Darth Plagueis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darth Plagueis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16

    Kommentar


      #17
      Man kann in den Dialogen soweit man richtig zuhört doch vernehmen das Palpatine alle Fähigkeiten hat mit Ausnahme der Erweckung der Toten, sie das jedoch gemeinsam hinkriegen würden.
      Yoda kann diese Fähikkeit nicht können da dies eine Fähigkeit der dunklen Seite der Macht ist.
      Der Tot ist nach Aussage von Yoda der Bestanteil des Lebens, und einen toten auferstehen lassen zu wollen würde Kummer oder Traurigkeit voraussetzten was ebenfalls der Pfad der dunklen Seite wäre. Man kann auch in Epi 3 das bedauern und NICHT die Traurigkeit in Yoda erkennen als Padme stirbt.
      Ich denke aber mal das es klar zu erkennen ist das Palpatine für die Alpträume von Anikin verantwortlich ist und darauf hinaus arbeitet das dies alles eintritt da Ani versucht dieses zu verhindern und damit den Lauf der Dinge vorantreibt.
      Darth Pleagues hat es in alten Romanerzählungen zumindest gegeben.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Xfiler Beitrag anzeigen
        Irgendwie sind wir vom eigentlichen Thema abgekommen, aber hier noch einmal für alle der Kampf Yoda vs Sidious in Bildern:





        HI Jedis

        Ihr irrt euch . Yoda ist stärker.

        Punkt 1

        Der Lichtschwertkampf auf der Platform.Bevor das geschnitten wird,drückt Yoda das Schwert des Imperators etwas nach unten. Dann ist Szenenwechseln.

        Dann geht der Kampf weiter aber !!!! Der Imperator befindet sich weit oben auf irgendeiner anderen Platform und schleudert Platformen auf Yoda . Jetzt die Frage " Warum ??? "
        Wie kam es dazu ,dass der Imperator plötzlich so weit weg ist auf einer anderen Platform und Yoda ihm folgen muss ? Ist er geflüchtet ?
        Warum hat der Imperator kein Lichtschwert ? Wo ist es hin ?

        Beim Lichtblitzen gibt der Imperator alles und Yoda bündelt es gegen den Imperator bis es explodiert und Yoda runterfliegt. Der Imperator verlorden Kampf und Yoda fiel leider runter und musste gehen ,da die Clone Kriefger im Anmarsch waren. Sie suchten ja dann nach Yoda

        :-)


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Ulme schrieb nach 5 Minuten und 20 Sekunden:

        Ps: Darth Vader ist in allen Filmen kein überzeugender Sith Lord. Wenn er der mächtigste sein sollte ,warum konnte er keine Lichtblitze schiessen ? Count Doku ist der beeindruckenste Sith Lord finde ich .Der hatte deutlich mehr Macht als Vader.
        Zuletzt geändert von Ulme; 01.08.2007, 16:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          #19
          Und wenn Count Dooku mächtiger war als Darth Vader, warum konnte dann Anakin ihn dann besiegen??
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            #20
            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
            Und wenn Count Dooku mächtiger war als Darth Vader, warum konnte dann Anakin ihn dann besiegen??
            Weil Count Doku sich mit Absicht besiegen lies um dieses Opfer einzugehen.
            Sidious sagte doch später zu General Grievous ,dass dieses Opfer notwendig gewesen währe.Damit Anakin an seine Stelle treten kann ,weil jeder Sith nur einen Schüler haben kann.Sidious sass ja als Palpatine im Stuhl und forderte Anakin auf ihn zu töten.Das war gegen den Jedi Eid.
            Überleg selbst.


            Obi Wan hatte keine Chance gegen Doku .Und er ist ja stärker als Anakin

            ich denke auch das Darth Maul sich besiegen lies damit Anakain die Ausbildung bekam ,die ihm der Jedi Rat ja verweigert hätte.Überleg selbst.

