[169] "Homestead"/"Eine Heimstätte" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[169] "Homestead"/"Eine Heimstätte"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine wirklich sehr gelungene Folge mit sehr guter Handlung und ein schöner,bedauernswerter Abschied von Neelix.Diesmal gab es wenig an der Folge auszusetzen,bis auf den Delaflyer der anscheinend fast unbeschadet wieder startete und NAOMI die man nicht unbedingt zeigen musste.

    Kommentar


      #17
      @The_Borg und Supernic

      Man kann das übrigens nicht nur an Voyager festmachen. Nehmen wir als Beispiel "Darmok". Dort hat Riker einen Krieg mit den Tamarianern riskiert. Warum? Weil Captain Picards Leben in Gefahr war. In "Eine Heimstätte" verhält es sich nicht anders.

      Ich fand die Folge sehr gut und ich hab auch ausreichend begründet, warum. Also macht mir nicht weiß, das Voyager nur großer Müll ist, ich weiß es nämlich besser.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        also zur Folge allgemein...

        der schöne Deltaflyer... Wie oft den noch? Jetzt fliegt der mal eben auf einem Asteroiden entlang und stürzt ab.. na ja typisch!

        nun die erste Direktive.. Wo stand die nochmal?

        ich glaube die gibt es net mehr oder?

        das fande ich eben weidermal schlecht... Die Direktiven sind dafür da, dass der Captain eines Schiffes, die ganzen Starfleet crews sich daran halten und janeway nun ähm egal, sogar Tuvok, mr. Logik hält sich daran übehaupt nicht...

        Das ist immer das schlechte an Voyager.. Regeln brechen, aber gerne

        Kommentar


          #19
          5* von mir.

          Eine wirklich gute Folge, wie ich meine.
          Was schade ist, ist nur das nun Neelix jetzt nicht mehr dabei ist aber er bekam durch diese Folge einen würdigen Abgang.
          Das Tuvok am ende, da noch so ansatzweise da getanzt hat (man kann es wohl so nennen ), hat Neelix doch gerührt.
          .


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #20
            Die Folge war gut! bis auf das nicht erklärt wurde wie die Talaxianer bis zu der Stelle gekommen sind!

            4*!!!

            Kommentar


              #21
              Eine sehr emotionale und angemessene Verabschiedung von Neelix, die mich wirklic hauch irgendwie berührt hat und deshalb kann ich das Verhalten von Tuvok auch in der Form tolerieren. IMHO gehörte dies einfach zu dem Abschied dazu und ist auch gut so. Allerdings ist die eigentliche Story wieder ein Tritt auf die Erste Direktive und langsam geht mir das wirklich auf den Senkel.

              PS: Zu Beginn von Voyager hatte keine Spezies im DQ Schiltechnologie - jetzt plötzlich sind die talaxianischen Schiffe serienmässig damit ausgerüstet. Ein bisschen Kontinuität würde in der Serie auch net schaden...
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #22
                Diese Folge war wirklich gut, da kann mir jeder erzählen, was er will. Ich habe sowiso das Gefühl, dass die Voyager-Hasser hier eh immer gleich von einer schlechten Episode ausgehen und dann ihre Erwartungen natürlich voll nd ganz erfüllt werden, da sie dann nur Augen für negative Aspekte haben. Hier war die Grundstory zwar nicht der Hammer, aber trotzdem schön umgesetzt. Die Verabschiedung von Neelix war recht schön, auch wenn Tuvok das Tanzen wirklich üben sollte. Alles andere war wirklich nett. 4,5 Sterne

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Narbo
                  PS: Zu Beginn von Voyager hatte keine Spezies im DQ Schiltechnologie - jetzt plötzlich sind die talaxianischen Schiffe serienmässig damit ausgerüstet. Ein bisschen Kontinuität würde in der Serie auch net schaden...
                  waren das nicht die Transporter?

                  btw: ist das auch der Betaquadrant

                  und die Kazons hatten doch Schilde..

                  Kommentar


                    #24
                    Keine Schilde?? Ich denke auch eher das es die Transporter waren,denn z.B. in "The Void" haben alle Schiffe die in die Anomalie kommen Schilde.Nur als Beispiel.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Admiral Ross


                      waren das nicht die Transporter?

                      btw: ist das auch der Betaquadrant

                      und die Kazons hatten doch Schilde..
                      Nein die Voyager war im Delta Quadranten! Siehe Delta Flyer!

                      Kommentar


                        #26
                        Eine gute Folge und die beste Neelix-Darstellung in der Serie. Endlich mal nicht das "Standart-DQ-Alien" der Serie oder der geküstelte Pausenclown. So hätte man Neelix öfters zeigen müssen.
                        Der Abschied war mir etwas zu emotional, aber es soll welche geben die auf so etwas stehen .


                        @Commander Tucker

                        Die Folge war gut! bis auf das nicht erklärt wurde wie die Talaxianer bis zu der Stelle gekommen sind!
                        Es muß nicht immer alles bis ins kleinste erklärt werden, das bremst die Geschichten immer aus und macht sie langweilig.
                        Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                        "Die Rückkehr"

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Colmi Dax
                          @The_Borg und Supernic

                          Man kann das übrigens nicht nur an Voyager festmachen. Nehmen wir als Beispiel "Darmok". Dort hat Riker einen Krieg mit den Tamarianern riskiert. Warum? Weil Captain Picards Leben in Gefahr war. In "Eine Heimstätte" verhält es sich nicht anders.

