The Clone Wars [101] "Der Hinterhalt" / "Ambush" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Clone Wars [101] "Der Hinterhalt" / "Ambush"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    nur weil es ab 12 ist, ist es noch lange keine kinderserie
    Richtig, eine Kinderserie ist es deshalb, weil die Serie von keinem Erwachsenen ernstgenommen werden kann. Mein erster Gedanke war schon beim Pilotfilm: "Meinen die das etwa ERNST, was die den Zuschauern da als 'Star Wars' auftischen wollen???"

    Zugegeben, Star Wars war nie unbedingt der Komplexitätshammer, Gut gegen Böse, schön einfach und unkompliziert. Aber verdammt nochmal, selbst Power Rangers ist in seinen aktuellen Staffeln (Ja, ich hab sie gesehen) wesentlich anspruchsvoller als Clone Wars und kommt auch ohne diese billigen Gags aus.

    Kommentar


      #47
      wollen wirs mal so sagen, diese armee, nunja, das war nicht Genaral Khamars Armee, sonderen vom Zozridor Slayke und diese armee hieß "Söhne und Töchter der Freiheit" und war eigentlich nicht direkt eine armee der republik, eher des planetens
      Das kommt davon wenn man sein wissen nur aus dem Deutschen Wikki hat. Ich habe sehr deutlich von General Khamar geschrieben und nicht von Slayke.

      "Khamar was a male Corellian and a General in the Grand Army of the Republic during the Clone Wars. He was the commander of the Praesitlyn Defense Force."

      naja, nö, wurde schon vorher gesagt, das ist meine persönlich empfindung im vergleich zu den restlichen 5 teilen
      Seine eigene Meinung sollte man auch begründen können.

      ich habe aber auch nicht gesagt das keine menschen dabei sind
      Du behauptest das Menschen in der GAR selten sein. Davon abgesehen das die Klone selbst Menschen sind zeigst du damit nur wie wenig Ahnung du von der Materie hast also muss ich dabei Geforce zustimmen.

      Richtig, eine Kinderserie ist es deshalb, weil die Serie von keinem Erwachsenen ernstgenommen werden kann.
      Komische einschätzung immerhin gibt es etliche Kinderserien die auch gute unterhaltung für Erwachsene darstellen (Avatar-The last Airbender z.B). Aber wie dem auch sei Clone Wars gehört leider nicht dazu. Bleibt zu hoffen das die Realserie besser wird da sie ja auch für ein älteres Publikum, also für das Abendprogramm, konzipiert wurde und deutlich düsterer sein soll.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Komische einschätzung immerhin gibt es etliche Kinderserien die auch gute unterhaltung für Erwachsene darstellen (Avatar-The last Airbender z.B).
        Okay, falsch formuliert, ich gebs zu. Sagen wir einfach, dass Clone Wars zu kindisch aufgemacht ist, um etwas anderes als eine reine Kinderserie zu sein, obwohl die Macher vermutlich ein älteres Zielpublikum im Sinn hatten.

        Zufrieden?

        Kommentar


          #49
          Ist eigentlich was darüber bekannt, worum es in der Realserie gehen soll? Auch um den Klonkrieg? Hat da eventuell jemand einen Link?
          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
          -Cpt. Jean-Luc Picard

          Kommentar


            #50
            Zitat von ilu Beitrag anzeigen
            also die 3 ep war nicht so das große ding, das war eigentlich der schlechteste der 3 neuen filme, hab ja was geiles erwartet nach der serie clone wars, aber sowas leider nicht
            Sehe ich ähnlich. EP3 ist meiner Meinung nach auch der schwächste SW-Film. Zuuuu viel Action, jede Menge verpatzte Höhepunkte (Frankenstein-Vader-Szene, Olga-Droide bei der Zwillingsgeburt), die ersten 30 Minuten die IMO die schlechtesten von ganz SW sind, Anakins viel zu schneller Wandel ("Was hab ich getan?" und zwei Minuten später knieht er vor Sidious), verpatzter Übergang zur OT (Leia erinnert sich an ihre Stiefmutter *prust*) usw.