            Yoda weigerte sich auch zum Schluss aber da Obi Wan es Qui Gong versprochen hatte ,lies er nicht locker.Q.Gong selber bekam ja keine Zustimmung.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Ulme Beitrag anzeigen
              Weil Count Doku sich mit Absicht besiegen lies um dieses Opfer einzugehen.
              Sidious sagte doch später zu General Grievous ,dass dieses Opfer notwendig gewesen währe.Damit Anakin an seine Stelle treten kann ,weil jeder Sith nur einen Schüler haben kann.Sidious sass ja als Palpatine im Stuhl und forderte Anakin auf ihn zu töten.Das war gegen den Jedi Eid.
              Überleg selbst.


              Obi Wan hatte keine Chance gegen Doku .Und er ist ja stärker als Anakin

              ich denke auch das Darth Maul sich besiegen lies damit Anakain die Ausbildung bekam ,die ihm der Jedi Rat ja verweigert hätte.Überleg selbst.

              Yoda weigerte sich auch zum Schluss aber da Obi Wan es Qui Gong versprochen hatte ,lies er nicht locker.Q.Gong selber bekam ja keine Zustimmung.
              Hmm, beim Kampf Anakin + Obi vs Dookuhabe ich so das Gefühl, dass Palpatine Dooku irgendwie unterstützt, so dass Obi-Wan außer Gefecht gesetzt wird. Aber es ist schon merkwürdig, dass er in diesem Kampf zB keine Machtblitze mehr einsetzt.
              Allerdings muss ich zugeben, dass Obi zumindest in Episode II Dooku im direkten Duell unterlegen war (allerdings wird er im Verlauf der Klonkriege deutlich dazugelernt haben).

              Das sich Darth Maul hat besiegen lassen halte ich aber für Unsinn - so loyal war er Palpatine gegenüber nicht, dass er freiwillig in den Tod geht. Ich denke, dass Palpi mit ihm schon ganz zufrieden war. Anakin kam ihm nur als gute Alternative dazwischen. Das die ganze Sache mit Anakin von seiner Geburt an geplant war kann ich hingegen nicht so recht glauben, dass sind mir zu viele Zufallsfaktoren.

              Kommentar


                #22
                Ach komm schon du glaubst doch nicht wirklich das Count Dooku freiwillig das Opfer gebracht hat.... hast du sein gesicht gesehen als Palpatine gesagt hat: Töte ihn!
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Ulme Beitrag anzeigen
                  Weil Count Doku sich mit Absicht besiegen lies um dieses Opfer einzugehen.
                  Sidious sagte doch später zu General Grievous ,dass dieses Opfer notwendig gewesen währe.Damit Anakin an seine Stelle treten kann ,weil jeder Sith nur einen Schüler haben kann.Sidious sass ja als Palpatine im Stuhl und forderte Anakin auf ihn zu töten.Das war gegen den Jedi Eid.
                  Überleg selbst.
                  Das macht doch keinen Sinn. Wozu sollte der Imperator einen mächtigeren Sith durch einen schwächeren eintauschen wollen?
                  Natürlich ist Vader stärker, denn sonst macht schon alleine das keinen Sinn.

                  Vielleicht hatte es Vader auch einfach nur nie nötig, Blitze zu schleudern.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Das macht doch keinen Sinn. Wozu sollte der Imperator einen mächtigeren Sith durch einen schwächeren eintauschen wollen?
                    Natürlich ist Vader stärker, denn sonst macht schon alleine das keinen Sinn.

