SG1,SGA oder Andromeda - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SG1,SGA oder Andromeda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
    Eben weil es wissenschaftliche Fiktion heißt, wäre eine logische Erklärung ein Grund dafür, dass es KEIN Sci-Fi ist, da es dann ja schließlich keine Fiktion mehr ist, sondern plausibel.
    Gäbe es keine plausible Erklärung wäre es Mystery/Fantasy. SF bemühte sich immer um wissenschaftliche Plausibilität. Vor allem Star Trek achtete in seinen früheren Jahren stark darauf. Genauso "2001", "Mission to Mars", "Contact" oder die Jule-Vernes- und H.J-Wells-Romane (zumindest in Anbetracht ihrer Zeit).

    SF muss nicht immer aus Raumschiffen (welche ja auch wissenschaftlich plausibel sind, zumindest weitaus mehr als Zauberschwerter und fliegende Elfen) und Zukunft (viele Vertreter des Genres spielen sogar in der Gegenwart) bestehen.

    Sofern LOST eine plausible (pseudo-)wissenschaftliche Erklärung für all die Phänomene liefert (im Moment gehören Paralell-Welten und Zeitreisen zu den gängigsten Theorien) ist es weitaus mehr SF als viele andere Vertreter (etwa B5 und Andromeda welche den SCIENCE-Faktor so gut wie ausklammern).

    Kommentar


      #32
      ich schau nur Stargate, sg1 sowie atlantis
      die werbun von "eureka" im tv klingt echt interessant, werd ic mir wol auch mal ansehen
      früher hab ich mal battlestar galaktika geguckt, naa wurd mir irgendwie zu langweilig^^

      Kommentar


        #33
        zur Zeit sehe Ich folgende SCIFI-Serien:

        - SG1
        - SGA
        - Battlestar Galactica
        - Andromeda
        - Supernatural

        Kommentar


          #34
          Ich schaue zurzeit

          1 :SGA(auch wenns im TV grade pausiert is)
          2 :SG1
          3 :Supernatural
          4 :Eureka
          5 :Star Trek Raumschiff Voyager
          6 : (South Park)
          7 : (Beavis and Butthead)

          Kommentar


            #35
            sg1
            sga
            charmt
            smallville
            andromeda hab ich früher immer geschaut wurde aber ja jetzt durch earth the final konflikt abgelöst. also ich fand andromeda war sicherlich besser

            Kommentar


              #36
              Ich schaue eigentlich nur:
              SG1: Scon von Anfang an.
              Flash Gordon: Erst seit neulich

              Kommentar


                #37
                Hi leute,

                was ich zurzeit anschaue ist eigendlich nur scifi:

                1.Earth: Final Conflict

                2.dannach gleich Stargate

                3.Andromeda

                4.Star Wars alle Episoden

                des schaue ich momentan an und sind meine Favoriten
                Lasst die Rübe Kreisen ! \m/

                Kommentar


                  #38
                  -Stargate Kommando SG-1
                  -Stargate Atlantis
                  -Andromeda
                  -Star Wars
                  -Supernatural
                  -NCIS
                  -Sliders
                  -Primeval
                  -firefly(DVD)
                  -Werbung(leider)
                  -manchmal Star Trek (egal was)
                  -manchmal 24

                  Kommentar


                    #39
                    Ich schaue
                    SG-1
                    SGA
                    Star Trek alles
                    Andromeda
                    Si vis pacem, para bellum

                    Kommentar


                      #40
                      Bei mir ist es
                      Andormeda (absolute lieblingsserie zur Zeit)
                      SG1 (Ich kenn zwar nicht ALLE folgen, habe aber einen sehr guten Überblick) (war meine Lieblingsserie bis ich Andromeda verstanden hatte)
                      SGA (Find ich toal Cool, und ist meiner Meinung nach ein würdiges Spin-Off zu SG1)
                      (Battlestar Galactica) (fange grade mit der Dritten Staffel an (die ja jetzt auf RTL II läuft) und kenne leider die ersten Beiden Staffeln nur GAAANZ grob)
                      (Star Treck kenne ich nur grob und würde es gerne sehen, möchte mir aber keine DVDs kaufen, also warte ich, bis es irgendwann mal wieder im Free-TV läuft, ähnlich mit Farscape, nur dass ich dazu nur ein paar Youtube-Videos zu gesehen habe)
                      Leben ist Jazz.
                      Jazz ist Leben.
                      Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                      Kommentar


                        #41
                        @blind_hawk
                        wo läuft denn andromeda noch?


