[Umfrage] Die besten Star Wars Schauspieler? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Die besten Star Wars Schauspieler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich finde:

    Count Doku

    obi wan

    Darth Vade

    Anakin

    Mace Windou(lommt nicht vor,aber egal)

    am bessten

    Kommentar


      #32
      Für mich die besten Schauspieler in SW sind:

      1. Sir Alec Guinness: Zu dem muss man eigentlich gar nichts weiter sagen. Der Name birgt für Qualität.
      2. Ewan McGregor: Er hat mich vorallem in ROTS überzeugt. Dort hatte ich die meiste Zeit das Gefühl einen jungen Alec Guinness zu sehen.
      3. Ian McDiarmid: Tolle Mimik, tolle Stimme
      4. Harrison Ford: Wenn man ihn in SW sieht, weiss man, warum er danach so groß rauskam.

      Schauspieler die es hätten schaffen können:
      Liam Neeson, Samuel L. Jackson und Nathalie Portman
      Alle drei sind sehr gute Schauspieler, wirkten aber in SW unterfordert und glänzten daher nicht sonderlich.
      Christopher Lee: auch sehr gut, jedoch zu wenig Screentime

      Zu David Prowse habe ich keine Meinung. Ich muss schon das Minenspiel eines Schauspielers kennen, um ihn ausreichend bewerten zu können.

      Kommentar


        #33
        Für mich die besten Schauspieler bei Star Wars sind:

        1) Ian McDiarmid
        Vor allem in Episode III wunderbar böse - auch in menschlicher Gestalt.

        2) Harrison Ford
        Einfach nur cool, die ganze erste Trilogie hindurch.

        3) Samuel L. Jackson
        "Diese Party ist vorbei!"

        4)Ewan McGregor
        Ebenfalls in Episode III wirklich herausragend.

        5) Sir Alec Guiness
        In Episode IV noch nicht so der Renner, aber als weise Ratgeber aus dem Jenseits vor allem in Episode VI ziemlich gutes Schauspiel - und abseits von SW natürlich auch eine Legende.

        Auch nicht schlecht fand ich die Darstellungen von Mark Hamill (wird viel zu oft unterschätzt) und Liam Neeson (kommt erst spät richtig in Schwung, dann ist sein Charakter aber auch schon gestorben). Auch Carrie Fisher hatte einige schöne Szenen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #34
          Meine Meinung:

          1.Harrison Ford
          (War einfach der tollste keiner hat so überzeugt wie er
          als "HAN SOLO")

          2.Ewan McGregor
          (Auch richtig gut: Obi Wan cooler Meister leider Pech das er seinen
          Schüler an die dunkle Seite verlor.)

          3.Samuel L. Jackson
          (cooler Auftritt von ihm!
          Nervt das er von Anikin getötet wird.
          Falls doch eine Serie gedreht wird hätte ich ihn dort am
          liebsten gesehen.Weil er irgend wie geheimnisvoll war.)

          Letzter: Mark Hamill(wegen dem hass ich Luke)

          Kommentar


            #35
            Nach Ep III gefällt mir sogar Ewan Mc Gregor am besten. Er hat Obi Wan so überzeugend gespielt das er mir bald besser als Alec Guiness in der Rolle gefällt.

            Kommentar


              #36
              Mein absoluter Lieblingsschauspieler in SW ist David Prowse der Darth Vader spielt! Der Grund dafür ist einfach der das Prowse Gestik genau so kühl ist wie man das vom größten Schurken der Galaxis zu erwarten hat!Sein schottischer Akzent stört auch nicht da Prowse zwar Vader spielt aber ihn nicht spricht!Gesprochen wird er ja von James Earl Jones (zu sehen in Jagd auf Roter Oktober, Die Stunde der Patrioten und Das Kartell, falls es jemanden interessiert)
              An zweiter Stelle ist Harrison Ford als liebenswerter"Wookietreiber" Han Solo.
              Und dritter Anthony Daniels als C-3PO der einen mit seinen Paradesprüchen "Oh nein!" und "Du sollst mich nicht immer wirrköpfiger Philosoph nennen" zum Lachen bringt!
              I find your lack of faith disturbing!
              Asteroids do not concern me Admiral!
              The force is with you young Skywalker!

              Kommentar


                #37
                Es gibt viele gute Charas in den Filmen, habe aber für Liam Neeson gestimmt, weil er für mich eigentlich DEN Jedi ausmacht. Nicht rumsitzen, sondern etwas tun und auch mal seinen Kopf durchsetzen. Hat mich halt am ehesten überzeugt.

