Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Szene aus den Filmen ist euer Meinung nach die Beste?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Szene aus den Filmen ist euer Meinung nach die Beste?

    Hi Leute,

    ich wollte fragen, welche Szene(n) aus allen Star Wars-Filmen euch am besten gefällt? Ich untersuche gerade in meiner Diplomarbeit, wie verschiedene Faktoren (z.B. Emotionen, Motive), Einfluss auf das Empfinden haben und bin auf eure Antworten gespannt.

    Wenn ihr Lust habt, zusätzlich ein paar Fragen zu 3 Szenen aus den Filmen zu beantworten wäre ich euch sehr dankbar.

    Die Szenen findet ihr unter: http://www.psy.wi.tum.de/umfrage/theme/tum.php?mo2

    benutzer: umfrage
    pw: secret

    Viele Grüße
    Dima
    Zuletzt geändert von frodo26; 13.06.2011, 16:52.

  • #2
    ...Einfluss auf andere ausüben 5 -5-2
    ...positive Gefühle zu den anderen empfinden 1-7-2
    ...eine herausfordernde Aufgabe meistern 2 -1 -5

    --------------------------------------------------------------------------------

    ...Ansehen und Prestige gewinnen 3 -4-3
    ...angenehme Zeit miteinader verbringen 1 -7-1
    ...nach Perfektion streben 1-1-2

    --------------------------------------------------------------------------------

    ...Kontrolle über andere haben 6 -3 -3
    ...freundschaftliche Gespräche führen 1-6 -1
    ...seine Leistungen verbessern 3 -1-4

    --------------------------------------------------------------------------


    --------------------------------------------------------------------------

    Ich konnte mir die Filmszene gut vorstellen. 3 - 6-6
    Beim Anschauen der Filmszene habe ich positive Emotionen erlebt. 1-7 -3
    Beim Anschauen der Filmszene habe ich negative Emotionen erlebt. 4 - 1-4

    --------------------------------------------------------------------------------

    Wäre ich der Protagonist aus der Filmszene, wäre ich stolz auf mich. 3 -3 -4
    Wäre ich der Protagonist aus der Filmszene, würde ich mich stark 5-7-3fühlen.
    Wäre ich Protagonist aus der Filmszene, würde ich mich einsam fühlen. 2 - 1-2


    .................................................................................................... ...


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    William.T schrieb nach 54 Sekunden:

    Am besten Gefällt mir die 2 Szene..
    Zuletzt geändert von William.T; 13.06.2011, 16:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Ein Account der William.T heißt aber das Bild von Hammond hat ?
    Das gibt euch zu denken ;)
    "Krieg ist die Hölle"

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort

      Bei der Frage nach der Szene, die euch am besten in den Filmen gefällt, muss es übrigens nicht eine von den 3 Szenen der Umfrage sein, sondern mich interessiert welche eure Lieblingsszene von allen Filmen ist

      Kommentar


      • #4
        der link funktioniert nicht!
        www.501st.de
        www.501st.com

        Kommentar


        • #5
          Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
          der link funktioniert nicht!
          Hast du denn Benutzername und Passwort eingetragen?
          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

          Kommentar


          • #6
            Ich hab nach der ersten Szene aufgegeben, da teilweise die Auswahlmöglichkeiten komisch waren. Mit Protagonist war doch Darth Vader gemeint, oder? Mit wem sollte der denn bitte eine schöne Zeit verbringen? Überhaupt klingt die Auswahlmöglichkeiz "Der Protagonist konnte in dieser Szene eine schöne Zeit miteinander verbringen" reichlich bekloppt. Mein Tipp: Fehlende grammatikalische Fehler lassen einen seriöser wirken. Vor allem bei solchen Umfragen.

            Auch reichlich verwirrend fand ich die Auswahlmöglichkeit "Ich konnte mir die Szene sehr gut vorstellen". Äh... musste ich doch gar nicht, ich hab sie doch gesehen.

            Na ja, rein interessenshalber bin ich noch zur zweiten Szene gesprungen. Nachdem ich diese gesehen hatte, kam es mir so vor, als würde der Sinn dieser Studie doch ein ganz anderer sein. Ich weiß nicht genau, was ihr herausfinden wollt, Jungs, aber ausgerechnet diese Szene zu nehmen könnte euch, wenn es um das ginge, was ihr da geschrieben habt, einige Bausteine in den Weg stellen. Hier wurde eine altbekannte und darum mit viel Nostalgie verbundene Szene durch eine neue ersetzt, die zwar auch ganz nett und von der ich auch weiß, dass sie gut ist, die ich aber, hätte ich sie hinterher bewerten sollen, schlechter hätte abschneiden lassen als sie es verdient, einfach weil ich die alte Szene besser fand - auch wenn die Panoramabilder der Planeten vor allem als Abschluss von SECHS Teilen SW doch besser passen.

            Ich hoffe, das habt ihr bedacht bei der Auswahl der entsprechenden Szene
            Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

            Für alle, die Mathe mögen

            Kommentar


            • #7
              Der Protagonist soll Vader sein ja. Mit dem "ich konnte mir die Szene gut vorstellen" bin ich ganz deiner Meinung - meine Betreurin wollte das Item trotzdem drin haben (ist wohl eine Kontrolle, ob man die Szene aufmerksam geschaut hat ).

