Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es gibt Aliens

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es gibt Aliens

    Was würde passieren ,wenn die restliche Welt vom SGC erfahren würden?Pure Panik?Verärgert?Hoffen das Elvis zurückkehrt?Sind alle glücklich?

  • #2
    Als allererstes würde eine grosse unruhe geben und wie es mit allem anderen auch ist: Es gibt leute die finden es toll und fantastisch und die anderen sind totall dagegen.

    Kommentar


    • #3
      Du vergisst die Leute, denen alles egal ist.

      Vor allem würde es aber darauf ankommen, was die Presse darüber verlauten lässt, denn schließlich sind es die Medien, die das Gemüt des Volkes in ihren Händen hat. Wir sind einfach zu leicht zu manipulieren. Wenn die Presse verkündet: "Größte Gefahr der Menschheit" dann wird das Stargate garantiert von der breiten Masse nicht besonders positiv aufgenommen.

      Wogegen "Größte Technologische entdeckung ermöglicht fantastische Billigreisen zu paradisischen Planeten mit Kilometerlangen Traumstränden und 2 Sonnen die das ganze Jahr Sommer verkünden" die Massen glücklich stimmen würde.

      RTL2 sucks !!!

      Kommentar


      • #4
        Ich denke mal mit dem Urlaub is ja gut und schön aber wenn dann auf einmal eine fremde Rasse auf dem schönen Urlaubsplaneten auftaucht und alles platt macht ist die Panik im endeffekt auch da!
        Lasst die Jagd beginnen!

        Kommentar


        • #5
          TOTALES CHAOS !!!

          Wenn bekannt würde, dass es das SG wirklich geben würde, und Reisen auf fremde planeten möglich wären viele würden aufschreien ... weiter will ich nicht denken.

          Was aber prinzipiell passiert das kann ich versuchen kurz zusammen zu fassen. Da das SG auch Gefahr birgt, würde es eher schlecht aufgenommen. Die Kirchen würden Amok laufen und das ganze gesellschaftsystem wäre grundsätzlich in frage gestellt. Keiner trägt das einfach so.

          Die Chance die ich sehe (habs in diesem Forum mal formuliert) wäre das, daß die Menschen endlich ihren kleinkarierten Scheiß (Kieg) beilegen würden und zusammen gegen den gemeinsamen Feind kämpfen.

          Zu Utopisch, denk ich auch ... deswegen würde sowas wie SG, o.a. niemals puplik gemacht werden. Ich glaube es gab schon Kontakt mit sog. Aliens.
          Langes Leben und Frieden

          dobbeld :vulkan:

          ------------------------------------------
          TOM - T-Online Messenger Mame:
          dobbeld

          Kommentar


          • #6
            Ich stimme dir zu das es wohl schon Kontakt mit Außerirdischen Rassen gegeben hat, man bedenke nur die Technologie der Amis [das erste Stealth-Flugzeug ist schon mitte des letzten Jahrhunderts geflogen]. Das Problem ist nur, wie die Welt auf einen solche Bekanntgabe reagieren würde. Dies würde ja auch schon in Contact dargestellt. Das größte Problem ist wohl das das religiöse Weltbild zerstört wäre!!!

            Kommentar


            • #7
              na das is mir aber egal... was ist die religion ander als irgendeine serie im fernseher?
              ein paar schöne geschichten erfunden... alles gut erzählt... dann braucht es nur noch ein paar mordende kreuzzügler... und schon glaubt es die halbe menschheit (ich mein... kann schon tröstlich sein wenn man daran glaubt dass seine verwanten im himmel weiterleben... aber ich bin lieber tot.)
              Jeder Mensch schaut für sich. Wir sind eine Rasse lauter riesieger Egoisten.

              (Zitat von meinem Geschichte und Staatskunde Lehrer)

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube, dass die anderen Länder der Erde sehr böse auf die USA sein werden wenn sie erfahren, dass díe USA im Namen der gesamten Erde Krieg mit einem überstarken Gegner anfängt, denn die Erde eigentlich nicht gewinnen kann.(wirtschaftlich und technologisch vollkommen unterentwickelt im vergleich zu den Goa'uld).
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                • #9
                  Ich glaube prinzipiell, so etwas würde nicht an die Öffentlichkeit dringen. Wer immer so ein Tor entdecken würde, würde diesen absoluten Evolutionsvorteil gegenüber den anderen Menschen mit aller Gewalt verheimlichen. So war es schon immer mit Vorsprüngen im Know-How.

