Die "Macht" ist sehr stark bei Leia... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die "Macht" ist sehr stark bei Leia...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hab schon lange nciht mehr episode 1 gesehen, aber qui gon hatte das macht-potenzials anakins doch wenigstens vermuten müssen, sonst hätte er den bluttest ja gar nicht erst gemacht!

    Kommentar


      #17
      Qui-Gon wusste schon das Anakin Machtbegabt war, bei dem Bluttest ging es nur noch um das Potenzial.

      Und das Vader Obi-Wan auf dem Todesstern spüren und erkennen konnte lag daran das er ihn kannte und mal eine sehr enge Verbindung zu Obi-Wan hatte.
      Ausserdem nutzte Obi-Wan, im Gegensatz zu Leia, die Macht aktiv.
      Das Luke Machtbegabt ist merkt Vader ja auch erst gegen Ende von ANH.

      Kommentar


        #18
        Hat Vader denn auch eine ähnlich enge Beziehung zu seinem Sohn gehabt? Immerhin konnte er ihn in doch auch in Episode 6 bei dem Vorbeiflug der Fähre am Supersternzerstörer fühlen. Meinst du auch, daß Luke zu der Zeit die Macht aktiv benutzt hat? Er hatte doch keinen Grund dazu.

        Kommentar


          #19
          Wahrscheinlich wird Lukes Machtpotenzial dann schon eher ausgereift sein, und er wird unabsichtlich wegen seinen Gefühlen eine Spur senden zu Vader, ohne es verhindern zu können. Sich eher unscheinbar in der Macht zu machen scheint nur den Sith vorbehalten zu sein (ausser irgendjemand will wieder mit irgendeinem irrelevanten EU-Material aufkommen).

          Kommentar


            #20
            Das EU Material gibt wenigstens einen Hinweis darauf, wieso Yoda sich so lange Zeit vor dem Imperator und Vader auf Dagobah verstecken konnte, ohne das sie ihn bemerkt hätten. Es heißt, daß die mit dunkler Macht "geladene" Höhle, in der Luke auf sich selber im Vader-Kostüm traf, die Anwesenheit Yodas verschleierte. Andererseits stellt sich Luke in der "Schwarze Flotte" Reihe die Frage, wie es Obiwan auf Tatooine so lange gelungen ist unbemerkt zu bleiben, da es dort nichts vergleichbares wie auf Dagobah gibt.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
              Das EU Material gibt wenigstens einen Hinweis darauf, wieso Yoda sich so lange Zeit vor dem Imperator und Vader auf Dagobah verstecken konnte, ohne das sie ihn bemerkt hätten. Es heißt, daß die mit dunkler Macht "geladene" Höhle, in der Luke auf sich selber im Vader-Kostüm traf, die Anwesenheit Yodas verschleierte. Andererseits stellt sich Luke in der "Schwarze Flotte" Reihe die Frage, wie es Obiwan auf Tatooine so lange gelungen ist unbemerkt zu bleiben, da es dort nichts vergleichbares wie auf Dagobah gibt.
              ...was den Schluss zulässt, dass die Höhle nicht dafür verantwortlich ist, für die Verschleierung des Yoda-Verstecks, denn sonst hätte Obiwan dies ebenfalls nötig. Es sei denn, dass die Macht nur einen begrenzten Radius besitzt und da Tatooine sehr weit weg ist, kann es sein, dass das vielleicht ein Grund ist.

              Kommentar


                #22
                Was die Entfernung betrifft meinte Luke in der "Schwarze Flotte" Reihe, daß es egal wäre, ob Yoda und Obiwan sich im gleichen Raum wie der Imperator und Vader, oder am Rand der Galaxis aufhalten würden. Sie wären dennoch auffindbar gewesen. Yoda war durch die Höhle getarnt. Obiwan hätten sie wirklich spüren müssen, da er nicht untätig rumsaß und Däumchen drehte ohne die Macht zu benutzen. Yoda gab ihm doch diese speziellen Übungen für die Zeit des Exils, die ihm in die Lage versetzen sollten mit Quigon Jinn zu kommunizieren. Ist schon komisch.

                Verursacht der Tod eines Jedis eigentlich auch solche "Machtbeben"? Yoda geriet doch in EP3 ins Straucheln, als das Jeditöten begann und da waren die auch sehr weit weg. Ausserdem haben wir da noch den Tod der vielen Alderaaner, den Obiwan sogar im Hyperraum spüren konnte.

                Ein weiteres Argument ist die Praxis des alten Jediordens, Machtsensitive nach der Geburt ihren Eltern wegzunehmen, damit sie von Anfang an von den Jedi erzogen werden können. Die müssen ja auch irgendwie gefunden werden, nicht?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                  Was die Entfernung betrifft meinte Luke in der "Schwarze Flotte" Reihe, daß es egal wäre, ob Yoda und Obiwan sich im gleichen Raum wie der Imperator und Vader, oder am Rand der Galaxis aufhalten würden. Sie wären dennoch auffindbar gewesen. Yoda war durch die Höhle getarnt. Obiwan hätten sie wirklich spüren müssen, da er nicht untätig rumsaß und Däumchen drehte ohne die Macht zu benutzen. Yoda gab ihm doch diese speziellen Übungen für die Zeit des Exils, die ihm in die Lage versetzen sollten mit Quigon Jinn zu kommunizieren. Ist schon komisch.

