Wieso können die Asgard nicht aufsteigen?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso können die Asgard nicht aufsteigen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
    Das schon, aber damit auch die genetische Vielfalt und auch die genetische Weiterentwicklung (Evolution) sehr stark einengt. Wohl gemerkt einengt, aber nicht verhindert. Dennoch scheidet damit der Evolutionäre weg aus. Aber die spirituelle Ebene müsste ihnen generell offen stehen, vorausgesetzt sie sind bereit sich auf so spirituelleseinzulassen, was ich bei ihnen noch bezweifele. Bliebe noch die Hilfe durch die Antiker, aber die mischen sich ja nicht ein...

    Also Prinzipiell müssten den Asgard alle Wege offen stehen, nur behindert ihre Art (das Klonen und der Rationalismus) den Aufsteig doch so enorm dass es wohl noch einige Mio dauern dürfte bis sie so weit sind, und das ist für sie definitiv zu spät.
    genau so denke ich mir das auch..
    sie sind einfach zu objektiv und rational für den spirituellen weg. und ihre gene haben sie sich selber versaut.

    naja, und die antiker helfen eben auch nur jenen aufzusteigen die den spirituellen weg beschreiten z.b.

    Kommentar


      Ich glaube die Asgard können nicht aufsteigen
      weil ja noch irgendjemand auf die Erde aufpassen muss .
      Oder sie können es einfach nicht .

      Kommentar


        Ich denke das die Asgard es auch gar nicht darauf anlegen aufzusteigen.
        Denn soweit ich weiß können sie nicht richtig sterben, bei ihnen stirbt nur der Körper, der Geist aber ist in dem "Zentralrechner" der Asgard gespeichert und kann in einen neuen geklonten körper transferiert werden.

        Kommentar


          Hieß es nicht einmal sie hätten sich diese möglcihkeit durch ihre KLonerei verbaut?
          Aber wie das gehen soll weiß isch nicht da müssteman nen SciFi Biologen Fragen
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

          Kommentar


            Naja musst du mal so sehen die haben im Prinzip ihre Seelen nicht mehr die Transferieren ihre Bewusstsein und Erinnerungen lediglich immer wieder um und sind damit nicht mehr im Einklang mit ihren Körpern der Natur und dem Universum und laut Ossala sind dies doch die Voraussetzungen oder nicht?
            MfG.: Slays
            Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
            Space Battle of Asura
            Shit happens.... what else?

            Kommentar


              Zitat von Slays Beitrag anzeigen
              Naja musst du mal so sehen die haben im Prinzip ihre Seelen nicht mehr die Transferieren ihre Bewusstsein und Erinnerungen lediglich immer wieder um und sind damit nicht mehr im Einklang mit ihren Körpern der Natur und dem Universum und laut Ossala sind dies doch die Voraussetzungen oder nicht?
              Naja, aber das muss man nur machen um von Oma Desala aufgenommen zu werden, eigentlcih muss man ncoh nicht einmal gutgesint sein, der Aufstieg ist eigentlcih ziemlich viel nur Technik.
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


                Nenene das war nur die Manipulation die Hauptbedingung ist ein Perfektes Verständnis des Universums aber sowie ich das verstanden habe hat Thor mal gesagt wie du schon sagtest das durch das Klonen sie diese Möglichkeit verworfen haben. Deshalb glaube ich das diese Bedingungen nicht nur von Desala sondern Grundvoraussetzungen sind.
                MfG.: Slays
                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                Space Battle of Asura
                Shit happens.... what else?

