diesmal keine Briefe für die Besatzung dringewesen sein sollen. Muß es denn immer eine Videoaufzeichnnung sein? Hätten die sich nicht auch mal über eine reine Textnachricht gefreut von denen man jede Menge mitschicken hätte können?

                Kommentar


                  #23
                  Ich geb der Folge 4 *, v.a. wegen des TNG-Effekts. Auch wenn Riker und die anderen nur erwähnt wurden, freut es mich immer, wenn ich mal wieder was von denen höre Barclay und Data im Duett...). Und Deanna im Badeanzug is natürlich auch ein halbes Sternchen wert
                  Ansonsten war die Folge OK und unterhaltsam, aber irgendwie wieder ein typischer idiot-plot. Ich meine, abgesehen davon daß es wohl kein Problem gewesen wäre noch Text unterzubringen und der Tatsache daß man annehmen sollte die Sternenflotte würde ihre Übertragungen codieren, sollte man doch auch meinen, daß selbst die Voyager-Crew in der Lage sein sollte, die Daten von "Reg" ganzheitlich zu analysieren. Ich bezweifle stark, daß die Ferenge echte Schildverbesserungen oder Impfstoffe entwickelt haben. Also warum kommt keiner drauf, daß daß Blödsinn ist? Der Doc meint, der Impfschutz reicht nicht und ihm fällt nicht mal ein nachzufragen, wie es denn mit den Schildverbeserungen wirklich aussieht??? Daß mal wieder ein neues Raumphänomen (die geo-Spalte) herhalten musste war für die Folge zwar ok, wirft aber interessante Fragen auf: Dann könnte man doch überall unbemannte Schiffe in Nullzeit hin- und herschicken, oder? Sonne Art intergalaktischer Frachthighway. Es gäbe absolut keine Versorgungsprobleme mehr!
                  Interessant fand ich auch, daß alle außer Reg die Erklärung mit der Destabilisierung akzeptiert haben: zweimal an exakt der gleichen Stelle? Eher unwahrscheinlich. Übrigens war auf der Graphik mit dem "Sendestrahl" die unterbrechung ca. auf halber Strecke - eigentlich ein bischen weit für die Ferengi. Daß die wieder auf 1.TNG-Staffel-Niveau waren war im Hinblick auf ihr technisches Wissen und ihren Plan auch unlogisch. btw.:wo hatten die eigentlich den schicken Marauder her (den hab ich sowieso schon lang vermisst)? Die Drei waren keine Militärangehörigen und als Privatschiff hatte nich mal der Große Nagus so ein Ding (wahrscheinlich haben die bei Parampunt nur zufällig das Modell wiedergefunden als sie nach TNG-Infos gesucht haben). Und wieso war eigentlich die Carolina so langsam - zuerst war sie AFAIR 0,7LY entfernt und brauchte 2h und dann 0,5LY und brauchte 1h??
                  Naja, daß hört sich jetzt alles sehr negativ an, so schlimm war daß dann doch nicht - für Voyager eine gute Folge.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich finde, es geht dabei in erster Linie um die Leichtgläubigkeit der Crew. Wahrscheinlich ist der Grund, warum sie ihm nicht auf die Schliche kamen, hier zu finden!!!
                    Also *das* sehe ich als das Thema der Folge und nicht die Frage, warum da nun keine 5 Kb für ein bissl Text übrigblieben.

                    Und was ist nun mit der "geodäätischen Falte"? Fand ich als einziger (mit Berry, dem Hund von Yentz und Dörthe ), dass das sehr nach DDR klang???

                    endar
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      @femewolf
                      unten links kann man auch noch meinen Sohn durch's Schilf erahnen. Der Reiher war übrigens nicht echt, nur so'n Plastikteil als Werbeträger.

