Wenn ihr Sam und Jack zusammen bringen könntet, wie würdet ihr das machen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn ihr Sam und Jack zusammen bringen könntet, wie würdet ihr das machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von SamJackShippi Beitrag anzeigen
    aufmerksame Fans und Shipper erkennen eben so etwas. In mancher hinsicht ist es auslegungssache, was aber durch andere, eindeutigere Szenen, bekräftigt wird.Und du wirst sehen, sie werden am ende zusammen kommen!!!!!!!!!!!!!!!!
    Andeutungen...vielleicht. Aber es ist nicht wirklich Teil der Handlung, wie zum Beispiel bei Farscape. Da kann man eher nachvollziehen, warum die Shipper da mitfiebern.
    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

    Kommentar


      #32
      Prinzipiell stehen zwei Gründe gegen eine Beziehung (die erst überwunden werden müssten).

      1. Jacks erste Frau Sarah. Formal sind sie noch verheiratet obwohl die Ehe zerstört ist. Um ein "Er hat sich eine andere gesucht, weil es mit der Ersten nicht geklappt hat"-Szenario zu vermeiden hilft nur der Tod von Sarah oder dass sie einen anderen hat. Ersteres wäre zu radikal zweiteres realistischer und könnte man in einer Folge nebenher leichter abhandeln.

      2. Komplizierter sind die Vorschriften des US-Militärs - demnach dürfen verheiratete nicht in derselben Einheit dienen. Im Spiegeluniversum löst sich das insofern, dass Dr. Carter zivile Mitarbeiterin und eine Ehe mit General O'Neill möglich ist. Folglich müsste Sam oder Jack die Einheit oder das Militär verlassen. Zweiteres kommt für beide kaum in Frage - ersteres könnte man gut realisieren:
      In einer anderen Einheit formal stationiert, aber arbeitend immer bei SG1. Etwas ähnliches wurde in der 10 Staffeln andauernden Serie: JAG - Im Auftrag der Ehre gut umgesetzt (sogar mit einigen Kindern: Familie Roberts).
      Das wäre die vernünftigste Lösung.

      Als Einleitung oder ganz als Alternative könnten die beiden sich entscheiden eine Beziehung geheim zu halten (bzw. innerhalb von SG1). In "die Invasion 1" wird deutlich, dass Jack eher streng auf die Vorschriften achtet als Sam, folglich würde es für ihn schwieriger.

      Externe oder ausserirdische Einflüsse würde ich weniger als Anlass einfliessen lassen. Einfach eine B-Handlung beginnend mit der Abkehr von Sarah, worin Sam und Jack eine (moralische) Hürde weniger sehen und sich alles ab da exponentiell entwickelt.

      @SamJackShippi

      Eine schöne Liste, die man sicher auch erweitern kann. Dabei ist es bei den einzelnen Fällen schon schwierig objektiv zu beurteilen ob es Kameradschaft, Freundschaft oder doch viel mehr im Spiel ist.

      Kommentar


        #33
        Nein nein nein !!!
        Sam kann doch nichts mit O´Neill anfangen !
        Die ist doch für McKay reserviert ;-)
        Initiative gegen schlechte Grufties:
        [Geh sterben Inc.]

        Kommentar


          #34
          Aber nur in seinen Träumen.
          Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

          Kommentar


            #35
            Zitat von wraithscientist Beitrag anzeigen
            Nein nein nein !!!
            Sam kann doch nichts mit O´Neill anfangen !
            Die ist doch für McKay reserviert ;-)
            Der stärkste Faden ist immer noch der, der sich am längsten durch eine Serie zieht und sich dann in einem Finale mit dem Start schliesst. Bei einem Überangebot an Paralleluniversen ist es eigentlich unsinnig einen Streit um eine Frau anfangen.
            Zuletzt geändert von MMK; 21.10.2006, 21:08.

            Kommentar


              #36
              Ich finde aber, dass Jack und Sam nichts miteinander anfangen sollten. Streng genommen passen sie gar nicht zusammen, da ihre Interessen vollkommen gegenläufig sind. Im Prinzip wissen das ja auch beide, weswegen es wohl nie soweit gekommen ist. Das Was-wäre-wenn-Spiel spielen wir doch alle gern mal, ohne immer alles in die Realität umsetzen zu wollen.