                Kommentar


                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Die Asgard haben keine Gefühle?? Das wäre mir aber neu.
                  Sie haben eindeutig Gefühle auch wenn sie sich meistens kühl und rational geben. Ein reines Herz haben sie auch.
                  Ne ne, es liegt schon an der DNS die nicht mehr funzt, was aber irgendwie auch blödsinnig ist, da Klonen doch die älteste Fortpflanzungsmethode der Welt ist.
                  Eben, die Asgard haben genauso Gefühle, wie die Vulkanier aus Star Trek und letztere haben nur gelernt, diese durch Logik und Disziplin zu verdrängen, aber prinzipiell sind die Vulkanier ein sehr emotionales Volk, was in deren Vergangeheit oft zu Kriegen geführt hat, bis schließlich dieser eine Vulkanier kam, und den Leuten die Vorteile der Logik offerierte.
                  Wie hieß dieser eine Vulkanier noch?
                  Surak oder so ähnlich, soweit ich mich recht erinnere.
                  Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
                  Ich glaube die Asgard können nicht aufsteigen
                  weil ja noch irgendjemand auf die Erde aufpassen muss .
                  Oder sie können es einfach nicht .
                  SPOILERTja zumindest haben sie das nicht mehr so gesehen, als sie in der letzten Folge der zehnten Staffel (Unending) alle ihre neuesten Errungenschaften in die Daedalus einbauten, um kurz danach einen Massenselbstmord zu unternehmen, da ihre genetische Degeneration wohl wirklich schon am Ende angekommen war und eigentlich innerhalb der gleichen Klongeneration ohnehin das Ende gewartet hätte.
                  Zitat von Thor91 Beitrag anzeigen
                  Ich denke das die Asgard es auch gar nicht darauf anlegen aufzusteigen.
                  Denn soweit ich weiß können sie nicht richtig sterben, bei ihnen stirbt nur der Körper, der Geist aber ist in dem "Zentralrechner" der Asgard gespeichert und kann in einen neuen geklonten körper transferiert werden.
                  Die Asgard sind schon sterblich, aber wenn ein Asgard stribt, wird sein Bewusstsein heruntergeladen und in einen geklonten Körper kopiert.
                  Wie das Beweusstsein und wo dieses zwischengespeichert wird oder welche DNS verwendet wird, vom Klonprozess der letzten Generation oder kurz vor dem Tod dieser weiß ich nicht.
                  Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                  Hieß es nicht einmal sie hätten sich diese möglcihkeit durch ihre KLonerei verbaut?
                  Aber wie das gehen soll weiß isch nicht da müssteman nen SciFi Biologen Fragen
                  Irgendiwe habe ich da auch so etwas einmal läuten hören, aber wir brauchen eigentlich keinen Science-Fiction-Biologen, sondern eigentlich nur den Autor bei Stargate, der das verzapft hat.
                  Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                  Naja, aber das muss man nur machen um von Oma Desala aufgenommen zu werden, eigentlcih muss man ncoh nicht einmal gutgesint sein, der Aufstieg ist eigentlcih ziemlich viel nur Technik.
                  Komischerweise, durch wen ist Anubis nochmal aufgestiegen?
                  Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                  Nenene das war nur die Manipulation die Hauptbedingung ist ein Perfektes Verständnis des Universums aber sowie ich das verstanden habe hat Thor mal gesagt wie du schon sagtest das durch das Klonen sie diese Möglichkeit verworfen haben. Deshalb glaube ich das diese Bedingungen nicht nur von Desala sondern Grundvoraussetzungen sind.
                  Da ist was dran.
                  Immerhin muss man auch eine entsprechend gute Gesinnung und Verständnis haben, um nicht in kürzester Zeit wieder "degradiert" zu werden.
                  Allerdings braucht es nicht nur Verständnis für das Allgemeinwohl im universellen Sinne, sondern auch Kurzsichtigkeit.
                  Orlin hätte bestimmt nie den Fehler gemacht, diese Waffe für mehr als einmal schussbereit zu ermöglichen, wenn er die Folgen für andere Völker berücksichtigt hätte, Omar DeSala hätte Anubis nie den Aufstieg ermöglicht und die Antiker hätten die Ori schon längst platt gemacht, bevor letztere zu einer Bedrohung hätten werden können.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen

                    Die Asgard sind schon sterblich, aber wenn ein Asgard stribt, wird sein Bewusstsein heruntergeladen und in einen geklonten Körper kopiert.
                    Wie das Beweusstsein und wo dieses zwischengespeichert wird oder welche DNS verwendet wird, vom Klonprozess der letzten Generation oder kurz vor dem Tod dieser weiß ich nicht.
                    Naja, das Bewustsein ist nur in dem Asgard Körper gespeichert und sonst nirgends, sinst hätten sie nicht so nen rießen aufwand gemacht um Thor aus dem Mutterschiff zu retten.
                    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                    Komischerweise, durch wen ist Anubis nochmal aufgestiegen?
                    Das war Oma Desala, die ist auf ihn herein gefallen, er hat auf lieb und nett gemacht darum hat sie ihm geholfen, aber man muss nicht nett sein um aufzusteigen, nur wenn man dabei Hilfe braucht.
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

