Bilder von Sternenjägern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder von Sternenjägern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zu 1., 2., 3.: Das ist das genannte "Schummeln":
    Das müsste den TIE-Defender eigentlich einschränken, aber da gibt es sicher irgendwelche "Anti-g-Felder". Schummeln gehört nun mal zur Sci Fi.

    Zu 4.: Das stimmt nicht, je weiter ein Punkt von der Achse entfernt ist, desto stärkere Kräfte wirken bei Beschleunigungs- und Wendemanövern darauf.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Gortos schrieb nach 53 Sekunden:

    Und der StarViper ist ein Abklatsch der Starfury aus Babylon 5.
    Zuletzt geändert von Gortos; 06.08.2008, 19:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Gortos Beitrag anzeigen

      Und der StarViper ist ein Abklatsch der Starfury aus Babylon 5.
      ...nicht!

      das einzige was die annähernd gemein haben ist die form das cockpits.


      v-wing


      y-wing
      voll verkleidet... hab ich so noch nie gesehen



      a-wing


      b-wing


      ig-2000


      wobei das teil schon in eine twas größere kategorie fällt...

      Kommentar


        #18
        Der voll verkleidete Y-Wing is doch mal klasse. Bestimmt ne extra gepanzerte Spezialversion. Mir erscheint sie auch irgendwie größer als ne normale Version, der Astromech is so klein...

        Kommentar


          #19
          der y-wing war früher voll verkleidet, man hat aber aus wartungsgründen so viel weggenommen.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Gortos schrieb nach 4 Minuten und 34 Sekunden:




          UND





          Eine gewisse Ähnlichkeit ist eindeutig vorhanden, und die Starfury war vorher da.
          Zuletzt geändert von Gortos; 07.08.2008, 18:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

          Kommentar


            #20
            Naja, aber die ganzen Schiffe müssen doch von irgendwo aus starten. Gehen wir also nicht davon aus, dass alle diese Teile von Transportern starten, müsste doch der Luftwiderstand beim Starten von einem Planeten das Schiff auseinander nehmen...

            "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
            Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

            Kommentar


              #21
              Eine gewisse Ähnlichkeit ist eindeutig vorhanden, und die Starfury war vorher da.
              Und wo siehst du hier eine ähnlichkeit? Die Flügel sind vollkommen unterschiedlich, die Waffen sitzen an verschiedenen Plätzen und die Kanzel hat eine andere Form. Also bis auf die, sehr, grobe Form haben die nix gemeinsam. Da könnte man aber auch sagen der Starfurry wäre ein Abklatsch vom X-Wing.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                #22
                Die Gesamtform, mein Gott, das sieht doch jeder...


                Leute, bestätigt es ihm!
                Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                Kommentar


                  #23
                  Sorry Gortos, aber hier muss ich mich mal auf Darth-Xanatos Seite stellen.
                  Bis auf die Grundform des Cockpits und der Tatsache das beide eine X-Form besitzen
                  sehe ich da keine große Ähnlichkeit.

                  Und um noch eben als SW-Fan zu kontern: Der X-Wing war vor der Starfury da und hat mit dieser mindestens so viel Ähnlichkeit, wie die Starfury mit dem X-Wing.
                  And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                  Kommentar


                    #24
                    Gut, mit der Thunderbolt Starfury Eindeutig:



                    Aber mit der oben gezeigten Aurora dann doch eher wenig.
                    Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                    Kommentar


                      #25
                      Die Gesamtform
                      Das einzige an der gesamtform das gleich ist, ist das die Kanzel in der mitte sitzt. Das ist aber bei fast jedem Jäger so. Ansonsten sind da noch die Flügel wobei nur die anzahl gleich ist die einen ragen seitlich aus dem Jäger die anderen nach oben bzw unten.

                      BTW soweit ich weiss geht die Star Viper auf ein frühes konzept für den Tie zurück.
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                      Kommentar


                        #26
                        Wo wir schon bei Frühen Konzepten sind, habt ihr schon einmal die Frühen Konzepte vom X- udn Y-Wing gesehen. Total... Aber ich weiß nich mehr wo ich die gesehen habe. Ich glaube bei Behind The Magic..

                        Kommentar


                          #27
                          Sorry für den etwaigen Einzeiler, aber die voll verkleidete Y-Wing ist ja mal hässlich wie Ente, sowas unförmiges hab ich selten gesehen. So das musste jetzt raus
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                            Sorry für den etwaigen Einzeiler, aber die voll verkleidete Y-Wing ist ja mal hässlich wie Ente, sowas unförmiges hab ich selten gesehen. So das musste jetzt raus
                            OK, eine Schönheit ist der nicht gerade, aber kaputt bekommst du den auch nich so leicht. Hätten sie die bei der Schlacht von Yavin benutzt, hätten die Rebellen wahrscheinlich leichter gewonnen.^^

                            Kommentar


                              #29
                              Na die Schilde sind immer noch der Hauptfaktor, bei Sternenjägern macht die Panzerung weniger aus. Letztendlich war es vorher so, dass die Rebelleningieneure ewig für das ab- und wieder anmontieren der Hülle brauchten und die sowieso sehr wartungsintensiven Y-Wings nun noch länger zur Reparatur brauchten. Irgendwann ließen die verärgerten Ingieneure die Hülle ganz weg; hätten sie das nicht getan, wären bei der Schlacht um Yavin wohl deutlich weniger Y-Wings einsatzbereit gewesen.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Gortos schrieb nach 22 Minuten und 1 Sekunde:

                              Noch ein Paar Bilder:


                              Der Z'ceptor


                              Der Y-TIE


                              Der Aurek-Fighter


                              Die Sharp Spiral:


                              TIE-D Drohnenjäger:





                              Und zu guter Letzt ein Größenvergleich verschiedener Fighter:

                              Zuletzt geändert von Gortos; 08.08.2008, 17:33. Grund: zu groß :)
                              Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                              Kommentar


                                #30
                                Predator-Jäger (zur TIE-Serie) beim Angriff auf einen Kreuzer.
                                Angehängte Dateien
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X