Welche Lichtschwertkampftechnik ist die Eure? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lichtschwertkampftechnik ist die Eure?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Form IV: Ataru
    69%
    Form V: Shien
    61%
    Form VII: Juyo/ Vaapaad
    56%
    Form VI: Niman
    39%
    Form II: Makashi
    39%
    Form III: Soresu
    34%

    Cool. Ataru. Bämm bämm bämm draufhauen, passt
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

    Kommentar


      #32
      Spitzen Link! Wo kommen die Lichtschwertformen im EU eigentlich noch vor? kenn die nur aus KotoR I und II...

      You scored as a Form IV: Ataru
      The master practitioners of the “Way of the Hawk-Bat," make extensive use of acrobatic manoeuvres often thought not physically possible. Qui-Gon Jinn and Yoda were both masters of Form IV, as shown in their duels against Darth Maul and Count Dooku, respectively. In dire situations, Form IV practitioner use the Force to aid in their acrobatics. Spinning, jumping and running very fast and very high, masters of Form IV are sometimes only seen as a blur. In order to achieve the acrobatic prowess, a Jedi Master would focus on the Force, letting it flow deeply throughout his entire physicality.
      Form IV: Ataru
      83%
      Form II: Makashi
      75%
      Form VII: Juyo/ Vaapaad
      69%
      Form V: Shien
      64%
      Form VI: Niman
      61%
      Form III: Soresu
      42%

      Kommentar


        #33
        Zitat von Nydijan Beitrag anzeigen
        Spitzen Link! Wo kommen die Lichtschwertformen im EU eigentlich noch vor? kenn die nur aus KotoR I und II...
        Im Roman zu Ep. III werden die Formen von Obi-Wan (früher Ataru und nun Soresu) und Anakin (ich glaube Shii-Cho und jetzt Djem-So) von Dooku recht detailliert analysiert, ebenso Dookus Makashi selbst. In Shatterpoint dreht sich einiges um Vaapad.

        In Darth Bane-Path of Destruction werden die einzelnen Formen auch kurz angerissen.

        Kommentar


          #34
          Which Lightsaber form would you use?
          You scored as a Form II: Makashi
          After Form I's proliferation as a saber combat technique, Form II or "Way of the Ysalamiri," came about as a means of lightsaber-to-lightsaber combat. It is described as being very elegant, powerful, and requiring extreme precision. The blade manipulation required for this form is very refined and requires much focus, but the results are extremely powerful. Count Dooku, from Star Wars: Attack of the Clones, has mastered Form II to the highest degree, fighting with the precision built into the ancient technique.
          Form V: Shien
          86%
          Form VII: Juyo/ Vaapaad
          75%
          Form VI: Niman
          70%
          Form II: Makashi
          56%
          Form III: Soresu
          53%
          Form IV: Ataru
          53%

          was heißt das aber im Endeffekt?

          Kommentar


            #35
            Das heist wohl das du einen sehr Ofensiven und speziel für Duellzwecke entwickelten Kapfstill bevorzugst. Makashi wird mit gekrümmten Schwertern angewannt. Hier in etwa so einer Klinge wie die von Dooku

            Kommentar


              #36
              Bei mir kommt das raus:
              Form V: Shien
              89%
              Form VII: Juyo/ Vaapaad
              78%
              Form VI: Niman
              67%
              Form IV: Ataru
              61%
              Form III: Soresu
              58%
              Form II: Makashi
              50%

              - - - - Mein VT - - - -

              Kommentar


                #37
                Zitat von Jus Beitrag anzeigen
                Hmm ist das überhaupt noch eine technik, was dieser Halbdroide da anwendet? aber, wenn das eine ist, dann würde ich sagen, dass es III ist, wenn ich mich nicht ganz täusche. Irgendwo hab ich mal gelesen (glaube in einem der Bücher, wo Obi-Wan und Anakin mal wieder auf den Putz hauen auf Cato Neimodia oder so), dass die III-Form wenig Bewegung (also Beinarbeit) erfordert und auch gut zum abwehren von Schüssen sei. Allerdings benutzt Vader ja oft die Hand um die Schüsse abzuwehren und nicht das LS. Von daher ist es wohl eher so ne Mischung. Aber ohne Garantie.

                Jus
                Ich meine gelesen zu haben, dass es Form 5 ist.


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Gortos schrieb nach 1 Minute und 44 Sekunden:

                Ich habe an erster Stelle Form 7 (Vapaad) und an letzter Stelle Form 5 (Shien). Ich bin damit aber eigentlich nicht einverstanden, da Meine Lieblingsform Form 5 (Shien) ist...


