Abrechnung Teil II, Spinnt RTL2 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abrechnung Teil II, Spinnt RTL2 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja weil bei uns die Serien in der regel eh 1,5 bis 3 Jahre später ausgestrahlt werden - super! Und auch immer schön brav nur eine gute serie dann pause dann ne staffel von ner andern dann pause...
    Statt dass wie in den usa alles parallel läuft.

    Hoffentlich sehen sie bald was sie davon haben wenn sich immer mehr den scheiss erst gar nicht mehr antun und sich die guten serien anderweitig besorgen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von AcidRain
      Ich würds ja verstehen, wenn die Folgen noch nicht im Kasten sind, Aber die liegen doch mit Sicherheit schon im Keller von RTL2 und verstauben...
      wenn die Folgen noch nicht im Kasten wären, dann hätte man erst gar nicht angefangen die 8. Staffel zu senden.
      Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

      Kommentar


        #33
        rtl II is eh dämlich sendet zwar verdammt gute animes und natürlich scfi serien aba irgendwie sindse bekloppt....................
        Man ist Ogame Süchtig wenn man sich am Frankfurter Flughafen die Hände reibt weil Die Lufthansa ihre Flotte Nicht Gesavet hat!
        -----

        Kommentar


          #34
          Spinnt RTL 2?

          Also ich hab gelesen das season 8 Ende Januar weiter geht!! Ob das natürlich stimmt weiss ich nicht. Aber ich hoffe mal!

          Kommentar


            #35
            der 2. Teil von "Abrechnung" kommt am 18. Janaur 2006 auf RTL2!

            So habe ich es im neusten TV-Spielfilm gelesen! Also können wir uns freuen!

            Dass heisst, ich muss bis etwa 20.30 Uhr warten, da erst dann Stargate startet hier in der Schweiz! Zuerst kommt noch tonnenweise Werbung, und SG geht dan bis nach 21.15 Uhr! Und wie immer gibt es 2 Minuten vor Ende eine Werbung und keinen normalen Schluss (Ausblender wie z.B. auf RTL!)!
            Gruss

            Markus aus der Schweiz

            Kommentar


              #36
              Also irgendwie spinnt RTL2 doch, ich wollte grad weiterschauen und hab auch bemerkt, dass die wieder alte Folgen zeigen...warum machen die mitten in Staffeln pause und zeigen dann alte?? und dann fangen sie irgendwann wieder an neue zu zeigen. Wollen sie die Zuschauer für dumm verkaufen? so dass sie jeden Mittwoch gucken, weil ja dazwischen ja mal eine neue Folge kommen könnte. Also ich find das recht Dreist und so gut ist SG nicht, dass man alles damit machen kann, auch diese 3 oder 4 Werbeblöcke sind echt happig.

              Da lohnt es sich echt, einmal in die Videothek und sich eine Staffel aussleihen, als diese Schikane mitzumachen.

              Musste mal bissel Frust schreiben, es kommt ja kein SciFi mehr im Free TV, außer Wiederholungen Da wird sich an jedem Stohhalm festgehalten.
              Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

              Kommentar


                #37
                Laut tvtv.de kommt der 2. Teil schon nächste Woche, also am 11. Januar auf RTL2.

                Kommentar


                  #38
                  zuerst eine ausgedehnte Weihnachtspause und nun kommen die neuen Stargate-Folgen nur noch die nächsten 2 Wochen!

                  Dafür kommt am 25. Januar 2006 eine Doppelfolge als Abschluss der 8. Staffel!

                  So wie es aussieht, geht dan die 9. Staffel wohl im Sommer weiter, den bisher kamen die Folgen in Deutschland ja immer 1 Jahr später als in den USA!
                  Gruss

                  Markus aus der Schweiz

                  Kommentar


                    #39
                    so ungefähr ja.
                    erst sendet RTL2 die 8. St. fertig, dann Kampfstern Galaktika, im Sommer dann Stargate Atlantis und ungefähr im Herbst 9. St SG1

                    allerdings hab ich gehört die 2. St SGA und die 9. St SG1 solls im Feb. schon zu kaufen geben.

                    Kommentar


                      #40
                      die wollten vor ein paar wochen stargate den film zeigen doch was kam heidi
                      wer schaut sich so was an (ausser meinen brüdern)?
                      http://www.myvideo.de/watch/39807

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von MOLE
                        Naja, das schon, aber dafür müssen wir auch nicht 1 Jahr auf die neue Staffel warten. Immerhin hängen wir gut 1 jahr hinter den Amis her. Und in der langen Zeit, die sich RTL2 da gelsistet hat hätte man alle Folgen sammeln etc. können. Bei den Amis ist das insofern anders, dass die Ausstrahlen noch bevor fertig gedreht wurde. Die machen zwar eine "Sommenpause" fangen dafür aber früher mit der Ausstrahlugn an. Bei uns gibt es werder den einen noch den anderen Vorteil. Wir fangen Später an, und machen dann trotzdem Pause, obwohl eh alles schon fertig ist und man eigentlich weiter ausstrahlen könnte, die Amis käönnen das IMHO noch nicht...
                        vielleicht solltest du bedenken, dass die Serie in den USA gedreht wird und deshalb die Schauspieler auch englisch sprechen.
                        Die ganzen Serien müssen ja syncronisiert werden, damit sie bei uns gesendet werden können. Die Syncronisation einer Serie kann ja auch nicht von heute auf morgen abgewickelt werden.
                        Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von ego
                          so ungefähr ja.
                          erst sendet RTL2 die 8. St. fertig, dann Kampfstern Galaktika, im Sommer dann Stargate Atlantis und ungefähr im Herbst 9. St SG1

                          allerdings hab ich gehört die 2. St SGA und die 9. St SG1 solls im Feb. schon zu kaufen geben.
                          stimmt nicht ganz, den SG1 und SGA liefen in den USA ja auch parallel (9. und 2. Staffel).

