Wer war Kenobis Meister? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer war Kenobis Meister?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Dunkelwolf

    Das sah man doch auch in ep1

    "Qui Gons Trotz ich in dir Spüre, Nötig du hast das Nicht."

    Yoda beschäftig sich eben mit allen Jedi.
    Das zitat lautet vollständig: "auch du warst früher so unbeherrscht [wie Luke], bis ich dich ausbildete".

    Also das is schon was anderes als in der Phase, als dein Zitat fiel, aber mit dem Kindergarten ist das schon einigermassen erklärt...auch wenn es fies ist, das der arme Qui-Gon nicht erwähnt wird

    edit: na ja...vielleicht hab ich aich falsch yoda zitiert, das was 3of5 schrieb klingt irgendwie besser!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      Ich vermute, dass Lucas zu dem Zeitpunkt Episode I - III noch nicht in dem Detailgrad geplant hatte.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von 3of5
        Ich vermute, dass Lucas zu dem Zeitpunkt Episode I - III noch nicht in dem Detailgrad geplant hatte.

        Das is es ja.
        Zu dem Zeitpunkt wußte auch Lucas noch nichts von Qui Gon, so weit hatte er noch lange nicht voraugeplant, bzw. nur in sehr groben Zügen geplant.

        Desshalb dürfte, wenn Star Wars als Gesammtwerk einen Abschluss finden soll eine nachträgliche Überarbeitung der alten Trilogie unumgänglich sein.

        Sozusagen eine finale Fassung.

        Kommentar


          #19
          Also ich glaube eher, daß sich jeder Jedi nach dem Ende der Ausnildung (und diesen Prüfungen für die Obiwan Anakin noch nicht reif genug hält) nennen.

          Schließlich nennt sich Luke Skywalker in episode Six auch so, als er die Arbeit an Jabbas Untergang begann

          Ich glaube, daß Qui Gon durchaus diesen Jedikindergarten gemeint haben könnte, die Knaben sahen ja auch nicht so jung aus, knapp zehn könnten die schon gewesen sein.... Also hatte Yoda bis zu 10 Jahre, um den Charakter eines Padawan kennen zu lernen. Reicht doch für die Aussagen aus ESB *aschulterzuck*

          Auch Qui-Gon, Mace Windu und Count Dooku sind dann einmal seine Padawane gewesen.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            O-Ton Obiwan: " Ich dachte ich könnte ihn [anakin] genausogut ausbilden wie Yoda mich ausbildete!"

            Der letzte Satz muss nicht wortgenau sein...also das is ja IMO doch recht eindeutig, wie das gemeint ist

            Also so wird man wohl nicht von seinem Grundschullehrer sprechen, sondern von dem, der einen richtig ausgebildet hat!

            also die Sache mit dem Yoda als Lehrer wird mir echt immer unsympathischer...na ja
            Zuletzt geändert von notschefix; 24.05.2002, 10:52.
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #21
              Ohje Ohje, und da soll man sich noch über Ungereimtheiten bei StarTrek aufregen. George Lucas toppt das definitiv - und das in nur 6 Filmen.
              Ich bleibe trotzdem Fan.
              silent leges inter arma

              Kommentar


                #22
                und zwr hier..http://www.scifi-forum.de/showthread...threadid=11353

                als antwort kam heraus. das ObiWan eben in der Kinderklasse war von Yoda EP2

                Kommentar


                  #23
                  also heir die Szene in Yodas Haus

                  die 2 finde ich noch am einleuchtensten:
                  1.)Nach den ToD von QuiGon wurde Obiwan ja in den Rang eines jediritters erhoben.
                  aber auch ein JediRitter braucht einen meister. und Obiwan war bekanntlich nocht recht ungestüm,
                  möglich das Yoda die Rolle des Meisters für eine gewisse Zeit übernommen hat...
                  eventuell hat der Tod seines Meisters ihn auch aufgewühlt und Yoda hat ihm aus dem Tief geholfen, und als sein Meister fungiert.
                  aber eben Nicht als Ausbilder, sondern als Spiritueller Führer oder sowas...

                  2.) Obiwan hat Yoda in einer art Grundschule als Meister gehabt, (wie in ep3) und Obiwan war ein kleiner Wirbelwind
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #24
                    Die zweite Möglichkeit halte ich für viel wahrscheinlicher.

                    Denn 1. wird in Episode II ja klar, dass viele, wenn nicht sogar alle Padawane als Kind von Yoda unterrichtet werden, und 2. weist Obi Wan in Episode I auf eine Lektion von Yoda hin (du sollst dir der Zukunft bewußt sein).

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von 3of5
                      2. weist Obi Wan in Episode I auf eine Lektion von Yoda hin (du sollst dir der Zukunft bewußt sein).
                      ???
                      daran kann ich mich nicht erinnern.

                      ich weiss nur das Obiwan etwas in der Zukunft gespürt hat 8die Sith womöglich)
                      und Qui Gon ihm sagte das er nicht auf Kosten des Augenblicks belen sollte.
                      er solle sich der lebendigen Macht bewusst sein...
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #26
                        Dadurch das Anakin so alt war, hat er die gesamte Ausbildung bei Obi Wan durchlaufen. Auch die, die normal bei Yoda stattfindet und die jeder Jedi durchläuft - auch Obi Wan. Da aber dieser Teil von Anakins Ausbildung bei Obi Wan stattgefunden hat, ist es nur logisch, dass Obi Wan diese Periode der Ausbildung gemeint hat.

                        Könnte ja sein, dass Obi Wan ja schon im frühen Kindesalter trotzig war

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Dunkelwolf
                          also heir die Szene in Yodas Haus

                          die 2 finde ich noch am einleuchtensten:
                          1.)Nach den ToD von QuiGon wurde Obiwan ja in den Rang eines jediritters erhoben.
                          Nunja, aber ich denke nicht, daß man ihm wegen des Todes von Qui-Gon diese Test geschenkt hat, die Anni in episode II unbedingt ablegen möchte

                          Und solange die noch nicht erledigt sind ist er eben KEIN Jedi sondern bleibt noch Padawan. Yoda könnte also auixch dann nochmal sein Meister gewesen sein.

                          Und das Obi-Wan trotzig war ist doch glaubhaft. In Episode One ist er zwar ein bisschen besser erzogen als Anni in Zwo aber nicht viel. Den Kerl im Alter von fünf Jahren nmöcht ich nicht hüten müssen
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Sternengucker

                            Nunja, aber ich denke nicht, daß man ihm wegen des Todes von Qui-Gon diese Test geschenkt hat,
                            Und solange die noch nicht erledigt sind ist er eben KEIN Jedi sondern bleibt noch Padawan. Yoda könnte also auixch dann nochmal sein Meister gewesen sein.

                            Yoda hat Obiwan am ende von ep1 in den Rang eines Jediritters erhoben.

                            aber auch als Jediritter könnte er der Schüler von Yoda gewesen werden, da Obiwan ja noch ein recht heissporniger Jedischüler war in ep1
                            Und das Obi-Wan trotzig war ist doch glaubhaft. In Episode One ist er zwar ein bisschen besser erzogen als Anni in Zwo aber nicht viel. Den Kerl im Alter von fünf Jahren nmöcht ich nicht hüten müssen
                            das denke ich auch

                            -->
                            Alles zu "Krieg der Sterne", "Das Imperium schlägt zurück" und "Rückkehr der Jedi-Ritter"!
                            Zuletzt geändert von -Matze-; 21.09.2009, 19:02.
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X