Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Das ändert allerdings nichts daran, dass ich der Meinung bin, dass SG1 nach Staffel 8 hätte enden sollen. So wirkt das Ganze einfach nur lieblos rangehängt. Da werden 8 Staffeln die Guauld bekämpft um sich in den letzten beiden Staffeln den Ori zu widmen. Das zerstört das epische Gesamtbild IMO etwas.
    Deshalb wollte Brad Wright ja auch dass die Serie ab der 9. Staffel Stargate Command heisst. Nur die Verantwortlichen wollten das nicht zulassen. Inoffiziell waren die 9. und 10. Staffel ja somit ein Mini-Spinoff.

    Aber irgendwie dreht sich hier schon wieder alles nicht um das eigentliche Thema. Hier geht es ja nicht um Stargate SG-1 sondern die 3. Serie. Es gibt doch sicher genügend Threads in welchen man über das früher war alles besser Thema lamentieren kann.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      dann mal zurück zum thema

      Stargate Universe

      Im März 2007 entwickelte man MGM eine neue Stargate Serie, nämlich Stargate Universe. Sie soll sich um das neunte Chevron auf dem Stargate drehen und im Frühjahr 2008 anlaufen, spätestens jedoch nach der Veröffentlichung der DVD-Filme. Produziert wird die Serie wie auch schon SG1 in Kanada. Laut dem Produzenten Robert C. Cooper soll Stargate Universe sich an die bisherigen Serien anbinden, jedoch ein neues Universum bieten, ein Konzept, das ja auch schon bei Atlantis erfolgreich läuft. Handlungszeitpunkt der Serie ist wie bisher auch die Jetztzeit.
      fictionfantasy.de->Neues vom Stargate Franchise

      Kommentar


        Neuigkeiten sind das ja nicht unbedingt. Was man da lesen kann, stand schon vor 2 Monaten fest.

        Kommentar


          Zitat von fraken Beitrag anzeigen
          Und die neute und zehnte Staffel sind zwar drangehängt und ja ohne Jack ist es nicht mehr wirklich SG1. Aber für die Tatsache, dass die Goa'Uld und die Replikatoren vernichtet wurden, muss ich sagen, dass mitden Ori kein schlechter Gegner ausm Hut gezaubert wurde. Und besser als Staffel sieben und acht sind die Staffeln neun und zehn allemal.
          Das Problem, welches ich halt sehe, hast du schon unbewusst aufeschrieben: "aus dem Hut gezaubert". Und eben so wirkt Staffel 9 auf mich.

          Kommentar


            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Das Problem, welches ich halt sehe, hast du schon unbewusst aufeschrieben: "aus dem Hut gezaubert". Und eben so wirkt Staffel 9 auf mich.
            Das hatte ich eigentlich ganz bewusst so geschrieben
            Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

            Kommentar


              Zitat von fraken Beitrag anzeigen
              Das hatte ich eigentlich ganz bewusst so geschrieben
              Ja, aber bei dir klang es halt nicht wirklich wie ein Kritikpunkt, während es für mich eben ein ganz klarer Kritikpunkt ist. So meinte ich das nur.

              Kommentar


                Neues zur 3. Serie!

                Es wird einen ganz neuen Cast geben, doch ob ein bekanntes Gesicht dabei sein wird oder nicht muss noch entschieden werden."

                Nachdem ja bereits sehr kurz nach der Ankündigung einer dritten Stargate-Serie das Gerücht die Runde machte, Michael Shanks würde als Dr. Daniel Jackson zu dem Cast der Serie gehören und diese Meldung dann aber wieder genauso rasch dementiert wurde, ist es längere Zeit ruhig geworden um die Personalien der sich noch in der Entwicklungsphase befindlichen Serie "Stargate: Universe".

                Brad Wright, ausführender Produzent und Storyschreiber für SG1 sorgt nun aber mit seiner Äußerung in einem der vielen Artikel, die in den letzten Tagen, anlässlich der Ausstrahlung der letzten Folge SG1 in Amerika, online gegangen sind für neuen Gesprächsstoff. Es darf wohl wieder spekuliert werden, welches bekannte Gesicht es denn in die neue Serie schaffen könnte.

                Ebenfalls noch nicht aufgeklärt ist, was nun die Funktion des neunten Chevrons ist, welches in der neuen Serie eine gewichtige Rolle spielen soll.
                Brad Wright ließ sich dazu nur entlocken, dass es uns an einen "sehr interessanten Ort" schickt.
                Quelle: Stargate-Project


                Er macht einem eigentlich auch wieder nur den Mund wässrig. Aber echte Infos gibt es weiterhin nicht. Solche Meldungen werden wohl nur die Spekulationen im Internet anfachen. Ich persönlich bin auf jedenfall schon sehr gespannt wohin das 9. Chevron führen wird.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  Interessiert schon, allerdings fürchte ich mal, dass es einfach wieder ne neue Galaxie wird. So in der Art SGA:Teil 2. Sicher findet man dort wieder nen Antiker-Aussenposten oder so, setzt sich dort nieder und beginnt mit der Erforschung dieser neuen Galaxis (wo eigentlich alles wie in der alten ist, nur dass die Feinde mal wieder NOCH mächtiger sind ).