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Gortos schrieb nach 1 Minute und 12 Sekunden:

                Ich meine wegen der Ausgeglichenheit...
                Zuletzt geändert von Gortos; 27.05.2008, 15:50. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                Kommentar


                  #38
                  You scored as a Form V: Shien
                  Form V is a powerful style developed by Form III practitioners that preferred a more offensive angle. The defensive nature of Form III dangerously prolonged combat. The maxim "peace through superior firepower," encompasses the philosophy of Form V, also called the "Way of the Krayt Dragon." Anakin and Luke Skywalker are both practitioners of Form V. Form V focuses a bit on having defensive skills, but channelling defence into offence. The example is commonly used that while Form III combatants effortlessly deflect laser bolts, Form V practitioners excel at redirecting the laser bolt toward the opponent.
                  Form V: Shien
                  100%
                  Form II: Makashi
                  83%
                  Form IV: Ataru
                  67%
                  Form VII: Juyo/ Vaapaad
                  67%
                  Form VI: Niman
                  42%
                  Form III: Soresu
                  42%
                  http://www.gidf.de/

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                    @Gandhi: Mach dir nichts draus. Ist bei mir genauso. Wir sind einfach zu "Gentleman" für das Schlachtfeld.
                    Genau bei mir isses genauso

                    Kommentar


                      #40
                      Coole Sache sowas!
                      Laut dem Test hab ich FormVII Juyo/Vaapaad!
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                        Ich meine gelesen zu haben, dass es Form 5 ist.

                        Ich habe an erster Stelle Form 7 (Vapaad) und an letzter Stelle Form 5 (Shien). Ich bin damit aber eigentlich nicht einverstanden, da Meine Lieblingsform Form 5 (Shien) ist...

                        Ich meine wegen der Ausgeglichenheit...
                        ich wundere mich ja auch noch immer, daß meine Technik der Vaapaad ist, weil ich eigentlich nicht zu agressivem Verhalten tendiere....
                        vielleicht ist das die Dunkle Seite in einem
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #42
                          Sicherlich, uaaaa sie bricht hervor... Hütet euch, Jedi!
                          Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                          Kommentar


                            #43
                            You scored as a Form VI: Niman

                            Also wie einige andere auch den Diplomaten-Kampfstil. Finde ich bei mir auch passend. Vor allem, weil an zweiter Stelle die Form II mit 67% steht. Ich bin eben eher der Diplomat, aber wenn S**** auf S***** fällt, dann kann ich auch zu hauen... Und dass der großteil der Niman-Kämpfer auf Geonosis gestorben sind, nun ja, es waren eben Diplomaten und keine Kämpfer/Krieger... Hätte der Rat eben mehr Form VII oder V Ritter schicken sollen...

                            Kommentar


                              #44
                              Der grüne mit dem Kopfkamm (ich glaube, es war Plo Koon) wurde einfach von Jango Fett erschossen - Form VI eben...
                              Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                              Kommentar


                                #45
                                Tststs... na und, wir müssen alle sterben ...

                                Habt ihr eigentlich schon mal bei dem Test alle Fragen mit Agree beantwortet?
                                Anschließend einfach irgendeine Frage auswählen (bei mir die erste :1. If I were a jedi, I would devote my life to being a Jedi, and nothing else. No love, no family.)
                                Ergab folgendes Ergebnis:
                                You scored as a Form VII: Juyo/ Vaapaad
                                Dubbed the "Way of the Vornskr," Form VII was an incomplete form for millennia. It was further developed by Jedi Master Mace Windu, who could complete it with his, "Vaapaad" style. The most challenging and demanding of all forms, Form VII requires extreme, intense focus, high levels of skill, and mastery of other forms. Only two Jedi have ever mastered Form VII fully, Mace Windu and Depa Billaba. One other Jedi, Sora Bulq, mastered its physical aspects but was overwhelmed by the required mental discipline. Form VII, when fully mastered, results in extraordinary power.
                                Form V: Shien
                                100%
                                Form VI: Niman
                                100%
                                Form IV: Ataru
                                100%
                                Form III: Soresu
                                100%
                                Form II: Makashi
                                100%
                                Form VII: Juyo/ Vaapaad
                                100%

                                Wie genial ist das denn? Alle Formen auf 100% .... Das würde doch gerade mal Yodas Rasse schaffen... Vom Alter her... alle Formen zu 100% erlernen ... never....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X