                          Ich fand die Folge sehr gut und ich hab auch ausreichend begründet, warum. Also macht mir nicht weiß, das Voyager nur großer Müll ist, ich weiß es nämlich besser.
                          Riker verstand die Tamarinaer einfach nicht, er konnte nicht mit ihnen kommunizieren und daher dachte er eigentlich auch, dass sie ihm bereits den Krieg erklärt hätten durch die Entführung von Picard, während Janeway sehr wohl die Situation erfassen konnte und wusste das es falsch war und sie in der Situation nichts zu suchen hatte.

                          Desweiteren ist Voyager Müll, weil man die gesamte Handlung nur noch oberflächlich anschneidet und nicht mehr so tiefgründig auf die Geschehnisse eingeht wie in der vorigen Serien.
                          Z.B. gab es auch keinerlei negative Aspekte, die hier aufgrund des Verstoßes gegen die Obrsten Direktive erwähnt wurden, rein garnichts, es wird hier sogar quasi glorifiziert, diese Tat von Janeway.
                          Neelix war sich sehr wohl des Risikos bewusst und ihm war auch klar, dass er dabei sterben könnte und ihm von der Voyager niemand helfen dürfte, er ist dieses Risiko bewusst eingegangen!

                          Man darf wohl davon ausgehen, das sich die Talaxianer dort angesiedelt haben , als die Minenarbeiter´noch gar nicht dawaren. Und wenn sie da waren, hätten sie doch wohl sicher gleich gesagt, das sie dort nicht siedeln können. Nein die minenarbeiter sind gekommen und da sie die Rohstoffe wollten, sollten die Talaxianer dort weg. Und neelix wollte eben diesen Leuten helfen. Ganz normal.
                          Das ist alles rein spekulativ und muss bei Weitem nicht der Wahrheit entsprechen.

                          So da haben wirs wieder. Du vergleichst wieder mit einer anderen Serie.

                          Was ich nicht versteh. Weil du die Handlung von Janeway nicht nachvollziehen kannst war diese Folge für dich schlecht? Kein Wunder das so viele auf Voyager rumhacken. Sie machen die Bewertung einer Folge davon abhängig was die handelnden Charaktere tun!
                          Ich bitte dich, grade der Verstoß gegen die Direktive macht eine Folge interessant!!!
                          Natürlich vergleiche ich mit anderen Serien, ich habe niemals etwas anderes behauptet und diese Folge war einfach miserabel, weil alle Regeln, die ja Star-Trek mit ausmachen offenbar keinerlei Bedeutung mehr haben.

                          Im Übrigens ist es nur logisch die Handlungen der Charaktere zu analysieren, denn wenn ein Captain einfach nur durch die Gegend fliegt und möglichst viele Völker angreift, dann ist das doch in einem entscheidenden Maße an der Qualität der Serie beteiligt, insbesondere wenn das dann auch noch ohne jedweden kritischen Unterton geschieht, dann muss man sich einmal die Frage nach Roddenberrys Vision stellen, deren Verkörperung ST eigentlich sein sollte.

                          Kommentar


                            #28
                            Eine recht unterhaltsame Story. Obwohl Neelix oft nervte, ist es schon schade, dass er jetzt gerade 2 Folgen vor SChluss weg ist. Er hätte es nach den ganzen STrapazen unter Janeway verdient, die Erde mal zu sehen. Naja macht 4*
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #29
                              dürftiger abschied!

                              also ich lass mal das gerede über die 1. direktive. das bringt eh nix.

                              aber was mich wundert ist, dass hier jeder von einem 'gebührenden' abschied redet..?! ich fand das ging alles viiel zu schnell! klar war es toll, dass sich ein grosser teil der crew für neelix versammelt hatte, doch bei der kern-crew hätte er stehen bleiben müssen und sich bei seinen freunden verabschieden!
                              er spaziert doch einfach so vorbei.. and belana, an tom.. etc.! kim und seven schaut er nicht mal direkt an! nur bei janeway hält er kurz inne.
                              dass tuvok noch was gesagt hat, war das allermindeste, nachdem er ihm ja gestanden hat, dass er eigentlich viel von ihm hält (rein hypothetisch ). obwohl tuvok ja eigentlich von allen am wenigsten emotionen durchlebt. und trotzdem hat niemand irgendwas gesagt....??! nach allem was sie miteinander erlebt haben!

                              und ihr findet das gebührend..?

                              MkL

                              ps: die folge an sich fand ich eigentlich nicht schlecht. aber jetzt kommt nur noch endgame..??! uuaaaahhh...
                              ° /)/)
                              =(';')=
                              ,,('')(''),,.. haddu möhre?

                              :bunny:

                              Kommentar


                                #30
                                mal ne frage am rande:
                                war die folge gut?
                                kam tom öfter vor?
                                hab sie nämlich am montag mit akte x überspielt.
                                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                                - Konrad Adenauer
                                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X