Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleichwerbung in sg1?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleichwerbung in sg1?

    In der 8. bzw 9. Staffel viel mir auf dass auf quasi jedem TFT monitor ein fetter "NEC" schriftzug zu lesen ist.
    Eigentlich würde ich erwarten dass man versucht gerade zb auf der Daedalus keine technik zu verwenden die der zuschauer sofort erkennt und einer bestimmten Marke zuordnen kann.

    Gibts da irgendwelche Werbeverträge? und gibts noch andere Marken für die (scheinbar) Werbung gemacht wird?...

  • #2
    ganz klar "the north face" hat man ziemlich deutlich im piloten von atlantis gesehen, beim personal im antarktika stützpunkt. diese marke kommt eigentlich immer vor, wenn es ins kalte geht. bei der folge wo die antikerin in der antarktis gefunen wird oder die das zweite tor finden tragen uach alle "the north face" klamotten.

    Kommentar


    • #3
      bei "24" bekommt man auch oft genug PC Hersteller zu sehen auf den monitoren, find ich jetzt nicht so ungewöhnlich.

      Was mich bei SG1 aber mehr wundert ist das z.B. Carter bei den outdoor Szenen immer wieder nen andres Auto hat (ist das schleichwerbung für die autos oder einfach nur inkonsequenz?).
      Bei Akte X ist das mit den Autos auch so aber da kann man sich das ja noch so erklären dass die viel rumfliegen und deswegen ständig mit Mietautos unterwegs sind... aber die Leutz von SG1 müsste man doch eigentlich mit den eigenen Autos sehen?
      -derzeit keine Signatur-

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ZeroB@NG
        Was mich bei SG1 aber mehr wundert ist das z.B. Carter bei den outdoor Szenen immer wieder nen andres Auto hat (ist das schleichwerbung für die autos oder einfach nur inkonsequenz?).
        aber die Leutz von SG1 müsste man doch eigentlich mit den eigenen Autos sehen?
        ich glaube das mit den autos von carter hab ich auch festgestellt. kannste vielleicht mal n paar folgen nennen, die sind mir da grade nich geläufig. aber einmal hatte carter doch son mustang, und n paar folgen später wieder sone art pickup.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von sunrise
          In der 8. bzw 9. Staffel viel mir auf dass auf quasi jedem TFT monitor ein fetter "NEC" schriftzug zu lesen ist.
          Das ist schon länger so und afair war auch NEC schon am Anfang bei Andromeda irgendwo zu sehen, also glaub ich solangsam die von SciFi haben nen Vertrag mit denen.

          Ist irgendjemanden der sich BSG anschaut auch der NEC Schriftzug aufgefallen?
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


          • #6
            also bei BSG oder Andromeda wärs ja nu wirklich völlig deplaziert (andre zeit und bei BSG sogar andrer planet ;P ) bei SG1 und 24 ist ja noch glaubwürdig wenn aufm PC/Monitor der Herstellername drauf steht.

            In welche Folgen das vorkommt weis ich auch nicht aber wenn ich mir den kram das nächste mal komplett durchkuck (was durchaus noch dauern kann) leg ich mir mal was zurecht das ich dann screenshots davon machen kann
            -derzeit keine Signatur-

            Kommentar


            • #7
              Ich sag ja nicht dass es unglaubwürdig wäre, natürlich kanns sein dass das SGC halt seine ganzen monitore bei NEC kauft - aber ein bisschen komisch ist es schon wenn man sich die daedalus mit ihren asgard beams, schilden, hyperantrieb usw usf ansieht und dann stehen da NEC monitore rum wie man sie zuhause aufm schreibtisch stehen hat (ok ich habn samsung aber is ja egal).

