Welche Szene aus den Filmen ist euer Meinung nach die Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Szene aus den Filmen ist euer Meinung nach die Beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Auch ich finde die Studie eher unprofessionell zusammengeschustert, aber vielleicht soll das ja sogar so sein. Gerade bei psychologischen Studien ist es ja sogar eher ein Nachteil, wenn der "Getestete" genau weiß, worum es geht
    Ja, es ist wirklich so, dass man bei psychologischen Studien oft den Sinn erstmal nicht erkennt - das ist auch so gewollt, weil wenn der Sinn klar wäre, wüsste man auch genau was man ankreuzen soll

    Also an der Skala/Fragen kann ich selbst nicht viel machen, da sie vom Lehrstuhl anscheinend auch in anderen Studien verwendet worden ist. Aber da ich die Motive kenne, die es prüft macht es schon in etwa Sinn - die Hauptstudie wird wahrscheinlich etwas leichter nachvollziehbar sein.

    Nach der Studie kann ich ja mal die Motive und den Hintergrund der Studie verraten - vielleicht sind die Szenen dann besser nachvollziehbar

    Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Teilnahme!

    Kommentar


      #17
      Zitat von frodo26 Beitrag anzeigen
      Also an der Skala/Fragen kann ich selbst nicht viel machen, da sie vom Lehrstuhl anscheinend auch in anderen Studien verwendet worden ist.
      Inklusive Rechtschreib- und Grammatikproblemen? Das ist ja ne ganz verwirrende Studie...

      Kommentar


        #18
        So, die Hauptstudie ist jetzt fertig gebastelt

        Wenn ihr Lust habt, könnt ihr sie auch mal ausfüllen.
        Die Videos sind die gleichen geblieben, allerdings habe ich bei der Endszene von die Rückkehr der Jedi-Ritter die Originalversion genommen mit dem Yub-Nub Lied.

        Wenn ihr noch Rechtschreibfehler oder andere gravierende Fehler findet, bitte umgehend melden. Am Montag leite ich es dann weiter zur Fakultät zur Weiterleitung an den großen Uni-Verteiler.



        benutzer: umfrage
        pw: secret

        Danke euch schonmal für das bisherige Feedback - Wir haben es berücksichtigt und versucht verwirrende Fragen rauszunehmen oder deutlicher zu formulieren! Falls manche Items trotzdem mal nicht passen, kann man einfach auf der Skala die 1 auswählen.

        PS: Wenn ihr den Zusammenhang zwischen den Fragebögen und den Videos nicht gleich seht, ist das ganz normal. Aber wenn ihr zum Schluss bei der Frage nach der Zusendung der Auflösung ja ankreuzt, dann schicke ich euch nach der Auswertung eine kurze Erläuterung zur Studie zu
        Zuletzt geändert von frodo26; 25.06.2011, 12:10.

        Kommentar


          #19
          YouTube - ‪Admiral Ackbar's "It's a trap!" scene‬‏

          Kommentar


            #20
            @Schnie

            Die Szene finde ich auch GENIAL..

            IT'S A TRAP !

            Kommentar


              #21
              Hat jetzt nix mit der (IMO ziemlich schlechten) Umfrage des Thread-Erstellers zu tun, sondern einfach generell (nachdem jetzt alle 9 Teile der Skywalkersaga heraussen sind):

              Episode I:
              Duel of the Fates

              Episode II:
              Imperial-Marsch-Szene auf Kamino
              Anakins Suche nach seiner Mutter auf Tattooine
              Schlussmontage (vor allem das Einsteigen der Klone in den Truppen Transporter)

              Episode III:
              Das Duell Yoda vs Sidious
              Die gesamten letzten 10 Minuten (außer dem "Olga"-Droiden bei der Geburt und dem "Nooo" )

              Episode IV:
              Doppelsonnenuntergang
              Gespräch Luke / Obi Wan in dessen Hütte
              Cantina Szene

              Episode V:
              Ziemlich alle Yoda-Szenen
              "Ich liebe dich" - "Ich weiß"
              "Ich bin dein Vater"

              Episode VI:
              Wieder der Dagobah-Teil
              Ziemlich alle Thronraum Szenen
              Wieder die Schlussmontage (eigentlich ziemlich alles ab der Explosion des Todessterns)

              Episode VII:
              "Chewie, we are home"
              Das Ende auf Ach To

              Episode VIII:
              Ziemlich alle Szenen auf Ach To
              Wieder die Thronraum Szenen
              Finale Begegnung Luke / Kylo inkl. Lukes Tod

              Episode IX:
              Hab jetzt währen des ganzen Postings überlegt, welche Szene ich nehmen könnte, aber es fällt mir einfach nichts ein - am ehesten vielleicht die Ben/Han-Szene

              Kommentar


                #22
                Na da schliess ich mich mal an.

