Ronon Dex vs. Tyr Anasazi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ronon Dex vs. Tyr Anasazi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aber Teal'c hat eine beschleunigte Heilung und hällt extrem starke Schmerzen aus , und wir haben oft genug gesehen wie leicht er Jaffa und andere ohne Waffen niederstrecken konnte....
    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
    Graz Autowerkstatt

    Kommentar


      #17
      Auf jeden fall interesssante Szenarien.Am besten ich gliedere erst ma.
      1. Ronon vs. Tyr: Ich denke (und darauf würde ich sogar wetten) Tyr hat hier eindeutig die bessseren Karten, weil a) er ist Ronon Körperlich definitiv überlegen b) er ist Nietzscheaner und weis wie er sein Gegner ausspielen kann c) "...his characters are best described as thoughtful philosophical warriors." von Wikipedia, the free encyclopedia ich denke das sagt hier alles.

      1.Tyr (Boneblades)vs. Tealc (symbiont): Tja schwierig. Ich glaube hier währe es eine Frage der Ausdauer. das könnte also ein sehr laaaaaaanger Kampf werden aber irgendwie denke ich das auch hier Tyr die Nase vorn hat weil a) Tyr durch seine genetische Struktur (die ihn ja zum Kämpfer macht) eine höher Ausdauer besitzt während Teal`c schneller ermüdet sieht man in "Teal`cs Prüfung b) ich denke auch die geschwindigkeit des Kämpfers spielt eine Rolle und ich würde sagen auch der Punkt geht anTyr *T.T* c) Tyr ist hinterhältig während es Teal`c um einen Ehrenhaften Kampf geht.

      3. Tyr vs Teal`c (Waffenfight): Nun wenn se sich hier ne gegenseitig gleichzeitig durchsieben dann... fällt wieder meine Wahl auf Tyr weil, a) er schneller ist meiner Meinung nach und hinterhältiger b) Tyr war Soldner, er weis also "wie man das Wild in die Enge treibt." c) Tyr ist (zu mindest im Kampf) gefühllos und Gnade kennt er nicht, Teal`c hingegen wird sehr leicht wütend und zeigt eine große gefühlspalette auch im Kampf siehe "Avatar"

      Währe nur noch eine Frage die möglicherweise auch ausschlagebend ist und zwar das WO? Wer kriegt den Heimvorteil in allen 3 Kämpfen?

      Mein Fazit: Fight 1: geht eindeutig an Tyr 1:0 *grins mag Ronon eh nicht*

      Fight 2: 2:0 für Tyr auch bei gleicher Körperkraft is das doch ne alles was zählt *mein armer süßer Teal`C*

      Fight 3: Traurige Sache das, aber Tyr weis eben wies geht 3:0 tolle Billanz *ganz laut heul un Teal`C tröst*
      Ich steh ja voll auf die beiden aber einer muss ja verlieren, schade!!
      „ Für die Seele des Nietzscheaners gilt Folgendes:
      Wir sind arrogant. Wir sind eitel.
      Wir manipulieren. Wir sind egoistisch.
      Und wir lieben unsere Kinder.“

      Kommentar


        #18
        Also Teal'c hat vielmehr Kampferfahrung und ist auch in Nahkämpfen besser finde ich.. vor allem mit der Stabwaffe, und wen Tyr mit seinen Knochenmessern kämpft sollte Teal'c mit ner Stabwaffe oder einem Messer kämpfen ...


        Teal'c ist auch glaub ich wesentlicher älter als Tyr und hat somit mehr Erfahrung, auch war Teal'c Primus und hat viele Schlachte geschlagen und gegen viele Gegner gekämpft... im Kampf Mann gegen mann würde auf Alle Fälle er gewinnen...

        Teal'c hat auch eine große Schmerzgrenze und hält dadurch viel länger durch...
        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
        Graz Autowerkstatt

        Kommentar


          #19
          Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
          Also Teal'c hat vielmehr Kampferfahrung und ist auch in Nahkämpfen besser finde ich.. vor allem mit der Stabwaffe, und wen Tyr mit seinen Knochenmessern kämpft sollte Teal'c mit ner Stabwaffe oder einem Messer kämpfen ...


          Teal'c ist auch glaub ich wesentlicher älter als Tyr und hat somit mehr Erfahrung, auch war Teal'c Primus und hat viele Schlachte geschlagen und gegen viele Gegner gekämpft... im Kampf Mann gegen mann würde auf Alle Fälle er gewinnen...