              Ich kann mir McKay mit Sam wirklich besser vorstellen. Obwohl McKay ne Frau braucht, die ihn emotional und moralisch im Griff hat. Ersteres kann ich mir bei Sam auch nicht so recht vorstellen.

              Dass O'Neill noch verheiratet ist, wage ich zu bezweifeln. Mir war, als wäre mal von der Scheidung von seiner Frau die Rede gewesen. (Gabs da nicht mal die Folge mit diesem Alien, dass Jacks Erinnerung an den Tod seines Sohnes zu irgendwas benutzte. Ziemlich am Anfang der Serie.) Außerdem hat er ja in Staffel 8. die merkwürdige Frau im Bett gehabt...
              Wissen heißt, wissen wo's steht!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dr. C. Stone Beitrag anzeigen
                Ich finde aber, dass Jack und Sam nichts miteinander anfangen sollten. Streng genommen passen sie gar nicht zusammen, da ihre Interessen vollkommen gegenläufig sind.
                Naja, es heisst doch Gegensätze ziehen sich an. Von da her müssten sie ja das perfekte Paar sein. Aber solange sie zusammen arbeiten funktioniert das ja sowieso nicht. Die treten sich ja so schon die ganze Zeit auf die Füsse.
                Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                Kommentar


                  #38
                  Das Hauptproblem ist doch, dass in der Serie keine richtige Romantik zu finden ist. Natürlich mal von Daniel und seiner Frau abgesehen. Die restlichen beziehungen haben von Romantik nicht die Spur.(?)
                  Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

                  Kommentar


                    #39
                    das zu ändern wäre doch einmal ein schönes ziel für die macher von Stargate. Romantik hat noch keinem film geschadet.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich würde die beiden erstmal in einen kampf mit den Goa'uld verwickeln aus dem die beiden flüchten müssen aber nicht mehr zum gate kommmen.
                      Deshalb müssen sie sich auf dem planeten für längere zeit verstecken bis hilfe kommt. Und in dieser zeit kommen sie sich näher und wenn sie wieder auf der erde sind gestehen sie sich dann ihre liebe ein.

                      Das wäre meine idee...
                      Mfg
                      Finsterling

                      Kommentar


                        #41
                        naja, die schlangenköpfe sind ja nun Vergangenheit. Ausserdem steht einer Ehe nix mehr im Wege, schließlich is Jack nicht mehr im SGC tätig.

                        Kommentar


                          #42
                          Das sehe ich ganz genauso. MAn sieht ja in der 200. Folge eine Art Hochzeit, so will ich das mal nennen. Aber es ist ja auch wieder keine "Realität" in der das passiert. Also wieder nur eine Anspiegelung auf die Gefühle. Ich möchte zu gerne am Ende eine richtige Hochzeit sehen und dann bin ich zufrieden und kaufe sie mir dann auf DVD, zum immer wieder ansehen*g*

                          Kommentar


                            #43
                            Ich find da vor allem den Pfarrer sehr... interessant
                            Und die Folge hat mir auch richtig gut gefallen. Schöne Homage an SG. Und auch viel besser un witziger wie Wormhole X-Treme, mit der ich nix anfangen konnte.
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                              #44
                              das fand ich auch. Ich fand diese ganze Wormhole X-treme sache nur nervend, aber wenn es da ein wenig Hoffnung für die 200.Folge gibt, dann bin ich sehr froh. Taucht Jack denn noch öfter in der 10. Staffel auf? ergibt sich noch etwas zwischen ihm und JAck. Ich würde vieles dafür geben, sie schon sehen zu dürfen.

                              Kommentar


                                #45
                                zurück zum titel.
                                ein nettes alien bietet seine hilfe im kampf gegen die ori an und verlangt als "bezahlung" eine affäre zwischen sam und jack.
                                ok,bisschen peinlich, aber Q hatts ähnlich bei picard und vasch probiert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X