                  Verursacht der Tod eines Jedis eigentlich auch solche "Machtbeben"? Yoda geriet doch in EP3 ins Straucheln, als das Jeditöten begann und da waren die auch sehr weit weg. Ausserdem haben wir da noch den Tod der vielen Alderaaner, den Obiwan sogar im Hyperraum spüren konnte.

                  Ein weiteres Argument ist die Praxis des alten Jediordens, Machtsensitive nach der Geburt ihren Eltern wegzunehmen, damit sie von Anfang an von den Jedi erzogen werden können. Die müssen ja auch irgendwie gefunden werden, nicht?
                  TJa, mag ja alles sein, aber dann verrat mir mal, warum niemand über die Zeit hinweg den kleinen Anakin ausfindig machen konnte...den wohl stärksten Jedi oder zumindest derjenige mit der höchsten Konzentration an Medicloreanern?! Die hätten ihn doch schon längst aufspühren können, aber nur durch einen Zufall sind sie auf Tatooine gelandet und haben die Bekanntschaft des Jungen gemacht.

                  Und Yoda und Obiwan sagten doch mal, dass die Macht sie alle verbindet, sie eins werden lässt und sie was besonders seihen: "Es ist ein Energiefeld das alle lebenden Dinge erzeugt, es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen..."Du musst sie fühlen, die Macht die Dich umgibt, zwischen Dir, Mir, dem Felsen dort, dem Baum...selbst zwischen dem Sumpf und dem Schiff!" Und wenn alles zusammengehört und mit einander verbunden ist, wird man auch erkennen, wenn es eine Unterbrechung gibt, sei es ein Jedi, der stirbt oder ein ganzer Planet, der weggepustet wird...

                  Kommentar


                    #24
                    Deine Beschreibung der Verbundenheit, die durch die Macht entsteht, könnte man ja auch als Plus für die Annahme nehmen, daß der Imperator Obiwan hätte spüren und das man Anakin hätte finden müssen. Keine Ahnung, warum sie Anakin nicht lokalisiert haben. Wenn Leia die Gedanken Lukes quer durch die Galaxis wahrnehmen kann und Jacen spürt, daß seiner Schwester was schreckliches geschah, obwohl sie auch sehr weit von einander entfernt waren dürfte man eigentlich annehmen, daß sie auch Anakin hätten finden müßen.

                    Kommentar


                      #25
                      Vielleicht haben sie ihn nicht wirklich gesucht bzw. waren ja nicht mit Anakin verbunden.
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn sie die neugeborenen Machtsensitiven über die Macht finden, dann hätten sie Anakin auch spüren müssen. Gerade ihn, der vom Potential her der mächtigste war, wie picard schon richtig angedeutet hat.

                        Kommentar


                          #27
                          Vielleicht wurde der Gute ja auch von der Macht verborgen, wenn er schon von der Macht gezeugt wurde sollte das ja kein Problem sein. Obwohl mir nicht ganz klar is warum.
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            #28
                            Hier meinen einige, daß Quigon im Film über seine Machtsensivität bescheid wußte und den Bluttest machte um das Potential in erfahrung zu bringen. Er hat ja Obiwan direkt nach den Midichlorianerwert gefragt, was diese These stützt. Wenn Anakin in der Macht "getarnt" gewesen wäre, hätte Quigon ihn nicht durchschauen können, gell?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                              Deine Beschreibung der Verbundenheit, die durch die Macht entsteht, könnte man ja auch als Plus für die Annahme nehmen, daß der Imperator Obiwan hätte spüren und das man Anakin hätte finden müssen. Keine Ahnung, warum sie Anakin nicht lokalisiert haben. Wenn Leia die Gedanken Lukes quer durch die Galaxis wahrnehmen kann und Jacen spürt, daß seiner Schwester was schreckliches geschah, obwohl sie auch sehr weit von einander entfernt waren dürfte man eigentlich annehmen, daß sie auch Anakin hätten finden müßen.
                              Luke und Leia waren genau wie Jacen und Jaina Zwillinge und hatten daher eine besondere Bindung zueinander. Das traf für Anakin nicht zu.

                              Zum Versteck von Obi Wan: Es gibt in irgendeiner Geschichte eine Erklärung dazu, nämlich dass es auch auf Tatooine einen Ort der dunklen Seite gab, und zwar die Höhle, in der Anakin den Tod seiner Mutter gerächt hat.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                              Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, vielleicht hat ers ja gemerkt weil er direkt neben dem Jungen stand, oder vielleicht lags einfach daran das der Junge Podracer Pilot war, was doch seeehr untypisch für Menschen ist, weil ihre Relexe zu langsam sind und man sie meist von nächsten Fels abkratzen muss
                                Zum Versteck von Obi Wan: Es gibt in irgendeiner Geschichte eine Erklärung dazu, nämlich dass es auch auf Tatooine einen Ort der dunklen Seite gab, und zwar die Höhle, in der Anakin den Tod seiner Mutter gerächt hat.
                                Das war doch nen Dorf der Sandleute und keine Höhle oder?

                                @Wes Jansen: Erster
                                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X