Obi-Wan gegen Palpatine?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obi-Wan gegen Palpatine??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Obi-Wan würde klar verlieren. Vermutlich kann er laserschwertechnisch mithalten, aber spätestens wenn Palpatine starke Machtangriffe einsetzt, ist er verloren. In Epidsode 2 und 3 wurde er doch spielerisch von Saruman (Palpatines Schüler, der dunkle Jedi, wie heißt der noch) besiegt, qausi wie jemand ohne Machtkenntnisse.
    Grevious besiegt er auch nur weil dieser eben nur mit dem Schwert kämpft und Anakin ebenso. Dieser hätte wohl erst durch das Training mit Palpatin sein wahres Potential entfaltet.

    Yoda war der einzige der gegen den Sith-Lord eine Chance hatte, da nur er sowohl machttechnisch als auch im Umgang mit dem Schwert mächtig war. Ich denke er hat auch gezeigt, dass er mächtiger war. Das Machtblitzduell konnt er für sich entscheiden, fiel dummerweise aber in die Tiefe...

    Windu hat Palpatine meiner Meinung nach deutlich besiegt, aber nur durch seine überlegene Kampfkunst. Hätte er das Schwert verloren, hätte er wohl keine Chance gehabt.

    Kommentar


      #17
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Windu hat Palpatine meiner Meinung nach deutlich besiegt, aber nur durch seine überlegene Kampfkunst. Hätte er das Schwert verloren, hätte er wohl keine Chance gehabt.
      Windu hat mit seinem Lichtschwert die Macht von Palpatine absorbiert wenn ich mich richtig erinnere.Aber warum hat er ihn dann nich mit der Macht getötet Palpatine war sowieso schon geschwächt.
      "What the hell..."

      Kommentar


        #18
        Zitat von pherry rohdan Beitrag anzeigen
        Windu hat mit seinem Lichtschwert die Macht von Palpatine absorbiert wenn ich mich richtig erinnere.Aber warum hat er ihn dann nich mit der Macht getötet Palpatine war sowieso schon geschwächt.
        Ja das war sein letzter und tödlicher Fehler, er hätte nur zustechen müssen.

        Was macht er stattdessen, er dikutiert mit Anakin ob man ihn am Leben lassen soll.
        Zuletzt geändert von -Matze-; 05.01.2009, 19:34.
        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

        Kommentar


          #19
          Ich denke Windu hätte Plapetine ohne weiteres besiegen können
          Du hast natürlich ein recht auf deine eigene Meinung aber der Canon sagt da ganz klar etwas anderes.

          Windu hat mit seinem Lichtschwert die Macht von Palpatine absorbiert
          Windu wurde dabei fast von seinem eigenen Schwert getötet weil er am ende war. Nur Palpis versuch Anakin zu bekehren hat das verhindert.

          Ich verstehe nicht wie man nicht kapieren kann das Windu gegen Palpi alt aussieht. Das Buch sagt das, der Film zeigt das und sogar Palpatines Schauspieler (Ian McDiarmid) hat das genau gesagt.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            #20
            Ich denke ebenfalls, dass man diese Frage nicht so ohne Weiteres beantworten kann.

            Man müsste sich vorher die Kämpfe von Obi-Wan anschauen. Obi-Wan gegen Count Duku (odda wat weiß ich, wie ma die alle schreibt). Obi verliert recht schnell. Episode III Obi VS Duku. Obi verliert recht schnell. Anakin besiegt Duku ebenfalls recht schnell.

            Ende Episode I. Obi wans Meister Quigon wird von Darth Maul getöt. Daraufhin ist Obi-Wan sauer und zerhaxelt Darth Maul. Wobei da wohl eher das Glück noch en bissl nachgeholfen hat.

            Ende EpisodeIII: Obi-Wan ist mächtig sauer auf Anakin und obendrein noch enttäuscht. Ich denke das er hier erstmals zeigt, was er wirklich kann und dass er über sich hinauswachsen kann.

            Dies lässt für mich den Schluss zu dass. Wenn der Kampf sich nur auf das Lichtschwert beschränkt Obi-Wan durchaus sehr realistische Chancen auf einen Sieg hat. Sollte sich der Kampf nur auf die Kenntnisse der Macht beziehen, so wäre Obi-Wan doch deutlich unterlegen. Natürlich ist er ein sehr weiser Jedi, doch mit Palpetine kann er sich warscheinlich nicht messen.

            Fazit: Kampf im Senat hätte er, meiner Ansicht nach, verloren


            Genau kann man es aber halt nicht sagen, weil der Kampf ja nie stattgefunden hat.


            So seh ich die Sache zumindest.



            Zum Thema Windu.
            Ich denke mal, dass er vom Können mit Yoda auf einer Stufe steht. Immerhin sind das die beiden Drahtzieher im Jedirat.
            Wenn es im Buch wirklich so stehen soll, dann fände ich es blöd. Wenn einer der beiden besten Jedi gegen vom Imperator vorgeführt würde, bräuchte der Anakin eigentlich ja auch nit.
            Also die Erklärung das Windu im Kampf langsam die Oberhand über den Imperator gewann und ihn dann zu Fall brachte, gefällt mir persönlich am besten. Dass die Sache mem Gesicht verkokeln nur ein Trick gewesen sein könnte um Anakin rumzubekommen, würde ich Palpetine durchaus zutrauen.

