Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauch eure Hilfe!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich brauch eure Hilfe!

    Hi!
    ne Freundin von mir hat da n Problem. Sie will wissen, wie "Möge die Macht mit euch sein." orginal in Englisch heißt. könntet ihr mir das mal bitte schreiben? ich danke euch.
    -> Logische Träume <-
    \V/ Tai nasha no karosha!
    KEEP ON TREKKING!!!!!!

  • #2
    May the force be with you.

    Hoffe war schnell genug
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Es heißt echt "force"? Gewalt? (ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich keinen Ahnung von SW hab, aber halt ma anfange, mich dafür zu interessieren...)
      meine Freundin dachte da immer eher an Power...
      Aber du bist n SW-Fan, als glaub ich dir.
      DANKE!!!!!
      -> Logische Träume <-
      \V/ Tai nasha no karosha!
      KEEP ON TREKKING!!!!!!

      Kommentar


      • #4
        SW nur ein wenig, eher ST aber ich weis dennoch, das es "May the force be with you" heißt, denn ich hab mich da dennoch mal schlau gemacht und Google angeschmissen, wenn ich da halt "May the force be with you" eingebe, hab ich da etliche treffer und alles SW.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Um mal hier ein wenig dem Bildungsauftrag der Allgemeinheit nachzukommen:
          *Lehrermodus ein*
          Neben der Bedeutung "Gewalt" kommen für eine Übersetzung von "force" noch in Frage: Kraft, Einfluss, Wirkung, Zwang, Macht, Stärke, Willkür u.a.
          Da findet man also schon was passendes. Gewalt im Sinne gewaltätig sein würde ich eher mit violence übersetzen. Wobei man auch Power mit Gewalt übersetzen kann etwa bei: "to have somebody in one´s power" - "jemanden in seiner Gewalt haben".
          *Lehrermodus aus*

          btw: Beim Vielfachen schauen der Filme im Original sowohl im Kino als auch auf Video wurde immer die Phrase "May the force be with you" benutzt.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


          • #6
            Da lass ich mich ausgerechnet von Ford Prefect belehren...deprimierend *ggg*
            ich danke euch beiden...werde das jetzt na meine Freundin weitergeben.
            Vielleicht lesen wir uns ja noch ma
            May the force be with you! *gg*
            -> Logische Träume <-
            \V/ Tai nasha no karosha!
            KEEP ON TREKKING!!!!!!

            Kommentar


            • #7
              Und für die Yoghurt Fans unter euch (Spaceballs): "Möge der Saft" mit euch sein" hiess im Original "May the Schwartz be with you"... wobei das ein Scifi Insider war soweit ich weiß (also der Name eines Autors oder einer Hauptfigur )
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


              • #8
                Anmerkung noch:
                In der Buchversion von "Krieg der Sterne" wurde "The Force" übersetzt mit "Die Kraft" - was zur Verwirrung eines kleinen Jungen beigetragen hat, der vo knapp 15 Jahren besagtes Buch las...

                Viele Grüße,
                Data
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                • #9
                  Ach ja...hier gefällt's mir. Du fragst ma kurz was und schon antwortet dir jemand. Glaubt bloß nicht, dass das selbstverständlich ist. Es gibt Foren, da werden diese armen unwissenden Wesen einfach ignoriert.
                  *nochmagaaaanzdollbedank*
                  -> Logische Träume <-
                  \V/ Tai nasha no karosha!
                  KEEP ON TREKKING!!!!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Saavic
                    Ach ja...hier gefällt's mir. Du fragst ma kurz was und schon antwortet dir jemand. Glaubt bloß nicht, dass das selbstverständlich ist. Es gibt Foren, da werden diese armen unwissenden Wesen einfach ignoriert.
                    *nochmagaaaanzdollbedank*
                    Och ich mein, wenn wir die Antwort auf etwas wissen, dann antworten wir hier auch sehr schnell
                    Kann schonmal vorkommen, dass es etwas dauert, bis die Antwort kommt aber es wird sicherlich irgendwann eine kommen.


                    @Data
                    Na wer dieser kleine Junge wohl war
                    Banana?


                    Zugriff verweigert
                    - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                    • #11
                      Na wer dieser kleine Junge wohl war
                      ja wer war das denn nur? Hmmm....nein! Doch nicht etwa du!? Wie schockierend!
                      -> Logische Träume <-
                      \V/ Tai nasha no karosha!
                      KEEP ON TREKKING!!!!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Saavic
                        ja wer war das denn nur? Hmmm....nein! Doch nicht etwa du!? Wie schockierend!
                        Nicht das Du das jetzt falsch verstanden hast, ich war der junge nicht, das ging eher in richtung von Data
                        *zu ihm rüberschiel*
                        Banana?


                        Zugriff verweigert
                        - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                        • #13
                          ja...hab dich mit ihm verwechselt
                          tut mir sorry, aber kann ja ma passieren, hab eigentlich auch Data gemeint...
                          *grünwerd* (= *rotwerd* bei Menschen *g*)
                          -> Logische Träume <-
                          \V/ Tai nasha no karosha!
                          KEEP ON TREKKING!!!!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Miles aka Borg 1of1
                            @Data
                            Na wer dieser kleine Junge wohl war
                            Na ja ... Data kanns nicht gewesen sein, der war doch vor 15 Jahren bestimmt schon in Rente oder so ... aber sicher kein kleiner Junge mehr ... *duckundrenn* nicht hauen, war nur Spass

                            WarpJunkie (der sich grad mal den nächsten Androidenfreien Flug ans Ende des Universums raussucht)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X