          Teal'c hat auch eine große Schmerzgrenze und hält dadurch viel länger durch...
          das trifft aber auch alles auf tyr zu:
          tyr war söldner, er wurde als 16-jähriger in einer mine begraben und hat sich rausgewühlt. das zeugt von hoher schmerzgrenze und überlebenswillen.

          naja, die boneblades sind natürliche waffen wie zähne usw. dafür hätte in diesem fall ja teal´c seinen symbionten

          Kommentar


            #20
            Also was Schmerzgrenze und Überlebenswilllen betrifft, würde ich Tea.`c und Tyr auf eine Stufe stellen ebenso Ronon(immerhin hat ders geschafft 7 Jahre vor den Wreith abzu haun und sie auch zu jagen wie sie ihn) aber die Kampfstärken so fest zu legen is eußerst schwierig find ich. Irgendwo hat jeder recht würd ich sagen, aber ich bleib trotzdem bei mein Prognosen. (man müsste sie wirklich gegeneinander kämpfen lassen das wär cool- aber dann wär genauso interessant Tyr vs. Telemachus Rhade- grins)
            „ Für die Seele des Nietzscheaners gilt Folgendes:
            Wir sind arrogant. Wir sind eitel.
            Wir manipulieren. Wir sind egoistisch.
            Und wir lieben unsere Kinder.“

            Kommentar


              #21
              Naja man könnte ja noch weiter gehen, man könnte einen dieser drei gegen "Worf" kämpfen lassen, oder vieleicht auch gegen "Woolverine"!

              Kommentar


                #22
                Zitat von michael390
                Teal'c würde sofort gewinnen, vor allem mit stabwaffe.
                Und auch im Nahkampf würde Teal'c sofort alle niederstrecken , denn er hat die nötige ausbildung und stärke
                Da bin ich ganz deiner Meinung. Tyr mag stark sein aber nicht so stark wie Teal'C. So wie ich das sehe hat ja Teal'C mehr Kampf erfahrung als Tyr. Ty ist zwar ein Nitscheaner und Teal'C ein Jaffa aber, das hat ja damit nichts zu tun.

                Aber bei Tyr und Ronon sieht es schon ganz anders aus. Ronon kann zwar auch gut kämpfen aber nicht so wie Tyr. Wenn man die beiden vergleicht ist es eindeutig, das Tyr der stärkere ist.
                http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                Das ist ein neues Forum

                Kommentar


                  #23
                  Ich stimme dir zwar grundsätzlich zu Meggilulu, aber ich denke in solchen Kämpfen ist weniger die Kraft entscheident. Eher der Einfallsreichtum und die nutzung des Eigenen Vorteils und darin ist Tyr als Nietschi ja Meister, außerdem ist er ein sehr sehr hochbezahlter Söldner und Survival-künstler und der ist schon aus den bizarrsten Situationen rausgekommen. Außerdem hält er mehr aus als manch anderer denn er ist ja bekanntlich- un das is bei Codiak besonders ausgeprägt- genetisch hochgezüchtet und verbessert, abgesehen davon hat er Körpereigene Nanobots die ihn unterstützen. Zum guten Schluss noch gesagt ist er auch führ seinen kühlen Kopf in Krisensituationen, seinen starken Überlebenstrieb, seine Entschlossenheit und seine Intelligenz bekannt. Deshalb setze ich weiter auf Tyr.
                  Das is nix gegen Ronon oder Teal`c- aber das sind die Fakten. Traurig aba wahr. Armer Te, Armer Ro- euch tröst und Bedauer.
                  (Achtung Atlantis- spoiler)In Staffel4 von Atlantis kommts ja zur Außeiandersetzung zw. Te un Ro. ma sehn wer recht hat.
                  (Wetten werden noch angenommen-warn scherz *grins*)
                  „ Für die Seele des Nietzscheaners gilt Folgendes:
                  Wir sind arrogant. Wir sind eitel.
                  Wir manipulieren. Wir sind egoistisch.
                  Und wir lieben unsere Kinder.“

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
                    Da bin ich ganz deiner Meinung. Tyr mag stark sein aber nicht so stark wie Teal'C. So wie ich das sehe hat ja Teal'C mehr Kampf erfahrung als Tyr. Ty ist zwar ein Nitscheaner und Teal'C ein Jaffa aber, das hat ja damit nichts zu tun.

                    Aber bei Tyr und Ronon sieht es schon ganz anders aus. Ronon kann zwar auch gut kämpfen aber nicht so wie Tyr. Wenn man die beiden vergleicht ist es eindeutig, das Tyr der stärkere ist.
                    Ronon hat aber auch ne komplette Militärausbildung

                    Ich stimme für Ronon der geht einfach kompromisslos vor,
                    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                    Nervenstärke von einem Stuhl
                    zulegen.
                    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Tarn Vedrakind Beitrag anzeigen
                      (Achtung Atlantis- spoiler)In Staffel4 von Atlantis kommts ja zur Außeiandersetzung zw. Te un Ro. ma sehn wer recht hat.
                      (Wetten werden noch angenommen-warn scherz *grins*)

                      Hab die Folge auch gesehen :P aber ich will jetzt nix sagen ^^ die Spannung soll ja erhalten bleiben
                      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                      Graz Autowerkstatt

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                        Ronon hat aber auch ne komplette Militärausbildung

                        Ich stimme für Ronon der geht einfach kompromisslos vor,
                        Teal'c hat nicht nur eine Militärausbildung, sehr viel Erfahrung, seine Rüstung und ich glaub der hält einiges mehr aus wie Ronon.

