Obi Wan VS Anikan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obi Wan VS Anikan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Prophezeiung ist aber selbst unter den Jedi umstritten gewesen, und muss immer noch nicht auf Darth Vader zutreffen. Die Macht des Imperators lag darin, dass er den kompletten Orden der Jedi getäuscht hatte, sich die Macht in der Republik aneignete, die Galaxis in Chaos und Krieg stürzte, die Demokratie abschaffte, ein System aus Furcht und Tyrannei einführte, die Jedi in einem Moment grausamst dezimierte in einem absolut unerwarteten Moment des Verrates und den vielversprechendsten Jedi-Ritter, von dem alle überzeugt waren, dass er es weit bringen würde, zu seinem Schüler korrumpierte.

    Die Macht des Imperators darf niemals unterschätzt werden. Er ist der bislang mächtigste Anwender der Dunklen Seite der Macht, genannt Dunkel-Seitikus, ähhh Darth Sidious.

    Kommentar


      #17
      Die Macht des Imperators lag darin, dass er den kompletten Orden der Jedi getäuscht hatte, sich die Macht in der Republik aneignete, die Galaxis in Chaos und Krieg stürzte, die Demokratie abschaffte, ein System aus Furcht und Tyrannei einführte, die Jedi in einem Moment grausamst dezimierte in einem absolut unerwarteten Moment des Verrates und den vielversprechendsten Jedi-Ritter, von dem alle überzeugt waren, dass er es weit bringen würde, zu seinem Schüler korrumpierte.
      Das er sich die Macht in der Republik aneignetet hätte eigentlich jeder kluge Politiker oder Warlord machen können. Das er den Orden getäuscht hat hat auch damit zu tun das die Jedis ziemlich selbstsicher und durch den Krieg "abgelenkt" waren. Das Anakin übergelaufen ist..hey seht euch den Gemütszustand des jungen an. Arrogant, wankelmütig und unsicher in Bezug auf Padme. Versagensängste pur. Jeder Hobbypsychologe hätte das erkannt.
      End of Line

      Kommentar


        #18
        Die Jedi konnten ihn nicht als den Dunklen Lord der Sith erkennen, weil Palpatine mittels seiner Fähigkeiten sich als harmloser, normalsterblicher Mensch ausgeben konnte. Normalerweise spüren die Jedis, wer machtbegabt ist und wer nicht, und Palpatine, der seit Jahren in der nächsten Nähe der Jedi seine Intrigen spinnen konnte, um deren Fall einzuleiten, ist alles andere als ein Kerl, der nur Glück hatte.

        Nicht vergessen, er wurde Kanzler nach den Ereignissen auf Naboo, und zwischen der Blockade der Handelsföderation und dem Ausbruch der Separatistenkriege vergingen Jahre des Friedens, und hatte als solcher sehr viel zu tun mit den Jedi, die bis dahin die Wächter der Republik waren.

        Ein wahrer Sith zeichnet sich dadurch aus, dass er den Willen besitzt, die Galaxis ins Chaos zu stürzen, um selber an die absolute Macht zu gelangen. Die vorherrseherischen Kräfte wurden dazu genutzt, um den grossen Bürgerkrieg einzuleiten, der die Reihen der Jedi so grausam ausdünnen wird, und alle Seiten gegeneinander auszuspielen, damit man dann als der lachende Dritte dasteht, wenn beide Seiten sich massakriert haben.

        All dies hätte ein normales, macht-insensitives Wesen nicht gekonnt. Der hätte nie wirklich ahnen können, ob sein Plan wirklich so aufgehen würde, und würde auch nie wirklich so ambitioniert sein. Das kann man nur, wenn man so bösartig, so fokussiert, so hinterhältig wie ein Sith ist.

        Die gesamte Existenz, Generation über Generation, all dieses Training, alle nur mit dem Ziel, die Republik und ihre Wächter, die Jedi, ein für allemal zu vernichten.

        Kommentar


          #19
          Obi Wan VS Anikan

          Ich habe mir gerade Star Wars Episode 3 auf DVD angeguckt und den Endkampf hab ich voll nicht gecheckt.

          Warum verliert Anikan gegen Obi Wan. Was soll den das?
          Obi Wan sagt selbst noch "Du bist ein größere Jedi geworden, als ich es je werden könnte". Dann sagt er noch wie oft ihm Anikan das Leben gerettet hat. Dann am Anfang vom dritten Teil, Obi Wan versagt voll gegen Doku und Anikan haut den locker weg.

          Dann stellt Obi Wan noch paar mal heraus wie unglaublich stark Anikan ist und am Ende gewinnt er dann gegen Anikan? Das kann doch was nicht sein.

          Außerdem wo Anikan dann noch zur dunklen Seite der Macht wechselt wird er ja nochmal stärker, als vorher.