              Mich würde ja bei der zweiten Szene die ursprüngliche Szene interessieren - gibt es die noch bei Youtube?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von frodo26 Beitrag anzeigen
                Mich würde ja bei der zweiten Szene die ursprüngliche Szene interessieren - gibt es die noch bei Youtube?
                YouTube - ‪Yub Nub (Star Wars Episode VI: Return of the Jedi Ending)‬‏
                Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                Für alle, die Mathe mögen

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Ich weiß nicht genau, was ihr herausfinden wollt, Jungs, aber ausgerechnet diese Szene zu nehmen könnte euch, wenn es um das ginge, was ihr da geschrieben habt, einige Bausteine in den Weg stellen.
                  Ja, muss sagen ich finde die alte Szene auch besser. Wobei die neue Szene geht auch für das, was wir untersuchen wollen. Ich hätte noch dazusagen sollen, dass das hier nur die Vorstudie ist und nicht die eigentliche Untersuchung. Deshalb wird aus diesen Fragen noch nicht klar, was wir untersuchen wollen. Die Voruntersuchung soll nur testen, ob die Szenen den Motiv/Emotionsgehalt haben, den wir für die Hauptuntersuchung brauchen

                  Kommentar


                  • #10
                    Wobei die Threadfragestellung sowieso etwas irreführend war... meine Lieblingsszenen waren bei eurer Studie nicht einmal annähernd dabei

                    Na ja, sehe gerade, dass ihr für HdR sowas ähnliches macht... hoffentlich ist da die Szenenauswahl etwas besser geraten...
                    Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                    Für alle, die Mathe mögen

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von frodo26 Beitrag anzeigen
                      Ja, muss sagen ich finde die alte Szene auch besser. Wobei die neue Szene geht auch für das, was wir untersuchen wollen. Ich hätte noch dazusagen sollen, dass das hier nur die Vorstudie ist und nicht die eigentliche Untersuchung. Deshalb wird aus diesen Fragen noch nicht klar, was wir untersuchen wollen. Die Voruntersuchung soll nur testen, ob die Szenen den Motiv/Emotionsgehalt haben, den wir für die Hauptuntersuchung brauchen
                      Ich halte die zweite Szene auch für wenig geeignet. Mir geht es da ähnlich wie garakvsneelix. Es gibt von dieser Sequenz mittlerweile drei unterschiedliche Versionen und ich mag, wie so viele, genau diese eine Version nicht. Euch geht es ja um die Emotionalität der Szene und die wird durch den nachträglich eingefügten Hayden Christensen ins negative verändert.

                      Jedenfalls hatte ich beim Schauen dieser Szene negative Emotionen und zwar genau wegen diesem Wechsel und ich glaube kaum, dass es euch darum ging.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich muss aber ehrlich sagen im Vergleich zum Original finde ich die Musik um einiges besser.

                        Passt mMn viel mehr zu dem ganzen. Da kann ich auch mit Christiansen leben.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                        • #13
                          Was die Thread-Frage betrifft, so ist das ähnlich HdR SEHR schwierig. Nehmen wir mal die Schlussmontage von EP3, da sie wohl den Wendepunkt des SW-Universums darstellt und die PT zur OT überleitet.

                          Was die Umfrage ansich angeht, so halte ich die Antwortmöglichkeiten wiederum für nichtssagend und willkührlich zusammengewürfelt. Auch die drei Szenen scheinen ohne irgend einem bestimmten Grund ausgesucht worden zu sein. Ehrlich gesagt leuchtet mir der Zeck dieser Studie in keinster Weise ein (auch wenn ich wiederum teilgenommen habe).

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Was die Umfrage ansich angeht, so halte ich die Antwortmöglichkeiten wiederum für nichtssagend und willkührlich zusammengewürfelt. Auch die drei Szenen scheinen ohne irgend einem bestimmten Grund ausgesucht worden zu sein. Ehrlich gesagt leuchtet mir der Zeck dieser Studie in keinster Weise ein (auch wenn ich wiederum teilgenommen habe).
                            Auch ich finde die Studie eher unprofessionell zusammengeschustert, aber vielleicht soll das ja sogar so sein. Gerade bei psychologischen Studien ist es ja sogar eher ein Nachteil, wenn der "Getestete" genau weiß, worum es geht
                            Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                            Für alle, die Mathe mögen

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Auch ich finde die Studie eher unprofessionell zusammengeschustert, aber vielleicht soll das ja sogar so sein. Gerade bei psychologischen Studien ist es ja sogar eher ein Nachteil, wenn der "Getestete" genau weiß, worum es geht
                              Das stimmt. Allerdings kann man hier im Grunde gar nichts ankreuzen. Die Protagonisten sind stolz / verbringen eine gute Zeit miteinander usw. bei Szenen wie der ersten Begegnung zwischen Leia und Vader in EP4. Das passt einfach überhaupt nicht zusammen und kann man nur irgendetwas ankreuzen. Von dem her kann auch kein wirkliches Ergebnis herauskommen.

                              Ich an deiner Stelle, frodo26, würde das ganze noch GRÜNDLICH überarbeiten, wenn dabei ne vernünftige Diplomarbeit herauskommen soll.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X