Es gibt Aliens - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es gibt Aliens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke mal es kommt auf die Situation an und wie man die Nachricht verbreitet.. Erstmal würde es eine unruhe geben, denn gegen alle vernunft wird dann gesagt, dass wir nicht alleine im Universum sind.. Dann werden ein paar Länder streiten.. weil die USA dadurch ja soo viele Vorteile hat.. Ich denke aber das wird sich dann legen.. Die Technologie wird allen menschen zu gute kommen und dann eben Friede Freude Eierkuchen.. Was passiert aber wenn die Goa'Uld einmarschieren? Massenpanik? Man weiss es nicht.. oder die Völker der Erde schließen sich zusammen und bilden eine Allianz gegen die "falschen Götter"

    Kommentar


      #17
      Natürlich kriegen alle Länder sämtliche Vorteile und neuen Techs vom Stargate Sieht man ja an den Russen. Die Kriegen gerade mal soviel, dass es nicht heißt, und auch nur auf häufiges Nachhaken. Und viel kriegen die gar nicht ab/mit.
      Ob ob sich alle Länder da so toll verstehen und alle Menschen so glücklich sind weiß ioch nicht. in 100 Jahren bestimmt, aber die "Umwälzzeit" wäre verdammt hart und würde wahrscheinlich viele Unruhen auslösen.
      Sieht man ja auch ab und an in den SG Folgen, wenn auf den Planeten plötzlich bekannt wird, dass es sowas wie ein Stargate gibt. Die Umstellung gelingt nicht immer friedlich!!
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #18
        Man müsste noch froh sein wenn so ein stargate seitens der USA oder vma EU gefunden würde, die USA haben die macht dass keiner ernsthaft versuchen könnte einen Krieg um das gate anzufangen und sofern es in der EU gefunden würde würde man sicher eine UN / Nato einheit unter einbeziehung der usa dafür abkommandieren.

        viel schlimmer wäre ein SG in händen von nordkorea, iran, syrien... die usa würden das garantiert relativ bald herausfinden und dass sie dann wenns hart auf hart kommt einen Krieg um das SG anfangen würden ist eh klar.
        Am schlimmsten wäre uu sogar wenn es China findet, die würden sicher nicht mit den usa/europa teilen wollen und umgekehrt wäre für die usa eine solche macht in den händen chinas inakzeptabel was der start für den nächsten weltkrieg sein könnte...

        Ansonsten käme es darauf an, wenn wir durch so ein SG auf andere zivilisationen stoßen würden wäre es extrem unwahrscheinlich dass diese weniger weit entwickelt sind als wir (die geschichte unseres planeten und insbesondere des modernen menschen menschen ist im vergleich zum universum so derartig winzig dass es höchst wahrshceinlich ist dass wenn es andere intelligente lebensformen gibt diese viiiieeeeeeel älter als wir sind und entsprechend weiter entwickelt).
        Das wiederum bedeutet, wenn diese Aliens wohlgesonnen sind haben wir großes Glück aber falls sie uns vernichten wollten dann würden sie das auch einfach so ohne jegliche anstrengung tun. Und es gäbe ganz sicher kein 4mann/frau team dass durch das unglaublichste glück die aliens aufhalten könnte.
        Das ist in etwa so als würden sich die USA in den kopf setzen irgend ein afrikanisches eingeborenen Dorf zu vernichten, die bewohner wären tot noch bevor sie den gegner überhaupt kommen sehen.
        Wer glaubt dass wir in einem Kriegsfall gegen eine Alienrasse die uns zu 99,9999....% um millionen oder milliarden jahre in ihrer entwicklung voraus ist auch nur die geringste chance hätten muss schon sehr naiv sein.

        Kommentar


          #19
          Stimmt schon, aber so langsam vermischen wir Stargate SciFi mit den anderen wahrscheinlicheren/realistischeren Fällen (hochentwickelte Alien Rassen alla "Krieg der Welten"), um die es hier aber nicht so geht, oder doch?!
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            #20
            also ich denke, dass die meisten Menschen nur das glauben was sie sehen und anfassen können.
            Da fällt mir die Folge ein in der ein Mann einen Stein auf einem Trödlermarkt gekauft hat und beim anfassen das Leben von O´Neill gesehen hat. Wie weit ist er mit seinen Geschichten gekommen? Niemand hat ihm geglaubt und nur für Fantasie gehalten. Schlimmer noch, er hat seine Frau verloren, sein Haus und musste sein Geschäft schließen.
            Dadurch, dass er bei O´Neill aufgetaucht ist und ihn erschießen wollte, ist man erst dahinter gekommen, dass O´Neill ja auch einen solchen Stein hat, den er irgendwo gefunden hat. Beim anfassen des Steins hat er das Leben des anderen gesehen. Diese Geschichten hat er in seinem Team ja auch erzählt und alle haben gedacht, dass sich O´Neill das nur ausdenkt oder geträumt hat.
            Beide hatten ja einen Stein, bei dem sie beim anfassen des Steins das Leben des anderen gesehen haben.
            Also denke ich, dass viele Menschen auch so denken würden.
            Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

            Kommentar


              #21
              O'Neill hat es seinem Team eben nicht erzählt! Das kam am Ende der einen Folge ganz klar raus.

