Gibt es in der Star Wars Galaxis keinen Technischen Fortschritt?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es in der Star Wars Galaxis keinen Technischen Fortschritt??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Und auf einer offenen Ebene oder so hat natürlich kein "traditioneller" Krieger eine Chance gegen normale Soldaten, aber im richtigen Gelände, mit der richtigen Tatik und topp ausgebildeten Kriegern dürfte das kein Problem sein
    Der Film Last Samurai Spielt im 19. Jahrhunder die Schlachten wurden damals auf ofenem Feld geführt, eine Heutige Arme würde anders vorgehen ausedem die Gatling hat die Samurais ja niedergemacht

    Denn man die Soldaten einmal im Nahkampf hat sind sie wirklich dran, denn können sie sich entscheiden zwischen abgemetzelt werden oder in die eigenen Truppen zu schießen. Und mit den kleinen Rambo-Messern, die man als Soldat hat, haben die ja keine Chance gegen einen Zweihänder. Da macht's nur noch *schnetzel* und das Thema Schusswaffen ist erledigt
    Heutige Armeen lasen den Feind nicht so nah kommen, auser wen die Muni aus ist die Rambo-Messern könen auch alls Baionet verwendet werden,

    Kommentar


      #47
      Zitat von GGG
      Der Film Last Samurai Spielt im 19. Jahrhunder die Schlachten wurden damals auf ofenem Feld geführt, eine Heutige Arme würde anders vorgehen ausedem die Gatling hat die Samurais ja niedergemacht
      Trotzdem ist es nicht unmöglich, nahe ranzukommen Mit Hinterhalten oder anderen fiesen Tricks kann man auch einer heutigen Armee ziemlich nahe kommen. Und dann sind Soldaten die eine SChwert dabei haben ziemlich im Vorteil. Ich würde nie sagen, dass Nahkampfwaffen im Krieg keine Verwendung mehr haben können oder das sie veraltet sind. So ähnlich ist es sicher auch bei Star Wars. In manchen Situationen ist ein Vibroschwert sicherlich sehr hilfreich....und außerdem sieht's cool aus
      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

      Kommentar


        #48
        Zitat von GGG
        Heutige Armeen lasen den Feind nicht so nah kommen, auser wen die Muni aus ist die Rambo-Messern könen auch alls Baionet verwendet werden,
        Können sie, aber wie gut kann der Soldat damit umgehen?

        Kommentar


          #49
          Trotzdem ist es nicht unmöglich, nahe ranzukommen Mit Hinterhalten oder anderen fiesen Tricks kann man auch einer heutigen Armee ziemlich nahe kommen. Und dann sind Soldaten die eine SChwert dabei haben ziemlich im Vorteil. Ich würde nie sagen, dass Nahkampfwaffen im Krieg keine Verwendung mehr haben können oder das sie veraltet sind. So ähnlich ist es sicher auch bei Star Wars. In manchen Situationen ist ein Vibroschwert sicherlich sehr hilfreich....und außerdem sieht's cool aus
          Nahekommen Ja, aber einen Krieg gewinnen Nein
          Die Schwerter waren ja schon bei Kotor veraltet aber sie wurden noch immer verwendet

          Kommentar


            #50
            Zitat von GGG
            Nahekommen Ja, aber einen Krieg gewinnen Nein
            Die Schwerter waren ja schon bei Kotor veraltet aber sie wurden noch immer verwendet
            Nun ja Vibroschwerter werden im Zeitalter des Imperiums nicht von Soldaten mitgeführt. Die Soldaten in den Star Wars-Filmen verwenden keine Vibroschwerter. Und wenn sie Vibrowaffen besitzen dann höchstens Messer. Blaster machen auch bei SW-Soldaten mehr Sinn. Nahkampfwaffen werden trotzdem benutzt, aber nicht in der Armee. Ob sie veralten sind wage ich nicht zu beurteilen. Immerhin sind sie effektiv genug um auch Rüstungen zu durchdringen.
            Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
            Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

            Kommentar


              #51
              Ich habe gestern mal wieder Republic Commando gespielt, und da ist mir aufgefallen, dass zumindest die Commandotrooper in ihren linken Handschuh ein Vibromesser eingebaut haben...
              Ich weiß zwar nich wie das bei den normalen Clonetroopern oder den Stormtroopern aussieht, könnte mir aber denken, dass es da ein ähnliches Feature gibt
              Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

