StarWars: Haben C3PO und R2D2 Alzheimer??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarWars: Haben C3PO und R2D2 Alzheimer???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Machst du das absichtlich?
    Seltsamer Humor.

    Also dann nochmal zum Mitschreiben bzw -lesen

    fängt an, sich bei Ben über Luke zu beschweren. Was Ben ausgerechnet auf Dagobah macht, wo er doch ist, k/a

    Original geschrieben von Dunkelwolf
    also:
    Luke regt sich darüber auf das "der Wurzelzwerg" seine Zeit verschwendet.

    Keine Geduld hat der junge Mensch
    Er wird es lernen Geduld zu üben
    Viel Zorn in ihm, wie einst in seinem Vater
    War ich nicht auch so bevor du mich unterwiesen hast?
    bereit ist er Nicht.
    Jetzt geht hin und unterbrucht diesen Dialog, weil er anderer Ansicht ist:

    Yoda?, ben ich Bin bereit, ich kann ein Jedi ´werden, ben sag ihm das ich bereit bin
    gibt ihm Antwort:

    Bereit bist du?, von bereit sein was weisst du davon? Jedis hab ich herangebildet, 800 Jahre lang...
    Zutiefst verpflichtet fühlen muss ein Jedi sich. Muss erfüllt sein von tiefstem Ernst.
    Jetzt ist abgekanzelt genug, das Gespräch mit Ben geht weiter...

    diesen da, beobachtet habe ich ihn eine lange Zeit. Sein Ganzes Leben lang war sein Blick gerichtet auf die Zukunft, mit seinen Gedanken war er nie bei dem was ihn ungab, nie bei dem was er tat. Abenteuer, pha, dannach verlangt es einem Jedi nicht.
    Damit hält er sein Gespräch mit Ben für beendet, "Thema durch" wie man beim Bund so schön sagt

    dann wendet er sich wieder an Luke
    Leichtfertig bist du
    das war ich auch.
    zu alt er ist.
    usw...usf...
    Denn warum denkst du nicht, daß er Ben mit dem "leichtfertig du bist" meint, schließlich schlägt dieser ja vor, den jungen Skywalker auszubilden, obwohl der alles andere als ideal dafür ist (s.o.) Im Verlauf des Gespräches wäre das dann wirklich eindeutiger als ausgerechnet dafür den Gesprächspartner zu wechseln.

    Die ganze Szene macht aber wirklich nur dann Sinn, wenn Yoda sich auf Luke bezieht.


    btw. "ungeduldiger Heissporn" ist die angemessene Deutsche Umschreibung für die aufgeführten Attribute. Man muß nicht immer 1:1 zitieren, es war offensichtlich, was ich meinte.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      sternengucker, ich schliesse mich deiner meinung an.
      yoda redet mit obi-wan über luke, nichts anders...
      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
      - Konrad Adenauer
      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

      Kommentar


        #48
        Ich sehe das genauso.

        Wieso sollte Yoda in diesem Zusammenhang( er versucht Ben davon zu überzeugen, dass Luke ungeeignet ist) sich negativ über Obi Wan auslassen, der schon längst tot ist und zu seinen Lebzeiten ein angesehener Jedi war, der weder Ungeduld noch Abenteuersucht zu seinen Charakterzügen zählen konnte (außer vielleicht in seiner Jugend, aber das hat sich dann ja schnell gelegt, ist also lange nicht mehr aktuell). Um Obi Wan geht es in dem Gespräch doch gar nicht, es wird nur über Lukes Charakter gesprochen.

        Die Ganze Szene würde keinen Sinn ergeben.

        Yoda will Ben von Lukes Unreife überzeugen, deshalb zählt er Lukes Schwächen auf. Ausserdem sagt Ben doch, nachdem Yoda Luke all diese Dinge vorhält, dass er einst genauso war. Wenn Yoda ihn gemeint hätte, wieso sollte dann Ben sgen, "ich war einst genauso"??. Ben vergleicht sich (in früheren Zeiten)mit Luke, um Yodas Einwände gegen Luke abzuschwächen.