            Den CW von 2003 fand ich jedoch noch schlechter. Da gefällt mir sogar die neue Serie - die IMO auch nicht besonders gelungen ist - besser. Einfach nur ne Aneinanderreihung diverser übertriebener Action-Szenen ohne einer wirklichen Story dazwischen.

            Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
            Ist eigentlich was darüber bekannt, worum es in der Realserie gehen soll? Auch um den Klonkrieg? Hat da eventuell jemand einen Link?
            Link habe ich jetzt keinen parad jedoch deckt diese die Zeit zwischen EP3 und EP4 ab, soll jedoch außerhalb der bisher bekannten SW-Gefilde angesiedelt sein (Vader und Imperator werden nur erwähnt; kein Obi-Wan, Yoda und dergleichen).

            Kommentar


              #51
              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Das kommt davon wenn man sein wissen nur aus dem Deutschen Wikki hat. Ich habe sehr deutlich von General Khamar geschrieben und nicht von Slayke.

              "Khamar was a male Corellian and a General in the Grand Army of the Republic during the Clone Wars. He was the commander of the Praesitlyn Defense Force."
              commander bedeutet nicht gleich der oberste befehlshaber zu sein
              er war zwar da in der armee, aber warum sollte es gleich seine armee sein

              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Du behauptest das Menschen in der GAR selten sein. Davon abgesehen das die Klone selbst Menschen sind zeigst du damit nur wie wenig Ahnung du von der Materie hast also muss ich dabei Geforce zustimmen.
              du musst mir nur eine quelle nennen, worin steht, das die republik armeen hatte die so wie die klone in die schlacht gezogen sind.
              man kann wohl mensch und koln unterscheiden oder soll ich für dich noch normal davor schreiben, also so: es gibt wenig normale menschen in dieser armee (wieviel millionen klone, wie viel millionen menschen?) und wenn mans genau nimmt sind ja selbst manche jedis menschen


              Richtig, eine Kinderserie ist es deshalb, weil die Serie von keinem Erwachsenen ernstgenommen werden kann. Mein erster Gedanke war schon beim Pilotfilm: "Meinen die das etwa ERNST, was die den Zuschauern da als 'Star Wars' auftischen wollen???"
              ich hab da vom vorgänger geredet, die von 2003, wie du auch sehen kannst
              zwar bissl übertrieben dargestellt, aber eigentlich nicht schlecht gemacht, hat zumindest auch einen roten faden

              und bei the clone wars, naja es ist eine kinderserie, das sah man ja schon im pilotfilm

              @ hansolo

              bei den höhepunkten muss ich dir zustimmen, die wurden verpatzt, aber die action war nicht so schlecht, hätte aber mehr erwartet von diesen szenen

              Kommentar


                #52
                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                ich hab da vom vorgänger geredet, die von 2003, wie du auch sehen kannst
                zwar bissl übertrieben dargestellt, aber eigentlich nicht schlecht gemacht, hat zumindest auch einen roten faden
                Von Clone Wars 2D fang ich lieber erst gar nicht an. Die Qualität und der Inhalt dieser Serie lässt sich locker in drei Worten zusammenfassen:

                Dragonball. Mit. Laserschwertern.

                Kommentar


                  #53
                  commander bedeutet nicht gleich der oberste befehlshaber zu sein
                  er war zwar da in der armee, aber warum sollte es gleich seine armee sein
                  Weil es im Buch so steht und weil es in dem Text von mir so steht deshalb.

                  du musst mir nur eine quelle nennen, worin steht, das die republik armeen hatte die so wie die klone in die schlacht gezogen sind.
                  Das Buch Feuertaufe. Wie oft muss ich es eigentlich noch sagen. Khamar war der General der Verteidigungsarmee auf Praesitlyn. Er starb bei dem angriff der KUS lange bevor Slayke oder Halcyon auftauchten und seine ganze Armee bestand aufs regulären Soldaten der GAR die keine Klone waren.

