The Clone Wars [101] "Der Hinterhalt" / "Ambush" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Clone Wars [101] "Der Hinterhalt" / "Ambush"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
    aber ein kleiner padawan wird nie sterben in der serie
    Stimmt, so hatte ich das gar nicht betrachtet... Macht bedauerlicherweise Sinn. Sie KANN nicht sterben, weil sie a.) ein Kind und b.) Hauptcharakter in einer Kinderserie ist. Also das schlimmste was ihr zustoßen kann, ist dass die Story kurz vor Episode 3 (und damit Order 66) abreißt und wir nie wieder was von ihr zu sehen bekommen.

    Aber so wie das Niveau der Serie momentan aussieht würde sie sich wahrscheinlich noch mit Anakin duellieren - und gewinnen.

    Kommentar


      #32
      und zu hdr
      da ist die story doch komplexer als die von den klonkriegen
      Das ist kein Verteidigungsgrund für die Serie.
      Die Story könnte erheblich komplexer sein. Das gäbe das Setting, wie Draco das alles schön richtig benennt, sehr wohl her.
      Guckt euch nur die guten Comics an (dabei meine ich die (mittlerweile schon) alten Comics aus der Republic Reihe. Nicht das Zeug, was jetzt als Begleitmaterial zur Serie erscheint. Das ist genauso dämlich leer wie der Film)
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #33
        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
        Ich kenn mich in den Klonkriegen schon aus, danke.

        Was du mit "Klonkriegen" meinst, ist aber das Setting. Genau das habe ich versucht, in Bezug auf HdR zu beschreiben. Andere mögliche Beispiele wären die postnukleare Wüste aus Fallout, der zweite Weltkrieg, der Dominionkrieg bei Star Trek, die Claninvasion bei Battletech, etc.

        Die Story ist das, was die Charaktere innerhalb des Settings erleben. Zum Beispiel eben die Ringqueste aus HdR. Und die Story lässt bei Clone Wars eben sehr zu wünschen übrig.
        hmmm...
        vll hätte ich das schreiben sollen: "sollteste vll mal googeln nach the clone wars"
        ich weis nicht was ihr erwartet habt, aber nirgends wurde angekündigt, das die serie einen roten fanden hat, es wurde nur gesgat, das es um die klonkriege geht
        sind einfach gesagt einzelene geschichten, zur zeit des klonkrieges, die von den jedis handlen und völlig unabhängig sind

        ihr beschwerd euch jetzt eigentlich nur über den ganzen aufbau der serie, mehr nicht, wenn ihr einen roten faden wollt müsst ihr woll was anderes kucken
        und eine einzige folge beinhaltet schon eine story

        Kommentar


          #34
          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
          hmmm...
          vll hätte ich das schreiben sollen: "sollteste vll mal googeln nach the clone wars"
          ich weis nicht was ihr erwartet habt, aber nirgends wurde angekündigt, das die serie einen roten fanden hat, es wurde nur gesgat, das es um die klonkriege geht
          Also eigentlich ist es schon ein Armutszeugnis an und für sich, dass man einer Serie keinen roten Faden verpasst. Selbst die erbärmlichsten Kinderserien die es gibt haben einen roten Faden, Clone Wars aber nicht. Was sagt das wohl über Clone Wars aus?

          und eine einzige folge beinhaltet schon eine story
          ... die in den bisher gezeigten Episoden leider AUCH mangelhaft bis ungenügend ist. Ein bisschen rumspringen der Jedi- oder Klonakteure, viele bunte Blasterblitze und es merkt schon keiner, dass da eine komplette Folge nur mit Luft und dümmlichen Dialogen gefüllt werden soll, die sich auch noch ständig wiederholen ("I've got a bad feeling about this!", "Roger, Roger!" und dergleichen mehr).

          Achja und dann wären da noch das absolut unterirdische Charakterdesign (wenigstens Raumschiffe und andere Fahrzeuge sehen einigermaßen gut aus - aber mit Ecken und Kanten können die MAcher ja wesentlich besser hantieren, sieht man ja an den Haaren der Figuren ) und der wohl nervigste Sidekick für einen Pseudo-Helden EVER!

