[Umfrage] Die besten Star Wars Schauspieler? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Die besten Star Wars Schauspieler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nachdem ich ihn eingefordert habe, habe ich natürlich für Kenny Baker gestimmt. In einer Blechdose durch eine Wüste zu heizen und trotzdem noch die Regieanweisungen auszuführen verdient aus meiner Sicht in allergrößten Respekt.
    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
    2009: Machariel (EvE Online)
    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Adm. K.Breit
      Die Umfrage wurde neue initialisiert.
      Mehrfachauswahl ist nun möglich. Des Weiteren habe ich die zur Auswahl stehenden Schauspieler erweitert; u.a. mit einigen Figuren des Hauptensembles der Original-Trilogie.
      Jo danke!

      Ebenso ist mir aufgefallen, dass eine der wichstigsten Figuren überhaupt vergessen wurde. Die nahezu "Verkörperung" von "Star Wars": Darth Vader bzw. David Prowse! Schäm dich Skymarshall!
      Ich habe die extra nicht genommen weil ich nur Schauspieler mit Mimiken nehmen wollte. Der Gesichtsausdruck ist für mich bei einem Schauspieler das wichtigste. Aber egal - wollten ja einige!

      @ John Sheridan: Ein tolles, ausführliches Post. Solche Beiträge lese ich persönlich absolut gerne. Die eigene Meinung schön dargelegt.
      Kann auch nur zustimmen. Er gibt sich dabei immer besonders Mühe!

      Das wünsche ich mir häufig auch in anderen Threads.
      Wieso? Mache ich die nicht?

      Kommentar


        #18
        Man siehe mein Avatar : Liam Neeson (Qui-Gon Gin)
        Verkörpert für mich den absoluten Jedi (Ausstrahlung,Mimik,Gestik,Lichtschwerthaltung)
        Die Filmsequenz in E1 wo Qui-Gon stirbt ist für mich die beste in allen SW-Filmen !
        Drei Kampfschauplätze(Weltall/Padme/Jedi) gleichzeitig ... hinterlegt mit grandioser Musik !

        Vielleicht kriegen wir ja Liam Neeson auch in E3 zu sehen , als blaue Leucht-Erscheinung.
        "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
        "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
        Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

        Kommentar


          #19
          Zitat von aXtesY
          Vielleicht kriegen wir ja Liam Neeson auch in E3 zu sehen , als blaue Leucht-Erscheinung.
          SPOILER Leider nein. Qui Gon hat diesen Level nicht erreicht, ist aber weise genug um Yoda und Obi Wan zu lehren, wie sie es schaffen können. Er kann durch die Macht aber mit anderen Leuten sprechen und tut dies auch regelmäßig mit Yoda. Wenn wir viel (ganz viel) Glück haben ist im Film ein sehr guter Dialog zwischen Yoda und Qui Gon zu hören (vermutlich aber eher nicht)

          Kommentar


            #20
            Ich habe für Ewan McGregor, Christopher Lee und Ian McDiarmid gestimmt.
            Letzterer vermag es in SW absolut zu überzeugen, die beiden erstgenannten erhielten meine Stimme weil sie sowohl in SW alsauch allgemein herausragende Darsteller sind.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Ganz Klar Harrison Ford. Niemand hat mir in SW soviel Spaß gemacht. Dies ist leider auch ein Manko für mich an den neueren Filme.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                #22
                Ewan McGregor und Harrison Ford sind für mich die Favoriten. Ford fand ich damals wirklich genial mit seiner "Schurken-Art" und Ewan bringt atm Obi-Wan, wie ich ihn mir früher vorgestellt habe, wirklich gut rüber.

                Kommentar


                  #23
                  Sicher haben Ford und Co. gute "sichtbare" Leistungen vollbracht.

                  Ich habe aber auch Respekt vor jenen Charakteren, die unterm
                  Kostüm stecken, wie z.B. C3-PO.
                  Nur mir Arm- und Kopfbewegung Emotionen auszudrücken ist schon
                  sehr bemerkenswert... und wie ich finde sehr gut gelungen.
                  Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich habe meine Stimme jetzt Obi Wan (jung wie alt), Tarkin, Dooku und besonders Palpatine gegeben. der letztere hat (in der PT) eine schleimig-unverbindliche Politikerart die einem direkt das Eis den Rücken runterlaufen lassen kann... wie ein echter Kanzler

                    insgesamt bin ich aber Fan der meisten genannten Darsteller, wobei ich über die Darsteller in den Extremkostümen (Vader, C3PO, Chewie) wenig intelligentes sagen kann... da ist das bei mir immer die Frage was ist da Schauspiel und was SFX? Erst recht mit Synchro
                    Es gibt halt nur noch "bessere" unter den besten
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Carrie Fisher hat mir sehr gut gefallen, aber Harrison Ford war einfach besser was die Schauspielerische Leistung betraf.

                      Ewan McGregor hat den Obi Wan auch mehr als gekonnt verkörpert, und Hut ab vor der Leistung.

                      Samuel L. Jackson fand ich hingegen völlig mies und deplaziert, genau wie Liam Neeson, dort habe ich zumindest kein mystisches Jedi Gefühl gehabt wie zum Beispiel bei Yoder, Count Dooku oder dem alten Obi Wan.

                      Hayden Christensen fand ich in Episode II ziemlich beschissen um es freundlich auszudrücken, aber wie ich in den Trailern sehe ist das in Episode III anders.

                      Mark Hamill war ein niedlicher Skywalker, aber mehr auch nicht, darum hat er wohl nach Star Wars auch nichts mehr gerissen.