                  Nach der Kriese auf Rendilli wurden alle Heimatflotten in die GAR integriert, 3x darfst du ratten woraus die Besatzungen bestanden.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    #54
                    @Draco90831

                    was meinst du mit qualität?
                    wenn ich richtig liege müsteste das design damit meinen oder?
                    naja, das war eigenlicht recht gut

                    @Darth-Xanatos

                    also ich hab noch nicht behauptet das nicht menschen dabei wären, aber nicht als reine armee, sprich gemischte rassen
                    und genial würde es sein, wenn du mir den namen der armee gibst
                    da könnte man alles viel besser nachvollziehen,
                    aber der großteil der gar besteht nun mal aus klonen

                    Kommentar


                      #55
                      wenn du mir den namen der armee gibst
                      Habe ich weiter oben schon.

                      "Khamar was a male Corellian and a General in the Grand Army of the Republic during the Clone Wars. He was the commander of the Praesitlyn Defense Force."

                      "General Khamar war zur Zeit der Klonkriege im Jahr 20 VSY der Kommandant der Verteidigungskräfte von Praesitlyn."

                      aber der großteil der gar besteht nun mal aus klonen
                      Über die genaue Truppenstärke und zusammensetzung der GAR ist nichts bekannt.
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                      Kommentar


                        #56
                        selbst nach dem englischen star wars wiki ist die Praesitlyn Defense Force keine reine menschliche armee

                        Über die genaue Truppenstärke und zusammensetzung der GAR ist nichts bekannt.
                        die kann man ganz leich ableiten, vor den klonkriegen keine armee und wärend der kolnkriege haben sie einen riesige armee von klonkriegern

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          die kann man ganz leich ableiten, vor den klonkriegen keine armee und wärend der kolnkriege haben sie einen riesige armee von klonkriegern
                          Tschuldigung, aber meinst du das ernst?

                          Selbst ohne Kenntnis des Canon kann man sich einfach zusammenreimen, dass die AR ein eigenes Militär zu ihrer Verteidigung unterhalten haben muss. Das haben wir u.a. in KoTOR übrigens auch so gesehen und damals gabs noch keine Klonarmee.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            Tschuldigung, aber meinst du das ernst?

                            Selbst ohne Kenntnis des Canon kann man sich einfach zusammenreimen, dass die AR ein eigenes Militär zu ihrer Verteidigung unterhalten haben muss. Das haben wir u.a. in KoTOR übrigens auch so gesehen und damals gabs noch keine Klonarmee.
                            wollen wir es mal so sagen, keine ebenbürtige armee
                            aber die müsste nach aussagen in der episode 2 nicht gerade schlagkräftig gewesen sein, ansonsten hätte man ja die klone garnicht benötigt

                            und wollen wirs mal zum ende bringen, die nicht klonarmeen bestanden ja nicht nur aus einer rasse

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                              commander bedeutet nicht gleich der oberste befehlshaber zu sein
                              er war zwar da in der armee, aber warum sollte es gleich seine armee sein

                              sagmal... hab da mal ne frage liest du auch die beiträge, auf die du antwortest BEVOR du schreibst???
                              lies das doch mal genau durch

                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              ......

                              "Khamar was a male Corellian and a General in the Grand Army of the Republic during the Clone Wars. He was the commander of the Praesitlyn Defense Force."
                              General der GAR..ok eienr von vielen...

                              Commander of the Praesitlyn Defense Force.... Kommandant der verteidigungsstreitkräfte.

                              ganz klar als DER kommandant(the commander). nicht einer DER kommandanten(one of the commanders).

                              aber richtig lesen tust du die beiträge auf die du dich beziehst ja wohl eh nicht. hab da so den eindruck^^
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                                Tschuldigung, aber meinst du das ernst?

                                Selbst ohne Kenntnis des Canon kann man sich einfach zusammenreimen, dass die AR ein eigenes Militär zu ihrer Verteidigung unterhalten haben muss. Das haben wir u.a. in KoTOR übrigens auch so gesehen und damals gabs noch keine Klonarmee.
                                Öhm, du weißt doch sicher, wie das mit den Ruusan-Reformationen lief?
                                Die AR hatte zur Zeit direkt vor dem Mobilmachungsgesetz eine ansehnliche Judical Force und jeder Planet hatte eben seine eigenen Streitkräfte, aus denen die Reps im Notfall eine ordentliche Streitkraft rekrutieren konnte.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X