Darth Plagueis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darth Plagueis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja,dann kann man nur mal hoffen ,dass weitere Jedi Filme kommen werden. Es muss sich ja nicht zwangsläufig um Yoda und Co handeln. Gibt ja genug Material wie alles mit den Sith Lords anfing.
    Ich denke ,da wird irgenwann noch was kommen.

    Möge die Macht mit euch sein.

    Kommentar


      #32
      Ich glaube nicht, dass es da noch weitere Filme zu geben wird. Höchstens es wird in den kommenden Serien oder Romanen/Comics etwas dazu gesagt.
      "Möge die Macht mit dir sein"
      "Lebe lange und in Frieden"

      Kommentar


        #33
        Allerdings sind die Kämpfe in Episode 4 zwischen Darth Vader und Obi Wan total widersprüchlich zu allem was davor gewesen ist. Wenn man bedenkt ,wie schnell Count Dooku in Episode 2 und 3 den guten Obi Wan besiegt hatte ?

        Darth Vader konnte in Episode 4 den Obi Wan nicht besiegen. Ebenso wenig hat Obi Wan gegen Darth Vader ne Chanche gehabt. Es war nicht viel anderst als in Episode 3 . Obi Wan hat sich in Episode 4 geopfert und liess sich absichtlich töten.

        Auch die Kämpfe zwischen Luke und Vader zeigen keine besondere Überlegenheit von Vader. In Episode 5 zeigte sich ein guter Kampf zwischen Luke und Vader. In Episode 6 ein sehr schlechter Kampf. Vader hat in keinem Kampf die Qualitäten von Count Doku erreicht. Zumindest hätte Vader in Episode 6 Lichtblitze gegen Luke feuern müssen um überzeugend zu wirken, um als überzeugender Sith Lord zu wirken.. Das fehlt einfach bei Vader .Denn 1 Arm war ja noch heile. Der Kampf in Episode 6 war einfach Kitsch. Lord Vader hätte seine Macht diesmal zeigen müssen in aller Stärke. So wie es Count dooku getan hatte ,als er auf Yoda Lichtblitze gefeuert hatte. Allerdings hatte er nur 1 Arm benutzt und zeigte nicht alles .

        Die StarWars Filme sind widersprüchlich. Auch dass Yoda auf den Sumpfplaneten geflüchtet ist ,ist unsinnig.Er hätte sich mit Obi Wan zusammen tun müssen um wieder Jedis auszubilden.
        Der Sumpfplanet ist total unsinnig.

        Yoda war ein zu starker Jedi um sich auf einen Sumpfplaneten zu flüchten
        Hm fraglich
        Zuletzt geändert von Ulme; 07.08.2007, 19:38.

        Kommentar


          #34
          Zumindest hätte Vader in Episode 6 Lichtblitze gegen Luke feuern müssen um überzeugend zu wirken, um als überzeugender Sith Lord zu wirken.. Das fehlt einfach bei Vader .Denn 1 Arm war ja noch heile.
          Kannst du zählen? also für dich ganz langsam ep2 1Arm, ep3 1Arm = 1+1=2 na verstehst du was ich meine?

          Lord Vader hätte seine Macht diesmal zeigen müssen in aller Stärke.
          Lord Vader ist zu der Zeit ein verkrüpellter alter man in einer eisernen Lunge! Warum wollte Palpi ihn wohl ersetzen.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            #35
            @ Ulme: Dir ist schon klar, dass Ep:4-6 20 Jahre VOR Ep:1-3 gedreht wurden? Damals fehlten aus Gründen der Finanz und der Entwicklung einfach die Mittel um brilliant choreographierte Lichtschwertduelle inszenieren zu können. Ich glaube, die Schauspieler hatten bei der alten Trilogie kaum bis kein Kampftraining. Insofern wirken die Jedi/Sith in der neuen Trilogie natürlich überlegen, dass ist aber mehr eine Frage der Darstellung und weniger den Fähigkeiten der Figuren.

            Zu Vaders Machtblitzen: Aus Sicht von jemandem, der sich zu überlegen versucht, was sich George Lucas gedacht hat sollte klar sein, dass man die Machtblitze für den Imperator reservieren wollte, als letzten Überraschungseffekt. Aus Sicht der Handlung wurde in einem anderen Thread erwähnt, dass Lucas gemeint hatte, dass Vader nicht dazu in der Lage war, weil er keine organischen Hände mehr gehabt hatte. Eine alternative Erklärung wäre, dass er sehr wohl die Fähigkeit dazu gehabt hätte, er dadurch aber seinen Schutzanzug beschädigt hätte.
            Der Kleingeist hält Ordnung
            Das Genie überblickt das Chaos

            Kommentar


              #36
              Also in einigen der neusten Star Wars Spiele kann der Classic-Vader sogar Machtblitze verschießen...