        Kommentar


          #49
          ich hab die Smilies deaktivieren müssen

          Original geschrieben von Sternengucker
          [B] fängt an, sich bei Ben über Luke zu beschweren. Was Ben ausgerechnet auf Dagobah macht, wo er doch ist, k/a
          komisch, wo hast du das gesehen???SCNR
          Jetzt ist abgekanzelt genug, das Gespräch mit Ben geht weiter...
          Eben Nicht.
          es gab nie ein gespräch mit Obiwan, Yoda hat die genze Zeit mit Luke geredet.
          und Obiwan hat nur hier und da einen einwurf gemacht, auf welchen Yoda reagiert hatte
          ausserdem ist Luke da noch nicht Abgekanzelt
          sondern erst nach DIESEM Satz
          diesen da, beobachtet habe ich ihn eine lange Zeit...
          fäng er an mit seinem Gedanken abzuschweifen, und Yoda nichtmehr richtig zuzuhöhren.

          und du kannst mir nicht erzählen das du auchnoch glaubst das mit
          diesen da, beobachtet habe ich ihn eine lange Zeit
          LUKE gemeint ist.
          Denn warum denkst du nicht, daß er Ben mit dem "leichtfertig du bist" meint, schließlich schlägt dieser ja vor, den jungen Skywalker auszubilden,
          WEIL ER ES ZU LUKE SAGTE?
          IHM DABEI IN DIE AUGEN SAH, und Auch die Ganze Zeit LUKE ansah.
          und Als Yoda zu Luke sagte das Luke Leichtfertig sei, sagte Obiwan das er das auch gewesen ist (das war sozusagen ein Einwurf der Yoda verdeutlichen soll das Luke genauso eine Chance erhalten soll ausgebildet zu werden, da Obiwan doch früher auch so war)

          wenn er mit Obiwan gesprochen hätte hätte er NICHT Luke angeschaut...
          sondern wie du es weiter Oben behauptet hattest LUKE einfach Links liegen sitzen lassen...
          Die ganze Szene macht aber wirklich nur dann Sinn, wenn Yoda sich auf Luke bezieht.
          Nein.
          du interpretierst es eben falsch.

          Es mag so abgelaufen sein:
          Hallo Yoda was geht?
          oh hats dich endlich erwischt, Du Alter Knacker?
          wer ist hier der alte Knacker?
          was willst du hier?
          Ich habe Luke dabei, und möchte das du ihn Ausbildest. ich kann es ja schlecht machen
          Ich glaube nämlcih das es kein Zufall ist das Obiwan auch auf Tattoine lebt.
          Ich glaube das ihm aufgetragen wurde dort zu leben, und auf Luke aufzupassen, und Wenn es das Schicksal will soll Luke zu ihm kommen, auf welchem Weg auch immer (und dieser Weg war Schicksal) und das sollte das Zeichen sein das die Ausbildung beginnen soll