                  Sollte es doch dazu kommen, dann käme es mit Sicherheit innerhalb der nächsten 50 Jahre zu einer weltweiten Revolution auf zahlreichen Gebieten. Viele Dogmen würden ausgelöscht. Es wäre schlagartig klar, dass es andere "Menschen" gibt und dass es eine direkte Möglichkeit des Kontakts gäbe. Das würde das Bewusstsein der Menschheit extrem verändern. Die Erde würde ihre Einzigartigkeit verlieren. Es gäbe Leute, die würden "auswandern". Der Handel würde aufblühen. Es wäre glaube ich so ähnlich, wie damals, als Amerika auf einmal entdeckt wurde. Wem das Leben auf der Erde nicht gefällt, der würde einfach abhauen. Die globalen Machtverhältnisse würde sich ebenfalls massiv verschieben. Boomen würde die Wirtschaftsmacht, die den Handel mit der anderen Seite kontrolliert, vermutlich weiterhin die USA, aber vielleicht auch nicht. Wenn sie es nicht hätten. Es würde eine Art "Zeitenwende" geben. Also man würde mit Sicherheit sagen, die Zeit vor dem Tor und die Zeit danach. Religiös würde sich sicher nicht soooo viel tun, da Gott größer ist als der zivilisatorische Kontakt einiger Lebewesen. Man würde halt den Begriff "Mensch" einfach weiter ausdehnen. Wie das mit den heiligen Stätten einiger Religionen ist, käme auf den Einzelfall an. Aber da bliebe sicher vieles beim Alten. Ich glaube auch nicht, dass es da eine Art "Verbrüderung" der Menschheit gäbe. Höchstens vielleicht im Sinne von "Wir" und "Die anderen". Aber die tausenden politischen und religiösen Richtungen der Menschheit würden weiter für den üblichen Trubel der Interessen sorgen.

                  Kurz gesagt, ich glaube es gäbe einen kurzen Kick, und nach hundert Jahren wäre alles wie jetzt auch, halt nur mit veränderten Lokalitäten und Vorstellungen von der Einzigartigkeit des Lebens auf der Erde. An einen Krieg mit den Aliens glaube ich nicht. Eventuell, wenn sie tatsächlich versuchen sollten, uns zu kolonisieren. Dann, aber auch nur dann gäbe es eine echte Weltrevolution auf der Erde, hin zu einem innerlich vereinigten, interplanetaren Akteur, der keine echten innerplanetaren Auseinandersetzungen mehr kennt. Aber auch nur dann.
                  2+2=4

                  Kommentar


                  • #10
                    Nun, aber wenn die Existenz eines solchen Stargates ans Licht käme, kann es auch zu einer Katastrophe kommen. Massenpanik, viele Menschen, die ihren Glauben verliehren/wechseln müssen. Alles was man bisher glaubte wird für falsch erklärt (ok nicht alles, aber genug) Es würde eine Revolution oder gleich komplette Anarchie ausbrechen. Desweiteren könnte es auf der Erde zu einem Krieg kommen, da die Nation mit dem Gate einen gigantischen Vorteil gegenüber den anderen hat, deswegen könnte ein-mehrere Kriege um Das Stargate Ausbrechen, von den Außerplanetaren Feinden mal ganz abgesehen.
                    Also man muss die Menscheit langsam und sanft darauf vorbereiten, da es sonst einen derartigen Glaubensumsturz geben würde, der nicht umbedingt gut/friedlich verlaufen muss. Gut 100 Jahre später ist wieder alles ok, alles geregelt und ähnlich wie jettz, wenn auch total anders...
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                    • #11
                      Hmm, ich sage das das nie im Leben herauskommen würde!
                      Denn die Leute glauben den Medien sicher nicht, sondern halten das eh für unsinn und denken die Presse lügt (ala Bild!^^)

                      Kommentar


                      • #12
                        naja, aber wenn sich die Beweise dann immer weiter dahingehend verdichten...
                        Ich meine zuerst hält es jeder für ne lüge/Geschichte oder sonstiges. aber wenn es dann immer wieder sowas zu hören gibt, plötzlich von dort aus ständig komplett neue unbekannte Technologien kommen, und der Geheimdienst etc. da auch etwas weiter nachforscht... Auf Dauer kann man sowas nicht geheimhalten!
                        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von MOLE
                          Auf Dauer kann man sowas nicht geheimhalten!
                          Ganz meine Meinung.
                          2+2=4

                          Kommentar


                          • #14
                            Wie ging noch mal das Sprichwort???

                            Ein Mensch ist klug...aber viele Menschen sind dumm^^

                            Zu recht, die meisten Menschen bilden sich ihre Meinung nämlich nach den Medien. Welche wiederrum sicher nicht unbedingt rein positive oder gar korrekte Berichterstattung machen.
                            my props

                            Kommentar


                            • #15
                              mmh also mmh kommt auf die lage an wenn die menschen es erfahren! wenn sie alle niedergeschlagen und so weiter sind dann wird panik etc ausbrechen aber wenn sie glücklich und friedlci alles erfahren wirds nich so schlimm kommen. und hey wegen technologisch unterentwickelt: wofür gibt es die forschung und wofür haben wir ein bündniss mit den asgard?
                              Man ist Ogame Süchtig wenn man sich am Frankfurter Flughafen die Hände reibt weil Die Lufthansa ihre Flotte Nicht Gesavet hat!
                              -----

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X