              Aber es muss ja wie immer differenziert betrachtet werden. Zum einen stimmt die Aussage, dass kaum einer der Schauspieler in der originaltrilogie ein entsprechendes Schwerttrainig absolviert hat und deswegen die neueren Kämpfe der Prequel Trilogie besser aussehen.
              Zum anderen kann man aber auch sagen, dass die Kämpfe der klassichen Trilogie nicht mehr von Jedis/ Sith auf der Höhe ihrer Macht geführt werden. Vader ist durch seinen Anzug ja stark gehandicapt. Der Kampf mit Obi Wan fällt auch raus - damals sollten die Laserschwerter ja genausoviel wiegen wie echte Schwerter und das Duell dementsprechend aussehen. Und später auf Bespin und DS II wollte Veder Luke im Grunde gar nicht töten und hat sich deswegen stark zurückgehalten (wobei er am Ende des Duells aus SW VI keine wehr gute FIgur macht)...

              Kommentar


                #37
                Nichts gegen eure Einträge Leutchen aber ich glaube ihr vergesst das eigentliche Thema.

                Darth Plagueis!

                Wie gesagt ihr schreibt da von Vader und Dooku und ich glaube das hat jetzt mit Darth Plagueis nichts zu tun.

                Kommentar


                  #38
                  Wenn ich mir überlege, wie fit Dooku in seinem Alter noch ist. Dann wirkt Obi Wan in Ep4 schon recht erbärmlich. Bei Vader kann man es noch einiger Maßen über seine schweren Verletzungen erklären. Aber bei Obi Wan wirkt es unrealistisch.

                  Aber was soll's! Damals konnte es Lucas halt nicht besser machen. Da muss man heute einfach als Fan Verständnis für zeigen.
                  "Möge die Macht mit dir sein"
                  "Lebe lange und in Frieden"

                  Kommentar


                    #39
                    Ich denke dass es Darth Plagueis gar nicht gegeben hat, sondern dass das nur ein sehr guter Köder von Palpatine war um Anakin die dunkle Seite schmackhafter. Denn Palpatine sag ihm ja auch dass diese Fähigkeit andere vor dem Tod zu bewahren nicht von einem Jedi erlärnt werden kann.
                    „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Windu Beitrag anzeigen
                      Wenn ich mir überlege, wie fit Dooku in seinem Alter noch ist. Dann wirkt Obi Wan in Ep4 schon recht erbärmlich. Bei Vader kann man es noch einiger Maßen über seine schweren Verletzungen erklären. Aber bei Obi Wan wirkt es unrealistisch.

                      Aber was soll's! Damals konnte es Lucas halt nicht besser machen. Da muss man heute einfach als Fan Verständnis für zeigen.
                      Hm.. ich finde die Figur Darth Plagueis sehr interessant und geheimnissvoll.


                      Plagueis gibts wirklich und man kann auch im Internet darüber einiges finden. Z.b ,von welchem Volk er kommt.


                      Zu Count Dooku . Ich finde Cont Dooku die gelungenste Sith Lord Figur neben dem Imperator und Darh Maul

                      Du hast recht , in Episode 4 sieht der Kampf zwischen Obi und Vader erbärmlich aus. Wie ein Opa - Kampf. Aber Vader macht in allen Filmen einen erbärmlichen Eindruck , ausser in Episode 5. Dass sich der Imperator mit sowas zufrieden gab ? In Episode 5 ist Vader ein richtiger Sith ! In allen weiteren Folgen ist er erbärmlich !

                      Ich bleibe dabei ,dass sich Count Dooku von Anakin mit Absicht töten lies um das Opfer zu bringen. Die Hinweise sind einfach da und auch die Logik. Unübersehbar ! Alles andere würde nicht passen !

                      Dart Vader macht in keinen Folgen den Eindruck eines mächtigen oder "des mächtigsten " Sith Lord. Er soll ja der mächtigste sein und mächtiger als Yoda und Palpatine zusammen. So äußerte sich der Imperator in Episode 3.

                      Die Kämpfe von Count Dooku waren sehr gut . Vader hätte mindesten so gut rübergebracht werden müssen.

                      Ich hoffe das macht die Serie dann.

                      Kommentar


                        #41
                        nun ja obi hat vader ja ein paar KÖRPERTEILE kürzer gemacht ,wie hätte er dann so gut wie Doku Rüberkommen können ?Aber ihr habt recht Obi hat mächtig an Kraft verloren,den könnte ja jeder kleine Junge/Mädchen in den Boden stampfen können

                        Kommentar


                          #42
                          Plagueis

                          Zitat von Ulme Beitrag anzeigen
                          Hm.. ich finde die Figur Darth Plagueis sehr interessant und geheimnissvoll.


