Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neimoidianer - Die Franzosen des Weltraums?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neimoidianer - Die Franzosen des Weltraums?

    Was glaubt ihr warum die Neimoidianer (die amphibienartige Spezies welche der Handelsföderation vorsteht, wie beispielsweise Vizekönig Nute Gunray) in der deutschen Synchronisation einen französischen Akzent haben, während sie in der französischen Synchronfassung einen deutschen Akzent haben? Ein kleiner Seitenhieb im Zuge der Deutsch-französischen Hassliebe?

  • #2
    Hier wird einfach das klassische Feindbild genutzt. Im Original sollen die Neimodianer einen japanischen Akzent haben.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


    • #3
      Neimoidianer - Die Franzosen des Weltraums?

      Klar und die Klingonen sind die Russen des Weltraums

      Kommentar


      • #4
        Zitat von benjbk Beitrag anzeigen
        Klar und die Klingonen sind die Russen des Weltraums
        Ist es denn ein Zufall dass Worf in Minsk aufgewachsen ist?

        Kommentar


        • #5
          Hihi, ja die SF und die Feindbilder. Da fallen mir sofort die B5-Nazis (Schatten) mit ihrer Ideologie ein.
          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
            Ist es denn ein Zufall dass Worf in Minsk aufgewachsen ist?
            Haha, stimmt, daran hatte ich mich gar nicht mehr erinnert

            Kommentar


            • #7
              In der französischen Version von "Krieg der Sterne" sprechen die Neimodianer mit einem deutschen Akzent. Insofern ist dies wieder ausgeglichen, würde ich sagen.
              Mein neuer Star Trek Fanfiction-Roman: [Star Trek] ZEIT für REVOLUTION


              Kommentar


              • #8
                find, des passt auch am besten zu denen...

                könnt ihr euch die neimoidianer mit z.B. spanischem akzent vorstellen^^?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                  Hihi, ja die SF und die Feindbilder. Da fallen mir sofort die B5-Nazis (Schatten) mit ihrer Ideologie ein.
                  Ist dir in B5 eigentlich mal aufgefallen, dass jedesmal, wenn ein Mensch einen deutschen Namen hat, er ein Verbrecher ist?
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                    Ist dir in B5 eigentlich mal aufgefallen, dass jedesmal, wenn ein Mensch einen deutschen Namen hat, er ein Verbrecher ist?
                    Nicht nur da.... Viele Persönlichkeiten des Neuen Galaktischen Imperiums haben deutsche/ deutschähnliche Namen. Da kann man sich ja nur bedanken.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                      Ist dir in B5 eigentlich mal aufgefallen, dass jedesmal, wenn ein Mensch einen deutschen Namen hat, er ein Verbrecher ist?
                      Gab es da eigentlich mehr als einen Fall?
                      Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                      Für alle, die Mathe mögen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X