Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lesefluss und Einzeiler

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lesefluss und Einzeiler

    Ich möchte doch einmal darauf hinweisen das Ihr doch bitte Einzeiler unterlassen sollt, der eine oder andere ist ja mal ok aber das nimmt in letzter zeit doch zu und sollte von Euch geändert werden, darüberhinaus solltet Ihr auch schauen nicht umbedingt vom Thema in einem Thread abzuweichen, dadurch verlieren andere häufig die Lust mit zu diskutieren was meiner meinung nach ein verlust für das Forum wäre.

    Überlegt bitte wenn Ihr was schreibt
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

  • #2
    Ähm....auch wenn das jetzt irgendwie auch ein Einzeiler wird....Sind wir auch damit gemeint???
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

    Kommentar


    • #3
      Ich spreche damit keinen Speziell an, nur die Leute hier im SG Unterforum die sich angesprochen fühlen
      Das was ich oben schrieb ist nicht nur mir bisher aufgefallen sondern wurde mir bereits auch per PN mitgeteilt, daher würde ich die, die sich angesprochen fühlen bitten sich etwas zu bessern
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


      • #4
        Wer denn sonst??
        Wir sind ja wohl die Einzigsten die in diesem Forum schreiben! Mir ist das aber auch schon aufgefallen, dass man sich ein gezieltes Thema raussucht, dann reinschaut und dann bemerkt, dass die über 3 Seiten hinweg schon über was völlig Anderes diskutieren!
        Frage an Mods: Sprecht ihr die Leute die Einzeiler schreiben mal drauf an???
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


        • #5
          Wenn es überhand nimmt sprechen wir die Leute auch drauf an allerdings habe ich nun erstmal dieses Thema eröffnet damit sich die betreffenden vielleicht etwas zusammennehmen und somit nicht angeschrieben werden brauchen.

          Mit anderen worten, wir sprechen die leute drauf an aber speziell auf das SG Forum hab ich noch keinen angesprochen, kann abe rnoch werden wenn sich das hier nicht ändert.
          Banana?


          Zugriff verweigert
          - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


          • #6
            Und da wir grad dabei sind, die Leute könnten auchmal was weniger Posten.
            War jetzt eine Woche inaktiv und hab dutzende Seiten zum Nachholen, teilweise sogar mit einfachem nichts sagendem Inhalt. Aber bei so viel Zeug verliehrt man schnell die Lust alles nachzuholen, zumal ja dauernd was dazukommt Ob das jetzt gut ist oder eher schlecht sei euch überlassen
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


            • #7
              Zitat von MOLE
              Und da wir grad dabei sind, die Leute könnten auchmal was weniger Posten.
              War jetzt eine Woche inaktiv und hab dutzende Seiten zum Nachholen, teilweise sogar mit einfachem nichts sagendem Inhalt. Aber bei so viel Zeug verliehrt man schnell die Lust alles nachzuholen, zumal ja dauernd was dazukommt Ob das jetzt gut ist oder eher schlecht sei euch überlassen
              Eben, was meinst du, warum ich seit Monaten nicht mehr hier vorbeischau?^^ (Spass) Aber mal ehrlich, es könnte echt mal etwas mehr Inhalt in die Posts gelegt werden, oder? Es ist nciht besonders toll, wenn man mehrere Seiten nur Smileys und Füllwörter zu lesen bekommt, oder sowas wie: NEIN, Genau, Find ich nicht! !

              Und das beste: Worum gehts hier eigentlich?

              MfG Xenophon

              Ps.: Ich hoffe jeder hat den Sarkasmus in diesem Post erkannt, ansonsten möchte ich hierbei nochmal dezent darauf hinweisen! Gell Mole?

              PPs.: Ich schau hier in zwei Monaten mal wieder rein, ich hoffe, bis dahin hat sich auch mal was getan!
              Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

              Kommentar


              • #8
                Nein.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Perry
                  Nein.
                  Okay - schaut genau hin.

                  Weil so macht man es... eben nicht. Wir danken Perry noch mal herzlich dafür, dass er sich zu dieser Vorführung bereiterklärt hat, um auch den letzten klar zu machen, wie man nicht posten sollte.

                  Für weitere Fragen steht ihnen wie immer unsere Regeln in der FAQ zur Verfügung.

