Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitung der Antiker ^^

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitung der Antiker ^^

    In der Zeitung der aufgestiegenen Antiker, die Daniel ließt, nachdem er von der Repli-Cater "getötet" wurde, ist mir was aufgefallen. Es stehen nicht nur Berichte über Anubis, oder über Daniels Erleuchtung in dieser Zeitung, sondern es steht auch ein Bericht über die Wraith drinne. Leider kann man nur die Überschriften lesen und selbst die ist nur halb zu sehen. Schade nur, dass man nicht weiter darauf in der Folge eingegangen ist.

  • #2
    echt, ist mir nei aufgefallen, oder das man da lesen konnte, haste mal nen link mit nem screenshot
    wieso können die Planis in SG keine richtigenNamen haben, die teams oder O'Neill labern diese Zahlen immer, als ob die sich die alle merken könnten, tse

    Kommentar


    • #3
      Screenshot

      Sorry, aber ich habe das nicht als Screenshot. hatte mir die Folde auf VHS aufgenommen (ja sowas besitzt man noch ^^) und an meinem Videorecorder gibt es eine Funktion mit Standbild und Bild für Bild weiterspringen. Da habe ich es halt gelesen. Mist, dass ich es euch nicht zeigen kann

      Kommentar


      • #4
        Inhalt der Zeitung laut Stargate Wiki

        [At the bottom of the front page of the paper, another headline reads "Anubis plans to retake Dakara", with the additional headers of "Exclusive information on his quest to destroy all life in the Milky Way galaxy" and "He's back again and he's badder than ever." Other headlines read, "Astral diner to be given infinite status", "Wraith on their way to Atlantis", "Yoga, Not the path to enlightenment", "Ethereal awareness seminar to be held in Talnak Quadrant." Daniel reads the Dakara headline, then looks up, frowning.]
        http://wiki.stargate-sg1-solutions.c...%22_Transcript
        Voller Eastereggs. Anscheinend sind die Antiker aber gut informiert über das was in der Pegasus Galaxie so los ist.
        Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
        Antiker,Galaxie,Hive

        Kommentar


        • #5
          Vielen dank für deine Mühe . Eigentlich schade, dass auf sowas nicht weiter in der Serie eingegangen wird. Das wären schöne Parallelen. Auch diese Waffe der Antiker auf Dakara gibt es noch auf einem anderen Planeten. Dort hatte mal ein Mann versucht die Zeit zu manipulieren, um noch einmal mit seiner Frau zusammen zu sein. Das war diese Folge, wo Jack andauernt den gleichen Tag erlebte. Diese Maschiene sah genauso aus, wie die auf Dakara. Aber nirgendswo wird ein Wort darüber verloren.



          Was auch sehr merkwürdig ist, dass die Antiker genau wissen, dass ihre "Heimat" angegriffen wird, aber dennoch nichts dagegen unternehmen. Eigentlich das was früher ihre Existens war, wird angegriffen, aber anscheinend muss ihnen Atlantis nicht viel Wert (gewesen) sein



          Es wurde auch gesagt, dass nicht nur Antiker sondern auch Andere aufgestiegen sind. Also wir wissen von Anubis(Goa´uld) von den Bewohnern von Abydoss(Menschen) und Daniel, aber es wäre auch mal interessant zu wissen, wie es mit den Asgard aussieht. Vllt sind auch so die Antoniker (die mit den Armbändern) auf diese Weiße verschwunden. Aber das sind alles nur wieder Theorien von mir

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Stany
            Auch diese Waffe der Antiker auf Dakara gibt es noch auf einem anderen Planeten. Dort hatte mal ein Mann versucht die Zeit zu manipulieren, um noch einmal mit seiner Frau zusammen zu sein. Das war diese Folge, wo Jack andauernt den gleichen Tag erlebte. Diese Maschiene sah genauso aus, wie die auf Dakara. Aber nirgendswo wird ein Wort darüber verloren.
            Ich denke mal das da einfach nur Kullisen doppelt verwendet wurden. In der Hoffnung das es niemand merkt. Da wird es IMO keine handlungsspeziefischen Zusammenhänge geben.

