Wieso können die Asgard nicht aufsteigen?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso können die Asgard nicht aufsteigen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von J-boss Beitrag anzeigen
    Weil sie geklont werden und die antiker woll des verscheinlich nich wollen , auserdem muss man fürs Aufsteigen Meditieren und des machen die Asgard net
    Seit wann muss man für das Aufsteigen meditieren?
    Man muss doch eigentlich nur entsprechende, charakterliche Merkmale aufweisen, wie Willensstärke, Verantwortungsgefühl, caharakterliche Reife, all das, was ein solches zu eine guten Individuum macht.

    Wie Omar sagte: ... Das Unviersum ist so groß und wir sind so winzig. Deine Seele ist der Schlüssel. Beurteile Dich danach, wie Du mit Herausforderungen klargekommen bist (oder so ähnlich). Wir können im Grunde nur eins entscheiden, nämlich ob wir Gutes tun oder Böses.
    (Ist kein wortwörtliches Zitat, aber so in etwa sagte Omar Desala es zu Daniel Jackson kurz bevor er dank ihrer Hilfe in der Folge 5*21 "Die Entscheidung" aufstieg)
    Sie sagte aber auch, dass niemand die Erleuchtung erlangt, wenn er vor dem Tod davon läuft, womit sie Daniel auf seine Ungeduld hinwies.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      #77
      Es müssen halt einfach nur die charakterzüge stimmen.
      Und man muss was besonderes getan haben.
      Wie z.b daniel der sein leben geopfert hat um andere leute zu retten.
      Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
      Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

      Kommentar


        #78
        Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
        Es müssen halt einfach nur die charakterzüge stimmen.
        In der Tat

        Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
        Und man muss was besonderes getan haben.
        Wie z.b daniel der sein leben geopfert hat um andere leute zu retten.
        Das hat Omar aber nicht behauptet.
        Sie sagte nicht, dass man nur dann aufsteigen kann, wenn man etwas besonderes geleistet hat.
        Sie sagte vielmehr dass man sich selbst danach beurteilen sollte, mit welcher charakterlichen Stärke man Herausforderungen überwunden hat, die sich einem in den Weg stellten.
        Dazu braucht es keine großartige Bedrohung, die man ganz allein abwenden müsste.
        Es reichen schon persönliche Bürden, denen man sich stellen und die man mit entsprechender Willensstärke überwinden kann, wenn man erkennt, dass es die Sache wert ist.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          #79
          Ok das stimmt.
          Korregiere mich wenn ich falsch liege, bedeutet das das man das wohl anderer über das eigene stellt und die hürden die sich einem bei diesem vorhaben in den weg stellen mit der entsprechenden willenstärke überwindet.
          Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
          Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

          Kommentar


            #80
            Ich glaube nicht, dass es für den Aufstieg ein Patentrezept gibt. Die Antiker suchen sich halt die "besten" aus, um ihre Zivilisation nicht mit Leuten wie Anubis zu zerstören.

            Kommentar


              #81
              Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
              Ich glaube nicht, dass es für den Aufstieg ein Patentrezept gibt. Die Antiker suchen sich halt die "besten" aus, um ihre Zivilisation nicht mit Leuten wie Anubis zu zerstören.
              Nach langem überlegen binn ich zum schluss gekommen, das deine Theorie wahrscheinlich die richtige ist.
              Die Antiker entscheiden, wer aufsteigen darf,und wer nicht.
              Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
              Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

              Kommentar


                #82
                Nein, das glaube ich nicht? Warum sollten die Antiker das bestimmen können? Sie sind sicher nicht die einzigen die aufgestiegen sind. Die Ori sind es ja auch, und die waren sicher vorher auch schon feindlich.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #83
                  Sie suchen es sich vielleicht raus, wenn es über die spirituelle Ebene geht, wobei das sowieso nur mit Hilfe eines Antikers geht.
                  Aber den evolutionären Weg können sie nicht aufhalten.
                  Marcs: "We're ready to go, sir."
                  Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                  Marcs: "Sir?"
                  Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                  Kommentar


                    #84
                    Die Antiker helfen den Menschen doch beim aufstieg.
                    Und sie entscheiden wem sie beim aufstieg helfen, also wählen sie die Leute aus, die aufsteigen dürfen.

