Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Das Ding macht 1.5-fache Lichtgeschwindigkeit!"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Das Ding macht 1.5-fache Lichtgeschwindigkeit!"

    Hallo, ist euch schon mal diese Ungereimtheit in Episode IV aufgefallen, wo Han Solo mit Ben und Luke über den Preis für den Flug verhandelt? Da sagt er über den Rasenden Falken: "Das Ding macht 1.5-fache Lichtgeschwindigkeit".
    Öhm...ja, aber dann bräuchten sie ja für jeden Standardflüg zwischen 2 Sonnensystemen Jahre bis Jahrzehnte. Oder irre ich mich da? Gelten im SW Universum vielleicht andere physikalische Gesetze?



    KURN
    ?!


  • #2
    Vieleicht weil der abstand im Hyperaum kürtzer ist alls im normalen, wen das Schiff im Hyperaum ist könte es dan mit 1.5 facher Ligeschw eine grösere Entfernung zurücklegen

    Kommentar


    • #3
      Ach so, leider versteh ich nicht so viel von solchen Sachen...
      ?!

      Kommentar


      • #4
        Ich hab auch keine Ahnung. Aber es wurd doch nicht gesagt wie groß das Gebiet is in dem Star Wars spielt. ODER?
        Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
        Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

        Kommentar


        • #5
          ich glaube ich hab mal 120.000 Lichtjahre durchmesser gelesen... Die Hobbymathematiker unter euch dürfen ausrechen wie alt Han Solo dann sein müsste wenn er schon mal quer durchgeflogen ist
          Aber solche Dinge spielen in SW keine Rolle
          Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

          Kommentar


          • #6
            Zitat von St3v3f
            Aber solche Dinge spielen in SW keine Rolle
            Ganz genau

            Ich hab' diese Diskussion schon mal irgendwo gesehen, aber in Star Wars sagen die Charaktere einfach etwas das toll klingt auch wenn es wissenschaftlich gesehen völliger Schwachsinn sein sollte. Laserschwerter können ja auch schlecht aus Laserstrahlen bestehen

            Aber eigentlich interessiert es niemanden und im Prinzip ist es egal, was Han Solo sagt. Schnell genug fliegt der Falke auf jeden Fall
            Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
            Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

            Kommentar


            • #7
              klarstellen

              hi,

              nun muss ich wohl ran

              wenn ihr mal klar überlegt dann sollte euch auffallen das 1,5c als geschwindigkeit beim M.Falcon nicht stimmen kann dann bräuchte er 80000 jahre von einem ende zum anderen. so alt sieht han gar net aus

              also die SW Galaxie ist 120000LJ groß da habt ihr recht.

              also die geschwindigkeiten von SW raumschiffen(bei hyperraumgeschwindigkeit) wird in mutiplikatoren angegeben der falcon hat einen der schnellsten 0.5. ein sternzerstörer hat zb einen 1.0 das bedeutet das der falcon doppelt so schnell fliegen kann.

              ein 0.5 antreib bedeutet eine geschwindigkeit von min 1,1 mio c
              es muss aber hyperraumrouten geben die noch schneller zu fliegen sind da in den filmen einige schiffe schon geschwindigkeiten von 1-50 mio c geschafft haben.
              eine hyperraum/geschwindigkeits tabelle gibt es leider nicht

              mfg Geforce
              STARWARS-Kenner
              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

              Kommentar


              • #8
                Mio C?

                Dann wären die SW Schiffe um längen schneller als ST Schiffe mit Warp 8-9.

                Kommentar


                • #9
                  zu dieser stelle in episode iv:

                  schon als ich sie das erste mal sah wollte ich nur schreien, weil diese aussage so dämlich ist und dem ganzen film, bei mir zumindest, ein minus gibt. die sw-galaxis muss seeeeeeeeeeeeeehr klein sein!
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann wären die SW Schiffe um längen schneller als ST Schiffe mit Warp 8-9
                    genau so isses , sonst könnte kein schiff innerhalb von tagen/wochen nicht quer durch die galaxie fliegen.
                    es gibt sogar ne superwaffe die galaxy gun deren torpedos schaffen ca 100 mio c das heisst jeder planet kann innerhalb von STUNDEN vernichtet werden.
                    schon als ich sie das erste mal sah wollte ich nur schreien, weil diese aussage so dämlich ist und dem ganzen film, bei mir zumindest, ein minus gibt.
                    einfach überhören ist ein übersetzungsfehler wie viele andere.ich würde den verantwortlichen feuern.
                    ein film für hunderte mio und dann so was

                    Geforce
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                    • #11
                      Nuja, vielleicht ist das Licht im Star Wars Universum schneller als bei uns. In Futurama wurde die Lichtgeschwindigkeit ja auch im Jahr 2208 von Wissenschaftlern erhöht, damit größere Geschwindigkeiten unter geringerem Energieaufwand erreicht werden können.

                      Zitat von Skymarshall
                      Dann wären die SW Schiffe um längen schneller als ST Schiffe mit Warp 8-9.
                      Theoretisch ja, praktisch nicht unbedingt. Denn auch in ST überwinden die Schiffe häufig Distanzen schneller, als nach technischen Angaben möglich. Siehe auch endlose Threads mit genau demselben Thema in den ST-Unterforen, insbesondere Voyager.

                      Zitat von Geforce
                      einfach überhören ist ein übersetzungsfehler wie viele andere.ich würde den verantwortlichen feuern.
                      ein film für hunderte mio und dann so was
                      Ein Übersetzungsfehler? Was sagt er denn im Original?
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab das immer so verstanden. Der Falke schafft die 1,5 Fache Lichtgeschwindigkeit ausserhalb des Hyperraums. Der Hyperraumantrieb ist was ganz anderes.
                        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                        Luke:"Unverändert."
                        Han:"So schlecht also?"
                        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                        Kommentar


                        • #13
                          Aber als Solo & Co dann gestartet sind und von SDs verfolgt werden, sind die schneller als der Falke, erst "wenn wir im Hyperraum sind, fliegen wir denen davon"
                          Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                          Kommentar


                          • #14
                            nun ich wieder

                            nein also der falken schafft wie jedes andere schiff ausserhalb des hyperraums sehr hohe geschwindigkeiten hängt ganz von der beschleunigung des jeweiligen schiffes ab.einfalken könnte wohl knapp 80% der lichtgeschwindigkeit rérreichen aber das wäre für ihn und alle anderen nicht gut da erstens er sehr lange beschleunigen müsste (tage) und würd er so schnell fliegen alle im schiff langsamer altern und alle ausserhalb schneller also fliegen sie max wie bei ST max 0,25c. wenn es schneller gehen soll schalten sie den hyperantrieb ein der dann je nach strecke/stufe von 1000c bis 5 mio c schafft kann.es gibt aussnahmen wie die galaxy gun die torpedos mit ca 200mio c abschiessen kann.
                            es wurde mal in einem buch gesagt das ein 0.5 antrieb ca 1,2 mio c schafft also so einen hat zb der falken ein SZ aht einen 1.0 das heisst im hyperraum ist der sternzerstörer nur halb so schnell.

                            mfg geforce
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Spooky Mulder
                              Ein Übersetzungsfehler? Was sagt er denn im Original?
                              She'll make point five beyond the speed of light.
                              Ist IMO klar dass damit 1.5 c gemeint ist

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X