            Ich sage nur:
            unbegrenzte maaaaaacht!!!!!!!
            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

            Kommentar


              #21
              Alles verlief so, wie es im Drehbuch stand. Palpatine konnte so oder so nicht besiegt werden, ansonsten hätte es eine Raum-Zeit-Anomalie gegeben ... Übrigens wer sind "Yode", "Plapetine" und "Anikan" ... ;-)
              www.myspace.com/maeasy
              MaEasy - Topp Cosmos. Top CD from outer space! Available at www.mellowjet.de

              Kommentar


                #22
                Zitat von Darth-Xanatos
                Du hast natürlich ein recht auf deine eigene Meinung aber der Canon sagt da ganz klar etwas anderes.
                Der Kanon sagt nirgends etwas Anderes.
                Wo steht denn das Palpi sich besiegen ließ?

                Nur Palpis versuch Anakin zu bekehren hat das verhindert.
                Und auch das wird canon nirgendswo gesagt afaik.

                Das Buch sagt das, der Film zeigt das
                Das einzige was in beiden passiert, ist das Palps in die Ecke gedrängt zu Boden geht und nur noch durch das Blitzewerfen Windus Lichtschwert unter extremer Selbstverstümmelung aufhalten kann.

                Palpatines Schauspieler (Ian McDiarmid) hat das genau gesagt.
                Wo denn? Bisher kam nur ein Zitat, dass er in dem Moment Palps mit großer Power gespielt hat.
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                Kommentar


                  #23
                  Egal was in einem albernen Buch steht, kaum jemand wird das Buch über den Film stellen. Das mag beim Herr der Ringe möglich sein, aber nicht bei Star Wars.

                  Sollte man im Film sehen, dass Windu verliert, haben alle Beteiligten aber unglaublichen Mist gebaut.
                  Und Count Doku hat übrigens auch in Episode drei gegen Anakin Skywalker gewonnen, er hat sich freiwillig die Hände abschneiden lassen, alles Taktik

                  Kommentar


                    #24
                    Hat es auch zu Dokus Taktick gehört sich den Kopf abschneiden zu lassen?

                    Ich meine mal gelesen zu haben das Obi-Wans Kampfstill theoretisch verhindert das er im Kampf verlieren kann, ihn allerdings auch dadran hindert zu gewinnen ohne seine Deckung aufzugeben. Kein Plan wo das stand, ich glaube in der Jedipedia *wegduck*.

                    Zum eigentlichen Topic:
                    Ich denke (!!!) das Obi-Wan sehr wohl hinhalten kann, sich aber schwer damit tun würde ihn endgültig zu besiegen. Ausserdem ist Darth Sidious der Oberböse und Obi-Wan nur ein Nebencharakter (Wenn auch ein überaus bedeutender) und es wäre ziemlich blöde wenn der Oberböse im dritten von sechs Teilen mal eben verplättet wird.

                    Darth Sidious ist glaube ich Sithlord genug um ohne Bedenken sein Gesicht für die Herschaft über die Galaxie zu opfern.

                    Kommentar


                      #25
                      Naja 800 Jahre mehr Erfahrung ist doch einiges oder?
                      Aber es stimmt schon es kommt voll und ganz auf die Location an.
                      _________________________________________________________
                      Star Wars vs. Star Trek? Stimme ab auf Pollunity.de

                      Kommentar


                        #26
                        ich denke nicht das obi wan eine chance gegen palpatin hätte.obi wan hat ja schon gegen dooku versagt...2 mal!
                        www.501st.de
                        www.501st.com

                        Kommentar


                          #27
                          ei jo. Aber er hat immerhin auch Anakin besiegt, der wiederum Dooku besiegt hat.

                          PS: Jetzt weiß ich auch endlich, wie ma den schreibt.


                          Er kann halt nur wenn er sauer is....
                          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                          Kommentar


                            #28
                            In Episode 3: Ist Ganz Klar unser Yoda der Platzt 1.) Nicht nur wegen sein Alter, sondern auch weil er ein sehr Guter SchwertKämpfer ist und seine weissheit kann wohl niemand übertreffen. Außerdem konnte er durch die Macht nahezu beliebig Personen und Gegenstände durch die Luft schleudern oder selbiges verhindern und Machtblitze mit bloßer Hand reflektieren. Neben Mace Windu und Ki-Adi-Mundi war er das Oberhaupt des Rates der Jedi und einer der weisesten und mächtigsten Jedi-Meister aller Zeiten.

                            Platzt 2. Ganz klar. Mace Windu war einer der bedeutendsten Jedi-Meister der Alten Republik und wohl einer der kampfstärksten Jedi aller Zeiten. Er war ein Held der Klonkriege und bestritt unzählige Schlachten im Kampf gegen die Separatisten.

                            Er war auch der einzige, dem es gelang, Darth Sidious in einem Lichtschwertduell zu besiegen (Episode III). Bevor er ihn verhaften konnte, griff jedoch Anakin Skywalker ein und trennte Windus rechte Hand ab.