                          Plagueis gibts wirklich
                          und man kann auch im Internet darüber einiges finden. Z.b ,von welchem Volk er kommt.


                          Zu Count Dooku . Ich finde Cont Dooku die gelungenste Sith Lord Figur neben dem Imperator und Darh Maul

                          Du hast recht , in Episode 4 sieht der Kampf zwischen Obi und Vader erbärmlich aus. Wie ein Opa - Kampf. Aber Vader macht in allen Filmen einen erbärmlichen Eindruck , ausser in Episode 5. Dass sich der Imperator mit sowas zufrieden gab ? In Episode 5 ist Vader ein richtiger Sith ! In allen weiteren Folgen ist er erbärmlich !

                          Ich bleibe dabei ,dass sich Count Dooku von Anakin mit Absicht töten lies um das Opfer zu bringen. Die Hinweise sind einfach da und auch die Logik. Unübersehbar ! Alles andere würde nicht passen !

                          Dart Vader macht in keinen Folgen den Eindruck eines mächtigen oder "des mächtigsten " Sith Lord. Er soll ja der mächtigste sein und mächtiger als Yoda und Palpatine zusammen. So äußerte sich der Imperator in Episode 3.

                          Die Kämpfe von Count Dooku waren sehr gut . Vader hätte mindesten so gut rübergebracht werden müssen.

                          Ich hoffe das macht die Serie dann.
                          Plagueis, kommt in den Filmen nur einmal for, und nur dann als der Kanzler Anakans Geheimnis erkannt hat und ihn damit unter Druck setzen kann!


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Anubis6785 schrieb nach 4 Minuten und 52 Sekunden:

                          Also zu den erbärmlichen Kämpfen möchte ich etwas sagen!!!!!!!

                          Lucas hatte damals nicht die möglichkeiten Alec Guiness, wie Christopher Lee per CPU kämpfen zu lasen!!! Man muss auch den Fortschritt in der Filmindustrie in dn letzten 20 Jahren berücksichtigen, bevor man so ein gewagtes Urteil abgibt!!!!!!!!!!!!!!!
                          Zuletzt geändert von Anubis6785; 11.08.2007, 00:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Ulme Beitrag anzeigen
                            Hm.. ich finde die Figur Darth Plagueis sehr interessant und geheimnissvoll.


                            Plagueis gibts wirklich und man kann auch im Internet darüber einiges finden. Z.b ,von welchem Volk er kommt.

                            Nunja nur weil man im Internet viel zu ihm findet, heißt das nicht, dass es ihn auch wirklich gab. Das ist ja alles non-canon. Wie mein Vorschreiber richtig erwähnt hat, ist er in den Filmen nur einmal erwähnt. Und aus diesen Aussagen zu Folgern, ob es ihn gab, ob es der Meister von Palpatine war usw. ist schlicht nicht eindeutig möglich. Ich habe da nach wie vor meine Zweifel.
                            "Möge die Macht mit dir sein"
                            "Lebe lange und in Frieden"

                            Kommentar


                              #44
                              Hi Leute, bin ganz neu hier und muss gleich einen auf Klugscheisser machen :-D
                              Also ich denke, dass Sidious nicht unbedingt die stärkeren Machtkräfte hat als Yoda oder Windu. Auch könnte es sein, dass Plagueis der stärkste von allen war. Aber das ist überhaupt nicht entscheidend.
                              Wie stark in der Macht ein Jedi oder Sith auch immer ist, das nützt ihnen überhaupt nichts für eine galaktische Herrschaft.
                              Palpatine war allgemein ganz klar der mächtigste Herrscher, denn er regierte und unterdrückte das Reich nicht mit Hilfe seiner Sithkraft, sondern durch die Macht die ihm seine Gefolgsleute gaben. Ohne sie wäre er gar nichts gewesen.
                              Ein wie auch immer starker Sith kommt nicht gegen eine ganze Galaxis an.
                              Ich hoffe ihr begreift was ich damit sagen will
                              ------------------------------
                              Account kann gelöscht werden.
                              ------------------------------

                              Kommentar


                                #45
                                [quote]Lucas hatte damals nicht die möglichkeiten Alec Guiness, wie Christopher Lee per CPU kämpfen zu lasen!!! Man muss auch den Fortschritt in der Filmindustrie in dn letzten 20 Jahren berücksichtigen, bevor man so ein gewagtes Urteil abgibt!!!!!!!!!!!!!!![7quote]
                                Nicht nur das, ursprünglich sollte das Lichtschwert 15-20 kg Gewicht schwer sein, damals war vielleicht auch schnelles, sinnloses rumgefuchtel nicht so cool wie diese erhaben langsamen Bewegungen. Mit der Zeit hat sich das geändert und bei den neuen Filmen ist das Lichtschwert praktisch gewichtlos.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X