Star Wars ungereimtheiten... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars ungereimtheiten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
    zum einen gibt es im Raum von Newton kein bevorzugtes Bezugssystem (die Newtonsche Mechanik ist galilei-invariant, in ihr sind alle Inertialsysteme gleichberechtigt genauso wie in der SRT), zum anderen muss es zur Vermeidung kausaler Schleifen das bevorzugte Bezugssystem auch im Normalraum geben.

    In diesem Zusammenhang noch mal ein älterer Link von mir:

    http://www.scifi-forum.de/attachment...on-abb3htm.jpg
    Danke für den Link zum Diagramm.

    Bezüglich der Relativität der Bewegung haben wir uns vermutlich missverstanden. Ich spielte auf den Absoluten Raum an. Da dies hier off topic ist, habe ich einen neuen Thread erstellt, da der Raumbegriff mMn eine umfassendere Betrachtung verdient. Gewissermaßen schaffe ich so Raum für den Raum.

    Kommentar


      #92
      Mich stört bei Star Wars eigentlich was anderes. Auch wenn es an Hand des Produktionszeitraumes der Filme erklärbar ist: Die Raumschiffe und Waffen schauen in den ersten 3 Filmen moderner aus als bei den eigentlich zeitlich darauf folgenden Filmen. Die Leute haben also viel von ihrem Wissen innerhalb von knapp 30 Jahren verloren.

      Kommentar


        #93
        Zitat von qwerty6430 Beitrag anzeigen
        Auch wenn es an Hand des Produktionszeitraumes der Filme erklärbar ist:
        Ich denke, du hast dir die Antwort bereits selbst gegeben.

        Kommentar


          #94
          Sie hätten sich aber auch die Mühe geben können, dass es aussieht, dass die Geschichte vor 30 Jahren spielt. Und nicht zeigen, welche tollen Effekte man jetzt so zusammenbringt.

          Kommentar


            #95
            Zitat von qwerty6430 Beitrag anzeigen
            Sie hätten sich aber auch die Mühe geben können, dass es aussieht, dass die Geschichte vor 30 Jahren spielt. Und nicht zeigen, welche tollen Effekte man jetzt so zusammenbringt.
            Vielleicht wird sich 2222 auch jemand sagen, daß die Automobile der 1950er und 60er Jahre eleganter und "fortgeschrittener" Aussahen als die von 2010 und folgend

            In Zeitaltern von Krieg und Not kann es ausserdem immer passieren, daß man wegen begrenzter Ressourcen einen technologischen Rückschritt macht und sich auf Funktionalität konzentriert. Rein auf die Filme bezogen wird in diesen - ausser beim Todesstern - keine Aussage zur technischen Leistungsfähigkeit gemacht. Vom Aussehen auf Leistung schliessen ist immer kompliziert Und: Episode IV-VI spielen auf Tatooine (Backwater), Yavin (Rebellenbasis), Hoth (Rebellenbasis), Bespin (Minenkolonie/eine Stufe höher als Backwater ) und Endor (imperialer Stützpunkt) und ab und an in dem unbewohnten Sumpfloch namens Dagobah. Episode I-III präsentiert mit Naboo und Corsuscant wenigstens 2 Planeten (als Hauptspielorte), die näher am Puls der Galaxie sind.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #96
              Um zu Obi-Wans Ausbildung unter Yoda zu kommen.
              Ich habe die komplette Jedi-Padawan-Reihe gelesen und in Sammelband 1 will Obi-Wan Qui-Gons Padawan werden, dieser will jedoch nie mehr einen Padawan, da sein ehemaliger Padawan Xanatos sich der dunklen Seite zugewannt hat. Er wird zum Agri-Korps geschickt (wie jeder nicht angenommende Jüngling und trifft dort Qui-Gon bei einer seiner Mission. Diese bestreiten ein Abenteuer und an dessen Ende nimmt Qui-Gon ihn an.
              Möge die Macht mit euch sein!

              Kommentar


                #97
                Ich persönlich finde die Szene komisch in E3 wo Anakin Mace sagt das Palpatine der Sith sei. Mace macht sich da sofort auf den Weg und Anakin zieht sich zurück und denkt eine Zeit lang nach. Irgendwie wirkt es aber so als ob da viel mehr Zeit vergeht so dass es sehr seltsam ist das Anakin da rechtzeitig noch ankommt. Ok man weiß nicht wie lange Mace gewartet hat, aber trotzdem ist es seltsam geschnitten.

