SGC vs. SGA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGC vs. SGA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Außerdem wäre SGA wie SG-1 würden wieder alle jammern! "Die kopieren ja nur SG-1!"

    Sheppard ist IMHO in intelligenterer "junger O`Neill" mit einem sehr guten Humor der nicht so zynisch ist wie jener von O`Neill! Und Joe Flanigan spielt den Major sehr gut!

    McKay hat mir schon in SG-1 gefallen! Endlich mal ein Wissenschaftler der so ein richtiges A-Loch ist! Ich finde auch die Sheppard-McKay Wortgefechte einfach herrlich! Überhaupt wenn sie mal wieder Star Trek oder Zurück in die Zukunft als Witzquelle verwenden!

    Weir fand ich am Anfang nicht so besonders aber auch diese Rolle wurde im Laufe der Staffel immer besser angelegt und sie ist ein guter Kontrast zu AR-1! ( laut Peter DeLuise werden die Teams so genannt! AR bedeutet: "Atlantis Recon")

    Einzig Teyla Emmagan finde ich nicht gelungen da sie erstens zu sehr an Teal`c erinnert und Rachel Luttrell einfach zu wenig schauspielerisches Talent besitzt!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #47
      Zitat von Spocky
      Ohne O'Neill ist es einfach nicht dasselbe
      Erstens ist das SG- Atlantis und nicht Stargate, zum anderen müssen sich die Chars wie schon erwähnt erst noch entwickeln und das tuen sie doch, naja außer Teyla, die ist genauso teilnahmslos etc. wie Teal´c seinerzeit. (Außer beim Shoppen... )
      Und O´Neill sollte man vielleicht noch erwähnen hat mit der 8. Staffel SG nicht mehr zu viel am Hut, da er dort nur noch vereinzelte Gastauftritte hat...

      Nur Weir war zu Begin noch relativ schwach und nicht gerade durchsetzungsfähig. Besonders wenns um Befehle geht. In der Virenfolge (namen vergessen) sieht man das so richtig schön.
      Sheppard: "Öfnnen sie das Tor, Soldat"
      Weir:" Nein die Tür bleibt geschlossen!"
      Der Soldat hat die Tür geöffnet...
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #48
        Mir gefällt Atlantis recht gut. Für eine erste Season sind die Folgen durchaus ansehlich.
        McKay kann durchaus mal nerven, wenn gleich er auch sehr gute Auftritte hat und der Lt. Ist recht blass (hoffe er wird kein 2. ST:E Mayweather). Also genug potential ist vorhanden das auch die zukünftigen Episoden Spaß machen.

        SG1 hat finde ich etwas an Schwung verloren, was aber nicht verwunderlich ist und Jack auch immer kürzer tritt. Wobei für die Zukunft es ja mehr als interessant zu werden scheint, alleine durch zugang von Ben Browder (Farscape).

        Kommentar


          #49
          Zitat von darksilver
          Für eine erste Season sind die Folgen durchaus ansehlich.
          Ich versteh nicht warum immer gesagt wird, es sei für eine erste Staffel gut. Ich mein S´targate SG-1 hat auch ne erste staffel und die war auch gut,denn wenn diese nicht gut wesen wäre würde es keine weiteren geben. Das ist nunmal logisch.
          Also finde ich das Argument "für ne erste staffel gut usw." schwachsinn
          "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
          "Do or do not, there is no try" Yoda
          "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

          Kommentar


            #50
            Zitat von Peter R.
            McKay hat mir schon in SG-1 gefallen! Endlich mal ein Wissenschaftler der so ein richtiges A-Loch ist! Ich finde auch die Sheppard-McKay Wortgefechte einfach herrlich! Überhaupt wenn sie mal wieder Star Trek oder Zurück in die Zukunft als Witzquelle verwenden!
            Muss ich zustimmen. Bestes Kommentar von McKay bisher: Oh my God, he IS Kirk!

            Kommentar


              #51
              Zitat von thesashman
              Ich versteh nicht warum immer gesagt wird, es sei für eine erste Staffel gut. Ich mein S´targate SG-1 hat auch ne erste staffel und die war auch gut,denn wenn diese nicht gut wesen wäre würde es keine weiteren geben. Das ist nunmal logisch.
              Also finde ich das Argument "für ne erste staffel gut usw." schwachsinn
              Also ich hab mir die erste Staffel von SG-1 vor kurzem wieder mal angeschaut. Qualitativ waren die Folgen nicht so besonders und auch inhaltlich zum Teil sehr langweilig. Sie sind zwar unterhaltsam aber weit nicht auf dem hohen Niveau von heute. Deshalb würde ich das Argument schon gelten lassen ...

