Todesstern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Todesstern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht das auch nur eine welt sich gegen das imperium auflehnen würde,wenn dieses einen TS hat,der ihre welt in sekunden in staub verwandelt.das müßte ja ein planet voller suizid gefährdeter sein...
    Du glaubst garnicht zu welchen scheinbar irrationalem Verhalten ein Mensch fähig ist, wenn man ihn massivst und lebensbedrohend unter Druck setzt.
    Es hat schon Mütter gegeben die fremde Leute die wesentlich stärker waren, zu Brei geschlagen haben, weil sie ihre Kinder bedroht sahen.
    Der Selbsterhaltungstrieb kann nämlich unter Drucksituationen extreme Blüten hervorbringen... bishin zur Selbstaufopferung. Ein TS widerspricht dem Selbsterhaltungstrieb jedes Individuum in der SW-Galaxie.

    Man muss nicht suizidal sein, um sich gegen eine solche Gewaltherrschaft aufzulehnen und wenn nur ein Bruchteil der Welten sie aktiv erhebt, so kann das Imperium selbst mit noch sovielen TS den Untergang nicht mehr stoppen.
    Es gibt irgendwann ein Punkt wo man Massenvernichtungswaffen nicht mehr einsetzen kann, ohne sich selbst zu schaden.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #47
      Die TDs haben ihm im endeffekt sowieso nix genützt weil sie beide ziemlich schnell zerstört worden sind so viel zum Thema "ultimative Kampfstation"
      Roger, Roger...

      Kommentar


        #48
        Zitat von ]darth[..]sion[ Beitrag anzeigen
        Die TDs haben ihm im endeffekt sowieso nix genützt weil sie beide ziemlich schnell zerstört worden sind so viel zum Thema "ultimative Kampfstation"
        Vorallem braucht ein Todesstern, um einen Planeten in der in Ep IV gezeigten Art und Weise zu zerstören das 100 Milliardenfache an Energieleistung eines sonnenähnlichen Sterns.

        Wenn ich den Todesstern 100 Jahre lang jeden Tag einen Planeten zerstören lasse, braucht ich 10^38 J/s * (100*365) * 2 s (Feuerdauer) = 7,3 * 10^42 Joule.

        Unsere Sonne hat eine Leuchtkraft von 2*10^26 W (J/s).

        Um 7,3*10^42 J an Energie zu bekommen müsste man der Sonne

        7,3*10^42/2*10^26 = 3,65*10^16 Sekunden (1,16 Milliarden Jahre) lang

        100% ihrer Strahlungsenergie entziehen.

        Anders ausgdrückt: Um alle bewohnten Planeten einer Galaxie (ca 1 Mio) zu vernichten, braucht man mehr Energie als alle Sterne einer Galaxie zusammen in 3 Jahren freisetzen.

        Der Todesstern hat einen Energieverbrauch den man mit konventionellen Mitteln nie und nimmer in einer realistischen Zeit aufbringen kann.
        Selbst wenn man die Energie aller Sterne einer Galaxie zusammen zur Verfügung hätte, braucht man immerhin noch 2 Minuten bis der Superlaser voll wiederaufgeladen ist.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          #49
          Ich glaube, tatsächlich wollte das Imperium auch mehrere Todessterne haben, nicht nur einen. Den Bau des zweiten hat man ja auch zügig rasch angefangen, und von der schieren Grösse des Dinges und die nicht unbedingt sehr grosse Zeitspanne zwischen Episode IV und VI deutet darauf hin, dass entweder das neueTeil gleich nach der Beendigung der ersten Kampfstation mit der Konstruktion angefangen wurde vor der Zerstörung, oder dass das Imperium in der Lage ist, all die Bauteile rasch zusammenzubringen und damit einen funktionstüchtigen Planetenzerstörer herstellen können.
          Wobei die ganze Kampfstation natürlich nur als Schutzmantel dient für den Superlaser, der die Planeten in die Luft sprengen soll.

          Schon noch blöd, dass es einen solch minderen Konstruktionsfehler gab beim ersten, und dass beim zweiten die Rebellen doch noch den Schildgenerator am Boden auslöschen konnten mit Hilfe von Wichtelbären.