                      @Lt.Cmdr. J.Crow
                      Wenn ich daß mit dieser Geodetischen Falte richtig verstanden habe, braucht die 2 rote Riesensterne die ziemlich gleichzeitig sich ausdehnen tun (Uff, welch eine Formulierung). Woher wußten die Ferengies von dem roten Riesen am anderen Ende?
                      Und wenn diese Nanosonden so wertvoll sind, wäre doch jeder liegengebliebene Borgkubus eine Goldgrube! Und davon gibt es ja auch schon so einige im Alphaquadranten. Ohje, manchmal sollte man nicht über die Logik nachdenken!
                      Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                      :rot:

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von endar
                        Also *das* sehe ich als das Thema der Folge und nicht die Frage, warum da nun keine 5 Kb für ein bissl Text übrigblieben.
                        Sorry, wenn dich meine Frage genervt haben sollte, aber ich darf auch mal was zu denken geben, wenn ständig die Frage ist ein Hologramm zu schicken ODER lieber Briefe. Außerdem haben mein Mann und ich darüber gerätselt.

                        Ich finde es eher kraß, daß du Ähnlichkeiten mit DDR herstellst.

                        Kommentar


                          #27
                          Na ja. Immerhin besser als letzte Woche...

                          Pluspunkte:

                          1. Das Barclay-Hologramm und seine Imitationsversuche der Crew - einfach genial.

                          2. Barclay und Troi sind mal wieder das übliche Traumpaar, nur hat man den Eindruck, sie verbringt mehr Zeit mit Reg als mit Riker. Ob dem das so gefällt ist fraglich.

                          3. Der Beweis, warum Harry immer noch Fähnrich ist: Er verliebt sich immer in irgendwelche Unerreichbaren, und man kann ihm so ziemlich jeden Blödsinn erzählen, den man sich vorstellt - er glaubt es einem trotzdem...

                          Minuspunkte:

                          1. Die Autoren haben wohl nie eine Folge von DS9 gesehen und wissen daher nicht, dass Ferengi sich SO nicht (mehr) verhalten. Waren die überdurchschnittlich dumm? Ich glaube nicht, denn a) hätten sie sonst nie das Hologramm umschreiben können - und b) wurde Rom in DS9 von Quark auch immer als erzdumm bezeichnet, und selbst der war noch um Längen intelligenter als seine Stammesgenossen in dieser Folge. Kräftiger Punkteabzug.

                          2. Das wissenschaftliche Phänomen "geodätische Falte" klingt mal wieder so interessant, dass Janeway blindlings bereit ist, alle Vorsichtsmaßnahmen über Bord wirft. Kaum gibt es einen möglichen Weg nach Hause, riecht sie den Kaffee in Indiana.

                          Wertung von mir: ***

                          Kommentar


                            #28
                            Diese Folge war recht unterhaltsam. Spannung war vorhanden und mit den Ferengi und Reg war für einige Lacher gesorgt, allerdings muss ich sagen, dass Barclay langsam nervig wird, der braucht keine Therapeutin sondern eine Anstaltspackung Valium (oder das Äquivalent des 24. Jahrhunderts).
                            Einen Abstrick gibt es aber auch für die Ferengi, die waren wirklich zu leichtgläubig. Alleine die Szene, in der der echte Barclay ihnen klargemacht hat, dass die Falte geschlossen werden muss war doch peinlich. Denen hätte doch z.B. auffallen müssen ,dass das Hologram bestimmt nicht im Machinenraum vorm Warpkern steht und denen das berichtet, auch hätte denen der unterschied im Verhalten von Hologram und Original ins Auge stechen müssen. Der gute alte Quark wäre dem sofort auf die Schliche gekommmen.

                            Kommentar


                              #29
                              Eine gute Folge, das Highlight in meinen Augen als das Hologramm Janeway immitierte die Hand an die Hüfte legte und mit dem Kopf wackelte genial , nun die Story etwas dürftig, demnächst sag ich meinem Chef auch wenn er meint das klappt so nicht "das funktioniert schon nur im Zusammenspiel mit ......" und Harry der Einfaltspinsel glaubt auch alles wenn nur das Wort Heimreise fällt

                              Kommentar


                                #30
                                Ja, das Barclay Hologramm als Imitator für Janeway, daß kam wirklich super rüber. *noch immer drüber grinsen muß* Aber auch der um seinen tragbaren Emitter kämpfende Holodoc war absolut süß. Wie ein kleines bettelndes Kind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X