Sind die Goa'uld zu dumm um an ihren Stargates eine Iris zu installieren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind die Goa'uld zu dumm um an ihren Stargates eine Iris zu installieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Interessante Kriegtaktik fällt mir da grad so ein. Sämtliche Produktionsplaneten anektieren und ausbeuten, damit der Besitzer so langsam aushungert und schwächer wird, dann ein Massiver Angriff wenn er abgelenkt ist um seine Planeten zurückzu erobern...
    Ich verstehe nicht ganz wer hungert wen aus und wer erobert den Planeten zurück? bitte um Erklärung?

    Kommentar


      #47
      Nun wenn ich dir alle deine Rohstoffplaneten (Lieferanten) klaue, geht dir das Material, zB Naqahdah, aus, keine neuen Schiffe etc mehr... Oder die Queen entführen und es gibt keine Symbionten mehr für die Jaffa...
      Und Anschließend wenn der Feind geschwächt ist und seine Planeten zurückerobern will (Gates verschließen) braucht er wieder einige seiner Resourcen um den Planeten zurück zu gewinnen, der inzwischen aber stark gebranntschatzt wurde! Und in dieser geschwächten Position ist der Feind besonders anfällig für einen massiven Angriff direkt auf den Systemlord!
      jetzt verständlicher?!
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #48
        also der vorschlag mit der Königin is gut, hat aber einen kleinen hakenie symbionten sind nach 7 Jahren ausgereift, oda vll nen bisschen mehr
        Ach und glaubst du du bist der einzige Systemlord, dem auffällt, dass der andere schwächer wird?! Die werden das mitkriegen und sich auf seine Terretorien stürzen
        Software is like Sex: It's better when its free!!

        Colson:Was ist grade passiert?
        Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

        Kommentar


          #49
          @MOLE so in etwa

          Wen ich ein Systemlord sein würde dan hätte ich die Tauri schon vernichtet den ich hätte ihnen vorgegaukelt das ich einen Friedensvertrag unterzeichnen will nach einigen Jahren "Freundschaft" hätte ich den Tauri ein Bombiges Geschenk gemacht ein Raumschiff "Trojanisches" wen der geschenkte Harthak in Area51 zur untersuchung ist gibts Krieg den dan kommen meine Jaffa zum einsatz he he he

          Kommentar


            #50
            Zitat von GGG
            @MOLE so in etwa

            Wen ich ein Systemlord sein würde dan hätte ich die Tauri schon vernichtet den ich hätte ihnen vorgegaukelt das ich einen Friedensvertrag unterzeichnen will nach einigen Jahren "Freundschaft" hätte ich den Tauri ein Bombiges Geschenk gemacht ein Raumschiff "Trojanisches" wen der geschenkte Harthak in Area51 zur untersuchung ist gibts Krieg den dan kommen meine Jaffa zum einsatz he he he
            ja natürlich die tauri sind ja auch strohdumm und untersuchen das hatak nich, weil sie ja auf einmal den goa'uld vertrauen. natürlich. aber naja es gab ja immerhn schon mal verhandlungen übern nichtangriffspakt zwischen u.a. yu und der erde.

            Kommentar


              #51
              Außerdem gehört die Erde ja zu den geschützen Planeten und darf demnach nicht Angegriffen werden. Und wenn du dagegen verstoßen würdest, dann kämen die Asgard und würden ddich einfach ausradieren, wäre für die ja kein Problem... (und von den Replis wissen die Goa´uld ja nix)
              Und was das erschwachen des Feindes angeht, so merken die anderen das zwar auch, aber man muss eben schneller sein, oder Bündnise schließen. Und sobald man den Systemlord vernichtet hat, erhält man automatisch alle seine Jaffa, Schiffe, Planeten etc. und wird dort der neue Gott, Also sammelt man so sehr schnell eine gute und starke Armee!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #52
                eben. hab die folge mit dem angriff auf die erde nich mehr so ganz im kopf, hatte anubis vorher noch n hatak losfliegen lassen, um zu sehen, wie die erde reagiert
                wenn ja würde das ja auch zeigen, dass die goa'uld keine ahnung von den problemen der asgard mit den goa'uld haben.