          Kommentar


            #35
            Habt ihr alle den Winterdepressionen oder kann man euch nie was recht machen.
            Also wenn man sich hier nur beschweren kann wie schlecht die Folgen sind dann seht ihr mich hier nicht wieder.

            So schlecht fand ich den nicht es gibt besseres aber na und, die Action Zhenen sind in Ordnung die Handlung ist gerade noch so in Ordnung die Grafik ist toll und die Droiden sind so was von witzig das ich mich beim schauen auf dem Boden gewältz habe.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Hemmend Beitrag anzeigen
              Habt ihr alle den Winterdepressionen oder kann man euch nie was recht machen.
              Also wenn man sich hier nur beschweren kann wie schlecht die Folgen sind dann seht ihr mich hier nicht wieder.
              Sagen wir's mal so: Wenn die Folgen gut wären, dann würden sich weniger Leute darüber beschweren. Sind sie aber dummerweise nicht.

              Ich bin wirklich niemand, der über "Kinderserien" grundsätzlich die Nase rümpft, im Gegenteil. Aber es gibt weiß Gott bessere Kinderserien als Clone Wars. Nimm als Beispiel Justice League Unlimited: Dort gabs einen wesentlich augenfreundlicheren Zeichenstil und oben drauf noch einen Plot (den Cadmus-Arc), von dem sich so manche "Erwachsene" Sci-Fi-Serie eine Scheibe abschneiden könnte.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                Ich bin wirklich niemand, der über "Kinderserien" grundsätzlich die Nase rümpft, im Gegenteil. Aber es gibt weiß Gott bessere Kinderserien als Clone Wars. Nimm als Beispiel Justice League Unlimited: Dort gabs einen wesentlich augenfreundlicheren Zeichenstil und oben drauf noch einen Plot (den Cadmus-Arc), von dem sich so manche "Erwachsene" Sci-Fi-Serie eine Scheibe abschneiden könnte.
                naja, du willst doch jetzt nicht sagen das sie von einen anderen serie einfach abkucken sollen, damit es besser wird?
                sogut wie jeder zeichentrickserie hat seinen eigenen stil
                kuck dir doch mal seinen vorgänger an, da hat sich zu the clone wars einiges geändert

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                  naja, du willst doch jetzt nicht sagen das sie von einen anderen serie einfach abkucken sollen, damit es besser wird?
                  Wenn du mit "abkucken" meinst, dass sie sich ansehen sollten, wie ein vernünftiger Storybogen mit Wendungen und echten Charakterkonflikten auszusehen hat: Natürlich. Das ist deren gottverdammter JOB.

                  kuck dir doch mal seinen vorgänger an, da hat sich zu the clone wars einiges geändert
                  Ja, sie haben von schlechten Zeichnungen zu schlechten CGIs gewechselt.

                  Naja, etwas sieht tatsächlich besser aus, als im 2D-Clone Wars: Fahrzeuge, Raumschiffe, etc. Nur die tragen dummerweise nicht die Handlung.

                  Kommentar


                    #39
                    Grafik ist toll und die Droiden sind so was von witzig das ich mich beim schauen auf dem Boden gewältz habe.
                    das ist jetzt nicht dein ernst?wie alt bist du wenn ich fragen darf?

                    es geht nciht drum ob die droiden lustig sind!!!

                    es geht daram das es hier um die CLONEWARS geht und nciht um eine teekränzchen...alles was in EP3 etwas besser wurde ist wieder alles dahin!

                    ich kann mcih noch gut an meine gedanken vor ep1-3 erinnern...da waren die clonewars imemr was großes unbekanntes überragender krieg....und was is daraus geworden....kinderfasching

                    uck dir doch mal seinen vorgänger an, da hat sich zu the clone wars einiges geändert
                    ja vom stil her anderes...was mir auch gefällt aber die rahmenbedingungen...anzahl der objekte gleichzeitig auf dem bildschirm haben ordentlich abgenommen und total einfallslos.....immer gleiche raumschiffe.....nur klone kein normaler mensch...nur dumme jedipadawane die alles können...gegen siths kämpfen...killerdroiden..erledigen...und gegen dem ober jedikiller GG bestehen