                Kommentar


                  #98
                  In einer so großen Fiktion wie Star Wars ist es klar, dass ein paar Ungereimtheiten entstehen, mich stört das meiste nicht. Etwa Filmfehler wie das Glas in Lukes Hand welches seine Position wechselt, der Stormtrooper der sich den Kopf stößt (Klassiker ^^, wurde leider in der Blu-Ray-Edition entfernt), diverse Widersprüche, etwa zwischen den alten Romanen und Comics und nun The Clone Wars (Serie) oder den Marvel-Comics und der Neuen "Star Wars"-Comicreihe, "Ausrutscher" ala The Force Unleashed, welches so gar nicht in dieses Universum passt, Unlogik wie dass die Republik für einen galaktischen Krieg nur 3,2 Millionen Klonsoldaten zur Verfügung hat und Digne mit Interpretationsspielraum, darunter die Auslegung der Prophezeihung.

                  Kommentar


                    #99
                    Ich hab zwei Fragen. Vielleicht wurden die auch schon geklärt, aber ich hab nichts dazu gefunden.

                    Wieso tragt die Sturntruppe die weißen Anzüge?
                    Wovor schützen die weißen Anzüge der Sturntruppe (und der Klonkrieger)? Schützen die vor Strahlenwaffen?
                    Selbst die Teddybären in "Rückkehr der Jedi-Ritter" haben damit keine Probleme, sie zu bekämpfen.

                    Wieso können ein paar Menschen (Obi-Wan, Luke) R2-Einheiten verstehen?
                    R2-Einheiten geben nur wenige Piepser von sich, das reicht nicht mal fürs Morse-Alphabet.
                    Zuletzt geändert von Kobor; 21.01.2014, 16:02.

                    Kommentar


                      Die Sturntruppe trägt weiße Anzüge? Scheint mir ein sehr förmlicher Haufen zu sein

                      Was die R2-Einheiten angeht, so darfst du nicht davon ausgehen, dass alle Informationen von dieser weit weit entfernten Galaxie bis zu uns erhalten bleiben. Da geht dann leider einiges verloren...
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Zitat von Spocky
                        Die Sturntruppe trägt weiße Anzüge? Scheint mir ein sehr förmlicher Haufen zu sein
                        Anzüge - Schutzanzüge - Rüstungen wie auch immer man es nennen will... jedenfalls scheinen die in SW nur die Funktion von Burkas zu haben.

                        Kommentar


                          Möglicherweise schützen die ja auch vor Sturm. Vielleicht sollten die sich dann besser Sturmtruppe nennen
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Die Piepser die Astromech-Droiden, nicht nur R2 Einheiten von sich geben sind Gefühle.
                            Möge die Macht mit euch sein!

                            Kommentar


                              Zum Thema "Star Wars Ungereimtheiten" gibt es auch lustige Clips bei YouTube:

                              How Return Of The Jedi Should Have Ended
                              The Trilogy is complete! Enjoy HISHE's take on the final episode of the Star Wars saga, Return of the Jedi. If you want to read more about the short, you c...


                              How The Empire Strikes Back Should Have Ended
                              How Star Wars: The Empire Strikes Back Should Have EndedWatch More HISHEs: https://bit.ly/HISHEPlaylistSubscribe to HISHE: https://bit.ly/HISHEsubscribeFol...

                              Kommentar


                                Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen daß Zeit und Entfernung oft garnicht zusammenpassen.
                                z.B. der Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan auf Mustafar, Palpatine ist auf Corusant, spürt das Anakin stirb und kommt dort an bevor bzw wärend Obi Wan wegfliegt.

                                Oder am Ende der 5.Staffel TCW, Tarkin, Anakin, Asoka und Bariss unterhalten sich, trennen sich in 2. Gruppen Anakin und Tarkin steigen in einen Turbolift und Asoka, Bariss unterhalten sich noch kurz, dann wird Asoka über Comlink von Anakin gerufen und als sie dort ankommt unterhält sich Anakin via Hologramm mit Tarkin, im mein hallo, vor ein paar Sekunden waren die beiden noch zusammen in einer Turboliftkabine?

                                Oder Darth Maul auf Mandalore befiehlt Obi Wan einzusperren, er wird abgeführt, Szenenwechsel Corusant Palpatine macht sich auf dem Weg nach Mandalore und als er da ankommt sind die Wachen mit Obi Wan immernoch unterwegs.

                                Manchmal kommt es einem echt so vor als wüede es länger dauern ins Nachbarzimmer zu gehen als einemal quer durch die Galaxie zu Reisen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X