                    Vielleicht hatte es Vader auch einfach nur nie nötig, Blitze zu schleudern.
                    Hm... Das macht keinen Sinn weil :
                    In Episode 2 Obi Wan gegen Count Doku absolut keine Chance hatte.Für Doku war es ein leichtes Obi zu besiegen.Er gab sich keine Mühe.Für Doku war Obi Wan kein Gegner
                    Und da kämpfte er auch gegen beide. Beide waren für Doku keine Gegner

                    Genau so war es in Episode 3. Obi wurde ohne Mühe ausser Gefecht gesetzt.
                    Und man bedenke ,dass Obi in Episode 3 stärker gewesen ist als Anakin.
                    Wo ist da die Realität ?
                    Wen er den stärkeren Obi mit Leichtigkeit ausser Gefecht gesetzt hatte ,dann kann Anakin kaum stärker gewesen sein als Count Doku gewesen ist, weil Anakin nicht stärker gewesen ist als Obi Wan.Denn wenn Anakin so stark gewesen währe ,dann hätte er Obi Wan gegen Ende mit Leichtigkeit besiegen müssen.Und dann hätte Doku Obi wan nicht mit leichtigkeit besiegen können

                    Sidious sagte zum General ,das dieses Opfer notwendig gewesen währe.
                    Anderst macht dieses Kräfteverhältniss keinen Sinn.

                    Anakin war nicht so stark. Sonst hätte er Obi wan besiegen müssen.



                    Darth Maul war viel stärker als Obi wan.Der ganze Kampf beweist das.Die Szene in der Obi Wan wie Superman hochfliegt und dann Darth Maul in 2 Teile zerschlägt ist absolut unreal.Solche Aktionen waren für Jedis normal und Maul konnte das auch. Er stand jedoch da wie wenn er einen Geist gesehen hätte und lies sich zerteilen. Macht keinen Sinn. Darth Maul hatte keine Probleme gegen beide zu kämpfen und war beiden überlegen.Er hatte Obi wan abgewimmelt und sich auf Qui Gong konzentriert. Er war mächtiger als beide zusammen.



                    Noch was.Die Szene in der Sidious gegen Master Windu kämpft. Natürlich war Windu unterlegen ,denn man sah eine Sequenz in der Sidious sein Lichtschwert gegen Windus Brust hielt, Er hätte nur zustoßen brauchen. Schauts euch noch mals an.Sidious spielte mit windu und lies sich absichtlich besiegen.Er wollte dass Anakin sich entscheidet zu wem er hält

                    Kommentar


                      #25
                      Leider muss ich Ulme gleich in einigen Punkten deutlich widersprechen:

                      1.
                      Zitat von Ulme Beitrag anzeigen
                      Noch was.Die Szene in der Sidious gegen Master Windu kämpft. Natürlich war Windu unterlegen ,denn man sah eine Sequenz in der Sidious sein Lichtschwert gegen Windus Brust hielt, Er hätte nur zustoßen brauchen. Schauts euch noch mals an.Sidious spielte mit windu und lies sich absichtlich besiegen.Er wollte dass Anakin sich entscheidet zu wem er hält
                      Windu hat den Vaapad-Lichtschwertstil. Dabei wird immer wieder dem Gegner vorgetäuscht im Vorteil zu sein, zB durch zeigen der blosen Brust. Wollte Palpatine wirklich zustechen, dann hätte Windu blitzschnell reagiert und ihn abgewehrt. Ich denke im Lichtschwertkampf war er Palpatine überlegen. Aber das kann man wohl nicht endgültig bestimmen.
                      Quelle: Vaapad (Lichtschwertform) - Jedipedia