                    Kommentar


                      Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                      Naja, das Bewustsein ist nur in dem Asgard Körper gespeichert und sonst nirgends, sinst hätten sie nicht so nen rießen aufwand gemacht um Thor aus dem Mutterschiff zu retten.
                      Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass das Bewusstsein irgendwie naheliegenderweise zwischen dem Tod der vergangenen Klongeneration und der neuen zwischengespeichert wird, also nur von der Zeit wo das Bewusstsein aus den einen Klon heruntergeladen bis zu der wo das Bewusstsein in den neuen Klon geladen wird.
                      Genau genommen wurde Thor zweimal vom gleichen Mutterschiff gerettet.
                      Einmal wurde sein Körper gerettet, aber der war dann bereits nur noch über die Sonde mit seinem Bewusstsein verbunden, weshalb er ins Koma gefallen war, als der Kontakt abbrach.
                      Beim zweiten Mal wurden die Kristalle, auf welchen sein Bewusstsein über die Sonde gespeichert wurde vom Mutterschiff entnommen, wobei Thors Bewusstsein, solange es mit dem Schiffscomputer verbunden war, die Selbstzerstörung aufgehalten hatte.
                      In Folge der Entfernung des Bewusstseins wurde dieses Mutterschiff, kurze Zeit nachdem es auf der Meeresoberfläche auf der Erde aufschlug und versank, gesprengt, nachdem SG1 (mit Corin Nemec) mit zwei Gleitern entkam
                      Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                      Das war Oma Desala, die ist auf ihn herein gefallen, er hat auf lieb und nett gemacht darum hat sie ihm geholfen, aber man muss nicht nett sein um aufzusteigen, nur wenn man dabei Hilfe braucht.
                      Hatte ich es mir doch gedacht, nur war ich mir nicht mehr sicher.
                      War das nicht auch der eigentliche Grund, weshalb sie aus der Gemeinschaft der anderen ausgeschlossen wurde?
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                        Hatte ich es mir doch gedacht, nur war ich mir nicht mehr sicher.
                        War das nicht auch der eigentliche Grund, weshalb sie aus der Gemeinschaft der anderen ausgeschlossen wurde?
                        Naja, sie warnoch nie wirklich angesehen und die einzige Strafe die sie dafür bekommen hat, war , dass sie mit ansehen musste, was Anubis alles anstellt.
                        Ausgeschlossen war sie ja schon immer, weil sie den "niederen Lebensformen" zum aufstieg verholfen hat und Anubis war ihr wohl größter Fehler.
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                          Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                          Naja, sie warnoch nie wirklich angesehen und die einzige Strafe die sie dafür bekommen hat, war , dass sie mit ansehen musste, was Anubis alles anstellt.
                          Ausgeschlossen war sie ja schon immer, weil sie den "niederen Lebensformen" zum aufstieg verholfen hat und Anubis war ihr wohl größter Fehler.
                          Nur weil Orlin sie nicht kannte, bedeutet das keineswegs, dass Omar DeSala deswegen schon immer in der Gemeinschaft der Antiker unbekannt war.
                          Ich denke eher, dass dieser Weg der Vorbereitung, um den Aufstieg durch die Hilfe von Omar DeSala (auf deutsch "Mutter Natur") zu erreichen, dem Zweck dient, einen entsprechend positiven Charakter zu haben oder noch zu perfektionieren.
                          Demnach ist der Weg der Vorbereitung auf den Aufstieg eher ein bis zum Aufstieg währender Charaktertest, so wie das Leben insbesondere in schwierigen Zeit ein ebensolcher Charaktertest ist, um im wirklichen Leben sich möglichst weit zu einem guten Charakter und vollkommenen Geist zu entwickeln.
                          Selbst solche schwierigen Phasen sind niemals sinnlos, auch wenn dieser oft nicht zu erkennen ist, sofern das Leid eines anderen nicht aus ureigenem gestörten Interesse eines anderen herrührt.
                          Selbst der Tod hat nichts sinnloses an sich - weder nach einem viel zu kurzen, noch nach einem langen, erfüllten irdischen Leben - wenn man sich mit der Botschaft anfreundet, aus welcher hervorgeht, dass sowohl das Leben, als auch das Dasein davor und das danach nur Phasen der Existenz eines jeden Bewusstseins des jeweiligen Individuums sind und sowohl der Eintritt in das irdische Dasein (die Zeugung und die Geburt) als auch der Austritt (der irdisch-physische Tod) sind lediglich Schritte dieser Weiterentwicklung zwischen den erwähnten Phasen der Existenz.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                            Nur weil Orlin sie nicht kannte, bedeutet das keineswegs, dass Omar DeSala deswegen schon immer in der Gemeinschaft der Antiker unbekannt war.
                            Ich habe nie behauptet das sie nicht bekannt war unter den Antikern ich habe nur gesagt, dass die Arbeit die sie gemacht hat nicht so wirklich gerne gesehen wurde.

