SGC vs. SGA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGC vs. SGA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Heron
    Hey Ford ist ein humorvollerer Wissenschaftler als Sam... nicht so ernst haft.
    Sieht ja auch aus wie Quentin Tarantino
    Ich glaube du verwechselst da etwas! Lt. Aiden Ford ist Afroamerikaner was Ähnlichkeit mit Tarantino ziemlich ausschließt! Und wie Harmakhis sagte ist er Militärangehöriger und eher Experte für Feuerwaffen und Nahkampf!

    Entweder meinst du Dr. Rodney McKay (Wissenschaftler) oder Dr. Beckett (Arzt)!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #32
      Uch sorry hast recht Peter R., ich meinte McKay
      Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

      Kommentar


        #33
        Genau. Wie gesagt, Mckay ist eine Mischung aus Sam und Daniel, während Ford nur der Militärpart von Sam ist. Und Tey´la die ist einfach nur ein Teal´c Klon!!!
        Aber woher kennt die sich eigentlich so auf den Planeten aus Ich dachte die wäre aus einem recht primitiven Stamm, der sich mit den Stargatereisen kaum auskennt. Sie weiß zwar was es ist, vielleicht auch wie es funktioniert, aber die Planeten etc. dürfte sie dann ja kaum kennen?!
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #34
          Ja ich finde das aber irgendwie schlecht, dass man ähnliche Charaktere von SG1 genommen hat...
          Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

          Kommentar


            #35
            Zitat von MOLE
            Genau. Wie gesagt, Mckay ist eine Mischung aus Sam und Daniel
            Stimmt schon irgendwo, aber McKay hat diese super besserwisserische und eingebildet art, die er noch perfekt mit seinem Humor und Irone verbindet, was ihn schon zu seinem eigenständigen Charackter macht, der mir sehr gut gefällt. Außerdem gab es ihn schließlich schon vor SGA, obowhl er da nicht all zu oft zu sehen war. ich glaub nur 2-4 Episoden.


            Zitat von MOLE
            Und Tey´la die ist einfach nur ein Teal´c Klon!!!
            Stimmt. Aber Teal'c ist dennoch cooler. Er hat ne bessere Art. Ich mag Tey'la nicht wirklich

            Zitat von MOLE
            Aber woher kennt die sich eigentlich so auf den Planeten aus Ich dachte die wäre aus einem recht primitiven Stamm, der sich mit den Stargatereisen kaum auskennt. Sie weiß zwar was es ist, vielleicht auch wie es funktioniert, aber die Planeten etc. dürfte sie dann ja kaum kennen?!
            Ich denke schon dass sie ein paar Planeten kennt, denn sie Handelt schließlich immer mit anderen Völkern und reist durch das Stargate. So lernen die SGAs schlielich auch die Genii kennen, weil Tey'la sie vermittelt.
            "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
            "Do or do not, there is no try" Yoda
            "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

            Kommentar


              #36
              Tat sie das wirklich??? Das ist eben meine Frage!
              Und ja diese Klone sind schon doof und nervig. bei den restlichen Chars geht´s ja, die sind irgendwie neu, aber Tey´la ist eine eins zu eins Copie, und noch eine schwache dazu...
              Und Mckay ist einfach nur genial. Sein Pessimismus und Feigheit, noch dazu seine Nervosität und seine generelle Art. Den mag ich einfach. Der ist doch genausogut wie Jack. Aber der rest des Teams steht dann hinten nach...
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #37
                Ja Mole, dass finde ich auch so. Irgendwie ist es komisch mit dem Atlantis, aber die Produzenten/Autoren wollten wohl, dass die SG1 Fan auch in Atlantis wohl fühlen bzw. sich zu Hause fühlen.
                Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

                Kommentar


                  #38
                  Ich verweigere die Aussage!

                  Denn ich mag beide Serien und sehe SG-A Als weiterführung bzw. ergänzung zu SG-1 !

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von RyoBerlin
                    Ich verweigere die Aussage!

                    Denn ich mag beide Serien und sehe SG-A Als weiterführung bzw. ergänzung zu SG-1 !
                    Geht mir genauso! Deshalb gehört die Umfrage auch noch um den Punkt! Mir gefallen beide gleich gut! ergänzt!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #40
                      Hab ich nichts gegen. Kann ich aber auch nicht machen, dafür sind ja die Mods zuständig, was sie auch getan haben.
                      Ursprünglich wollt ich ja sogar zusätzlich differenziert einmal die Serei/Story und dann die Chars. Getrennt, da es dort auch Unterschiede gibt, aber was solls. geht wahrscheinlich auch nicht in einem Thread 2 verschiede abfragen
                      Also wie gesagt, was die Story angeht, so finde ich SGA inzwischen um einiges besser als die aktuellen SG Folgen, zumal Jack doch stark fehlt, besonders sein amüsantes "Hi Folks" bei diplomatischen Besuchen fehlt mir...
                      Was die Chars angeht, so liegt Sg aber weit vorne, mit Außnahme von Mckay. Den kann keiner schlagen!!!
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von MOLE
                        Hab ich nichts gegen. Kann ich aber auch nicht machen, dafür sind ja die Mods zuständig, was sie auch getan haben.
                        Das war ja eigentlich auch für die Mods als Wink mit dem Zaunpfahl gedacht! Nur scheinbar hat sich diesen Thread in den letzten Tagen niemand von denen durchgelesen!

                        Edit.*lol* Ohh wie ich sehe hat sich schon ein Mod unserer erbarmt!

                        Dann stimme ich für beide gleich gut, da mir auch SGA bis jetzt sehr gut gefällt! Die Action ist super, die Gegner gefährlich, die Gags zünden was will man mehr!?! SGA ist ein würdiger Nachfolger von SG-1!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #42
                          So, nachdem ich nun auch fast auf dem neuesten Stand bin, was die Atlantis Folgen angeht, muss ich sagen, dass mir SG-1 deutlich besser gefällt.
                          Bei SG-A kann ich mit den Wraith irgendwie nicht so viel anfangen. Sie erscheinen mir mehr wie ein "generic villain" während die Goa'Uld deutlich interessanter sind, aufgrund der Tatsache, dass sie als (irdische) Gottheiten posieren. Dadurch hat man (wenn man sich für Mythologie interessiert) einen wesentlich genaueren Hintergrund zu diesen Personen und sie erscheinen vielschichtiger als die Wraith. ...naja, es ist wohl nach wie vor etwas unfair eine 8. Staffel mit einer 1. zu vergleichen, aber momentan würde ich definitiv für SG-1 stimmen.
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                          Kommentar


                            #43
                            Keine Frage, von dem, was ich bisher gesehen habe, kommt SGA bei weitem nicht an das ran, was ich von SG1 gewohnt bin. Ohne O'Neill ist es einfach nicht dasselbe
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #44
                              Mal als Info

                              Characktere müssen sich erst entwickeln und es dauernt einige Zeit bis man sie lieb gewinnt. Bei SG1 hatte man Jahre zeit und SGA gibts ja noch nichtmal auf Deutsch ;-)

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich kann mittlerweile sagen, dass ich SGA als guten SG-1 Nachfolger sehe. Die derzeitige SG-1 Staffel hinkt ja etwas wie ich finde - das gleich SGA gut aus. Wenn SG-1 (endlich) zu seinem rühmlichen Ende kommt, dann bin ich zuversichtlich, dass SGA uns auch gut unterhalten kann ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X