Wer brachte die Tore auf die welten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer brachte die Tore auf die welten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja, mussten sie nicht erstmal die Tore aufbauen um Dakara überhaupt nutzten zu können? Das Teil hat ja immerhin nur begrenzte Reichweite
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


      #32
      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
      Jedenfalls muss es meiner Meinung nach sehr lange gedauert haben, bis das ganze Netzwerk fertiggestellt war. Erstens muss man ja von Planet zu Planet fliegen und dort ein StarGate hinstellen, zweitens muss man auch viel bereisen um überhaupt einen belebten Planeten zu finden, damit es sich überhaupt lohnt ein StarGate aufzustellen.
      Und in der zweiten Galaxie waren sie mit dem Verteilen der Gates auch recht flott.
      also muß es zwangsläufig sehr viel mehr antika gegebenhaben als mann bisher glaubte,was dann jedoch zwangsläufig zur frage führt,WO wurden alle diese gates gebaut?
      EINE lösung wäre wohl,daß auf den schiffen der antika selber die gates gebaut wurden,und dann auf allen planeten verteilt wurden.

      Und es müssen dann sehr viele schiffe der antika gewesen sein
      Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

      Kommentar


        #33
        Naja, vermutlich wurden die Tore bei der Übersiedlung von der Origalaxie (hat die eigentlich nen Namen?) zu unserer Milchstraße mitgeschleppt - und wir wissen ja, wie schnell die Ori ein Supergate bauen können, die Antiker werden genau so schnell die Dinger irgendwo aufstellen können.

        Kommentar


          #34
          Das sie ein Tor bauen und aufstellen können und das in relativ kurzer Zeit bestreitet ja niemand. Mir gehts nur darum, dass man zuerst mal einen Planeten finden muss, auf dem die Lebensbediengungen passen. Das ist ein zeitlich langer Raum da man die Planeten alle anfliegen muss und nachsehen. Danach ist es keine Hexerei mehr einfach ein Tor hinzustellen und sich durchzuwählen. Nur muss man den Anschluss erst einmal herstellen.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #35
            Naja, die haben doch ihre ganzen Langstrecken-Subraum-Sensoren und ihre fliegenden Toaster mit WLAN-Unterstützung... ein paar Planeten suchen, mit Langstreckensensoren die Atmosphäre grob überprüfen, wenn es sich lohnt hinfliegen und das Tor aufstellen... das dauert vielleicht ein viertel Jahr... und sie hatten ja tausende von Jahren Zeit, und konnten auch 2 Tore gleichzeitig plazieren.

            UND/ODER

            die Autoren haben nicht drüber nachgedacht xD

            Kommentar


              #36
              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
              Danach ist es keine Hexerei mehr einfach ein Tor hinzustellen und sich durchzuwählen. Nur muss man den Anschluss erst einmal herstellen.
              ...(Ob das länger dauert als auf eine DSL-verfügbatkeit zu warten?)

              Nun,ich denke die werden so eine art "such-droiden" benutzt haben,die haben eine kleine masse-wären also schneller als schwere schiffe und wenn sie ein gebiet auskundschaftet haben,könnten sie (wenn aufgetankt) das nächste system anfliegen.
              Noch schneller wäre es wenn die sonden sich selbst replizieren könnten,das wäre dann so eine art schneeball-lawinen-effekt...
              Die effizients wäre enorm
              Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

              Kommentar


                #37
                Ich denke nicht, dass ein Planet unbedingt bewohnt sein muss, um diesen mit einem Stargate auszustatten.
                Er muss nur bewohnbar sein und gute Vorraussetzungen zur Besiedlung haben.
                Der Rest geschieht dann einfach durch eine solche Besiedlung wie in der Pegasusgalaxie.
                Ähnlich könnten es die Antiker auch mit den menschlichen Kulturen der Milchstraße gemacht haben, bis dann die Goa´Uld aufkreuzten und die meisten menschlichen Kulturen zu Jaffa machten oder direkt zu Sklaven, abgesehen von Ta´Uri, wobei es allerdings die Ägypter waren, die sich durch eine Rebellion gegenüber Ra ihre Freiheit erkämpft hatten.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  #38
                  Aber selbst die Suche nach bewohnbaren Planeten dauert nicht gerade kurz. In diesem Sinne wäre es wohl interessant, wie lange es tatsächlich gebaut hat, bis das Netz ausgebaut war. Auch wenn sie Suchdrohnen dafür einsetzen würden benötigt es doch eine sehr lange Zeit. Hinzu kommt noch, dass auch die Antiker erst einmal die Galaxie erforschen mussten. Wer weiss wieviele alte Völker es damals gegeben hat, die heute nicht mehr bekannt sind und mit denen vl. die Antiker damals im Krieg ware oder was auch immer.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #39
                    Nun, es kommt auf die zur Verfügung stehende Technologie an, solche Planeten zu finden.
                    Für Leben wie wir es kennen, sind die Muster sehr spezifisch.
                    Erst einmal müsste der Stern des Systems höchstwahrscheinlich ein Hauptreihenstern sein, aber das weiß ich nicht so genau, da ich weder ei Biologe noch ein Astronom bin.
                    Was auf jeden Fall stimmen muß ist ein terrestrischer Planet im bewohnbaren Beriech um seinen Stern, mit Wasser, Stickstoff-Sauerstoff-Atmosphäre ohne zu viele Gifte zu enthalten, aktivem Magnetfeld und so weiter und so fort.
                    Ein solcher Planet, besser noch ein solches Sonnensystem sollte dem unseren, was unsere Sonne und Erde anbelangt also möglichst nahe kommen.

