[152] "Eingeschleust" / "Inside Man" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[152] "Eingeschleust" / "Inside Man"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hm, mal wieder Barclay.

    Hm, mal wieder Deanna.

    Hm, mal wieder ganz vergnüglich. Und mit viel TNG-Feeling, auch durch die Ferengi, die eigentlich doch wieder an alte TNG-Ferengi erinnerten. Bei all den TNG-Anspielungen war es allerdings schon etwas schade, dass man auf DS9 so überhaupt nicht eingegangen ist. Zumindest der Große Nagus Rom hätte mal erwähnt werden können oder so.

    Ansonsten 5 Sterne

    Kommentar


      #62
      ich fand diese Folge gähnend langweilig.Weder Barclay noch die Ferengies haben diese Folge interessant gemacht.Währen es ernstere Gegner,hätte eine gewisse Spannung vorhanden sein können,aber die Ferengies sind so"lächerlich" als Gegner.Schade.
      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

      Kommentar


        #63
        Ich fand die Folge gar nicht mal schlecht.
        Barclay war wieder dabei ebenso wie deanna. dann noch die ferengi als gegenspieler. Obwohl ich dache nachdem Rom der nagus geworden ist würden die ferengi nicht mehr so nach Profit eifern und sozusagen anders sein.
        naja das waren vieleicht ferengi die mit Roms philosophie nicht einverstanden waren.
        Ansonsten ist es klar dass es die Voyager nicht nach hause schafft. aber es ist immer mal wieder schön den Alphaquadranten und die erde zu sehen.
        und mitzuerleben wie es in deren perspektive so aussieht.
        Die Folge war gut ich gebe 5 sterne.

        Kommentar


          #64
          Die Story war im Großen und Ganzen recht spannend und sehr interessant. Die Einbindung der Ferengi fand ich klasse und es war sehr schön zu sehen das die Sternenflotte alles daran setzt die Voyager schneller heimkehren zu lassen. Jedoch ein sehr großer negativer Punkt störte mich sehr, nämlich die Tatsache das die Voyagercrew so leichtgläubig war und auf das manipulierte Hologramm hereinfiel, deswegen gibt es auch nur drei Sterne von mir.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #65
            Vier Sterne, vA wegen Troi, Admiral Paris und Barclay. Nett fand ich auch, dass mal wieder Ferengi zu sehen waren, die so fies und skrupellos wie zu Beginn von TNG waren.

            Die Methode mit dem Kanal von Rotem Riesen zu Rotem Riesen fand ich allerdings etwas konfus.

            Sehr witzig war, wie Tom und B'Elanna am Ende Harry Kim wegen seiner Leichtgläubigkeit betreffs Rettungsmöglichkeiten foppen. Eigentlich wäre hier allerdings Janeway der korrekte Adressat...

            Kommentar


              #66
              Zitat von Deflektor Beitrag anzeigen
              Sehr witzig war, wie Tom und B'Elanna am Ende Harry Kim wegen seiner Leichtgläubigkeit betreffs Rettungsmöglichkeiten foppen. Eigentlich wäre hier allerdings Janeway der korrekte Adressat...
              Meinst Du damit, dass Tom und B'Elanna hätten versuchen sollen, Janeway zu foppen oder dass Janeway Kim verarschen sollen?

              Ersteres wäre Tom und B'Elanna definitiv nicht zu empfehlen gewesen. In einer anderen Situation könnten bei Janeway sonst Zweifel aufkommen, ob eine Meldung von ihnen nur wieder eine Verlade ist oder nicht. Im Ernstfall kann so etwas verheerend sein.
              Was das Zweite anbelangt: Ein "einfacher" Offizierskollege kann sich solche Späße erlauben, aber für einen Captain ist das hochgradig unangemessen. Wenn ein Captain so etwas bringt, wirkt das sehr schnell so, als ob er den Betreffenen nicht ernst nimmt. Das solle ein Captain tunlichst vermeiden.