          Gut, ich werde ihn mir Ansehen

          Luke und Yoda treffen sich, und Yoda will Lukes Geduld testen indem er ihm auf den Nerv geht.
          Luke rastet aus.
          Keine Geduld hat der junge Mensch
          :jadi:Er wird es lernen Geduld zu üben
          Viel Zorn in ihm, wie einst in seinem Vater
          :jadi:War ich nicht auch so bevor du mich unterwiesen hast?
          bereit ist er Nicht.
          hier sieht man das Obiwan weiterhin an das Schicksal glaubt das die zeit reif für seine Ausbildung ist, aber Yoda noch nicht ganz davon Überzeugt ist, darum bringt Obiwan auch Beispiele das Luke im Grunde wie Obiwan ist als Obiwan noch jünger war.
          dann Kapiert Luke das es Yoda ist, und sagt das er bereit ist. blablabla.
          dann kommt Yodas Spruch das er abwägt wer ausgebildet werden soll...Er redet mit LUKE.
          dann erzählt Yoda Luke wie Obiwan so war, und DAS ERZÄHLT ER LUKE!!!
          diesen da (Obiwan), beobachtet habe ich ihn eine lange Zeit. Sein Ganzes Leben lang war sein Blick gerichtet auf die Zukunft, mit seinen Gedanken war er nie bei dem was ihn ungab, nie bei dem was er tat.
          Als Yoda den grünen Satz sagt, fühlt sich Luke etwas angesprochen, oder so ähnlich und senkt den Kopf.
          und Yoda stupst ihn an und will damit sagen das Luke ist wie Obiwan Früher war.
          Abenteuer, pha, dannach verlangt es einem Jedi nicht.
          das sagt Yoda zu keinem, denn da läuft er grummelnd durch den Raum.
          er sagte das Eigentlich aus Erfahrung. Viele jedi die er ausbildete waren so, aber Er findet das ein Jedi nicht danach trachten sollte...
          usw...
          Obiwan War ein Heissporn
          Denn Yoda fühlt ja den Zorn in Luke, und sagte das auch Sein Vater viel Hatte, und Obiwan sagt dann das er früher auch viel Zorn hatte.
          dann erzählt Yoda etwas darüber wie Obiwan Früher war.
          Ein "in die Zukunft"seher und Tagträumer.

          und dann sagt Yoda zu Luke das Luke leichtfertig ist, und Obiwan sagt das Er selbst das doch auch War.

          Obiwan hat gesagt bilde ihn aus.
          Yoda sagte das Luke dies und das ist.
          Obiwan hat Argumente gebracht die beweisen das Er selber früher auch wie Luke war, damit Yoda es einsieht und Luke ausbildet.

          ich weiss nicht was daran so schwer zu verstehen ist...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #50
            Re: StarWars: Haben C3PO und R2D2 Alzheimer???

            Original geschrieben von Major_Tom
            - Auch müsste R2 Yoda wiedererkennen.
            Bisher sind Yoda und R2D2 noch nicht aufeinandergetroffen, wenn ich mich recht entsinne. Insofern gab es also keinen Logikfehler. Was aus dem Rest wird, bleibt abzuwarten.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #51
              zumal sind die ganzen filme(4-6) noch net mal richtig fertig.erst 2006 will GL die filme auf dvd mit mehrern neuen gedrehten szenen machen.dann werden episode1-6 komplett auf dvd sein in einer packung!!!!!!

              Kommentar


                #52
                Dunkelwolf, extra für dich tippe ich jetzt zwei Seiten aus dem Roman zur alten Trilogie ab (S. 323-325)