                Kommentar


                  #53
                  Dürften sie auch nicht haben, aber Anubis ist ja übermächtig und verwendet einige Antikertechnologien, die sogar noch besser sind als die der Asgard! Deswegen hat er ja keine Direkte Angst vor ihnen. Hat sich ja auch mal mit ihnen gemessen (bzw. nicht er persönlich, sondern er hat Osirirs losgeschickt...) "Das Geheimnis der Asgard. Und da hat er Thors Schiff sogar zerstört ud seine Schilde haben super gehalten, wobei vor einem 3:1 Kampf hatte er dann doch etwas Angst!
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #54
                    naja thor hat ja selber gesagt, dass seine beliskna da schon ziwemlich veraltet war. und als die anderen schiffe ankamen haben die auch gesagt, dass jedes einzelne dem schiff von anubis schon überlegen wäre. ich meine ist ja auch klar, die antikertechnik ist ja mittlerweile schon an die 10000 jahre alt und die asgard haben sich auch weiterentwickelt.

                    Kommentar


                      #55
                      Weiterentwickelt ja, und alt ist die tech auch, aber denen der Asgard immer noch voraus, immerhin haben die schon seit Ewigkeiten das Wissen der Antiker studiert und haben dennoch nicht wirklich viel des Gesammtwissen erlangt.
                      Und ob die neueren Schiffe dem von Anubis überlegen waren oder nicht wissen wir nicht, kann ja auch nur ein Bluff gewesen sein. Gut sie waren moderner als Thors Schiff, aber auch besser als Anubis?! Der ist dann halt doch lieber auf Nummer sicher gegangen (schon alleine aufgrund der Anzahl)....
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        #56
                        jo
                        aber woran misst man denn, dass die schilde "halten", denn so nen jaffa sagt zu osiris:"Die Schilde "halten"", was heißen würde, dass die Asgardwaffen GARKEINEN Schaden gemacht haben ...
                        Software is like Sex: It's better when its free!!

                        Colson:Was ist grade passiert?
                        Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

                        Kommentar


                          #57
                          naja ich denke schon dass anubis die technik der asgard einigermaßen bekannt war, bzw wusste er was son schiff alles aushalten kann. denn das war mit sicherheit nich das erste mal, dass er auf asgard schiffe der beliskna-klasse getroffen is. aber da fallt mir grad ein, wann is anubis eigentlich wieder richtig aufgetaucht, bzw. wann kam er das erste mal in sg vor

                          Kommentar


                            #58
                            Er tritt in der 6. Staffel auf, glaub sogar schon im Pilot wo er das Tor angreift, aber da gibt er sich noch nicht zu erkennen, das macht er erst in "der kampf der Tollaner" mit Namen und irgendwann auch durch Auftritt glaub aber erst in "Das geheimnis der Asgard".
                            Und ob er den Asgard bisher begegnet ist wissen wir nicht, aber es war der erste Waffentest gegen sie war eben in "Das geheimnis der Asgard".
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                              #59
                              Und ob er den Asgard bisher begegnet ist wissen wir nicht, aber es war der erste Waffentest gegen sie war eben in "Das geheimnis der Asgard".
                              Ich denke schon das Anubis den Asgard das eine oder andere mal über den Weggelaufen ist und er gegen sie gekämpft hat schlieslich ist er ja einige Tausend Jahre alt, er wird schon wissen das normale Gua´uld Waffen gegen Asgardschiffe nutzlos sind daher musste er sie Upgraden!

                              Kommentar


                                #60
                                genaiso hab ich mir das auch gedacht, oder er muss zumindest von anderen goa'uld gehört haben, dass deren waffen, gegen die asgardschilde nutzlos waren. das glaube ich aber wider nicht, enn warum sollte ein goua'uld seinem rivalen einen so nützlichen tipp geben. von daher glaube ich eben auch dass er den asgard schonmal in nem kampf gegenüberstand.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X