                          Aber so wie ich RTL2 kenne, senden die zuerst SGA (Spätsommer, da ja noch WM ist), danach irgend im Herbst oder Winter SG1 die 9. Staffel, und natürlich darf die Weihnachtspause dan auch nicht fehlen!
                          Gruss

                          Markus aus der Schweiz

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von pedrolamy
                            vielleicht solltest du bedenken, dass die Serie in den USA gedreht wird und deshalb die Schauspieler auch englisch sprechen.
                            Die ganzen Serien müssen ja syncronisiert werden, damit sie bei uns gesendet werden können. Die Syncronisation einer Serie kann ja auch nicht von heute auf morgen abgewickelt werden.
                            Das schon, aber du würdest dich wunden wie schnell die sowas synchronisieren können, besonders wenn die sich beeilen! (glaub so in etwa 1 Woche pro Folge)
                            Und ein Jahr dauert sowas auf gar keinen Fall! Klar hängen wir durch das synchronisieren etc. etwas weiter hinten dran, aber es muss doch kein Jahr sein! Und was mich dann noch am meisten gewundert hat, war dass die in USA kaum mit SGA fertig waren und schon hat RTL2 die ausgestrahlt. Und da hätte ich das mit der Synchro echt geglaubt, da man erst neue Sprecher etc suchen muss, das dauert!
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von MOLE
                              Das schon, aber du würdest dich wunden wie schnell die sowas synchronisieren können, besonders wenn die sich beeilen! (glaub so in etwa 1 Woche pro Folge)
                              Und ein Jahr dauert sowas auf gar keinen Fall! Klar hängen wir durch das synchronisieren etc. etwas weiter hinten dran, aber es muss doch kein Jahr sein! Und was mich dann noch am meisten gewundert hat, war dass die in USA kaum mit SGA fertig waren und schon hat RTL2 die ausgestrahlt. Und da hätte ich das mit der Synchro echt geglaubt, da man erst neue Sprecher etc suchen muss, das dauert!
                              Syncronsprecher werden für einen US Star nur einmal ausgesucht soviel ich weiß. Angelina Jolie z.B. hat ja bei jedem Film der in die deutschen Kinos kommt die gleiche Stimme. Da gibt es für einen Schauspieler nur einen Syncronsprecher. Ausgetauscht muss der Syncronsprecher ja nur werden wenn der aus irgendwelchen Gründen nicht mehr kann.

                              Wenn in SGA Schauspieler spielen die man schonmal im deutschen KIno oder Fernsehen gesehen hat, dann muss man keinen Syncronsprecher mehr suchen. Den gibts bereits schon. Neue Syncronsprecher gibt es nur für Schauspieler die komplett neu in den deutschen Kinos/TV sind. Ein Film oder Serie wird ja nicht zur gleichen Zeit von den Deutschen Fernsehsender gekauft wie er in den USA in die Kinos oder Fernsehen kommt. Da wird erst abgewartet wie sich die Serie in den USA bewährt und dann beschließt man ob man die in Deutschland zeigt oder nicht. Dann eben das Syncronisieren dazu usw. Bei Stargate war das wahrscheinlich so.
                              Wenn man für die Syncronisation einer Folge 1 Woche braucht, dann dauert es pro Staffel ja nur ca. 21 - 22 Wochen. Sind nur 5 - 6 Monate. Wenn man dann alles zusammen rechnet, dann kommt ein Jahr ganz gut hin.
                              Bei SGA hat man die Serie wahrscheinlich gleich nach dem Anlaufen in den USA gekauft und mit der Syncronisation begonnen. Deshalb konnte man sie auch direkt nachdem die 1. Staffel in den USA fertig war in Deutschland senden.
                              Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                              Kommentar


                                #45
                                Weiß nicht vielleicht synchronisieren die aufgrund der großen Anzahl sogar noch schneller da die dann gleich 5 auf einmal machen, und dafür nur 2-3 wochen brauchen, wer weiß?! Außerdem kann man ja schon ausstrahlen während man noch den Rest Synchronisiert, bzw. die Hälfte schon synchronisiert ist, so hat man auch einen gewissen Puffer, falls mal was länger dauert....
                                Und was die Synchronsprecher angeht, so hast du generell recht, jedoch hält man sich nicht immer daran, besonders nicht bei den Serien! Und ein Synchronsprecher hat meist auch mehrere Schauspieler!
                                Und für SGA, waren viele der Schauspieler ja nicht so bekannt, das die enien festen Sprecher hatten, oder etwa doch
                                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X