                Episode 1
                Wüstenfight Maul vs Qui Gon
                Duel of the fates

                Episode 2
                Verfolgungsjagd Obi Wan & Jango im Asteroidenfeld

                Episode 3
                Eröffnungsszene ab Ausklang Titelmelodie
                Verhaftungsversuch Palps Büro + nachfolgende Szenen
                Endkampf Vader vs Obi Wan

                Episode 4
                Eröffnungsszene über Tatooine (Klassiker)
                Szenen in Obi Wans Hütte
                Cantina
                Grabenkampf Todesstern

                Episode 5
                jede einzelne Vaderszene
                Schlacht um Hoth
                Lukes Ausbildung auf Dagobah
                Endkampf Luke vs Vader

                Episode 6
                Ankunft des Imperators
                Lukes Gespräch mit Vader auf Endor
                Palpatines Versuche Luke zur dunklen Seite zu bringen
                Endkampf Luke vs Vader, Demaskierungsszene

                Episode 7
                erste Szenen mit Rey auf Jakku
                Endkampf Rey vs Kylo

                Episode 8
                Ahch-to
                Reys & Kylos Verbindung
                Thronsaalszenen

                Episode 9
                Eröffnungsszenen mit Kylo
                Kampf Kylo vs Rey auf dem Todessternwrack + Kylos Bekehrung
                Kijimi Szenen
                Palpatineszenen

                Kommentar


                  #23
                  Der Thread ist mir bisher entgangen.
                  "Denn man tau!"

                  Episode 1
                  - Kampfszene auf dem Raumschiff der Handelsföderation (zu Beginn)
                  - Lichtschwertkampf am Ende des Films

                  Episode 2
                  - Verfolgungsszene Jango/Kenobi im Asteroidenfeld des Planeten
                  - Abschuss der Föderationsraumschiff-Kugel

                  Episode 3
                  - Eröffnungsszene bis zur "Bilderbuchlandung" (Hat nur ein bisschen geeiert)
                  - Order 66
                  - Endkampf Anakin gegen Kenobi

                  Episode 4
                  - Eröffnungsszene
                  - Schießerei in Inhaftierungsblock AA-23
                  - Kampf über dem Todesstern

                  Episode 5
                  - Bodenkampf auf Hoth
                  - "I love you - I know!"
                  - Lichtschwertkampf Luke/Vader ("Ich bin dein Vater!" - längst Kult)

                  Episode 6
                  - Ankunft von Vader auf dem Todesstern
                  - Briefing auf dem Rebellenkreuzer
                  - Kampf (inklusive der Ewok-Gemeinheiten) auf Endor
                  - Einflug in den Todesstern - Plätten des Reaktors - Ausflug aus dem Todesstern
                  (Außer Konkurrenz: "Das ist eine Falle!" - so dämlich, dass es fast schon wieder genial ist!)

                  Episode 7
                  - Keine

                  Episode 8
                  - Keine

                  Episode 9
                  - Keine
                  Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                  STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                  Kommentar


                    #24
                    Episode 1:
                    - Unterwasser Action bei den Gungans und die Reise durch den Kern, hat was von Jules Verne.

                    Episode 2:
                    - Ganz klar die Reise von Obi Wan nach Kamino und die anschliessende Verfolgungsjagd nach Geonosis, für mich einer der Höhepunkte der PT.

                    Episode 3:
                    - Der Abend des Umsturzes, hier entfaltet sich Palpatines teuflischer Plan. Eine jahrzehntelang geplanter Cout d´Etat, der letztlich zu 100% aufgeht, die kindlich-fröhliche Stimmung aus Episode 1 endet in einem Blutbad , wenn auch noch immer recht mild in Szene gesetzt.

                    Episode 4:
                    - Eigentlich die ganzen ersten 30-60min. Einfach perfekt.

                    Episode 5: -
                    - Luke auf Dagobah, Hoth ist natürlich auch klasse.

                    Episode 6:
                    - Action in Jabbas Palast, Endor natürlich auch.