                    Ich bin wirklich niemand, der über "Kinderserien" grundsätzlich die Nase rümpft, im Gegenteil. Aber es gibt weiß Gott bessere Kinderserien als Clone Wars
                    warum hat er sich nicht an SaberRider ein beispiel genommen!!!!
                    das wäre mal endgeil geworden!

                    aber das traurige is das jetzt nach 8 folgen...alles schon langweilig wird!
                    und viel anderes als paar andere jedis die noch kommen und paar schlecht gemachte planeten erwarte ich nicht mehr all zu viel

                    G.
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                      das ist jetzt nicht dein ernst?wie alt bist du wenn ich fragen darf?

                      es geht nciht drum ob die droiden lustig sind!!!
                      Doch!
                      George Lucas hat die Standarddroiden seit ihrer Ankunft als Witzfiguren dargestellt. Schau dir den letzten Teil nochmal an, besonders die Szene an auf der Brücke von Grivieous Schiff. Die meisten Teile hatten ihre "Spässeken" und ich kann mich gut an den Wirbel um die Ewok-Teddies erinnern.

                      Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                      es geht daram das es hier um die CLONEWARS geht und nciht um eine teekränzchen...alles was in EP3 etwas besser wurde ist wieder alles dahin!
                      Und wenn du auf den Boden stampfst, es bleibt eine Kinderserie.
                      Alle Starwars Epsioden in TV und Kino.
                      Auch die Kinofilme sind eher auf ein junges Publikum ausgerichtet.

                      Once upon a galaxy...
                      Es war einmal...
                      So fangen Märchen an.


                      Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                      ich kann mcih noch gut an meine gedanken vor ep1-3 erinnern...da waren die clonewars imemr was großes unbekanntes überragender krieg....und was is daraus geworden....kinderfasching
                      Niemand kann etwas dafür wenn die Serie nicht deinen selbstgemachten Erwartungen entspricht.

                      Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                      ja vom stil her anderes...was mir auch gefällt aber die rahmenbedingungen...anzahl der objekte gleichzeitig auf dem bildschirm haben ordentlich abgenommen und total einfallslos.....immer gleiche raumschiffe.....nur klone kein normaler mensch...nur dumme jedipadawane die alles können...gegen siths kämpfen...killerdroiden..erledigen...und gegen dem ober jedikiller GG bestehen
                      Für TV Serien wird gespart, aber da ist CW nicht alleine.

                      Bestehen...
                      Mit "bestehen" ist ja wohl nix.
                      Gegen Ventris besteht sie im Pilot auch nicht wirklich und Grievieous hat leichtes Spiel. Das sie durch Tricks entkommt ist ja wohl klare Sache bei einer Kinderserie.

                      Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                      warum hat er sich nicht an SaberRider ein beispiel genommen!!!!
                      das wäre mal endgeil geworden!

                      aber das traurige is das jetzt nach 8 folgen...alles schon langweilig wird!
                      und viel anderes als paar andere jedis die noch kommen und paar schlecht gemachte planeten erwarte ich nicht mehr all zu viel

                      G.
                      Ich würde ja jetzt gerne Queen Amidala aus EP1 zitieren, aber leider komme ich nicht mehr darauf. Sowas wie "you expect to much" was IMO als kleiner Hinweis von GL für die Hardcorefans gemeint war.

                      Dafür das du dich so aufregst, kann ich aber sehen, das du dir die acht Folgen vorab aus dem Internet besorgt hast.
                      Was die Serie betrifft, du musst Sie ja nicht kucken!
                      Dann bist du da wo du vorher auch warst:
                      Keine Starwars neuigkeiten mehr.