                  Kommentar


                    Ich hab leider in letzter Zeit immer mehr die Befürchtung dass es Stargate demnächst genauso geht wie Star Trek vor einigen JHahren.
                    Die ballern FOlge für Folge raus, haben über mehrere Jahre hinweg zwei Serien parallel laufen und irgendwann ist das Publikum satt.

                    Dann können die noch so gute Ideen haben, das ist dann egal, weil zu viele Zuschauen einfach prinzipell von Stargate überbedient sind.

                    Ich hoffe nicht dass das passiert, aber ich fürchte wenn die mit der neuen Serie nicht wirklich was richtig neues bringen und doch nur wieder ein Recyclingprodukt auf den Markt werfen, ist diese Entwicklung unausweichlich!
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                    Kommentar


                      Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                      Ich hab leider in letzter Zeit immer mehr die Befürchtung dass es Stargate demnächst genauso geht wie Star Trek vor einigen JHahren.
                      Das ist leider der Fluch der Filmindustrie. Die halten sich immer an das Motto: Schmiede das Eisen solange es heiss ist! Soll heissen, man versucht den Markt, solange der Erfolg da ist, dermassen zu sättigen das die Kassen klingeln. MGM (bzw. Sony) ist das Franchise doch egal. Eine Auszeit oder ähnliches fordern doch immer nur die Kreativen oder Fans, aber ein Studio findet eine solche Überlegung einfach nur lächerlich. Lieber 10 Jahre gewinnbringend auspressen, als ein Franchise über Jahrzehnte am Leben zu halt und damit "etwas" Gewinn zu erwirtschaften. Und wenn es am Ende ist, gehen wir zum Alltag über und suchen neue Einnahmequellen.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Aslo ich finde es schön das es bald wieder ne neue Stragate-Serie gibt... jedoch werde ich die Charaktere aus SG-1 sehr vermissen... coll wäre es wenn in der neuen Serie Teal´c und Daniel weiter mitspielen würden...

                        Habe keine Lust schon wieder ne coole Scifi Serie zu verlieren weil Andromeda in ein paar wochen ja auch nicht mehr läuft

                        Kommentar


                          Wenn diese dritte Serie gut gemacht ist und annähernd die Qualität von SG1 oder SGA erreicht, dann begrüße ich das natürlich. Da mittlerweile alle guten SciFi-Serien schon abgeschlossen sind, wird es Zeit für eine neue.

                          Kommentar


                            Wäre sicher ein optimaler Zeitpunkt für eine neue Serie. Und es wäre auch schön wenn ein paar der "alten" Darsteller in der neuen Serie mitspielen würden. Wie sich das ganze entwickelt bleibt abzuwarten, aber mir würde ein bisschen Abwechslung gefallen.
                            Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                            Kommentar


                              Ich hoffe sogar SEHR, dass sie nicht den Fehler machen möglichst viele Schauspieler aus einer der Serien in immer wieder die nächste neue Serie zu übernehmen. Das würde es den neuen Serien nur noch schwerer machen, ein eigenes Profil und Gesicht zu entwickeln, man würde weiterhin erwarten, dass ihre Geschichten aus der alten Serie fortgeschrieben werden, was die Autoren ein wenig behindert (siehe Worf der in DS9 schon wieder auf dieselben Hackfressen ala Duras und Gowron traf wie in TNG... wie ... "spannend")
                              wenn man das übertreibt hätte man im Extremfall überhaupt keine neue Serie machen müssen, es bliebe ja doch alles "beim Alten".


                              Andererseits, wenn sie Universe richtig anpacken kann das wieder ein Highlight der Scifi Landschaft werden, das Potential für noch ein paar neue, geniale Ideen steckt im Stargate Stoff auf jeden Fall drin. Zwei Konzepte sind "verbrannt", es sollten aber durchaus noch etliche weitere Konzepte denkbar sein. Sogar solche OHNE Raumschiffe *ketz*
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Wenn die neue Serie ein eigenes Gesicht bekommen soll, dann sollte man sicher nicht zu viele "alte" Schauspieler dazu holen.

                                Man könnte z.B. überhaupt von einer anderen Rasse ausgehen. Ich würde die Geschichte der Asgard ja sehr interessant finden. Wäre sicher Spannend den Werdegang der Asgard zu verfolgen. Von Anfang an, bis zu ihrem ersten treffen mit den Menschen oder so.......

                                Oder eine komplett neue Geschichte. Wie auch immer, hauptsache frischer Wind!
                                Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X