                    @ayin:
                    Die Ori wollen ihre Macht nicht teilen, deshalb helfen sie niemandem beim aufsteigen.Sie versprechen es nur damit ihre anhänger einen grund haben ihnen zu folgen
                    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
                      Ok das stimmt.
                      Korregiere mich wenn ich falsch liege, bedeutet das das man das wohl anderer über das eigene stellt und die hürden die sich einem bei diesem vorhaben in den weg stellen mit der entsprechenden willenstärke überwindet.
                      Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                      Ich glaube nicht, dass es für den Aufstieg ein Patentrezept gibt. Die Antiker suchen sich halt die "besten" aus, um ihre Zivilisation nicht mit Leuten wie Anubis zu zerstören.
                      Ich kann nicht behaupten, ob es ein solches "Patentrezept" für den Aufstieg durch die Hilfe der Antiker gibt.
                      Allerdings würde es durchaus Sinn machen, dass einem beispielsweise das Allgemeinwohl wichtig ist und man das entsprechende Verantwortungsgefühl und die Willensstärke hat, die für die Macht notwendig ist, die einem nach dem Aufstieg zuteil wird.
                      Schließlich ist ein aufgestiegener Anubis schlimm genug.

                      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      Nein, das glaube ich nicht? Warum sollten die Antiker das bestimmen können? Sie sind sicher nicht die einzigen die aufgestiegen sind. Die Ori sind es ja auch, und die waren sicher vorher auch schon feindlich.
                      Die Ori helfen niemandem beim Aufstieg, sie nehmen nur die Energie ihrer Anhänger um selbst eine größere Macht zu erreichen.
                      Anhänger werben sie mit zweifelhafter Methode, denen den Aufstieg zu versprechen die daran glauben ohne jemals zu beabsichtigen, dieses Versprechen einzuhalten und ihre Gegner vernichten sie gnadenlos, um ihre Gegner, die Antiker nicht die Möglichkeit zu geben, den anderen den Aufstieg mit den Werten des Allgemeinwohls durch die Hilfe der Antiker zu ermöglichen.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
                        @ayin:
                        Die Ori wollen ihre Macht nicht teilen, deshalb helfen sie niemandem beim aufsteigen.Sie versprechen es nur damit ihre anhänger einen grund haben ihnen zu folgen
                        Das meine ich damit nicht. Ich rede nicht davon, dass die Oiri einem helfen. Ich meine, die Ori sind trotz ihrer Feindseligkeit aufgestiegen und wurden auch nicht daran gehindert. Und den Ori hat auch niemand beim aufsteigen geholfen. Und die Antiker haben die Ori nicht daran gehindert aufzusteigen.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #87
                          Möglicherweise sind die Antiker erst später aufgestiegen oder etwa zur gleichen Zeit, wobei letzteres erklären würde, weshalb es offenbar weniger Ori als Antiker gibt.
                          Die Antiker sind aber nicht auf die Hilfe der Ori angewiesen gewesen, um aufzusteigen, denn angeblich wählten sie doch einen technisch möglichen Weg, während die Ori einen eher glaubensbegründeten wählten.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            #88
                            Die Ori sind eher die Glaubensfanatiker und die Antiker waren halt die Forscher und entwickler.
                            Deshalb haben sich Ori und Antiker in zwei verschiedene Richtungen entwickelt.
                            Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                            Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
                              Die Antiker helfen den Menschen doch beim aufstieg.
                              Und sie entscheiden wem sie beim aufstieg helfen, also wählen sie die Leute aus, die aufsteigen dürfen.
                              Nur wenn es auf dem spirituellen Weg geht. Beim evolutionären Weg haben sie keinen Einfluss.
                              Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
                              @ayin:
                              Die Ori wollen ihre Macht nicht teilen, deshalb helfen sie niemandem beim aufsteigen.Sie versprechen es nur damit ihre anhänger einen grund haben ihnen zu folgen
                              Es stimmt, dass die Ori niemandem beim Aufstieg helfen. Allerdings würden die Priore irgendwann aufsteigen, weil sie evolutonäre gesehn, weit oben stehen. Davon halten die Ori sie aber aktiv ab.
                              Marcs: "We're ready to go, sir."
                              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                              Marcs: "Sir?"
                              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                              Kommentar


                                #90
                                Bevor die Ori einen Prior aufsteigen lassen wird bestimmt vorher der Sicherheitsmechanismus des Priors gezündet.
                                Dann verbrennt er oder so.
                                Das hat man ja schon oft gesehen.
                                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X