                Kommentar


                  #38
                  Ich möchte nicht gleich nen neuen Thread deshalb aufmachen, aber jetzt muss ich ernsthaft mal fragen was ihr von Hayden Christiansen aka Anakin Skywalker haltet?



                  ICh hatte zwar auch nicht für ihn gestimmt aber er hat in der Umfrage nicht einmal durchschnittlich abgeschnitten. Eingesehen, im Vergleich hat er es wirklich nicht leicht aber sonst. Ich finde er passt wunderbar in diese Rolle, ich könnte mir keinen anderen Vorstellen. Vielleicht weis ich nicht was besondere Schauspielerische Fähigkeiten ausmachen, aber ich finde er kommt überzeugend rüber.

                  Was fehlt an ihm das er an die anderen ran kommt? was stört euch? Ist Natalie begabter, und wenn ja woran macht ihr das fest?
                  "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                  Kommentar


                    #39
                    Ich finde das Hayden Christensen von Anfang an überzeugend in seiner Rolle war. In Ep III sogar noch besser.

                    Natalie Portman ist zumindest in Star Wars eher unauffällig.

                    Kommentar


                      #40
                      @ The_Guardian
                      In E II muss ich sagen, dass ich Christensen dort nur gut durchchnittlich fand. Dort wurde er beispielsweise von McGregor noch deutlich an die Wand gespielt.

                      In E III sieht seine Leistung dagegen ganz anders aus: er bringt den "Übergang" zu Darth Vader überzeugend rüber und auch als Darth Vader gefällt er mir sehr gut. Er ist schauspielerisch IMO deutlich gereift in der Zeit zwischen E II und E III !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #41
                        Ich finde, dass Mark Hamill und Harrison Ford die besten Schauspieler waren. Obwohl ich eigentlich ein Mace Windu Fan bin
                        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                        Luke:"Unverändert."
                        Han:"So schlecht also?"
                        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                        Kommentar


                          #42
                          Tolle Schauspieler hat SW zu Hauf. Jedoch habe ich bei so manchem das Gefühl, dass GLs Drehbuch diese unterforderte. IMO sind die besten SW-Schauspieler

                          - Liam Neeson
                          - Ewan McGregor
                          - Natalie Portman
                          - Ian McDarmind
                          - Samuel L. Jackson
                          - Christopher Lee
                          - Alec Guiness
                          - Harrison Ford

                          Kommentar


                            #43
                            Ich finde eigentlich von allen Schauspielern bei SW, dass sie ihre Arbeit gut gemacht haben.
                            Natürlich hab ich da auch so meine Favoriten.

                            In den alten Filmen waren das ganz klar Harrisson Ford als charismatischer unverbesserlicher Han Solo und Alec Guinness als der geheimnisvolle alte Ben.
                            In den neuen Filmen haben es mir besonders Ian McDiarmid (dank seiner herrlichen Leistung kann man den Imperator richtig gut hassen (und deswegen lieben) ) und Ewan McGregor angetan (besonders in Episode II und III).
                            Etwas mehr erhofft hatte ich mir von Samuel L. Jackson und Christopher Lee in ihren Rollen, aber obwohl sie gut waren, haben mich die anderen beiden genannten doch mehr überzeugt.

                            Hayden Christensen hat mir in seiner Rolle nur im letzten Teil der PT gefallen.
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #44
                              Liam Neeson (Qui-Gon Gin)
                              Mark Hamill (Luke Skywalker)
                              Natalie Portman (Padmé)
                              Peter Cushing (Grand-Moff Tarkin)
                              Peter Mayhew (Chewbacca)
                              Samuel L. Jackson (Mace Windu)
                              Sir Alec Guiness (Obi-Wan, Episode IV bis VI)


                              die besten der besten

                              Kommentar


                                #45
                                Harrison Ford
                                Samuel L. Jackson
                                Christopher Lee


                                und am SCHLECHTESTEN
                                ohne Frage

                                Hayden, ich kenne nur einen bösen gesichtsausdruck, Christiansen
                                dicht gefolgt von
                                Gesichtslähmungsluke Mark Hammil auch wenn er da teilweise nichts mehr für kann eben wegen dieser Gesichtlähmungsache
                                - And those who are prideful and refuse to bow down, shall be laid low and made into dust -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X