Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste SG-Folge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beste SG-Folge

    Meiner Meinung nach ist "Das Geheimnis der Asgard" die beste SG-Folge überhaupt. Sie ist superspannend und vor allem extrem düster in Sachen "Imperator" Anubis. Dicht gefolgt von "Kein Ende in Sicht", welche wiederum voll lustig ist und das Ende ist mit "Ich habe meinen Sohn verloren, ich weiß es" extrem schön geworden.

  • #2
    Also da muss ich dir zustimmen... diese Episode konnte schon einiges.
    Welche mir auch gefallen haben, waren "Die Invasion" und "Die Tok´Ra".
    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
    Cliff Burton (1962-1986)
    DVD-Collection | Update 30.01.2007

    Kommentar


    • #3
      "Kein Ende in Sciht" ist mit Abstand die witzigste Folge, wobei jede Folge ihre witzigen Momente hat, aber die Folge ist durchgehend witzig!
      Aber die beste Folge? Ich weiß es nicht, ich fand aber "2010" und "1969" ganz gut, aber es gab einfach zu viele gute Folgen!

      Kommentar


      • #4
        Also eigentlich ist fast jede Stargatefolge gut. Aber zwei haben echt den Vogel abgeschossen. Ich meine "Kein Ende in Sicht" und "Das Geheimnis der Asgard". Kein Ende in Sicht ist eh klar warum. Aber das Geheimnis der Asgard ist eigentlich eine sehr ernste und düstere Folge. Alleine schon wegem dem Auftritt von Anubis. Aber eins war echt nur noch zum Lachen. Die Szene als Heimdall von der Treppe runterläuft und sagt:"Ha Menschen". Ich dachte da nur noch "Winke, Winke"!!!!!!!!!! In der Szene hätte man auch einen von diesen Teletubis hinstellen können.
        Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

        Kommentar


        • #5
          Also von den bsherigen Folgen finde ich auch 'Das Geheimnis der Asgard' am gelungensten!
          Von den in Deutschland noch ausstehenden ist bis jetzt 'Prometheus' die beste Folge.... freu michschon auf ihre Austrahlung!

          PS: Was ist 'Kein Ende in Sicht' nochmal für ne Folge? Die wo es die Zeitschleife gab und nur Teal'C und O'Neil sich drann erinnen können???

          Kommentar


          • #6
            Jepp, genau die.

            Übrigens eine geniale Folge, ob die die Beste war/ist bin ich mir nicht sicher aber auf jedenfall eine der Besten und ganz sicher die bisher lustigste Auch wenn es noch viele andere gab die auch sehr witzig sind und einiges an Sprachwitzen oder Situationkomik besitzen.

            Aber das Geheimnis der Asgard war auch sicher eine Spitzenfolge und ich kann kaum die Fortsetzungsfolge erwarten. Ich fürchte aber bis dahin muss ich mich noch etwas gedulden, wenigstens bis die im freeTV zu sehen ist.

            Was ist eigentlich mit dem Nachfolger von Daniel Ich dachte der kommt schon diese Folge, wann werden wir den denn endlich sehen?
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


            • #7
              Wieso Fortsetzung? Das Geheimnis der Asgard ist doch ne Einzelfolge mit nem abgeschlossenen Ende. Daniels Nachfolger kommt soweit ich weiß erst beim Pilotfilm der sechsten Staffel.

              Kommentar


              • #8
                Eine schwere Frage. Hier mal meine Top 3:

                1. "Kein Ende in Sicht" (ist die witzigste aller Folgen, da stimme ich zu.)
                2. "1969" (war auch eine geniale Folge, allein schon wegen der schrillen Oufits und der coolen Geschichte.)
                Als dritten nehme ich .
                3. "Planet des Wassers" (interessante Story mit Marina "Troi" Sirtis als russische Wissenschaftlerin.)
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                Kommentar


                • #9
                  hmm die beste folge ist denke ich "Die Höhle des Löwen" obwohl
                  1969 auch nicht schlecht ist

                  Kommentar


                  • #10
                    Mir gefallen 2010 und 2001 sehr gut. dieses Ashen Zeug hat Spaß gemacht. IMO die besten Folgen die ich ´bis jetzt gesehen habe (weil keine Goa'Uld drin vorkamen?? )

                    Auch die Folge mit Odo Darsteller Auberjonois war super.

                    Und der erste Teil von Invasion, als Daniel rüber in die Spiegelwelt gerät, das war echt klasse...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                    • #11
                      Auch eine der besten Folgen, wenn nicht die beste Folge überhaupt, war die Doppelfolge "Nemesis", in der Thor mit seinem Raumschiff, das von Replikatoren verseucht ist, zur Erde fliegt. Diese Doppelfolge war zum einen superspannend und auch zum Teil sehr amüsant. z.B. die Sache mit dem Essen, das die Asgard Sam Carter anbieten

                      Den Fortgang der Story danach finde ich eher weniger gelungen, von wegen Russen finden Stargate und das SGC muss es sich dann später zurück "mieten"!
                      Aber es wird ja wieder besser! Den Göttern sei Dank!
                      Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                      Kommentar


                      • #12
                        Keine Sorge wegen den Russen,

                        Spoiler
                        die haben bald nichts mehr von Bedeutung! Du weißt ja, dass wir in der Folge "48 Stunden" (5.Staffel) schon das DHD von den Russen bekommen haben. Kannst dir ja denken wie es dann in der 6. Staffel weitergeht! Wir schnappen uns auch noch deren 2. Stargate!


                        Und ich stimme dir zu, das war auch eine sehr gute Folge. Die ist auf jedenfall auch eine meiner Lieblingsfolgen. war auch eine lange Zeit meine Folge Nummer 1! Neben "Kein Ende in Sicht" ! Aber durch die 5. Staffel ist nemesis leider etwas weiter abgerutscht. Aber natürlich immer noch unter meinen Top Ten!
                        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich freu mich auf alle Folgen mit Thor!!! Diese kleinen Lila Wesen sind echt geil, ich würd mir auch wohl eins oder zwei als Haustier halten! *gg*

                          meine genaue Lieblingsfolge ist die 1. Folge gegen die Replikatioren!
                          Forum - Admin bei:
                          www.SG1-Clan.net und www.delphiforen.de/goldforum

                          Kommentar


                          • #14
                            Du meinst die Folge Nemesis!!
                            Ja das war eine Spitzenepisode, gehört sicherlich zu meinen Lieblingsfolgen. Ich sag mal so auf Platz 2 oder 3!

                            Und die Replikatoren sind sicherlich ganz nütliche Viecher, die man auch toll als Haustiere, Arbeiter oder sonstige nützliche Gegenstände (siehe 6. Staffel "Unnatural Selsction") nutzen kann!
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                            • #15
                              Window of Opportunity und Upgrades zählen zu meinen Favoriten. Der Großteil aller SG Folgen gefallen mir aber sehr gut ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X