              Kommentar


                #52
                Genau das ist es, man kann keine Serie aus der 7-8 Staffel fair mit einer neuen Serie in der 1. Staffel vergleichen. Also die 1. von SGA ist um Längen besser als die 1. von SGC. Vergleicht man jedoch die aktuellen Stände 1. von SGA und 8. von SGC so sieht das vielleicht anders aus, wobei das nicht heißt das die Serie schlechter ist, sondern sich noch einlaufen muss, die Chars müssen sich erst einmal gescheit aufeinander einspielen etc. Deswegen ist das schon ein akzeptables Argument!!!
                Aber ich finde 1. SGA dennoch irgendwie besser wie 8. SGC, und wenn auch nur weil es mal was anderes neues ist, etwas mehr schwung in die Sache bringt und da momentan irgendwie mehr passiert wie in SG, denn da gab es zu viele Charackterepisoden, zwar größtenteils gute, aber dann fehlt es an Tempo , Action und packender Handlung...
                Aber das ist alles Ansichtssache!
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von SF-Junky
                  Da ich in der Hinsicht etwas... öhm gesetztestreuer bin, kann ich über SGA natürlich gar nix sagen, da es ja in Deutschland noch nich' läuft, aber ich glaube kaum, dass etwas an O'´Neill und Co. rankommt.
                  Dann können wir ja bald was dazu sagen!

                  Viele Grüße
                  Harry
                  Harry B. Goode

                  Kommentar


                    #54
                    Jetzt schon eine Abstimmung zu machen ist nicht gerade sehr sinvoll. Ich meine, SGA ist gerade mal in der 1. Staffel. Man muss zuerst mal die Serie auf sich wirken lassen bevor man eine Entscheidung treffen kann. Das im Moment klar SG1 im Vorteil ist, ist wohl jedem klar. Wenn man SGA besser kennengelernt hat, dann würde das Ergebnis vielleicht nicht mehr so klar aussehen.
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                    Kommentar


                      #55
                      Das mag schon stimmen, aber zum einen wollt ich nicht so lange warten, zum anderen wollt ich auch wirklich den Anfang von SGA mit einer aktuellen Staffel von Stargate vergleichen.
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        #56
                        Man muss halt mal sehen, dass SG-1 schon eine riesen Fangemeinde hat und SGA da nicht mithalten kann, weil SGA nun mal ganz neu ist!

                        Auf der anderen Seite haben die Macher von SGA sich die ganzen Tricks und Techniken von SG-1 abgeguckt und von daher kann man SGA schon mit SG-1 vergleichen! Vom Filmtechnischen ist SGA mMn genauso gut, wie SG-1! Nur haben man sich bei SG-1 schon lange auf eine Thematik festgelegt und muss diese nun auch weiter iund zu Ende verfolgen!
                        Dieses Problem haben die Macher von SGA nicht...nicht wirklich, weil SGA halt nun gerade erst angefangen hat und man noch viel an der Story und den Technikewn drehen kann! Man nehme halt nun mal die typische Erdentechnik und mixe etwas unbekanntes hinzu! Man muss sich dabei nicht an irgendwelche Vorgaben aus SG-1 halten, weil es in SGA ja keine Goa'uld gibt, also deren Technologie nicht zwingend auftauchen muss!

                        MfG Xenophon
                        Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Xenophon
                          Auf der anderen Seite haben die Macher von SGA sich die ganzen Tricks und Techniken von SG-1 abgeguckt und von daher kann man SGA schon mit SG-1 vergleichen!
                          Die Macher sind die gleichen für SGA und SG-1. Da brauchte niemand etwas abgucken.
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                          Kommentar


                            #58
                            Sorry, dann hab ich mich falsch ausgedrückt!

                            Die Leute die ja bisher SG-1 gemacht haben, haben durch ihre Experimentiererei bei der Produktion von SG-1 schon einige Tricks und Techniken für eine sinnvolle und realistisch-erscheinende Serie erarbeitet! Dadurch können nun bei SGA solche Macken und Filmtechnische Patzer wie in den ersten SG-1-Staffeln(die ja manchmal wirklich unstimmig und technisch nicht ganz ausgereift wirken[zumindest jetzt nach sieben Staffeln]) vermeiden!

                            MfG Xenophon
                            Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                            Kommentar


                              #59
                              Tja das stimmt schon. Und es gab da schon einige Unstimmigkeiten in der Serie, ganz besonders in der 1. Staffel zum Rest.
                              Und was SG angeht, so wird das wohl auch in der 9. Staffel einen ganz großen Wandel erfahren.
                              Und ich meine SGA kann locker mit SG konkurieren. Was nun besser ist, 8. Staffel SG oder 1. SGA das ist Ansichtssache.
                              Besonders hat SGA momentan noch das Problem das die Chars unausgewogen sind. Dr. Weir immer dagegen, dann lenkt sie doch ein und ist auch nicht grade Durchsetzungsfähig. Teyla ist der reinste Teal´c Klon. Und der Schwarze, dessen Namen man immer sofort vergisst (ist das etwa schon ein Zeichen ) ist auch noch nicht grad irgendwo hervorgetreten.
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar


                                #60
                                Tja, ich finde an SGA wenig... eben weil es für mich ein Klon ist... Aber man darf es auch nicht verdammen! SGA hat ja auch seine guten Seiten! Durch eine neue Serie erwacht auch wieder Interesse für die ursprüngliche Serie!

                                MfG Xenophon
                                Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X