          Kommentar


            #50
            musste die Kugelform denn wirklich sein...oder is das weil es eben eine station und kein schiff is??...ich mein ein noch coolerer style als der vom supersternzerstörers hääte mir gefallen
            Roger, Roger...

            Kommentar


              #51
              Ja, das Ding war als Station gedacht. Es hatte mehrere Legionen von Wachmannschaften, Werften, Wohnanlagen, Kraftwerke, Antrieb, und mehr. Das Ding hätte in der Lage sein sollen, den Angriff von mehreren Schlachtschiffen auszuhalten. Und natürlich muss sie auch gross genug sein, damit sie die meisten Schäden wegstecken kann.
              Ausserdem hat die Kugelform auch wesentlich Vorteile, was Oberfläche und Volumen-Ausnutzung anbelangt.

              Kommentar


                #52
                J das stimmt..da waren ganz viele Lasergeschütze auf dem Teil drauf oder?!?...aber wo war denn der Antrieb versteckt....bei SZ sieht man den ja wohl deutlcih.....
                Roger, Roger...

                Kommentar


                  #53
                  wenn ich mich nicht irre,war der antrib um den äquatorgraben verteilt.waren nur kleine düsen...aber eben tausende.sowohl sublicht als auch HA.
                  www.501st.de
                  www.501st.com

                  Kommentar


                    #54
                    aso okee...dachte schon......
                    Roger, Roger...

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Ausserdem hat die Kugelform auch wesentlich Vorteile, was Oberfläche und Volumen-Ausnutzung anbelangt.
                      Die Kugelform ist für solche Station die geeignetste weil sie die niedrigste Angriffsfläche bitte wen der Angriff von einer Seite kommt kann er nur 50% der Oberfläche das Todessternes treffen während 50% der Abwehr- und Offensivewaffen zum ein Satz kommen können. Das ist an sich ein gute Sachen und wen die eine Seite mal die Geschützläufe abkühlen lassen muss einfach drehen.
                      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                      Snipers, killing your entire company one by one.

                      Kommentar


                        #56
                        Naja, ich bezweifle, dass der Todesstern sich schnell genug drehen könnte, um seine andere Seite zu präsentieren.
                        Es gibt dann doch halt noch physikalische Einschränkungen, die rein durch die schiere Masse des Todessterns hergeleitet werden.

                        Kommentar


                          #57
                          Außerdem hat er den Superlaser nur an einer Stelle,was vorraussetzt, das er immer eine bestimmte Seite dem Feind zuwendet.
                          Chaos Universum
                          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Naja, ich bezweifle, dass der Todesstern sich schnell genug drehen könnte, um seine andere Seite zu präsentieren.
                            Na ja, wen alle Triebwerke das machen wird es vielleicht gehen aber..nicht sooo schnell.

                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Es gibt dann doch halt noch physikalische Einschränkungen, die rein durch die schiere Masse des Todessterns hergeleitet werden.
                            Das stimmt, man muss ja auch eine gewisse Masse beschleunigen und das dauert halt zum glück gibt es im Weltraum keine Luftwiederstand.

                            Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                            Außerdem hat er den Superlaser nur an einer Stelle,was vorraussetzt, das er immer eine bestimmte Seite dem Feind zuwendet.
                            Also man sollte wohl die Seite mit den Superlaser als letztes angriffen.
                            Währe ja schön blöd gleich die Seiten mit der One-shot-One-kill Mörderwaffe an zu greifen.

                            Daher würde ich sagen sollte sich der Todesstern immer auf die Seiten mit den Superlaser drehen wen er angriffen wird.
                            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                            Snipers, killing your entire company one by one.

                            Kommentar


                              #59
                              Wirft natürlich die Frage auf: Was manövriert Schneller: Der Todesstern in der Drehung oder ein Schlachtschiff (nehmen wir jetzt mal nen Mon-Calamari Kreuzer) in der Bewegung?
                              Chaos Universum
                              Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                              Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                              Kommentar


                                #60
                                Also reine theoretische müsste der Mon-Calamari Kreuzer schneller in bewegung sein da Manöveriefähigkeit für ihn wichtiger ist als für den Todesstern.
                                Zuletzt geändert von IanN.S; 27.12.2008, 01:57.
                                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                                Snipers, killing your entire company one by one.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X