              Aber ich fände es gut, wenn in der 10. Staffel endlich mal rauskäme, dass es das Stargate Programm gibt. Wären sich ein paar interessante Geschichten, die man da verfolgen könnte... Aber irgendwie bezweifle ich, dass das je geschehen wird. Sehr schade eigentlich.

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #22
                Also ich denke die Anderen nationen weren ziehmlich sauer auf die USA wen herauskommen würde das es Aliens gibt die nur auf eines Scharf sind, nähmlich die erde erobern. Es gibt auch schon einen Treath in dem darüber Diskutiert wurde. Ich würde es auch gut finden wen in der Stargate serie einmal herauskommen würde das es Aliens gibt aber dan würde die Serie so werden wie Space 2063 und es würde nur noch um krieg gehen.

                viel schlimmer wäre ein SG in händen von nordkorea, iran, syrien... die usa würden das garantiert relativ bald herausfinden und dass sie dann wenns hart auf hart kommt einen Krieg um das SG anfangen würden ist eh klar.
                Am schlimmsten wäre uu sogar wenn es China findet, die würden sicher nicht mit den usa/europa teilen wollen und umgekehrt wäre für die usa eine solche macht in den händen chinas inakzeptabel was der start für den nächsten weltkrieg sein könnte...
                Ich denke nicht das solche Länder es wagen würden Amerika anzugreifen besonders nicht wen die USA über Waffen wie die Prometheus und andere Hochentwickelte Technologien verfügt, eher denke ich sie würden sich noch mehr Isolieren. Auch wen diese Länder ein Stargate häten weren sie nicht in der Lage die Welt zu erobern, vieleicht China aber der Iran Syrien usw haben einfach nicht die resurcen.

                Kommentar


                  #23
                  die andern Nationen wissen doch davon!!!
                  Das sah man in der folge wo dei asgard zur erde kammen um die
                  Prometeus mit waffen zu bestücken!!
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von DragoMuseveni
                    die andern Nationen wissen doch davon!!!
                    Das sah man in der folge wo dei asgard zur erde kammen um die
                    Prometeus mit waffen zu bestücken!!
                    Ja aber das waren nur england china Russland und Frankreich, aber wen Plötlich bekannt wird das es Aliens gibt die die erde bedrohen und die USA schuld sind würden die Anderen Länder der Erde schon sauer reagieren, aber am Ende würden sie sich zusamentun und die Aliens zu hölle Jagen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Sloan
                      Ich stimme dir zu das es wohl schon Kontakt mit Außerirdischen Rassen gegeben hat, man bedenke nur die Technologie der Amis [das erste Stealth-Flugzeug ist schon mitte des letzten Jahrhunderts geflogen]. Das Problem ist nur, wie die Welt auf einen solche Bekanntgabe reagieren würde. Dies würde ja auch schon in Contact dargestellt. Das größte Problem ist wohl das das religiöse Weltbild zerstört wäre!!!
                      was wurde bei Contact dargestellt? Rein gar nix. Die Maschine wurde gebaut und beim Start war alles nur heisse Luft. Ist nur von oben nach unten durch die Ringe gefallen. Also nix großartiges das man von aussen sehen konnte. Die Kamera hat auch nicht funktioniert. Ausser dem Zeitunterschied innerhalb der Kugel und der Dauer die sie gebraucht hat in der sie gefallen ist, ist nix passiert.
                      Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                      Kommentar


                        #26
                        was sollten andere Nationen mit dem Stargate anfangen können, wenn sie nicht wissen wie es benutzt wird.
                        Die Amis haben das Wissen und das würden sie sicher nicht weitergeben. Ausserdem würde das SGC zerstört werden. Dann wärs fertig mit dem Gate.
                        Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von GGG
                          Ja aber das waren nur england china Russland und Frankreich, aber wen Plötlich bekannt wird das es Aliens gibt die die erde bedrohen und die USA schuld sind würden die Anderen Länder der Erde schon sauer reagieren, aber am Ende würden sie sich zusamentun und die Aliens zu hölle Jagen.
                          die andern nationen haben (is leider so)
                          keine macht über ihr schicksal zu bestimmen
                          wer frägt z.b. Indien oder Nepal über die Probleme Zwischen syrien und den
                          lybanon(wie auch immmer geschrieben)
                          Leider Niemand!!!!!
                          So is et.
                          Die welt is hart!
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X