                      2.
                      Das mit den Duellen von Wan/Skywalker/Dooku:
                      Es wird deutlich, dass Dooku keineswegs damit einverstanden war in Ep3 getötet zu werden. Dafür entgleisen im die Gesichtszüge viel zu stark, als dass er damit gerechnet hat. Ich glaube, dass Palpatine sowohl Dooku als auch General Grievous teilweise in seinen Plan einweiht. Am Ende von Ep2 sagt ja Palpatine zu Dooku, als der Krieg beginnt, dass alles genau nach Plan läuft. Ich denk Dooku kannte Palpatines doppelte Identität. Allerdings sagte Palpatine Dooku nicht, dass er sterben wird und an seine Stelle Anakin treten wird. Wahrscheinlich dachte Dooku später einmal selber die rechte Hand des Imperators zu werden. Grievous kennt die genauen Pläne Palpatines auch nicht, allerdings ist der Tod Dookus für ihn erledigt, als er hört, dass das in Palpatines Plan eingearbeitet war.
                      Des Weiteren kann man öfters erkennen, dass die Kampfstärke der Jedi stark varriert. Anakin ist in Ep3 Dooku auf jeden Fall überlegen - vielleicht auch schon dank dem Gebrauch der dunklen Seite(?). Wan kann Anakin vielleicht dann auch deswegen besiegen, weil er ihn genau kennt - schließlich war er sein Padavan. Alles in allem glaube ich, dass ein Jedi/Sith durch die Macht spürt, wann es wirklich um sein Leben geht und dann zeigt sich erst seine volle Stärke. (Wenn dagegen Yoda noch da ist, kann man sich etwas zurücklegen.) Anders kann man eigentlich die immer wechselnde Kampfkraft nicht erklären.

                      3. Auch Maul hat sich nicht geopfert. Siths sind Egoisten; sie töten ja sogar ihre eigene Meister. Da opfert sich keiner für irgendeinen übergeordneten Plan. Vielleicht hat Wan ja in Ep1 die Macht benutzt, um Maul zu lähmen und ich dann zu zweiteilen.


                      Nun noch ein paar Sachen zum eigentlichen Topic:
                      Ich sehe Yoda auch auf derselben Stufe wie Palpatine - wenn nicht sogar leicht darüber (Machtwissen + Lichtschwert). Im Lichtschwertkampf müsste hier auch Windu mindestens mithalten können.

                      Für mich ist nicht sicher, dass Palpatine der Schüler von Plagueis war. Plaguies wurde als sehr, sehr mächtig beschrieben - wenn Palpatine sein Schüler wäre, wäre er etwas zu schwach.
                      Außerdem beschreibt Palpatine ihn als mächtigen Herrscher - das macht für mich eher den Eindruck eines mächtigen Imperators. Das wäre aber zu Zeiten der Republik nicht möglich. Die Jedi sagen ja in der PT auch, dass die dunkle Seite mächtiger wird. Hätte Plegueis kurz vor Palpatine gelebt, wäre der Höhepunkt ja schon überschritten.
                      "Möge die Macht mit dir sein"
                      "Lebe lange und in Frieden"

                      Kommentar


                        #26
                        Palpi war Plagueis Schüler was auch sehr lange schon klar ist ok?

                        Obi-Wan besiegt Anakin weil dieser noch über keine kontrolle verfügt er nutzt die Dunkle Seite aber er kann sie nicht beherschen, was ist daran so schwer zu verstehen?

                        Nun noch ein paar Sachen zum eigentlichen Topic:
                        Ich sehe Yoda auch auf derselben Stufe wie Palpatine - wenn nicht sogar leicht darüber (Machtwissen + Lichtschwert). Im Lichtschwertkampf müsste hier auch Windu mindestens mithalten können.
                        Wie kommst du darauf Palpi spielt nur mit Windu. Im ernst Windu wird massiv überschätzt. Yoda und Plapi spielen in ner anderen Liga.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Palpi war Plagueis Schüler was auch sehr lange schon klar ist ok?

                          Obi-Wan besiegt Anakin weil dieser noch über keine kontrolle verfügt er nutzt die Dunkle Seite aber er kann sie nicht beherschen, was ist daran so schwer zu verstehen?