                            Doch Mace Windu kann mit Hilfe seines Lichtschwerts die Blitze reflektieren und schleudert sie auf das Gesicht des Siths zurück. Das Gesicht beginnt sich zu verformen und wird völlig entstellt. Der entkräftete Darth Sidious bittet darum, nicht getötet zu werden. Anakin Skywalker will den Jedi-Meister Mace Windu davon überzeugen, ihn lebendig dem Gericht zu überstellen, doch Mace ist strikt dagegen. Seiner Meinung nach kontrolliert der Kanzler die Gerichte, weshalb ein Verfahren eine Farce sei. Da Mace Windu den Sith töten will, macht Anakin Skywalker Mace Windu kampfunfähig, woraufhin Sidious Mace mit seinen Machtblitzen aus dem Fenster schleudert.

                            Das Steht apropo in den Büchern Die Rache der Sith drauf.

                            Platz 3. ObiWanKenobi - Anikan- Darth Vader Episode 3

                            mfg Mood

                            3.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
                            Mood schrieb nach 2 Minuten und 14 Sekunden:

                            [quote=Mood;2173304]Zurück zum Thema !

                            In Episode 3: Ist Ganz Klar unser Yoda der Platzt 1.) Nicht nur wegen sein Alter, sondern auch weil er ein sehr Guter SchwertKämpfer ist und seine weissheit kann wohl niemand übertreffen. Außerdem konnte er durch die Macht nahezu beliebig Personen und Gegenstände durch die Luft schleudern oder selbiges verhindern und Machtblitze mit bloßer Hand reflektieren. Neben Mace Windu und Ki-Adi-Mundi war er das Oberhaupt des Rates der Jedi und einer der weisesten und mächtigsten Jedi-Meister aller Zeiten.

                            Platzt 2. Ganz klar. Mace Windu war einer der bedeutendsten Jedi-Meister der Alten Republik und wohl einer der kampfstärksten Jedi aller Zeiten. Er war ein Held der Klonkriege und bestritt unzählige Schlachten im Kampf gegen die Separatisten.

                            Er war auch der einzige, dem es gelang, Darth Sidious in einem Lichtschwertduell zu besiegen (Episode III). Bevor er ihn verhaften konnte, griff jedoch Anakin Skywalker ein und trennte Windus rechte Hand ab.

                            Doch Mace Windu kann mit Hilfe seines Lichtschwert style Vaapad die Blitze reflektieren und schleudert sie auf das Gesicht des Siths zurück. Das Gesicht beginnt sich zu verformen und wird völlig entstellt. Der entkräftete Darth Sidious bittet darum, nicht getötet zu werden. Anakin Skywalker will den Jedi-Meister Mace Windu davon überzeugen, ihn lebendig dem Gericht zu überstellen, doch Mace ist strikt dagegen. Seiner Meinung nach kontrolliert der Kanzler die Gerichte, weshalb ein Verfahren eine Farce sei. Da Mace Windu den Sith töten will, macht Anakin Skywalker Mace Windu kampfunfähig, woraufhin Sidious Mace mit seinen Machtblitzen aus dem Fenster schleudert.

                            Das Steht apropo in den Büchern Die Rache der Sith drauf.


                            Yoda sagt selbst das obi dem palp nicht gewachsen sei.. das sollte deine antw. erklären

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Mood Beitrag anzeigen

                              Platzt 2. Ganz klar. Mace Windu

                              Er war auch der einzige, dem es gelang, Darth Sidious in einem Lichtschwertduell zu besiegen (Episode III). Bevor er ihn verhaften konnte, griff jedoch Anakin Skywalker ein und trennte Windus rechte Hand ab.
                              Das ist einfach falsch. Palpatine spiel einen alten und gebrächlichen Mann aber das ist er nicht weil er eben ein sehr mächtiger Sith Lord ist. Man sieht es doch in seinen Bewegungen und Mimiken das er spielt. Ich habe das beim ersten mal im Kino erkannt und auch so verstanden das er spielt und dann blickt er ja hilfesuchend nach Anakin und signalisiert ihm so das die jedi die eig bösen und verräter sind.

                              Anakin braucht zudem Palpatine um Padmes leben zu retten und dann hilft er Papatine. Also für mich ist die ganze Situation offensichtlich und wenn es eng geworden wäre hätte er Windu getötet. Palpatine war aufkeinen fall so hilflos wie er getan hat. Wer es nicht glaub soll den Film bzw die Szene sich mal genau ansehen und auf Palpatine achten. ER spielt um den Plan zu verwirklichen Anakin als Sith zu bekommen.

                              Kommentar


                                #30
                                Aber er hat immerhin auch Anakin besiegt, der wiederum Dooku besiegt hat.

                                Tja, Obi Wan hat Anakin ausgebildet. Er hat ihm seinen Kampfstil beigebracht und wusste schließlich auch, wie Anakin kämpft. Und Yoda dachte wohl, dass Sidious die größere Gefahr darstellte, und darum wollte er sich selber um ihn kümmern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X