            Kommentar


            • #7
              Ich frage mich auch ob nicht noch andere aufgestiegen sind können doch net alles antiker sein`,Oder?
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

              Kommentar


              • #8
                Sind es auch ned wie Stany schon richtig bemerkt hat! Oma hat anscheinend vielen den Aufstieg ermöglicht! Is die jetzt eigentlich tot oder was is mit der jetzt?

                Kommentar


                • #9
                  sie kann kaum tod sein, erstens muss einer Danial ja zurück geschickt haben und außerdem, war anubis ja nicht ganz aufgestiegen, oder schon aufgestiegen und dann wieder gekickt worden (auch wenn das nicht ganz funktionierte), folgich muss oma mächtiger gewesen sein als er, kann also nicht wirklich tot sein.

                  Lustig wäre es, wenn sie auf diese weise noch nen Level des Aufstiegs entdeckt hätte
                  ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Stany
                    Was auch sehr merkwürdig ist, dass die Antiker genau wissen, dass ihre "Heimat" angegriffen wird, aber dennoch nichts dagegen unternehmen. Eigentlich das was früher ihre Existens war, wird angegriffen, aber anscheinend muss ihnen Atlantis nicht viel Wert (gewesen) sein
                    Hieß es nicht irgendwo, dass sie sich nicht einmischen dürfen/sollen?
                    Abgesehen davon, dass ich es immer noch für unfair halte, wenn sich Energiewesen in die Belange von sterblichen, materiellen Wesen einmischen. Schließlich können sich Letztere nicht dagegen wehren. Oder wie fändest Du es, wenn sich "Gott" direkt in die Angelegenheiten der Menschen einmischen würde? Vor allem, wenn Du der Leidtragende wärst und Dich absolut nicht dagegen wehren könntest?
                    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                    Indianische Weisheiten
                    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Da hast du auch wieder Recht Noir. Eigentlich wäre es für die Story auch sehr langweilig, wenn sie sich andauernt einmischen würden. Trotzdem waren die Wraith überhaupt der Grund dafür, dass die Antiker aufgestiegen sind und ihre materielle Existens aufgeben mussten/konnten. Doch, wenn man die "Macht" zu handeln hat sollte man sie nutzen um das, was moralisch verwerflich ist zu stoppen. Stell dir vor du baust dir eine Stadt auf und hast die Macht diese zu beschützen. Einer deiner "Feinde" jedoch möchte all das zerstören, was du aufgebaut hast. Würdest du handeln? Oder nur zuschaun? Also ehrlich gesagt, ich würde handeln. Ich würde das behüten wollen, was ich erschaffen habe. Man muss ja den Angreifer nicht töten, man muss ihn ja nur daran hindern.

                      Kommentar


                      • #12
                        Nein, die Wraith waren nicht der Grund dafür, dass die Antiker aufgestiegen sind. Wegen den Wraith haben die Antiker Atlantis aufgegeben und sich aus der Pegasus galaxie zurückgezogen.
                        Aufgestiegen sind sie einige Zeit später mehr oder minder von selbst, dann kam die Seuche, und wer nicht aufsteigen konnte, bzw. dem von den Anderen beim Aufstieg geholfen wurde,der ist halt gestorben...
                        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                        Kommentar


                        • #13
                          sagt mal gibt es eigentlich noch weiter eastereggs in der serie? und wenn ja was für welche?
                          ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von blackfriar
                            sagt mal gibt es eigentlich noch weiter eastereggs in der serie? und wenn ja was für welche?
                            was ist eastereggs?!
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Eastereggs, auf gut Deutsch Ostereier, aber in Filmen, Spielen etc bedeutet es was anderes. Zum Beispiel, wenn du in Unreal 2 in einem bestimmten Level mit dem Snipergewehr auf eine Antenne zielst siehst du den Kopf von irgendeinem Typen, das ist ein Easteregg.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X