Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vaders Helm

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaders Helm

    Wer hat den Film V gesehen?

    Dort kommt ein Offizier herein (Grund weiss ich nicht mehr) und sieht Vader von hinten ohne Helm.

    Frage: Wie ist das möglich, denn Vader stirbt ja in Film VI ohne Helm. Der ist ja lebenswichtig.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Carmel schrieb nach 33 Sekunden:

    Für ihn...
    Zuletzt geändert von Carmel; 15.10.2008, 17:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

  • #2
    Ist dir die seltsame Kammer aufgefallen, in der Vader sitzt? Die hat spezielle Umweltbedinungen, in denen Vader normal ohne Helm atmen kann.

    Wenn du englisch kannst: Darth Vader's meditation chamber - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
    Forum verlassen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
      Wer hat den Film V gesehen?

      Dort kommt ein Offizier herein (Grund weiss ich nicht mehr) und sieht Vader von hinten ohne Helm.

      Frage: Wie ist das möglich, denn Vader stirbt ja in Film VI ohne Helm. Der ist ja lebenswichtig.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Carmel schrieb nach 33 Sekunden:

      Für ihn...
      Ja der Helm war unten, aber nicht die Maske! In RotJ nimmt Luke ihm ja zuerst den Helm ab und dann die Maske vom Gesicht.

      Das er in der Kammer war dürfte damit nichts zu tun haben, schließlich war die Kammer offen.
      DIE GÖTTIN
      "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
      "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
      "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

      Kommentar


      • #4
        Der Helm besteht aus mehreren teilen. Das sieht man sowohl in Episode V als der "Deckel" des Helms aufgesetzt, dann noch in Episode 6 als Luke Vader den Helm aufmacht und aber auch in Episode 3 als der Helm angelegt wird.

        DAs vordere Teil vor dem Mund beinhaltet wohl die Beatmungstechnik. Das Top-Teil dann die Sichttechnik, das sieht man in Episode 3 mal kurz aus der Ego Perspektive.

        Vader stirbt aber in Episode 6 nicht wegen dem abgenommenen Helm!
        Er wurde einfach Luke erst ganz schön zugerichtet und dann vom Imperator zu stark gegrillt. Er stirbt auf jeden Fall, er lässt sich aber den helm abnehmen damit er Luke ein einziges mal mit seinen eigenen Augen sehen kann. Das sagt er sogar.
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


        • #5
          warum macht ihm der Imperator denn ein Kostüm, wo er doch aus deiner Sichtohne auskommen würde?
          ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
            warum macht ihm der Imperator denn ein Kostüm, wo er doch aus deiner Sichtohne auskommen würde?
            Ein Kostüm?

            Auf wen beziehst du dich denn eigentlich? Ich kann nirgendwo lesen, dass jemand behauptet hat, Darth Vader würde ohne "Kostüm" auskommen. Er braucht den Anzug, um zu überleben.
            Forum verlassen.

            Kommentar


            • #7
              du hast das geschrieben
              ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
                du hast das geschrieben
                Lesen hilft. Ich habe geschrieben, dass Vader in der Meditationskammer mit speziellen Umweltbedingungen normal d.h. ohne Helm atmen kann. Außerhalb nicht, da muss er diesen pfeifenden Atemapparat und den Helm tragen. Noch was unklar?

                Ansonsten bitte die Person zitieren, auf die man sich in der Antwort bezieht sonst weiß man nicht, wer gemeint ist.
                Forum verlassen.

                Kommentar


                • #9
                  der Ander hat aber geschrieben, dass die anzel offen war.
                  ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Kanzel war offen, aber er hatte seinen Beartmungsteil schon an, nur der Helm war noch nicht drauf, die Maske vorne aber wohl.
                    Wurde ebenfalls schon geschrieben.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie willst du wissen, dass er die Maske vorne schon an hattte?
                      Habe mir die Szene gerade noch einmal durchgesehen, aber er hatte nur den Mantel an.
                      Dann fährt der Helm (wahrscheinlich mit Maske) herunter.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Carmel schrieb nach 46 Sekunden:

                      Aber stimmt. Er hat den Beatmungsteil an.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Carmel schrieb nach 1 Minute und 8 Sekunden:

                      Obwohl, in Film 6 hat er nachher das Beatmungsteil noch an.
                      er wurde zwar vom Imperator gegrillt, aber er fing in Film 3 ja auch Feuer, was nicht angenehmer ist.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Carmel schrieb nach 37 Sekunden:

                      also muss er wohl durch das abnehmen der Maske gestorben sein.
                      Zuletzt geändert von Carmel; 17.10.2008, 16:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                      Kommentar


                      • #12
                        Nein, er war durch den Kampf gegen Luke geschwächt, und hat dann durch den Imperator eine riesen Dosis der Machtblitze abbekommen. Dadurch ist er gestorben. Wäre der Helm noch draufgewesen, wäre er trotzdem gestorben.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Aber er verbrennt ja in Film 3.
                          Dort überlebt er ja, dank dem Helm.
                          Sonst wäre er gestorben.
                          ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                          Kommentar


                          • #14
                            Das war etwas vollkommen anderes. In Episode 3 war er bis auf den Arm noch komplett menschlich, und war nicht von Lebenserhaltenden Maschinen abhängig. Als Palpatine ihn in episode 6 mit seinen Machtblitzen angriff wurden wahrscheinlich die ganzen Gerätschaften, die Vader am leben hielten gegrillt, und egal ob mit oder ohne Helm wäre er gestorben.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Es gibt einen Unterschied also der Helm besteht aus der Maske nur mit den Funktionen für die Augen .Aber beatmet wird Vader durch diesen Metallring am Mund den in Episode 3 fakelt Vader halb ab und dadurch kann er eben nich mehr selbstständig atmen.Da der Imperator in aber zu seinem Schüler machen wil gibt er ihm Helm und diesen Metalring am Mund dadurch wird er eigentlich beatmet der Helm is nur für die Augen dar.
                              "What the hell..."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X