                        Meine Lieblingsserien:

                        - Stargate: Atlantis
                        - Andromeda
                        - Psych
                        - Dr. House
                        - Lost
                        - Supernatural

                        mfg

                        Kommentar


                          #42
                          Am besten gefallen mir "Futurama", "Stargate SG-1" und "Star Trek: Enterprise" sowie "Star Trek: The Original Series". An "Futurama" gefällt mir der respektlose Humor, verbunden mit der Möglichkeit, der Phantasie völlig freien Lauf zu lassen, und die vielen Anspielungen auf andere SF
                          __________________________________________________________________________

                          An "Stargate SG-1" gefällt mir, dass die Handlung auf der Erde von heute eine Basis hat und die Serie nicht übermäßig brutal ist. Die Staffeln 2+3, 7+8 haben sogar FSK-12, und in den anderen Staffeln sind es sicher nur einzelne DVDs/Folgen, die die FSK nach oben ziehen. Der Stargate-Cast ist durchweg sehr sympathisch bis in kleine wiederkehrende Nebenfiguren hinein, und der Humor kommt nicht zu kurz.

                          Mit dem Spin-Off "Stargate Atlantis", das mir ähnlich wie die Star Trek-Serien DS9 und VOY zu weit von der Erde entfernt ist, konnte ich mich bisher noch nicht so recht anfreunden, vermutlich, da ich die Wraith überhaupt gar nicht mag.
                          ___________________________________________________________________________

                          "Star Trek: Enterprise" und "Star Trek: The Original Series" gefallen mir sehr gut, besser auch als die Raumschiff-Folgen von Stargate, und ich bin auch etwas skeptisch gegenüber "Stargate Universe". Wenn es in der Galaxis schon riesige Raumschiffflotten gibt, die jederzeit über der Erde auftauchen könnten, dann lieber eine Serie, in der dies nicht vor der Bevölkerung geheim gehalten wird und die Zukunft so wie bei Star Trek gezeigt wird.

                          Das Coole an Stargate war mich immer, dass man dort ja gerade KEINE Raumschiffe braucht, um auf andere Planeten zu kommen. Mit der Zeit waren die Stargates nur noch Beigabe.
                          __________________________________________________________________________

                          Jetzt habe ich Star Trek schon genannt, aber mit Gene Roddenberrys "Andromeda" konnte ich nie viel anfangen. Die Erde in Trümmern fand ich überhaupt nicht super, das Universum war mir insgesamt zu düster und unberechenbar, und auch die Magog mochte ich nicht allzu sehr.

                          Dass es auch ohne Aliens geht, beweist "Firefly", wovon ich gerne mehr gesehen hätte als nur noch "Serenity".

                          Kommentar


                            #43
                            wenn ich zwischen Stargate SG1, Stargate Atlantis u. Andromeda entscheiden müsste.

                            Wäre Andromeda ganz klar auf Platz 3 (Hab die Serie noch nie so wirklich verfolgt, u. konnte mich irgendwie nicht damit anfreunden)

                            Stargate SG1 auf Platz 2
                            Geniale Serie!!!

                            Stargate Atlantis auf Platz 1
                            Finde ich einen kl. Tick besser als SG1^^
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                            Kommentar


                              #44
                              Müsste ich mich entscheiden, würde ich folgendes sagen:

                              Platz 1. : SG1 einfach die Genialste SCI FI Serie die ich kenne.

                              Platz 2.: SGA zwar immer noch genial aber einfach nicht so super wie SG1

                              Platz 3. : Andromeda, coole Serie, aber einfach nicht so super. Find die Serie dennoch sehr gut.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X