                      Kommentar


                        #41
                        Wenn du mit "abkucken" meinst, dass sie sich ansehen sollten, wie ein vernünftiger Storybogen mit Wendungen und echten Charakterkonflikten auszusehen hat: Natürlich. Das ist deren gottverdammter JOB.
                        man kuckt nicht ab, lucasarts hat seinen eigenen stil und dies ziehen sie auch wunderbar durch, und wenn ich dich dran errinern darf gibt es im vorgänger einen roten faden, eine story sozusagen

                        das einzigste problem was ich mit der neuen serie hab ist die klonarmee,
                        man macht die republik so runter, so wenig trupen usw., aber eigentlich waren ja die klontruppen die besseren kämpfer, den droiden überlegen und das seh ich da nicht gerade

                        es geht daram das es hier um die CLONEWARS geht und nciht um eine teekränzchen...alles was in EP3 etwas besser wurde ist wieder alles dahin!
                        also die 3 ep war nicht so das große ding, das war eigentlich der schlechteste der 3 neuen filme, hab ja was geiles erwartet nach der serie clone wars, aber sowas leider nicht

                        nur klone kein normaler mensch
                        so war es eben zu dieser zeit

                        Kommentar


                          #42
                          also die 3 ep war nicht so das große ding, das war eigentlich der schlechteste der 3 neuen filme, hab ja was geiles erwartet nach der serie clone wars, aber sowas leider nicht
                          ok ich sehe du stehst auf kinderfilme

                          so war es eben zu dieser zeit
                          sorry aber du hast keine ahnung!
                          STARWARS-Kenner
                          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                            ok ich sehe du stehst auf kinderfilme
                            wiso? der 3. teil war relativ schlecht
                            da waren alle anderen um einiges besser
                            und clonewars ist kein kinderfilm

                            Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                            sorry aber du hast keine ahnung!
                            was? na dann gib mir ne quelle, worin steht das die republik menschliche armeen in den krieg geschickt hat
                            es wurden sogut wie nur klone los geschickt, da diese auch die armee der republik war
                            man sieht auch in den filmen nur vereinzelt menschen

                            Kommentar


                              #44
                              was? na dann gib mir ne quelle, worin steht das die republik menschliche armeen in den krieg geschickt hat
                              "Feuertaufe" Genaral Khamars Armee besteht aus normalen Menschen. Jan Dodonna und Needa waren auch Hochranige Offiziere der GAR. Die ganzen Heimatflotten bestanden auch nicht aus Klonen und ein grosser Teil der Logistik usw wurde auch von normalen Soldaten gemacht. Die Klone waren nur der Kern der GAR aber noch längst nicht alles.

                              wiso? der 3. teil war relativ schlecht
                              Eine Aussage ohne irgentwelche Belege ist verdammt schwach.

                              und clonewars ist kein kinderfilm
                              Was ist es denn dann?

                              Alles in allem ist The Clonewars bisher weit unter meinen erwartungen. Die Grafik ist durchaus sehr gut und der Still zwar gewöhnungsbedürftig aber alles andere als schlecht. Technisch ist die Serie also durchaus sehr gelungen aber der Rest nicht. Story ist viel zu flach und die Charaktere gefallen mir auch nicht so wirklich. Die Klone stellen sich derart bescheuert an das da fast schon die Droiden besser sind.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                #45
                                "Feuertaufe" Genaral Khamars Armee besteht aus normalen Menschen. Jan Dodonna und Needa waren auch Hochranige Offiziere der GAR. Die ganzen Heimatflotten bestanden auch nicht aus Klonen und ein grosser Teil der Logistik usw wurde auch von normalen Soldaten gemacht. Die Klone waren nur der Kern der GAR aber noch längst nicht alles.
                                wollen wirs mal so sagen, diese armee, nunja, das war nicht Genaral Khamars Armee, sonderen vom Zozridor Slayke und diese armee hieß "Söhne und Töchter der Freiheit" und war eigentlich nicht direkt eine armee der republik, eher des planetens
                                ich habe aber auch nicht gesagt das keine menschen dabei sind

                                Eine Aussage ohne irgentwelche Belege ist verdammt schwach.
                                naja, nö, wurde schon vorher gesagt, das ist meine persönlich empfindung im vergleich zu den restlichen 5 teilen

                                Was ist es denn dann?
                                nur weil es ab 12 ist, ist es noch lange keine kinderserie
                                es ist eine zeichentrickserie, was soll man sonst dazu sagen
                                und ich hoffe wir reden hier vom gleichen
                                von starwars: clone wars (und um es noch genauer zusagen 2003)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X