              Dass die nen vertrag mit SciFi haben denke ich net - scifi strahlt ja nur aus, die produzieren die serien ja nicht. Allerdings sind scifi serien natürlich auf die perfekte zielgruppe für pc technik ausgerichtet, also kanns gut sien dass da paar firmen verträge mit den produzenten haben...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von sunrise
                Ich sag ja nicht dass es unglaubwürdig wäre, natürlich kanns sein dass das SGC halt seine ganzen monitore bei NEC kauft - aber ein bisschen komisch ist es schon wenn man sich die daedalus mit ihren asgard beams, schilden, hyperantrieb usw usf ansieht und dann stehen da NEC monitore rum wie man sie zuhause aufm schreibtisch stehen hat (ok ich habn samsung aber is ja egal).
                Also erstmal ist es ja so, dass auch das Militär verträge mit Firmen hat, die ihnen ihre Teile Liefern. Und das ist nicht nur bei Bauteilen für geheime Dinge so, sondern auch bei stinknormalen Monitoren und Computern.

                Und warum soll die Statusanzeige eines Hyperantriebs nicht auch auf einem stinknormalen NEC Monitor angezeigt werden? Das ist ne ganz normale Anzeige, was braucht man da mehr als nen Monitor?

                Zitat von sunrise
                (ok ich habn samsung aber is ja egal).
                SCHLEICHWERBUNG!!!


                Zitat von sunrise
                Dass die nen vertrag mit SciFi haben denke ich net - scifi strahlt ja nur aus, die produzieren die serien ja nicht. Allerdings sind scifi serien natürlich auf die perfekte zielgruppe für pc technik ausgerichtet, also kanns gut sien dass da paar firmen verträge mit den produzenten haben...

                Ich dachte eigentlich schon dass SG1, SGA und BSG eigene Produktionen von SciFi sind! Das hab ich zumindest schon einige male hier im Forum gelesen.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ZeroB@NG
                  bei "24" bekommt man auch oft genug PC Hersteller zu sehen auf den monitoren, find ich jetzt nicht so ungewöhnlich
                  Interessanter dabei ist, dass die Bösen immer Windows benutzten und die Guten Linux-Derivate oder Macs.
                  In der 4. Staffel haben die Terroristen sogar teure Alienware Laptops
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                  • #10
                    Aber wirklich neu ist das nicht Schleichwerbung gibts in jeder Serie und gehört doch mittlerweile zum alltag. Finde es aber eigentlich weder störend noch schlimm. Bei manchen serie wie auch SG trägt es sogar etwas zum "realismus" bei.
                    my props

                    Kommentar


                    • #11
                      Man sieht zum Beispiel auch das Carter einen Volvo fährt! Auch Schleichwerbung?
                      Man muss ja irgendwas nehmen...
                      Bei Serie welche in unsere Zeit spielen muss man ja schon fast überall eine marke nehmen, die es schon gibt! Bei Star Trek erübrigt sich das, da es im 24Jh. keine Marken mehr gibt. Und so schlimm find ich das nicht! Mein Gott dann haben sie halt ein Monitor von NEC und ein Auto von Volvo, wenn störts?
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Xaver
                        Mein Gott dann haben sie halt ein Monitor von NEC und ein Auto von Volvo, wenn störts?
                        ich würd mal sagen, deren konkurrenz...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von snetre
                          ich würd mal sagen, deren konkurrenz...
                          Dann müssen sie den Produzenten mehr Geld bieten und schon stehen da ihre Monitore...
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                          • #14
                            Weis eigentlich einer von euch von welcher Firma die Laptops waren die man ja oft bei Atlantis gesehen hat?
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                            • #15
                              Atlantis Laptops

                              Dem äußeren Design nach zu urteilen kommen eigentlich nur DELL-Laptops in Frage. Wobei das Dell-Logo auf den Klappen mit dem Atlantis-Logo überklebt wurde.

                              Mal ganz allgemein zum Thema Schleichwerbung bei Stargate: Bin ich der einzige oder gibt es noch andere für die die ganze Schleichwerbung den Realitätsfaktor der Serie unglaublich erhöht ???
                              Make the first Contact !!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X