                    R1:
                    - Endkampf auf Scarif

                    Solo:
                    - Finde den Anfang auf Corellia ganz cool.
                    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                    Azetbur

                    Kommentar


                      #25
                      Ep.1

                      "Was meinst du mit 'nackt'? Waaaas, man kann meine edelsten Teile sehen? Wie peinlich!"
                      Darth Maul wird zur 'gespaltenen' Persönlichkeit

                      Ep. 2

                      Das Tuskenmassaker
                      "'Wanna buy some Deathsticks?" - "You don't want to sell me Deathsticks." usw.
                      Die Verfolgungsjagd mit Jango & Boba
                      Die Schlacht(en) in der geonosischen Arena & 'aggressive Verhandlungen'
                      Yodas Duell gegen Dooku

                      Ep. 3

                      Dookus Tod
                      Grievous' " aka. "Na hallo zusammen!"
                      Anakin metzelt die Separatistenführer nieder
                      "Du warst der Auserwählte!" […] "ICH HASSE EUCH!!!!" usw.
                      Yodas Duell gegen Palpatine/Sidious
                      Die 'Erschaffung' Vaders

                      Ep. 4

                      Han erschießt Greedo SPOILER(Und ich bleibe dabei: Er HAT zuerst geschossen!)
                      "So klein und schon bei den Sturmtruppen?
                      "Hier ist was Lebendiges drin!"
                      "Die Macht wird mit dir sein... Immer!"
                      Die Ordensverleihung

                      Ep. 5

                      "Ist das ein Gestank!"
                      "Das ist keine Höhle!"
                      "Ich bin dein Vater!"

                      Ep. 6

                      Sklaven-Leia murkst Jabba ab
                      Boba Fett wird (vermeintlich) von Meg, pardon, vom Sarlacc gefressen
                      "Er ist mein Bruder!"
                      Das 'Ende' des Imperators und Vaders Bekehrung

                      Ep. 7

                      "Wir sind zuhause!"

                      Ep. 8

                      k. A.

                      Ep. 9

                      noch nicht gesehen

                      Solo

                      dito

                      Rogue One

                      siehe 8





                      Zuletzt geändert von Schpucki; 01.09.2020, 11:39.
                      Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                      Kommentar


                        #26
                        Mir ist der Thread bisher auch entgangen. Insgesamt ist es für mich schwierig, mich auf eine gute / die beste Szene aus jedem Star Wars Film festzulegen. Ich versuche es aber trotzdem mal.

                        Episode I:
                        Der Kampf Obi Wan und Qui Gon vs. Darth Maul zusammen mit dem Duel of the Fates Chor im Hintergrund

                        Episode II:
                        Start der Acclamator Sternenzerstörer am Ende, unterlegt vom Imperial Marsh (das einzige Mal, dass wir den in den Prequels in voller Breite hören)

                        Episode III:
                        Praktisch die gesamte Sequenz vom Auslösen der Order 66 bis Palpatines Ausrufung des Imperiums, unterlegt von den Szenen wo Anakin die Separatisten Anführer meuchelt.

                        Episode IV:
                        Hm, viele kleine Highlights hier. Ich nehme mal die Szene in Obi Wans Hütte, die im Context der Prequels doch ziemlich an Gewicht gewonnen hat.

                        Episode V:
                        "In bin dein Vater!" (was auch sonst...)

                        Episode VI:
                        Die Thronraum-Szene - speziell hier der Anfang.

                        Episode VII:
                        Hux Rede vor dem Auslösen des Starkillers (Das einzige mal, dass man die First Order im Allgemeinen und Hux im Speziellen als echte Bedrohung wahrgenommen hat.

                        Episode VIII:
                        Uh.. Ich mag den Film echt nicht. Müsste ich eine Szene wählen, währe es wohl das kurze Treffen von "Luke" und Leia am Ende auf Crait.

                        Episode VIII:
                        "Die Waffe eines Jedi verdient mehr Respekt." Immerhin eine kleine Entschuldigung für den Bockmist von Last Jedi.

                        ---------

                        Bonusrunde für die zwei Zusatzfilme:

                        Rogue One:
                        Die Darth Vader Hallway Szene.

                        Solo:
                        Der Heist auf Kessel, also der Raub des Coaxiums aus dem Minen.
                        Zuletzt geändert von Souvreign; 30.09.2020, 18:32.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X