                    Theoretisch wäre es auch möglich, beispielsweise Leben in ganz anderer Form zum Beispiel auf oder in einem Gasriesen zu finden, aber was würde dort ein Stargate nützen, für Individuen, die dort gar nicht leben könnten, ebenso wie die dortigen auf terrestrischen Planeten nicht leben könnten?

                    Mit entsprechend entwickelten Teleskopen könnte man ähnlich wie bei einem Exo-Gasriesen auch bei einem terrestrischen Exoplaneten die Atomasphäre anhand seines Spektrums schonaus der Ferne analysieren und sofern seine Amosphäre trotz relativer Sonnennähe noch vorhanden ist, ist es auch logisch, anzunehmen, dass er ein Magnetfeld hat, welches verhindert, dass der Sonnenwind gewissermaßen seine Atmosphäre wegspült.
                    Andererseits würde auch mit einem entspechenden Triebwerkssystem, beispielsweise durch Umgehung der normalen Raumzeit durch den Hyperraum, eine entsprechende Suche von einem System zum anderen relativ kurz gehalten werden.
                    Immerhin müßte das Prinzip des Hyperraums praktisch nutzbar sein, wenn auch eventuelle Gates auf die Nutzung dessen basieren.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      #40
                      Da die Alteraner ja ne ganze Weile Zeit hatten war es sicher kein Problem ein paar Planeten zu erforschen und die Stargates dann zu platzieren. Der Asgard Hyperraumantrieb schafft in Kombination mit einem ZPM (Dicke Alteraner Batterie) innerhalb von ein paar Tagen von der Erde in die Pegasus-Galaxie (die gibt es afaik zwar nicht, aber es müsste trotzdem verdammt weit sein), die sind also verdammt schnell.

                      (F.E.A.S.)Spec_Operator hat es auf Seite 1 des Threads schonmal erwähnt, die Antiker (im Original: ancients = die Alten) heißen eigentlich Alteraner (bzw. alterans). Irgendwie hat sich die Bezeichnung "ancients" dann aber gehalten, auch nachdem man ihren richtigen Namen kannte.
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                      Kommentar


                        #41
                        Des waren die Antiker die hatten so ne Hohe Technologie das des bei denen ganz einfch gehen musst oder es waren die Nox oder die asgard. Goauld´s warens auf jeden fall nich die haben die Technologie nur geglaut

                        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                        Nicht auf allen Planeten befinden sich Menschen. Es gibt viel mehr Nicht-Menschen Planeten, die auch Gates haben.
                        Und auch die Suche braucht Zeit.

                        ja aber vielleicht waren da mal früher menschen die entweder ausgestorben sind oder wo anders hin gegangen sind

                        Zitat von C´tair Beitrag anzeigen
                        also muß es zwangsläufig sehr viel mehr antika gegebenhaben als mann bisher glaubte,was dann jedoch zwangsläufig zur frage führt,WO wurden alle diese gates gebaut?
                        EINE lösung wäre wohl,daß auf den schiffen der antika selber die gates gebaut wurden,und dann auf allen planeten verteilt wurden.

                        Und es müssen dann sehr viele schiffe der antika gewesen sein
                        oder die hatten Ring- transporter mit sehr weiter Reichweite. Oder die Wraith haben dennen geholfen
                        Zuletzt geändert von Miles; 05.04.2007, 15:04.

                        Kommentar


                          #42
                          Das Tornetzwerk wurde von den Antikern aufgebaut.
                          Die Antiker haben ja die Tore gebaut.
                          Und die Goa'uld haben die Tore nur zu ihren Zwecken benutzt.
                          Vielleicht haben sie ja manchmal einfach Stargates auf andere Planeten versetzt, aber das ursprüngliche Netzwerk wurde von den antikern errichtet
                          Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                          Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich kann mir nicht vorstellen, das sie die Tore versetzt haben. Das würde ja auch eine Änderung der Anwahlnummer mit sich bringen und diese technische Meisterleistung hatten sie sicher nicht drauf. Anzurufen ist ja nicht schwer, die Nummer ändern dagegen sehr.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              #44
                              Naja, im DHD ist ja ein Programm, dass die neue Nummer raussucht und weiterleitet, um mal bei der Sprache zu bleiben ^^
                              Marcs: "We're ready to go, sir."
                              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                              Marcs: "Sir?"
                              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                                Also ich kann mir nicht vorstellen, das sie die Tore versetzt haben. Das würde ja auch eine Änderung der Anwahlnummer mit sich bringen und diese technische Meisterleistung hatten sie sicher nicht drauf. Anzurufen ist ja nicht schwer, die Nummer ändern dagegen sehr.

                                Die Nummer hat sich Tasächlich geändert dadurch das sich die Planeten auch bewegen veränder sich ständig die Anwahlnummer des musste mal wieder Cater raus finden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X