              Kommentar


                #52
                Zitat von St3v3f
                Ich weiß zwar nich wie das bei den normalen Clonetroopern oder den Stormtroopern aussieht, könnte mir aber denken, dass es da ein ähnliches Feature gibt
                Ich glaube kaum. Bei den normalen Stormtroopern und Klonen würde ich das zu 100% sagen bei ARC Troopern könnte es durchaus sein, dass sie über Nahkampfwaffen, sprich Vibroklingen verfügen. Aber die normalen Trooper sind eher nicht auf Nahkampf spezialisiert. Würde ich jetzt mal sagen
                Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                Kommentar


                  #53
                  Naja wer geht schon gerne ohne Nahkampfwaffe in Mos Eisley Shoppen?
                  Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                  Kommentar


                    #54
                    Nun ja Vibroschwerter werden im Zeitalter des Imperiums nicht von Soldaten mitgeführt. Die Soldaten in den Star Wars-Filmen verwenden keine Vibroschwerter. Und wenn sie Vibrowaffen besitzen dann höchstens Messer. Blaster machen auch bei SW-Soldaten mehr Sinn. Nahkampfwaffen werden trotzdem benutzt, aber nicht in der Armee. Ob sie veralten sind wage ich nicht zu beurteilen. Immerhin sind sie effektiv genug um auch Rüstungen zu durchdringen.
                    Allso es werden ja auch noch Macheten Springermesser und andere Stichwaffen verwendet aber nur bei Kriminelen so ist das sicher auch in Star Wars mit Vibro-Waffen!

                    Naja wer geht schon gerne ohne Nahkampfwaffe in Mos Eisley Shoppen?
                    Nee ich nehm lieber meinen Repetier-Blaster he he

                    Kommentar


                      #55
                      Das ist ja grad das Problem, das Ding ist einfach zu sperrig damit man sich in kleinen Gassen effektiv damit wehren kann, da ist ne einfache Blasterpistole effektiver
                      Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                      Kommentar


                        #56
                        wie sieht es denn bei sw eigentlich mit monofaser-klingen aus???? wäre eine gute waffe für den nahkampf oder für einen hinterhalt und technisch müssten sie das doch drauf haben?

                        hat einer von euch da was gehört?
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Zocktan
                          wie sieht es denn bei sw eigentlich mit monofaser-klingen aus???? wäre eine gute waffe für den nahkampf oder für einen hinterhalt und technisch müssten sie das doch drauf haben?

                          hat einer von euch da was gehört?
                          Ich weiß jetzt nicht genau was Monofaser-Klingen sein sollen, aber bei SW gibt es die IIRC nicht. Vibroklingen sind ja nur deshalb noch bei SW im Einsatz gewesen, weil sie aufgrund spezieller Technik auch einen Lichtschwert-Treffer aushalten.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #58
                            Eigentlich hat mich das mit dem geringen Vortschritt von KotOR bis zu den Filmen etc. auch nie so gestört. Obwohl die Technik bei KotOR sogar manchmal weiter zu sein scheint als die in den Filmen.
                            Aber StarWars ist ja eh eine Sache für sich und eigentlich will ich es auch gar net anders haben. Und so lange mir KotOR Spaß macht und Lucas keine SW-Filme mehr dreht, wird das auch so bleiben.

                            Kommentar


                              #59
                              Holotechnick

                              Was Waffen betrift gibts keinen wirklichen Vortschritt, aber was ist mit der Unterhaltungsindustrie in Episode II verfolgen Anakin und Obi ja die Kopfgeldjägerin in so eine Bar dort gab es Fernsehgeräte usw aber was ist mit Holotechnologie alle Werbe-Hologramme waren nur mit wenigen Farben dabei gab es die Holotechn schon Jahrtausende zuvor. Warum sieht das so aus alls ob es gerade neu auf den Markt gekommen ist da könnte die Bildqualität schon Pervekter und vor alem Farbig sein

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von GGG
                                Was Waffen betrift gibts keinen wirklichen Vortschritt, aber was ist mit der Unterhaltungsindustrie in Episode II verfolgen Anakin und Obi ja die Kopfgeldjägerin in so eine Bar dort gab es Fernsehgeräte usw aber was ist mit Holotechnologie alle Werbe-Hologramme waren nur mit wenigen Farben dabei gab es die Holotechn schon Jahrtausende zuvor. Warum sieht das so aus alls ob es gerade neu auf den Markt gekommen ist da könnte die Bildqualität schon Pervekter und vor alem Farbig sein
                                Da regst du dich drüber auf? was ist damit, dass in der Special Edition das Todesstern-Hologramm nach wie vor aussah, als sei es auf einem C64 gemacht? Warum Lucas das nicht übertüncht hat müsste er mir mal erklären :P

                                Aber Lucas ist eben Lucas. Nicht wundern, kopfschütteln und akzeptieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X