              Kommentar


                #67
                Meinst Du damit, dass Tom und B'Elanna hätten versuchen sollen, Janeway zu foppen oder dass Janeway Kim verarschen sollen?
                Meiner Meinung nach ist Janeway verantwortlich dafür, immer wieder Heimkehrszenarien Glauben zu schenken, die in ihrem Erfolg gar nicht abzuschätzen sind bzw. in denen man den Aussagen einzelner schlicht vertrauen muss.
                Natürlich sollten beide nicht versuchen, Janeway zu foppen. Ich sehe jedoch ihren Scherz mit Kim als eine Art "Stellvertreterfoppen" - gemünzt auf all diejeingen, die sich immer wieder so schnell von Heimkehreuphorie anstecken lassen.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Deflektor Beitrag anzeigen
                  Meiner Meinung nach ist Janeway verantwortlich dafür, immer wieder Heimkehrszenarien Glauben zu schenken, die in ihrem Erfolg gar nicht abzuschätzen sind bzw. in denen man den Aussagen einzelner schlicht vertrauen muss.
                  Natürlich sollten beide nicht versuchen, Janeway zu foppen. Ich sehe jedoch ihren Scherz mit Kim als eine Art "Stellvertreterfoppen" - gemünzt auf all diejeingen, die sich immer wieder so schnell von Heimkehreuphorie anstecken lassen.
                  Das stimmt natürlich, aber die Hoffnungen in den jeweiligen Situationen wirkten ja auch erst einmal nicht unberechtigt, insofern ist das verständlich.

                  Kommentar


                    #69
                    Schon wieder geht es schnell nach Hause. Und wieder gilt: Wie gewonnen, so zerronnen. Die Voyager-Besatzung ist zu bedauern. Nach so vielen enttäuschten Hoffnungen müssten viele psychische Probleme haben.

                    Barclay setzte hier ungewollt seine gefährlichsten Waffen ein: seine Geschwätzigkeit und sich selbst als sein eigenes Hologramm. Dabei schien das Barclay-Hologramm vertrauenswürdig zu sein. Es kam ja angeblich direkt von der Sternenflotte. Der falsche Barclay spielt seine Rolle auch ganz gut und hat es leicht, die Verantwortlichen auf der Voyager zu täuschen. Nur gegenüber seinem Hologramm-Gefährten, dem Doc, wird er ausfallend.

                    Die Ferengi als Gegner wirken nicht gefährlich. Hier wurde eine falsche Wahl getroffen. Bei Romulanern hätte die Folge mehr Spannung und Qualität bekommen.

                    Ich gebe 4 Sterne.

                    Kommentar


                      #70
                      Habe eine Szene in Folge "Eingeschleust" nicht verstanden...

                      Also, nach mehrern Jahren Abstinenz bin ich wieder da...und noch nicht degradiert worden :-)

                      Habe gestern "Eingeschleust" gesehen.

                      folgende Szene verstehe ich nicht:
                      Am Ende kidnappt der falsche Barcley Seven und flieht mit ihr in eine Rettungskapsel,
                      um mit ihr zu dem Ferengi Schiff zu gelangen (das ganze ja wegen der Borg Nano Sonden).
                      Zurück beamen geht nicht, weil "...zu viel Indefferenzen..." oder so...

                      Jetzt kommt was ich nicht verstehe:
                      Die Rettungskapsel gelang zu dem Ferengi Schiff.
                      Die Ferengi öffnen die Kapsel...und sie ist leer.
                      Dann sagen sie auch noch sowas wie: "ohhh, keine Nano-Sonden, kein Profit"...

                      Frage:
                      Wo sind der falsche Barcley und Seven hin??
                      Wurden sie doch noch zurück gebeamt?

                      Der Epilog der Folge ist sehr kurz, da heisst es nur: "Seven hat sich von den
                      Verletzungen erhohlt und Barcley wurde deaktiviert..."

                      Könnt Ihr mir helfen??

                      Danke

                      Jogi
                      Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                      Kommentar


                        #71
                        Wellcome back Jogi!
                        Am besten gehst Du oben in das Episoden VOY Unterforum in den Thread zur Episode 152. Es könnte sein, dass dieses Problem schon andiskutiert wurde.