          Kann mir einer irgendwie erklären wieso Obi Wan gegen Anikan gewinnt? Entweder hab ich was verpasst oder keine Ahnung, es wird so oft gesagt, dass Anikan der stärkste Jedi ist und das er selbst den Sith Lord besiegen kann und das heisst schon was, wenn nichtmal Yoda es scahfft, und Yoda ist ja wohl 10mal stärker als Obi Wan, wieso verliert dann Anikan gegen Obi Wan das ergibt für mich kein Sinn.

          Pls Hilfe

          Kommentar


            #20
            in Episode III gibt es keinen Anikan.
            In der ganzen Geschichte von Star Wars existiert eine Figur dieses Namens nicht einmal.

            Außer du meinst Anakin Skywalker. Dass die Synchro von Padme Naberrie Amidala so mies ist, schreibt die Namen noch nicht um und die englischen Sprecher und der deutsche Obi-Wan oder Palpatine bekommen es auch richtig hin. Also bitte: NIE WIEDER Anikan schreiben.



            Und verloren hat der verwöhnte Rotzblag, weil er nichts hatte, für das es sich zu kämpfen lohnte. Weil er im Unrecht war, weil er sich selbst aufgegeben hatte, als er den Orden verriet.
            Obi-Wan hatte ein Motiv (auch wenn das eher "schlimmeres verhindern" als Rache gewesen sein dürfte, Obi-Wan ist ein GUTER!), er hatte die moralische Überlegenheit, er hatte die Ruhe und Entschlossenheit dessen, der alles verloren hatte und nur noch für die "Macht" (also den Gobbledidock des SW Universums, nicht den Aspekt Macht zu besitzen) zu leben.

            Deshalb verlor er nicht Nerven und Konzentration wie es sein ehemaliger Schüler unter seinen physischen und psychischen Schlägen tat, deshalb konnte er seine Schwertkunst ausüben wie nur selten zuvor, deshalb hat er den grünen Jungen der sich anmaßte Meister zu sein, nass gemacht und in der Ecke stehen gelassen.

            Leider hatte er auch ein Gewissen (und wir schon das Vorwissen, dass Anakin überlebt) sonst hätte er nicht den Fehler gemacht, Anakin dem Willen der Macht zu überlassen sondern ihn wirklich eigenhändig getötet.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Also verloren hat Anakin nur wegen seiner Überheblichkeit. Dieser Akrobatensprung über den Lavafluss am Ende war überflüssig wie ein Kropf. Warum er mit Obi Wan aber nicht einfach kurzen Prozess gemacht hat weiß ich auch nicht(Ok, abgesehen davon, dass die klassische Trilogie keinen Spielraum für den Ausgang ließ).

              Anakin hat den deutlich größeren Machtfaktor und mit Rache auch ein vorzügliches Motiv. Obi Wan hingegen hat ein Gewissen, was aber eher gegen ihn spricht. Er will Anakin nicht töten und muss sogar erst überzeugt werden überhaupt gegen ihn zu kämpfen.
              Normalerweise hätte Anakin klar obsiegen müssen!
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #22
                Genau, oder vereinfacht gesagt Obi-Wan hat gewonnen, weil er der Gute ist und da Star Wars ein modernes Märchen ist, muss einfach der Gute gewinnen . Mal ganz abgesehen davon lies sich das storytechnisch doch garnicht anders machen. Obi-Wan musste überleben um später auf Luke zu treffen, Yoda hätte gegen Anakin gewonnen und ihn getötet und andere Jedi gab es ja nach Ausführung von Order 66 nicht mehr. Weil sich George Lucas also bei der ersten Trilogie noch keine Gedanken über die Zweite gemacht hat, blieb dies wohl der einzige Ausweg.

                Kommentar


                  #23
                  Anakin hat nicht gewonnen, das ist klar. Man kann es Glueck nennen oder auch Schicksal. Nehmen wir mal an dei beiden haetten auf den jeweils anderem Truemmerstueck gestanden. Dann haette Obi-Wan ueber Anakin Rueberspringen muessen und wenn Anakin es schon nicht schjafft, dann schaft es Obi-Wan erst recht nicht.

                  Aber um auf das Gewissen zuruck zu kommen. Dieses Gewissen hat Obi-Wan letzendlich das Leben gekostet.
                  Es waere ein leichtes fuer Obi gewesen Anakin zu toeten aber dsa er es nicht getan hat bringt Darth Vader Obi-Wan um.
                  Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                  Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                  Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                  Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo? Obi-wan Kenobi war ein Ratsmitglied ein Meister im Soresu Stil und er war Anakins Meister. was ich damit sagen will ist das einer der Mächtigsten Jedi seiner Zeit seinem ehemaligen Schüler, denn er in und auswendig kennt, mindestens gewachsen ist. Anakin im üprigen ist nicht so mächtig wie er glaubt er hat zwar das Potenzial ist aber noch sehr unerfahren. Ausserdem hat Obi-wan
                    auch den Rittermörder (Grievous) erledigt und der hat gut 400 Jedi auf dem gewissen.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      #25
                      Grievous ist ne Schwuchtel, war keine Leistung ihn zu killen, der ist doch vor allem abgehauen wovor man nur abhauen konnte.

