Sind die Goa'uld zu dumm um an ihren Stargates eine Iris zu installieren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind die Goa'uld zu dumm um an ihren Stargates eine Iris zu installieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    der einzig wirkunsvolle wäre gewesen die replis irgendwo ander hinzubeamen. denn die asgard hatten bis dato keine effektive eigene waffe gegen die replikatoren.
    Fragt sich nur wohin? die Replis in eine Höhle Beamen würde nur dazu führen das die Replis sich dort vermehren und in den Weldraum beamen auch nicht den dort sind sie eine Gefahr für die Asgardflotte und könten sich wen sie genug sind zu einem Schiff zusamenschliesen.

    Kommentar


      #77
      ja wahrscheinlich dahin wo se hergekommen sind, oder in ein zeitfeld, dass die ziet extrem verlangsamt, wie wirs ja aus unnatürliche auslese kennen.
      denn sonst haben die asgard einfach nichts gegn die replis.

      Kommentar


        #78
        ja wahrscheinlich dahin wo se hergekommen sind, oder in ein zeitfeld, dass die ziet extrem verlangsamt, wie wirs ja aus unnatürliche auslese kennen.

        Sie sind durch das Stargate gekommen kan man die dan wieder zurück beamen ich weis net?
        Aber wen die Asgard das mit dem Zeitfeld schon lange gemacht häten weren die Replis wohl kaum auf das Zeitfeld in unnatürliche auslese reingefalen. und die Rplis haben das Feld letzt entlich überwunden. Reicht die Reichweite des Teleporters um die Replis Quer durch die Galaxie zu bemen.?

        Kommentar


          #79
          ich denk net, eher vll dass das bei den furlingern so is (folge wo o'neill mit maybourne auf dem mond festsitzt
          ich glaub die waren die "transportkünstler", ich denke vll daran, die durchdas gate "zurückzuwerfen". Ach und in der folge nemesis teil 1 sagt thor, dass alle replis durch "Kironbahenen miteinander verbunden sind. In der folge Staffel 8 Folge 1 sieht man dann replikommunikationsdaten. Das alles funzt net ohne strom, weshalb nehmen die dann keinen elektromagnetischen impuls, um die ausser gefecht zu setzten wie in der folge "Urgo"???????
          Software is like Sex: It's better when its free!!

          Colson:Was ist grade passiert?
          Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

          Kommentar


            #80
            Naja, aber ein Beam zum nahe gelegenen Mond ist nun auch nicht sooo weit. OK, es ist nicht ohne, aber ich denke mal auch nix so besonderes, immerhin können die ASgard ja auch aus dem Orbit beamen, vielleicht auch noch weiter, wer weiß das schon...
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              #81
              ich denke mal, dass es beim beamen immer darauf ankommt, ob die gebeamten dinge wenn es lebewesen sind, auch überleben können. so leblose sachen wie replikatoren wären so eigentlich kein problem, aber wir wissen ja nich wies mit der reichtweite aussieht.

              @GGG: also in unnatürlich auslese waren die replikatoren ja auch in menschengestallt und da war 5ter ja schon so gut wie direkt an der schnittstellt (ich glaub höchstens 50cm) entfernt, also war es klar, dass es nicht wirklich so nützlich seinen könnte. und beim ersten mal war die versiegelung defekt also konnte erster dadurch.
              wenn die das jetzt besser abgesichert hätten, z.b. ein größeres feld erschaffen, und die replikatoren socweit wie möglich vom generator entfernt hinbeamen würden sollte das ja schon klappen.

              @Manwe: es wurde irgendwann mal erwähnt, dass ein elektromagnetischer impuls bei den replikatoren nicht wirkt. das wird da so ähnlich wie in der atlantisfolge hotzone seine, da sind die geräte der antiker, weil sie so fortschrittlich sind, von so einem simplen elektromagnetischen impuls gar nicht erst betroffen.

              Kommentar

              Lädt...
              X