                        @topic:
                        Tyr gewinnt, Ronon ist nur im Verhältnis zu normalen Menschen und Wraith stark, man könnte ihn denke ich mal mit einer Anti-Wraith-Spezialeinheit vergleichen.

                        Dürften die Charaktere allerdings aus allem was sie getan haben wählen, hat Teal'c den Vorteil das er einfach sich mal schnell die Flotte von Apophis ausleiht und den Planeten auf dem gekämpft wird solange bombardiert bis nichts mehr steht.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          #27
                          also tyr gegen ronon sage ich auch mal tyr

                          aber tyr vs tealc ohne waffen und ohne symbiont ganz klar tealc.
                          tealc ist über 100 jahre alt und hat auch über 100 jahre kampferfahrung, da nützt tyr seine kompromislosigkeit denke mal auch nichts, da tealc mit sicherheit schon gegen diese art gegner, gekämpft hat .tyr ist zwar genetisch verbessert, doch hat man schon öfter gesehen das tealc auch mit stärkeren gegnern, mithalten kann bsp. goa uld oder wraith tealc ist und ausdauer hat tealc auch.

                          Kommentar


                            #28
                            Interessante diskussion.

                            Also ich muss mal sagen ich habe bestenfalls ansatzweise Andromeda gesehen und weiss nicht im Detail was Tyr kann und was nicht.

                            Hier scheint die allgemeine Meinung zu sein das Tyr Ronon recht locker in die Tasche steckt.
                            Dem würdich im Prinzip zustimmen, gründe wurden ja schon viele gesagt.
                            Letztendlich ist Ronon auch nur ein "normaler" Mensch mit einem gewissen skillset und erfahrungen, Tyr ein genetisch verbesserter Krieger.

                            ABER.. in der Midway-station episode kämpfen ja Teal'C und Ronon und scheinen, meiner meinung nach unsinnigerweise auch gleich stark zu sein.

                            Wenn Tyr also Ronon in die Tasche steckt müsste er logischerweise auch Teal'C recht leicht unhauen können aber davon bin ich weniger überzeugt.

                            Die Nietzianer wie auch immer man sie schreiben mag sind genetisch verbesserte Menschen.
                            Die Jaffa sind quasi durch züchtung verbesserte Menschen.
                            Das ergebnis ist das gleiche bei den Jaffa hats nur länger gedauert.

                            Ich hab keine ahnung wie alt Nietschianer werden, Jaffa haben jedenfalls eine deutlich längere lebensspanne und so gleicht, vorrausgesetzt Tyr hat ein "normales" menschliches alter, teal'Cs erfahrung allein schon die klingen aus.
                            Er gehört zu einer gezüchteten kriegerrasse, auch ohne symbiont dürfte es beiden nicht an ausdauer mangeln.

                            Wer welche ausrüstung benutzt sollte imo keine Rolle im vergleich spielen sonst ist man ganz schnell wieder bei Andromeda gegen Prometheus oder ähnlichen vergleichen.

                            Und was die natürlichen waffen betrifft: Teal'Cs eisenstirn ist auch nicht zu unterschätzen. Ne ordentliche Kopfnuss damit dürfte auch einem Nietschidingsbums wehtun.

                            Also in dem vergleich gebe ich Teal'C nach meinem wissensstanden klar den Zuschlag nur wiederspricht das eben der Midway-episode sollte ronon wirklich schwächer sein.
                            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                            Kommentar


                              #29
                              Also nach den folgen zu schließen ist Ronon vor allem ein "psychofreak" mit militärischer Ausbildung,der nach dem Verlust von allem was ihm wichtig war nur noch aufs "killen" aus ist (in dem Fall die Whraith).Den kann man mit einem "normalen" Soldaten/Krieger gar nicht vergleichen,sowohl Teal`c als auch Tyr fehlt diese Art "crazyness" vollkommen.
                              Ein "Psycho" wie Ronon kann problemlos in einem "Übungskampf" gegen einen der vorgenannten unterliegen,die Gründe wie Erfahrung etc wurden ja schon genannt,dafür aber in einem Gefecht gegen den "wirklichen" Feind absolut über sich hinauswachsen,was meiner Meinung nach in der "Midway" Folge der Fall war
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #30
                                Man könnte ja jetzt noch Ronon etwas auf pepen, mit dem Wraith-Enzym. Vielleicht würde das den Kampf zwischen Tyr und Ronon etwas mehr Würze geben.
                                „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X