                        "Indefferenzen": das heißt Interferrenzen und bedeutet Behinderungen.
                        Ich habe die Episode leider nicht im Kopf.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
                          folgende Szene verstehe ich nicht:
                          Am Ende kidnappt der falsche Barcley Seven und flieht mit ihr in eine Rettungskapsel,
                          um mit ihr zu dem Ferengi Schiff zu gelangen (das ganze ja wegen der Borg Nano Sonden).
                          Zurück beamen geht nicht, weil "...zu viel Indefferenzen..." oder so...

                          Jetzt kommt was ich nicht verstehe:
                          Die Rettungskapsel gelang zu dem Ferengi Schiff.
                          Die Ferengi öffnen die Kapsel...und sie ist leer.
                          Dann sagen sie auch noch sowas wie: "ohhh, keine Nano-Sonden, kein Profit"...

                          Frage:
                          Wo sind der falsche Barcley und Seven hin??
                          Wurden sie doch noch zurück gebeamt?

                          Der Epilog der Folge ist sehr kurz, da heisst es nur: "Seven hat sich von den
                          Verletzungen erhohlt und Barcley wurde deaktiviert..."

                          Könnt Ihr mir helfen??

                          Danke

                          Jogi
                          Also die Szene als die Interferenzen auftauchen geht so:
                          JANEWAY: Put a tractor beam on it.
                          TUVOK: There is too much interference from the fold.
                          CHAKOTAY: Harry, can you get a transporter lock?
                          Der Traktorstrahl versagt, es wird gesagt ob man sie mit dem Transporter erfassen kann.
                          Dann neue Szene, Kapsel ist leer, Ferengis wütend bla bla.
                          Neue Szene Janeway macht Logbuchnachtrag:
                          Captain's log, supplemental. Seven of Nine has recovered from her injuries and Reg has been deactivated. Until we finish analysing his programme, his motivations remain a mystery.
                          Also war das mit dem Transporter erfolgreich
                          Hoffe ich konnte helfen.

                          Kommentar


                            #73
                            In TNG mochte ich Barclay, aber bei Voyager fängt mich dieser langsam zu nerven. Von den Ferengies bin ich auch kein grosser Fan, deren Verhalten ist mir einfach zu kindisch. Diese geheimnisvollen Ferengis aus dem ersten Zusammentreffen mit der TNG Crew haben mir um einiges besser gefallen.
                            Ansonsten keine besondere Folge und etwas mehr Ernst hätte sicherlich nicht geschadet. Das auch immer Deanna in die Pathfinder Folgen eingebunden muss, diesmal musste es wirklich nicht sein.

                            schwache 3,5*

                            Kommentar


                              #74
                              ist eine ganz gute folge, immer wieder schön barclay wieder zu sehn

                              was mir aber aufstößt: schon zum zweiten mal (vllt gibt es auch noch mehrere male) wird mal wieder erwähnt das seven ein ganz besonderes individuum ist weil sie die einzige ist die aus dem borg kollektiv zurück kam und wieder mensch wurd.
                              gnaaa! sie ist nicht die erste und nicht die einzige! meine fresse warum vergessen die drehbuchschreiberlinge immer wieder captain picard/locutus??????

                              Kommentar


                                #75
                                Boah, nicht schon wieder dieser nervtötende Barclay-Clown! Dieses bescheuerte Hologramm und die überzogene Speichelleckerei der Crew, dazu dieser aufgesetzte Waschweiberstreit mit dem Doctor - das ist alles so dumm und overacted.

                                Und vor allem ruiniert es eine eigentlich ziemlich gute Folge. Dass die Ferengi mal nicht, wie in DS9, als total vertrottelte Pausenkasper dargestellt werden, sondern als wie in TNG als rücksichtslose Mafiosis, war schonmal ein Pluspunkt, wenngleich sie sich am Ende dann wieder recht dümmlich verhalten. Cool wäre noch gewesen, wenn das wieder die beiden mit dem Barzan-Wurmloch gewesen wären.

                                Dass es die Voyager nicht nach Hause schaffen würde, war auch zum Zeitpunkt der Erstausstrahlung wohl keine allzu große Überraschung. Aber immerhin hat es eine Rettungskapsel in den Alpha-Quadranten geschafft. Immerhin!

                                Insgesamt schade. Die Folge hätte besser sein können als sie ist.

                                2*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X