                »Woher willst du meinen Vater kennen?« fragte er aufgebracht. »Du weißt ja nicht einmal, wer ich bin.« Er schaute sich um und schüttelte den Kopf. »Ich weiß nicht, was ich überhaupt hier mache...« Dann fiel ihm auf, daß das Wesen sich abgewandt hatte und in eine Ecke des Raumes hineinsprach. Das ist der Gipfel! dachte Luke. Diese Witzfigur redet auch noch mit der Luft!
                »Das hat keinen Sinn«, sagte das Wesen gereizt. »Das geht einfach nicht. Ich kann ihm nichts beibringen. Der Junge hat keine Geduld!«
                Luke fuhr herum und starrte in dieselbe Richtung. Nichts beibringen. Keine Geduld! Er riß verwirrt die Augen auf, konnte aber noch immer nichts sehen. Dann ging ihm langsam ein Licht auf. Er wurde bereits erprobt, und von keinem anderen als Yoda selbst!
                Aus der leeren Ecke des Raumes hörte Luke die sanft, weise Stimme Ben Kenobis antworten.
                »Er wird Geduld lernen«, sagte Ben.
                »Viel Zorn ist in ihm«, sagte der zwergenhafte Jedi-Lehrer.
                »Wie in seinem Vater.«
                »Das haben wir früher schon besprochen«, erklärte Kenobi.
                Luke hielt es nicht mehr aus.
                »Ich kann ein Jedi werden«, unterbrach er. es bedeutete ihm mehr als alles andere, sich dieser Gruppe der Auserwählten anzuschließen, die für die Sache der Gerechtigkeit und des Friedens eintrat. »Ich bin bereit, Ben... Ben...« Der Junge wandte sich flehend seinem unsichtbaren Mentor zu, schaute sich im ganzen Zimmer um. Aber alles, was er sah, war Yoda, der ihm gegenübersaß.
                »Bereits du bist?« fragte Yoda skeptisch. »Was weißt du von Bereitschaft? Seit achthundert Jahren bilde ich Jedi aus. Ich entscheide allein, wer dafür in Frage kommt.«
                »Warum ich nicht?« fragte Luke gekränkt.
                »Um Jedi zu werden bedarf es der tiefsten Hingabe«, sagte Yoda ernst, »der größten Entschloßenheit.«
                »Er kann es schaffen«, sagte Bens Stimme.
                Yoda blickte auf den unsichtbaren Kenobi und wies auf den jungen Mann.
                »Den habe ich lange genug beobachtet. Sein ganzes Leben hat er auf andere Dinge geachtet...auf den Horizont, den Himmel, die Zukunft. Nie war er in Gedanken bei dem, wo er sich befand, was er tat. Abenteuer und Aufregung.« Yoda sah Luke böse funkelnd an. »Ein Jedi sehnt sich nicht nach solchen Dingen.«
                Luke versuchte, sich zu verteidigen.
                »Ich bin meinen Gefühlen gefolgt.«
                »Du bist zu unbekümmert!« rief der Jedi-Meister.
                »Er wird es lernen«, sagte Kenobis Stimme beruhigend.
                »Er ist zu alt«, widersprach Yoda. »Ja. Zu alt, zu starr in seiner Art, um jetzt noch mit der Ausbildung zu beginnen.«
                Luke glaubte aus Yodas Stimme dennoch eine gewisse Milde herauszuhören. Vielleicht bestand doch noch Aussicht, ihn umzustimmen.
                »Ich habe viel gelernt«, sagte Luke, Er durfte jetzt nicht aufgeben. er hatte einen zu weiten weg zurückgelegt, zuviel ertragen, zuviel verloren.
                Yoda schien durch Luke hindurchzustarren, als er das sagte, so, als wolle der Meister erkennen, wieviel er wirklich gelernt hatte. Er wandte sich wieder an den unsichtbaren Kenobi.
                »Wird er zu Ende bringen, was er anfängt?« fragte Yoda.
                »Wir sind so weit gekommen«, antwortete Ben. »Er ist unsere einzige Hoffnung.«
                »Ich werde Euch nicht enttäuschen«, sagte Luke zu den beiden.
                »Ich habe keine Angst.« Und in diesem Augenblick hatte Luke das Gefühl, er könnte allem ohne Furcht gegenübertreten.
                Aber Yoda teilte seinen Optimismus nicht.
                »Du wirst sie haben, junger Freund«, sagte er. Er drehte sich langsam zu Luke herum und lächelte schief. «He. Du wirst sie haben.«
                Das macht es ja wohl jetzt eindeutig.
                Oder hat der Herr auch daran wieder etwas auszusetzen

                Nochmal die Knackstelle:
                Yoda blickte auf den unsichtbaren Kenobi und wies auf den jungen Mann.
                »Den habe ich lange genug beobachtet. Sein ganzes Leben hat er auf andere Dinge geachtet...auf den Horizont, den Himmel, die Zukunft. Nie war er in Gedanken bei dem, wo er sich befand, was er tat. Abenteuer und Aufregung.« Yoda sah Luke böse funkelnd an. »Ein Jedi sehnt sich nicht nach solchen Dingen.«
                Luke versuchte, sich zu verteidigen.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Sternengucker

                  Nochmal die Knackstelle:
                  also das unterstrichene kommt im FILM genau andersrum rüber

                  sorry. aber ist nunmal so...

