Die Figuren aus STAR WARS - Vorbilder fürs echte Leben ?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Figuren aus STAR WARS - Vorbilder fürs echte Leben ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    War das Silber nicht gegen die Werwölfe und eher der Knoblauch gegen Vampire? *g* Nö, aber wenn in einem TNG-Roman ein alltägliches Problem beschrieben wird und da auch steht, wie Picard es lößt könnte man sich gerade durch die Überlegung was Picard tun würde an diese Stelle im Buch erinnern und entsprechend der Vorgabe handeln, obwohl ich nicht glaube, daß alzuviele alltägliche Probleme in den Romanen behandelt werden. Es gibt aber andere Bücher und Geschichten, bei dennen dies der Fall ist.
    Zuletzt geändert von Hazard; 19.12.2007, 18:09.

    Kommentar


      #47
      In manchen hilfts gegen alle bösen Kreaturen in manchen nicht, is doch auch egal . Aber deswegen muss man nicht in jeder Situation denken, "was würde Picard tun?".
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        #48
        Davon das man in jeder Situation sich darüber Gedanken macht, was Picard oder in Penncakes Fall Anakin Skywalker tun würde, war ja auch nicht die Rede. Es geht um besondere Situationen, in dennen man nicht mehr weiter weiß. Penncakes schrieb von einer Stresssituation in der Schule. Da Anakin ja ein Jedi war, könnte es durchaus sein, daß er auch in den speziellen Atemübungen unterwiesen wurde, die entspannen sollen und in den Büchern beschrieben sind. Kann jeder machen, wenn man will. Da hast du deine Lösung. Und sie ist sogar kein Photonentorpedo.

        Kommentar


          #49
          Aber hatte er sich hier nicht speziell auf Episode 1 bezogen? Da war Anakin nur ein kleiner Junge und kannte noch keine Atemübungen
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            #50
            Ich sehe keinen Anhaltspunkt für deine Annahme. Penncakes schrieb nicht alzu viel.

            Zitat von Penncakes Beitrag anzeigen
            Manchmal kommt es vor,dass ich überlege,was Anakin in dieser Situation tun würde.Z.B. wenn ich Stress in der Schule habe.
            Hätte er "Annie" geschrieben, dann könnte man dies vielleicht meinen, obwohl Padme Anakin in Episode 2 auch "Annie" nennt und dieser darauf erbost reagiert, weil diese Version seines Namens so klingt, als wäre er noch ein Kind.

            Kommentar


              #51
              Für mich ist Episode 1 der coolste Film, deshalb orintiree ich mich im Leben an Anakin. Wenn ich mal Ärger hab, überleg ich: "Was würde Anakin jetzt machen ?" und dann weiß ich, was richtig ist.
              Darauf hab ich mich bezogen.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                #52
                Na gut, du meinst WARSER. Ich dachte, du meist Penncakes, weil dieser den Thread nach langer Zeit ausgebuddelt hat und du als erster passend zu seiner Anakin-Aussage geantwortet hast.

                Dann geben wir diesen Tip mal einfach an alle Anakinfans weiter. Wenn ihr Stress habt, Jedi-Atemübungen machen. Das hilft.

                Kommentar


                  #53
                  oder mit dem Lichtschwert rumfuchteln, soll in sekundenschnelle Stress abbauen
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                    #54
                    Ich orientiere mich an Anakin/Vader, zwar sind das die selben Personen, aber sie haben unterschiedliche Charakter und unterschiedliche Denkweisen. Wenn ich zornig bin überlege ich mir wie ich handeln könnte. Dies passt sich meistens an Anakin/Vader an.
                    Ob dies nun gut ist oder nicht, kann ich nicht sagen, aber braucht doch etwas an dem man sich orientieren kann, oder?
                    Until the day I die
                    I'll spill my heart for you

                    www.myvideo.de - Spellu

                    Kommentar


                      #55
                      Die guten sind echte Vorbilder aber mein Vorbild ist Jango Fett!

                      Kommentar


                        #56
                        ...






                        hätt ich jetzt nicht erwartet...




                        erklär doch mal bitte ein wenig ausführlicher, wieso dein Vorbild ein Mandalorianischer Söldner ist, ein mehrfacher Mörder, der für viel Geld und einen Sohn sein Genmaterial zur Verfügung stellte, um eine Klonarmee zu erschaffen, die gegen Leute kämpft, die er gar nicht kennt. Zugegeben, das passt zu einem Mando (erinnern die noch wen stark an Nitzeaner?) -> nur wo siehst du das Vorbild für eine real existierende, atmende Person in einer gesellschaft, in der Kopfgeldjagd dann doch eher verboten und das Töten eher verpönt als geehrt wird?

                        Kommentar


                          #57
                          Die Figuren aus STAR WARS - Vorbilder fürs echte Leben ??
                          mein vorbild wäre Anakin.
                          Lasst die Rübe Kreisen ! \m/

                          Kommentar


                            #58
                            Nicht direkt eine Figur ist mein Vorbild fürs Leben, sondern die Jedi in der Allgemeinheit, den ich finde, das was in ihrem Kodex stet und ihr Verhalten einfach gut, wenn sich nur alle Menschen so verhalten würden...dann wäre die Welt ein Paradies...


                            Gefühle gibt es nicht,
                            Frieden gibt es.
                            Unwissenheit gibt es nicht,
                            Wissen gibt es.
                            Leidenschaft gibt es nicht,
                            Gelassenheit gibt es.
                            Tod gibt es nicht,
                            die Macht gibt es
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Seamus Harper 31 Beitrag anzeigen
                              Die Figuren aus STAR WARS - Vorbilder fürs echte Leben ??
                              mein vorbild wäre Anakin.
                              willst dich auch zerstückeln lassen?

                              Ne nur n Spaß

                              Ich wäre für Obi Wan. Er ist immer gelassen und Ruhig und überdenkt eine Sache lieber 3 mal bevor er darauf los zieht.
                              MfG.: Slays
                              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                              Space Battle of Asura
                              Shit happens.... what else?

                              Kommentar


                                #60
                                nee will ich nicht.
                                Ich finde ihn cool.
                                Seine Lichtschwert technik ist einfach klasse.
                                Lasst die Rübe Kreisen ! \m/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X