                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                  • #10
                    Stimmt aber mit den Nichtsagendem Inhalt. Was mich gerade dann stört wenn eigentlich eine Diskussion mit Fragen läuft, und diese dann einfach "übergangen" werden weil soviel "allerweltgerede" gepostet wird das keiner mehr weiss worum es ging.

                    Ich oute mich auch mal als solche "allerweltgerede" Posterin, aber manche übertreiben es. So ab und wann ist ja ok, man braucht ja auch mal Spaß.

                    Was mir bei den "neuen" aufgefallen ist, sind mehrfachposting in kurzem Abstand. Wie Miles sagte, wenn zwischen dem letzten und dem neuen einige Zeit liegt, ist das kein Problem. Aber 2 Minuten sind keine Zeit.
                    my props

                    Kommentar


                    • #11
                      Oh ja, da musste ich mich auch zusammen nehmen, bzw. ich konnte es auch nicht, aber meine Antwort wäre gewesen:

                      Ja
                      -------- nächster Post---------
                      Der Meinung bin
                      ----------Nächster Post---------
                      ich auch
                      -----------------------------
                      Ging aber leider nicht...

                      Und was das generelle rumgespame angeht, so verliehrt man echt manchmal die Lust, wenn sich da innerhalb von wenigen Tagen Abstinenz gleich so viel (2-3 Seiten) gröstenteils blabla.... rumgelabbere um nichts ist. da macht das hinterherlesen echt keinen Spaß.
                      Und die anderen die es nicht erwarten können bis jemand auf ihren Post antworten und es dann nach 5 min. nicht mehr aushalten und selbst auf ihren Post antworten.... DAS muss doch nicht sein...
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab mal wieder mir die ganzen Beiträge im überblick angesehen und ich bin echt mehr als enttäuscht.

                        Ich dachte ich hätte deutlich gemacht das Einzeiler zu vermeiden sind oder?

                        Wie oft hab ich jetzt vorhin hier Einzeiler gelesen die wirklich nicht nötig waren und die oft auch nicht zum eigentlichen Thema des Threads gehörten.



                        Sollte das in Zukunft so weitergehen sehe ich mich gezwungen andere Seiten aufzuziehen.
                        Banana?


                        Zugriff verweigert
                        - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                        • #13
                          Miles du hast in diesem thema 2 einzeiler gelesen davon einer nit zum thema

                          nein war der


                          was ich denn noch sagen will manche reagieren über mit den einzeiler so schlimm sind die nit . ich lese lieber kurze prignante texte als lange texte wo die hälfte überflüssig ist. ich sach lieber einzeiler die zum thema beitragen als überlange texte wo nur bla bla drin steht. haste nen text drin der 20 Zeilen geht dann lesen den nur wenige . Dies wollt ich ma zum ausdruck bringen das sich darüber aufregen eigentlich schwachsinn ist das einzige wo man sagen könnte ok dass sinds wirklich die die da nit hingehören. Einzeiler lassen sich einfach nit vermeiden. Das wäre so als würd ich mich über abkürzungen im Sprachgebrauch aufregen wie z.b. nit
                          But the world is black And hearts are cold And there's no hope That's what we're told And we can't go back It won't be the same Forever changed By the things we've seen, seen

                          Kommentar


                          • #14
                            1. in diesem Thema geht es daraum und auch genau dieser Beitrag wurde als schlechtes Beispiel stehen gelassen, haste den Beitrag danach mal genauer gelesen ?

                            2. Das ist hier eine Rege das einzeiler vermieden werden sollen und wenn ich nochmal daraunhinweise sollte man sich auch daran halten.

                            3. Wenn man etwas zum Thema sagen kann, dann ist es auch nicht schwer einen beitrag zu verfassen der zumindest 2 bzw. 3 Zeilen hat oder ?
                            Deiner hier hat ja auch deutlich mehr als 1 Zeile obwohl man ihn durchaus kürzen könnte wenn man wollte.

                            4. Ich diskutiere jetzt sicherlich hier nicht darüber, ich habe das bereits mehrfach geschrieben und wenn sich bestimmte Leute nicht dran halten wollen, müssen sie halt in zukunft mit den konsequenzen leben.
                            Banana?


                            Zugriff verweigert
                            - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                            • #15
                              ganz ehrlich miles manchmal finde ich einen Einzeiler besser als so einen riesen text. denn da steht meistens das gleich drinnen nur mit weniger gelaber drum herum
                              ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X