"Asgard" Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Asgard" Schiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    also thor erwähnt des öfteren das die schiffe der asgard von einem einzigen asgard gesteuert werden könne, eben der der auf dem stuhl sitzt. aber nat. kann ein shchiff auch mehr besatzung haben, denke cih aver nicht,

    ps. keine diskussion mher über PJ equip mehr, bittte
    wieso können die Planis in SG keine richtigenNamen haben, die teams oder O'Neill labern diese Zahlen immer, als ob die sich die alle merken könnten, tse

    Kommentar


      #62
      Zitat von tuning-freak
      danke schade das keine Daten vorhanden sind wie größe und so wäre sicher lich interesant gewesen eine letzte frage mit wievielfacher Lichtgeschwindigkeit fliegen die Asgard so wie die Goa´uld oder was `?
      ist ein Interessanter Punkt. Die größe und Technische Daten würden mich auch interessieren.
      Eines steht aber fest. Die Asgard Schiffe sind um vieles größer als die Goa´uld Mutterschiffe. Soviel ich weiß auch viel schneller.
      Hat man auch in "Nemesis 2" beobachten können. Da wurden die Replis mit den eroberten Asgard Schiffen pulverisiert und nicht viel später hat Thor O,Neill und Teal´c aus dem russischen Uboot kurz vor dessen Zerstörung gebeamt. Hat sich um einige Sekunden gehandelt.
      Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

      Kommentar


        #63
        Selbst die weniger Starken asgard schiffe sind deutlich größer als die goa'uld hatak mutterschiffe - sieht man zb in der Folge als die asgard wissenschaftlerin gerettet werden soll - da belagern 3 hatak von anubis den planeten und thor kommt mit irgend nem schiff an das da etwa 2 bis 3 mal so groß aussieht wie die hatak. aufgrund der neuen schilde von anubis können sie dieses schiff aber zerstören und später kommen ein paar der dickeren asgard schiffe... dann gibts ja noch Thors spätere schiffe, die o'neill bzw daniel jackson welche nochmal locker doppelt so groß wie alle anderen asgard schiffe sind.

        bzgl geschwindigkeit sind die asgard auch haushoch überlegen - die goa'uld brauchen innerhalb der eigenen galaxie ja shcon immer mehrere studnen für ordentliche entfernungen. Thor dagegen fliegt des öfteren auf die schnelle von der asgard galaxie zur erde. der zweite anhaltspunkt sind die replikatoren - die asgard schiffe sind im hyperraum genausoschnell - nun denkt man mal an die folge als apophis mit seinem flaggschiff auf seinem planeten zerschellt - das schiff hätte normal über 100jahre nach aussage carters gebraucht und durch die replis schafft es die strecke in ein paar stunden (und wie gesagt die asgard konnten im hyperraum immer an den replis dranbleiben...).

        Kommentar


          #64
          in der Ausgabe Stargate Kommando DVD Sammlung Nummer 22 steht über die Asgardschiffe drinn, ich trage das noch nach gelegentlich hier!
          Die Ruhnen von Asgard Lügen nie!

          Kommentar

          Lädt...
          X