Wie lange guckt ihr schon Stargate? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange guckt ihr schon Stargate?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich schaue es schon seit ca 7 Jahren
    habe alle folgen mindestens 3 mal gesehen aus er die letzten teile der 8 Staffel die öfter

    Kommentar


      #32
      Ich habe die ersten 4 Staffeln komplett gesehen. Dann wurde mir die ganze Sache aber zu konfus und teils zu unlogisch und ich habe nur noch gelegentlich reingezappt.
      Die Goa'uld haben Laserwaffen und Raumschiffe die mit Lichtgeschwindigkeit "fliegen" können wohnen aber auf Ihrem Heimatplaneten in Festungen aus Stein. Und in der gestrigen Folge mit den äußerst reizenden weiblichen Goa;uld Kriegerinnen sah es so aus als wenn die Gegner, die von ihnen abgeschlachtet wurden, großkalibrige Stabwaffen auf "Holzlaffetten" mitgeführt hatten. Das ist sehr komisch.

      Kommentar


        #33
        Ich schaue das eigentlich schon so lange, wie das auf RTL2 läuft, also seit dem Pilotfilm. Aber ich weiß nicht, ob ich wirklich alle Folgen gesehen habe, die bis jetzt augestrahlt wurden...
        Open your mind for something new!

        Kommentar


          #34
          Also ich habe die Serie praktisch von der Zeit an verfolgt, wo sie das erste Mal auf RTL2 gesendet wurde.
          Ich fand die Serie schon vom Pilotfilm an interessant und bin wohl auch zu einem Fan geworden, aber 22 Folgen fand ich im ersten Jahr zu wenig.
          Glücklicherweise kamen in denJahren danach vor der neuen Staffel die Wiederholungen der älteren Staffel/n.
          Ich finde auch, dass ich den Eindruck habe, dass Cameron Mitchell (Ben Browder) in Staffel 8 als Teamleader mir noch nicht so gut zusagt, wie zuvor Jack O´Neill (Richard Dean Anderson) in dieser "Rolle im Team".
          Allerdings liegt das zumindest zum Teil noch daran, dass der Charakter einfach noch zu neu und deshalb ungewohnt war, was am Anfang der 5. Staffel für mich bei Jonas Quinn (Corin Nemec) nicht anders war, als dieser Daniel Jackson (Michael Shanks) für zwei Staffeln ablöste.
          Allerdings hat sich Jonas Quinn in meinen Augen in diesen 2 Staffeln zumindest so beliebt gemacht, dass ich schade fand, dass er danach nur zu einem Gaststar wurde.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            #35
            Ich möchte dich darauf hinweisen, das Daniel Jackson erst am Ende der 5. Staffel "starb"(eigentlich auferstanden ist). Und zum selben Zeitpunkt wurde Jonas Quin eingeführt. Jonas Quin war nur in der 6. Staffel Mitglied von SG-1. In den ersten zwei Folgen von Staffel 7. wurde Daniel Jackson wieder eingeführt (er erschien auf einen Planeten, so wie Gott ihn schuff, aber ohne Gedächtnis) und Jonas ging auf seinen Heimatplaneten zurück.
            nun zum eigentlichen Thema:
            ich schaue Stargate seit ca. 2 Jahren

            Kommentar


              #36
              Die ersten Staffeln habe ich noch einigermassen regelmässig verfolgt. Danach wurde es immer sporadischer, mittlerweile gucke ich es mir gar nicht mehr an - Grund: Faden verloren...
              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

              Kommentar


                #37
                Zitat von yellowdoor Beitrag anzeigen
                Ich möchte dich darauf hinweisen, das Daniel Jackson erst am Ende der 5. Staffel "starb"(eigentlich auferstanden ist). Und zum selben Zeitpunkt wurde Jonas Quin eingeführt. Jonas Quin war nur in der 6. Staffel Mitglied von SG-1. In den ersten zwei Folgen von Staffel 7. wurde Daniel Jackson wieder eingeführt (er erschien auf einen Planeten, so wie Gott ihn schuff, aber ohne Gedächtnis) und Jonas ging auf seinen Heimatplaneten zurück.
                nun zum eigentlichen Thema:
                ich schaue Stargate seit ca. 2 Jahren
                In Ordnung, dann habe ich mich eben um eine Staffel vertan, was den Aufstieg von Daniel Jackson betrifft, aber was sein Rückkehr angeht, war es wenigstens korrekt und ich kann mich an diese Doppelfolge erinnern.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  #38
                  viel zu lange

                  Kommentar


                    #39
                    ich habe schon stargate vor mindestens 9-10 jahren (glaube da fing die 1. staffel an) geguckt...
                    hm, also hab schon jede folge mindestens 2-3 man gesehen ^^
                    und ich sehe jeden tag die folge auf tele5 an
                    und wie gesagt jeden mitwoch seit 10 jahren auf rtl2 :-)

                    Kommentar


                      #40
                      10 Jahre, seid dem Pilotenfilm

                      ICH LIEBE STARGATE


                      mfg Don

                      Kommentar


                        #41
                        Ich schaue Stargate seid die ersten Videos erschienen sind, ich glaube die Videos erschienen noch vor der Ausstrahlung also 1998. SG-1 schaue ich von Anfang an.

                        Wenn man den Kinofilm mit zu zählt schaue ich seit 1994 Stargate, aber 1994 wusste man ja noch nicht, dass 3 Jahre später eine Serie daraus entsteht.

                        Also alles was mit Stargate zu tun hat schaue ich von Anfang an. Den Kinofilm, SG-1 und Atlantis. Und die dritte Stargate Serie werde ich auch von Anfang an verfolgen.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich schaue Stargate seit 2007.
                          Hab auf RTL II erst lediglich 24 geguckt, bis ich dann eines Tages etwas zu früh bei Stargate reingeschaltet habe.Seitdem bin ich dabei geblieben.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #43
                            Wirklich regelmäßig schaue ich Stargate auch erst sein ein paar Monaten, so ca. seit März und zwar auf RTL2.

                            Zwischenzeitlich habe ich mal kurz ein paar Folgen auf ATV geschaut, da ist die Sendezeit aber so ungünstig.

                            Erstmals gesehen habe ich die Serie aber schon vor vielen Jahren, bei der Erstausstrahlung auf ORF.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #44
                              Also abgesehen davon, dass ich die Serie SG1, wie auc die Serie Atlantis seit deren jeweligen Anfängen auf RTL2 verfolge, habe ich auch den Kinofilm damals im Kino gesehen.
                              Wenn ich aber bedenke, wie lange schon die DVD der Directors Cut Edition des Kinofilms draussen ist, ärgert mich die Tatsache, dass RTL2 selbst bei der letzten Ausstrahlung es noch nicht geschafft hat, diese Directors Cut Edition zu senden.
                              Ich meine, ich habe zwar diese DVD zuhause, aber nur weil diese erstens schon (mit auschließlich englischen Untertiteln für altägyptischsprachige Szenen) die DVD durch TVMovie draußen war und ich mir aus Ärger darüber, weil RTL2 kurz danach noch immer nur die Kinofassung sendete, die Original-DVD gekauft habe.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich schaue mir seit 2000 Stargate an auf RTL 2 und manchmal jetzt auch auf TELE 5 (derzeit Staffel 4

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X