                      Wahrscheinlich hat Obi Wan nur gewonnen, weil es für die Story keinen anderen Weg gab, trotzdem ist das total unlogisch nach dem was alles im Film gesagt wird über Anakin, und vorallem was soll der Spruch "ich stehe deutlich über dir" meint er das jetzt geographisch oder im übertragenem Sinne, auf englisch heisst das zitat "i have the highground" klingt also mehr nach der ersten variante, kann auch sein, dass er nur deswegen gewonnen hat, weil Anakin zu übermutig war am schluss.

                      Kommentar


                        #26
                        Obi-Wan hatte gewonnen, weil er das Glück hatte. die Lavaplattform als erster zu verlassen und somit die Oberahnd hatte.
                        Nur deshalb hatte Obi-Wan gewonnen. Anakin ist gesprungen und Obi-Wan konnte ihm im Sprung die Beine und nen Arm abhacken.

                        Zufrieden?

                        Zu Grievous:
                        Zitat von Darth Xanatos:
                        "Ausserdem hat Obi-wan
                        auch den Rittermörder (Grievous) erledigt und der hat gut 400 Jedi auf dem gewissen."

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Ulti-Schütz 8 Beitrag anzeigen
                          Obi-Wan hatte gewonnen, weil er das Glück hatte. die Lavaplattform als erster zu verlassen und somit die Oberahnd hatte.
                          Nur deshalb hatte Obi-Wan gewonnen. Anakin ist gesprungen und Obi-Wan konnte ihm im Sprung die Beine und nen Arm abhacken.
                          Außerdem ist nicht zu vergessen, das Obi Wan mit diesem "Trick" seinerzeit Darth Maul erledigt hatte. Damels war er in der unterlegenen Position und hat mit diesem Sprung Maul vollkommen überrumpeln können.

                          Aber diesmal war es umgekehrt und ihm war klar, was Anakin/Vader vorhatte und hat ihn ja sogar noch warnen wollen. Der Ausgang war dann klar, auch wenn mit ihm an der Stelle wohl die Nerven duchgegangen sind - ich würde sogar sagen: "Was für ein Anfängerfehler."

                          Kommentar


                            #28
                            Anfängerfehler hm stimmt schlieslich ist er erst seit kurzem ein Sith und lässt sich noch leicht vom Hass übermannen was ihn leichtsinig macht wärend Obi-wan gefasst ist.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                            Kommentar


                              #29
                              Anfängerfehler ist in meinen augen eine recht verschönerte version.

                              Anakin war einfach nur um es direkt auszudrücken größenwahnsinnig.

                              "Hochmut kopmmt vor dem Fall"
                              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe mir gerade Star Wars Episode 3 auf DVD angeguckt und den Endkampf hab ich voll nicht gecheckt.

                                Warum verliert Anikan gegen Obi Wan. Was soll den das?
                                Obi Wan sagt selbst noch "Du bist ein größere Jedi geworden, als ich es je werden könnte". Dann sagt er noch wie oft ihm Anikan das Leben gerettet hat. Dann am Anfang vom dritten Teil, Obi Wan versagt voll gegen Doku und Anikan haut den locker weg.

                                Dann stellt Obi Wan noch paar mal heraus wie unglaublich stark Anikan ist und am Ende gewinnt er dann gegen Anikan? Das kann doch was nicht sein.

                                Außerdem wo Anikan dann noch zur dunklen Seite der Macht wechselt wird er ja nochmal stärker, als vorher.

                                Kann mir einer irgendwie erklären wieso Obi Wan gegen Anikan gewinnt? Entweder hab ich was verpasst oder keine Ahnung, es wird so oft gesagt, dass Anikan der stärkste Jedi ist und das er selbst den Sith Lord besiegen kann und das heisst schon was, wenn nichtmal Yoda es scahfft, und Yoda ist ja wohl 10mal stärker als Obi Wan, wieso verliert dann Anikan gegen Obi Wan das ergibt für mich kein Sinn.
                                Eigentlich wurde es hier ja shcon gesagt aber nochmal.

                                1. Gewinnt automatisch immder der bessere (talentiertere?) ist doch beim Fußball oder sämtlichen Mannschafftsportarten auch nicht anders.
                                2. So locker hat Anakin Dooku auch nciht weggehauen er aht ihn mit einem recht geschickten Schachzug entwaffent und das auch erst nachdem Dooku in ihm die dunkle Seite entfesselt hatte anonsten war der Kampf ausgeglichen.
                                3. wie hier schon gesagt wurde Anakin hat sich schlicht und einfach selbest überschätzt.
                                4. Obi Wan war konzentriet er ging nach Mustafar mit eine einem Ziel Anakin zu besiegen. Anakin der dachte er würde leichtes Spiel mit Obi Wan haben war nicht voll bei der sache.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X