Die "Macht" ist sehr stark bei Leia... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die "Macht" ist sehr stark bei Leia...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Hier meinen einige, daß Quigon im Film über seine Machtsensivität bescheid wußte und den Bluttest machte um das Potential in erfahrung zu bringen. Er hat ja Obiwan direkt nach den Midichlorianerwert gefragt, was diese These stützt. Wenn Anakin in der Macht "getarnt" gewesen wäre, hätte Quigon ihn nicht durchschaut, gell?
    Qui-Gon hat aufgrund der Fähigkeiten von Anakin bei den Rennen vermutet, das er das nur durch die Macht schaffen konnte. Daher war er ziemlich sicher, das er das Potential zu einem Jedi besitzt.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

    Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
      Luke und Leia waren genau wie Jacen und Jaina Zwillinge und hatten daher eine besondere Bindung zueinander. Das traf für Anakin nicht zu.
      Nun gut, was ist mit Mara, die den Imperator überall in der Galaxis hören konnte und seine Befehle empfing? Hier ist keine besondere Beziehung dieser Art vorhanden.

      Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
      Zum Versteck von Obi Wan: Es gibt in irgendeiner Geschichte eine Erklärung dazu, nämlich dass es auch auf Tatooine einen Ort der dunklen Seite gab, und zwar die Höhle, in der Anakin den Tod seiner Mutter gerächt hat.
      siehe alanos

      Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
      Qui-Gon hat aufgrund der Fähigkeiten von Anakin bei den Rennen vermutet, das er das nur durch die Macht schaffen konnte. Daher war er ziemlich sicher, das er das Potential zu einem Jedi besitzt.
      Ich glaube du meinst das Abendessen, bei dem Quigon meinte, Anakin müsse die Fähigkeiten eines Jedi haben um in diesen Rennen mitfahren zu können.

      Ein Verdacht, also.

      Nach dem Abendessen kam der Bluttest und dannach das Gespräch mit Shmi, in dem Quigon meinte, Anakin würde die unmittelbare Zukunft vorraussehen und auf sie reagieren, was für Aussenstehende so aussieht, als ob er extrem gute Reflexe hätte. Die Gewissheit hatte er erst nach dem Test. Warum sonst sollte er direkt nach den Midichlorianern fragen?

      Kommentar


        #33
        Warum sonst sollte er direkt nach den Midichlorianern fragen?
        Wer hat direkt nach den Midichlorianern gefragt? Anakin wird wohl kaum wissen was das ist.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          #34
          Ich meine damit das Gespräch zwischen Quigon und Obiwan.

          Quigon stellt eine Verbindung zu Obiwan her, sagt, daß er die Blutprobe analysieren soll und meint, das er den Wert der Midichlorianer wissen möchte. Er geht sofort auf diese Midichlorianer ein. Wozu, wenn nicht um Gewissheit zu haben, ob sein Verdacht stimmt?

          Kommentar


            #35
            Ja, aber da stimmen wir doch denke ich alle überein. Qui-Gon hatte einen Verdacht und wollte ihn überprüfen. Die Frage ist doch nur, ob er tatsächlich direkt die Macht gespürt hat oder ob er nur aufgrund von Anakins Fähigkeiten geschlossen hat, das er die Macht besitzt? Und da würde ich auf das zweite tippen.

            Zu Mara-Palpatine: Soweit ich weiss kann jeder Jedi bei entsprechendem Training lernen, mit anderen durch die Macht zu kommunizieren, allerdings wird die Bindung nie so tief sein wie bei Verwandten.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

            Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

            Kommentar


              #36
              Quigon stellt eine Verbindung zu Obiwan her, sagt, daß er die Blutprobe analysieren soll und meint, das er den Wert der Midichlorianer wissen möchte. Er geht sofort auf diese Midichlorianer ein. Wozu, wenn nicht um Gewissheit zu haben, ob sein Verdacht stimmt?
              Achso, natürlich fragt er gezielt danach, warum sonst hätte er eine Blutprobe nehmen sollen?
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                #37
                Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                Wenn sie die neugeborenen Machtsensitiven über die Macht finden, dann hätten sie Anakin auch spüren müssen. Gerade ihn, der vom Potential her der mächtigste war, wie picard schon richtig angedeutet hat.
                Es gab speziele Jedi-Teams die sich um den "Nachwuchs" gekümmert haben.
                Die suchten aber weniger in der Macht nach ihnen, als vielmehr durch benachrichtigungen von Krankenhäusern und Eltern, d.h. ein Arzt oder die Eltern stellt einen "hohen" Mediclorian-Wert oder etwas ungewöhnliches fest und teilt dies dem Jedi-Tempel mit, daraufhin kommt ein Jedi-Team vorbei und überprüft ob sich eine Ausbildung zum Jedi lohnt.

                Da neugeborene "Jedis" langsam in die Macht reinwachsen, fallen sie kaum auf, im Gegensatz zu Order 66 wo unzählige Jedi schlagartig aus der Macht verschwanden, oder Alderaan wo ein ganzer Planet "stirbt".

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
                  Ja, aber da stimmen wir doch denke ich alle überein. Qui-Gon hatte einen Verdacht und wollte ihn überprüfen. Die Frage ist doch nur, ob er tatsächlich direkt die Macht gespürt hat oder ob er nur aufgrund von Anakins Fähigkeiten geschlossen hat, das er die Macht besitzt? Und da würde ich auf das zweite tippen.
                  könnte aber auch beides sein! er spürt, dass die macht in anakin stark ist. diese these würden dann auch seine unmenschlichen reflexe untermauern, was qui gon dazu veranlasste den genauen mediclorean-wert zu bestimmen.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich gingf bisher davon aus das Qui Gon vermutet hat das Anakin die Macht benutzen kann als er gesehen hat wie er den Podracer gestuert hat...
                    Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X