                  Er redet mit luke und sieht ihm dabei in die Augen...
                  und dann zeigt er in Richtung Luft wo obiwanas stimmer herkommt...

                  wenn das in dem Roman so steht, bitte, aber in dem Film macht Yoda das waas ich schon geschrieben habe...

                  *PS. ich könnte ja sagen, der Roman ist nicht so canon wie der Film, aber das lass ich*

                  ausserdem ist der Wortlaut in deinem Text fast überall total anders als im Film...
                  ich halte mich lieber an den Film als an das "Buch zum FIlm"
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #54
                    Wenn du dich unbedingt blamieren willst, weil du es als einziger nicht begreifst

                    Bitte, ich halte dich nicht mehr auf.


                    Nur seltsam, daß ein halbes Dutzend Leute den Film genau so verstanden haben, wie der Roman es bestätigt. Nur der nicht....
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #55
                      tz - schau dir die besagte Szene GENAU an
                      du wirst Sehen er spricht MIT Luke.
                      und deutet im Gespräch in Richtung Obiwan...

                      mir ist Herzlich egal was im ROman steht wenn es im Film anders gezeigt wird...
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #56
                        Sie sind auf jeden Fall zusammen gekommen.............muss mal überlegen wo???? weiß net ob ich alle finde.....

                        Obi Wan und C2Po oder R2D2 zusammen!! EpII

                        1.) Wer beschützt Padme im Schlafzimmer?R2d2!! Obi Wan kommt dazu oder ist auch dafür verantwortlich!

                        2.) Abreise von Padme und Anakin....! Obi Wan trifft da auch auf r2d2!!!

                        hmmm c3po habe ich jetzt net gefunden...da müsste mir jemmad anders weiterhelfen!!!!


                        Bis denne

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Nexus_of_One
                          Sie sind auf jeden Fall zusammen gekommen.............muss mal überlegen wo???? weiß net ob ich alle finde.....

                          Obi Wan und C2Po oder R2D2 zusammen!! EpII

                          1.) Wer beschützt Padme im Schlafzimmer?R2d2!! Obi Wan kommt dazu oder ist auch dafür verantwortlich!

                          2.) Abreise von Padme und Anakin....! Obi Wan trifft da auch auf r2d2!!!

                          hmmm c3po habe ich jetzt net gefunden...da müsste mir jemmad anders weiterhelfen!!!!


                          Bis denne
                          Ich hab ja nie gesagt, dass R2D2 und Obi Wan sich nicht treffen. Die Roboter sind bisher aber noch nicht auf Yoda getroffen...
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #58
                            Yoda war auf Geonosis - die Droiden auch. Da die Bleicheimer mit Padmé und Anakin nach Naboo geflogen sein dürften, hat Yoda sie wahrscheinlich getroffen, bzw sie ihn. Gesehen hat man das aber nicht.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #59
                              @ Sterngucker
                              du hast Recht. Ich würde auch den Organizer den mein Vater vor 20 Jahren auf einem unserer Urlaube dabei hate sofort wieder erkennen, wenn ich sehen.
                              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                              Alan Dean Foster: Flinx

                              Kommentar


                                #60
                                Ich denke, dass es mit dem Film jetzt wohl geklärt ist. Captain Antilles befiehlt die Speicher zu löschen. Aber C3PO sagt in "A New Hope" er hätte die !Klonkriege! relebt, wäre aber kein guter Erzähler. Lügt 3PO? Schließlich ist die Errinerung gelöscht worden. Dass Ben R2 nicht erkennt könnte damit zu tun haben, dass er nie was für R2 übrig hatte, R2 ihm nie "gehörte" und es mehr als einen blauen Astromech in den Klonkriegen gab. Es sind Schließlich 30 Jahre vergangen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X