                            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                            Ich denke eher, dass dieser Weg der Vorbereitung, um den Aufstieg durch die Hilfe von Omar DeSala (auf deutsch "Mutter Natur") zu erreichen, dem Zweck dient, einen entsprechend positiven Charakter zu haben oder noch zu perfektionieren.
                            Demnach ist der Weg der Vorbereitung auf den Aufstieg eher ein bis zum Aufstieg währender Charaktertest, so wie das Leben insbesondere in schwierigen Zeit ein ebensolcher Charaktertest ist, um im wirklichen Leben sich möglichst weit zu einem guten Charakter und vollkommenen Geist zu entwickeln.
                            Selbst solche schwierigen Phasen sind niemals sinnlos, auch wenn dieser oft nicht zu erkennen ist, sofern das Leid eines anderen nicht aus ureigenem gestörten Interesse eines anderen herrührt.
                            Selbst der Tod hat nichts sinnloses an sich - weder nach einem viel zu kurzen, noch nach einem langen, erfüllten irdischen Leben - wenn man sich mit der Botschaft anfreundet, aus welcher hervorgeht, dass sowohl das Leben, als auch das Dasein davor und das danach nur Phasen der Existenz eines jeden Bewusstseins des jeweiligen Individuums sind und sowohl der Eintritt in das irdische Dasein (die Zeugung und die Geburt) als auch der Austritt (der irdisch-physische Tod) sind lediglich Schritte dieser Weiterentwicklung zwischen den erwähnten Phasen der Existenz.
                            CHaraktertest..ja, wenn einem die Antiker( Oma Desala usw. ) beim Aufstieg helfen, aber es geht auch ohne all dem.
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                              Wir können vermuten nur weil es keine Fixe anhaltspunkte gibt und es wir nichts erwähnt.Theoretisch war es möglich.

                              Vermutungen
                              Es ist möglich das die Antiker, allen oder zumindest einigen Asgard beim Aufstieg geholfen haben, oder das einige Asgard es sogar aus eigener Kraft geschafft haben. Die zweite These ist jedoch eher unwahrscheinlich, da der Aufstieg ein evolutionärer Vorgang ist. Die Asgard sind zwar sehr weit entwickelt, aber durch ihre Klonung haben sie wahrscheinlich ihre Evolution verlangsamt oder sogar ganz unterbunden, da man Evolution durch Vererbung und Selektion erreicht. Außerdem müssten die Asgard übernatürliche Fähigkeiten, wie Telekinese, etc. als Indikator besitzen um den Aufstieg zu schaffen. Dazu wäre eine erhöhte Gehirnaktivität (ca. 60%-80%) nötig. Für den Aufstieg ist eine Gehirnaktivität von über 90% nötig.

                              Zitat aus stargatewiki
                              Thor: (zu Carter) Ihr seid die 5. Rasse, eure Rolle ist klar, wenn es Hoffnung für eure Galaxis gibt, seid es ihr und eure Leute.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X