                          Wie kommst du darauf Palpi spielt nur mit Windu. Im ernst Windu wird massiv überschätzt. Yoda und Plapi spielen in ner anderen Liga.
                          Ich denke eher Obi-Wan gewinnt gegen Anakin weil er ihn und seine Kampftechnik in und auswendig kennt - immerhin hat er ihn ausgebildet und ihm praktisch alles beigebracht. Und Anakin scheitert letztendlich an sich selbst und seiner Arroganz, da er die Situation (er unten Obi Wan oben auf erhöhter Position) verkennt - und Obi ihn besiegt, weil er den Trick kannte - immerhin hatte er so Maul geschlagen und war auf diesen Zug vorbereitet.

                          Und Windu schätze ich im direkten Nahkampf auch stärker als Palpatine ein - immerhin ist er ein Kämpfer, der 3 Jahre lan an vorderster Front gekämpft hat. Palpatine wird da nicht so viele Trainungsstunden mit dem Lightsaber gehabt haben - im Gebrauch der Macht ist er vielleicht stärker, aber ich bin ja auch der Meinung, dass er Anakins Kommen gespürt hat und er ihn einem finalen Test unterziehen wollte - wenn Palpatine es gewollt hätte, hätte er Windu besiegen können, davon gehe ich aus.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            Palpi war Plagueis Schüler was auch sehr lange schon klar ist ok?
                            Kannst du diese kühne These auch irgendwie beweisen?


                            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            Obi-Wan besiegt Anakin weil dieser noch über keine kontrolle verfügt er nutzt die Dunkle Seite aber er kann sie nicht beherschen, was ist daran so schwer zu verstehen?
                            Anakin war auch schon als Jedi - was es den Lichtschwertkampf angeht - Obi Wan gegenüber Dritte überlegen, wie man bei mAnfangsduell von Ep3 ja sieht. Jetzt benutzt Anakin sogar noch die Vorteile der dunklen Seite und verliert trotzdem gegen Obi Wan. Warum ist letztlich schwer zu erklären, die These, dass er Anakin's Technik einfach sehr gut kannte, könnte zumindest stimmen. Wie gesagt der Ausgang eines Lichtschwertduells ist bei SW nicht immer logisch erklärbar. Das hat sich Ulme vorhin ja auch schon dran gestört.


                            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            Wie kommst du darauf Palpi spielt nur mit Windu. Im ernst Windu wird massiv überschätzt. Yoda und Plapi spielen in ner anderen Liga.
                            Erstens sagt Anakin in Ep2 einmal, das er so weiße wie Yoda werden will und so mächtig wie Windu, dh. Windu ist zumindest im Lichtschwertkampf nicht unbedingt Yoda und Palpatine unterlegen. Ob Palpatine jetzt wirklich alles gegeben hat, kann man aber wohl nicht endgültig entscheiden. Das gebe ich ja zu. Hier muss sich wohl jeder selbst eine Meinung bilden. Zu behaupten es sei aber sicher so und so, finde ich etwas treist.
                            "Möge die Macht mit dir sein"
                            "Lebe lange und in Frieden"

                            Kommentar


                              #29
                              Kannst du diese kühne These auch irgendwie beweisen?
                              Palpi sagt das in Ep3.


                              Wie kommst du darauf Palpi spielt nur mit Windu. Im ernst Windu wird massiv überschätzt. Yoda und Plapi spielen in ner anderen Liga.
                              Es wurde schon in diversen Büchern und auch in einem Film gesagt das Yoda sehr weise ist aber Windu sehr mächtig ist was den Kampf angeht, ich würde mal behaupten das Yoda der "Machtteil" des Jediordens ist und Windu der "Kämpfer".
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                              Kommentar


                                #30
                                Na ja, dass Palpatine der Schüler von Plagueis ist, wird in Episode III nicht explizit gesagt. Allerdings wird allgemein angenommen, dass Palpatines Lächeln, als er darüber spricht, dass Plagueis von seinem Schüler im Schlaf ermordet wurde, daruaf hindeutet, dass er dies gewesen ist.

                                Ich weis nicht, ob dies auch durch das EU gestützt wird (zB dem Roman zu Episode III), das müssten andere sagen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X