                      Meine Stimme ging daher an Harrison Ford.

                      Hätte man die beste weibliche Rolle aber extra wo wählen können, wäre Carrie Fisher meine erste Wahl gewesen.
                      Ich hab schon mal geküsst. ;)

                      Kommentar


                        #26
                        Als Favoriten habe ich für Billy Dee Wiiliams, Ewan McGregor, Alec Guiness und Ian McDiarmid gestimmt.

                        Billy wirkt einfach nur echt und cool.

                        Ewan ist in E II bedeutend stärker als in E I. Dort hatte er ja nur eine Statistenrolle. Und in E III scheint er sich nochmals zu steigern.

                        Alec Guiness gehört für mich genauso wie Peter Cushing und Christopher Lee zu einer Generation hervorragender Schauspieler.

                        Und Ian McDiarmid spielt (im doppelten Sinne) die Rolle des Kanzlers und Intriganten mit einer absoluent Perfektion und Glaubwürdigkeit.
                        Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

                        Kommentar


                          #27
                          Mark Hamill ist in Episode 4 noch sehr "agil" und voller Energie. In Episode 5 und 6 hingegen scheint er in einigen Szenen richtig behäbig und kraftlos zu sein. Das liegt wohl zum einen sicher an seiner Entwicklung zum Jedi; zum anderen hat er aber auch kurz vor den Dreharbeiten zu Episode 5 angeblich einen schlimmen Autounfall gehabt, von dem er sich nie ganz erholt hat. Inwieweit das stimmt, weiß ich nicht - es könnte jedoch eine Erklärung sein für seine von vielen als "schwach" empfundene Leistung in Episode 5 und 6 sein.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich weiss nicht, Liegt seine Unbeliebtheit wirklich an der Art sich zu bewegen oder nicht doch eher am ausgefeilten Mienenspiel?

                            Habe für den neuen Ava ne Menge Szenen von ANH nochmal geschaut und sehr auf die Gesichter geachtet. Luke hat da meist einfach nur nen Schafsblick, ich kann es nicht freundlicher sagen. halboffener Mund, keinerlei Ausdruck im Wangenbereich und große fragend aufgerissene Augen. Määääääh.
                            Ich meine zwar, dass das zu Jedi hin besser geworden sei, aber der erste Eindruck bleibt doch oft haften. Viele Fans werden ihn wohl mit dem Landei Luke verwechselt haben und darum nicht sehr schätzen.

                            (und bevor jetzt "das sollte er auch so spielen" kommt... besonders blöde schaut er zB in der Kantina als er eigentlich Chewie und Han ansehen sollte. Im Gespräch schaut man nicht als ob man noch nie einen Menschen und seinen Flockati gesehen hätte, jedenfalls nicht über Minuten hinweg...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Naja, in ANH ist Hammill wirklich minentechnisch nicht sehr überzeugend, aber IMO hat er sich in den weiteren Teilen doch sehr gesteigert.

                              Ich habe jetzt seine Filmography nicht im Kopf, aber ich denke mal nicht , dass er vor ANH allzu erfahren gewesen sein dürfte...
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30
                                Es geht:

                                # Star Wars (1977) .... Luke Skywalker
                                ... alternativ: Guerra de las estrellas, La (USA: Spanish title)
                                ... alternativ: Star Wars IV: A New Hope (USA: video box title)
                                ... alternativ: Star Wars: Episode IV - A New Hope (USA: reissue title (new title))
                                ... alternativ: Krieg der Sterne (West Germany) [de]
                                ... alternativ: Krieg der Sterne - Episode IV: Eine neue Hoffnung (Germany: new title) [de]
                                ... alternativ: Star Wars: Episode IV - Neue Hoffnung (Germany: video title) [de]
                                # "Eight Is Enough" (1977) TV Series .... David Bradford (pilot only)
                                # Wizards (1977) (voice) (as Mark Hamil) .... Sean
                                ... alternativ: Welt in 10 Millionen Jahren, Die (West Germany) [de]
                                # The City (1977) (TV) .... Eugene Banks
                                ... alternativ: Stadt der Gewalt (West Germany) [de]
                                # "Fred Flintstone and Friends" (1977) TV Series (voice)
                                # Mallory: Circumstantial Evidence (1976) (TV) .... Joe Celi
                                ... alternativ: Mallory
                                ... alternativ: Pflichtverteidiger, Der (West Germany) [de]
                                # Eric (1975) (TV) .... Paul Swensen
                                # Delancey Street: The Crisis Within (1975) (TV) .... Philip Donaldson
                                # Sarah T. - Portrait of a Teenage Alcoholic (1975) (TV) .... Ken Newkirk
                                # "The Texas Wheelers" (1974) TV Series .... Doobie Wheeler (1974-75)
                                # "The New Scooby-Doo Movies" (1972) TV Series (voice) .... (1973-1974)
                                ... alternativ: Scooby-Doo Meets the Harlem Globetrotters (USA: video title)
                                ... alternativ: Scooby-Doo's New Comedy Movie Pictures (USA)
                                # "Jeannie" (1973) TV Series (voice) .... Corey Anders
                                # "General Hospital" (1963) TV Series .... Kent Murray (1972-1973)
                                wobei ihm vor allem eines fehlen dürfte das den deutlich älteren Rest des Casts (also alles bekannten bis auf Hamill, Fisher, Ford) davon unterscheidet: Bühnenerfahrung.
                                IIRC ist er nicht vom Theater gekommen wir zB Peter Cushing und Alex Guiness
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X